ähh entweder habt ihr ein anderes Tor gesehen... verlink mal das Ding bitte. Weil Neuer macht eine Bewegung nach vorne ohne zu wissen, wohin der Ball überhaupt geht. Als er dann erkennt, dass der Ball doch anders kommt geht er gerade und auf dem kürzesten Weg zum kurzen Pfosten. Dort macht er dann den Hampelmann anstatt zum Ball zu gehen.
Also wie jetzt, weil man etwas immer macht, ist es automatisch richtig? Da solltest du nochmals drüber nachdenken.Also Schrittweise:
1. Ecke kommt rein, Neuer macht den typischen Schritt nach vorne => Kann man sich drüber streiten, aber da er das immer macht, richtige Entscheidung
Wo macht er denn da einen Schritt zurück? Er springt nach vorne, sieht dann erst den Ball und versucht jetzt erst hinzugehen. Kommt aber aufgrund des Schrittes in die falsche Richtung verspätet hin. Wenn er jetzt zum Ball mit einer Faust hingeht, hat er immer noch die Chance das Ding zu klären. Er macht aber stattdessen diese Volleyballbewegung.2. Er merkt, dass der Ball zum Spieler am kurzen Pfosten geht, macht also den Schritt zurück und ist so im Prinzip ein Dreieck gesprungen. Er spekuliert damit halt auf den Kopfball zum kurzen Eck => Auch eine richtige Handlung, wenn er jetzt stehen geblieben wäre, bekommt er den anschließenden Ball wahrscheinlich direkt auf den Mann.
3. Jetzt macht er doch wieder den Schritt nach vorne und geht zum Ball. => Weiß nicht, warum er das macht. Vllt. sieht er, dass der Spieler den Ball verlängern will oder möchte nicht das Risiko eingehen, den Ball an der Linie zu erwarten. Kommt der Spieler tatsächlich zum Kopfball macht er durch die extreme Winkelverkürzung (wie voher schon von jemandem erwähnt) wahrscheinlich alles richtig, so macht er alles falsch.
ähh eine fehlerhafte Einschätzung ist ein nur ein anderer Begriff für Fehler. Hallo? Selbst Neuer hat gesagt: Das war ein Fehler! Hier wird doch niemandem der Kopf abgerissen. Was soll denn dieser weichgespülte Unsinn. Wie soll man den irgendwas lernen, wenn man noch nicht mal einen einfachen und offensichtlichen Fehler zugibt?Wenn ich mir die 3 Phasen anschaue kann man eigentlich nicht von einem Fehler sprechen, sondern nur von einer Fehleinschätzung. Alterativ könnte man sagen, dass er sich nicht konsequent verhält (Allerdings finde ich es positiv, wie schnell Neuer die sicht ständig verändernde Situation verarbeitet und darauf reagiert)