Geht es um die Szene, in der er den Ball nicht fängt? Ich meine, dass er da in einer Traube von drei Ghanaern gut durchsetzt und ihm jemand klar von hinten in den Arm greift; auch wenn man das im Fernsehbild leider nur erahnen kann.

Man muss allerdings klar sagen, dass seine Ausstrahlung wirklich gut ist: man hat nie das Gefühl, dass irgendetwas schief gehen könnte, wenn er angespielt wird. Löst das extrem unmotivierte Rückspiel etwas risikohaft mit dem kleinen Haken, aber so wie der Ghanaer angerannt kam, ist die Gefhar gering, dass er noch auch die Bewegung reagieren kann. Die Strafraumbeherrschung ist nach wie vor ein Problem. Ich meine zwar, dass er das größte Potenzial alle Keeper hat, die ich bislang bei der WM gesehen habe und zwar insbesondere beim Herauslaufen. Doch nach wie vor ist er noch nicht so weit, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Deswegen glaube ich auch, dass die WM zwei jahre zu früh für ihn kommt. Andererseits sind die Erfahrungen, die er jetzt sammelt, so unglaublich viel wert, dass er in zwei Jahren zu den besten drei Torhütern weltweit gehören wird.

Was soll`s! Er macht eine sehr gute Figur bislang! Und wenn ich Kommentare von Breitner höre oder in Foren wie sport1 oder spoxx Beiträge lese, die aussagen, er träge eine Mitschuld am Tor gegen Serbien, dann frage ich mich ernsthaft, ob man nicht jedem per Gesetz die Mitsprache bei der Bewertung von Torhüterleistungen verbieten sollte, der nicht selber irgendetwas mit dem Torwartspiel zu tun hat oder hatte (mir ist auch klar, dass das nicht geht ). Klar, es wäre besser gewesen, er wäre den Gegenspieler aggressiver angegangen. Elfmeter und Rot wären eine wirklich prima Lösung gewesen (beißender Sarkasmus!).