Ich muss jetzt vorsichtig sein, was ich schreibe, da ich ja immer gejammert hatte, dass es zuwenig Diskussionen hier gibt und sollte eigentlich durch Zimmer springen, dass hier wieder was diskutiert wird.

Da hier ja etwas Schärfe drin ist, schlichte ich mal.
Die Grundlage für die Diskussion ist doch ganz leicht.
Jeder Beobachter, speziell wir, da wir selber Torhüter sind, stellt verschiedene Ansprüche an die Torhüter, speziell an Natinaltorhüter.

Paulis Anforderungen wurden nicht erfüllt, das hat er hier begründet, soweit so gut.
S04 Andy hat seine Meinung geschildert und geäußert, dass seine Erwartungen erfüllt wurden.
Wer hat Unrecht? Wer hat Recht? Niemand hat Unrecht, denn es kommt ja auf den Erwartungshorizont an, wenn Pauli mehr erwartet, ist es so. Wenn man Andy leichter zufrieden stellen kann, dann ist es auch so.
Ich bin mit Neuers gestrige Leistung eigentlich zufrieden, kann auch sein, dass ich gewisse Wackler übersehen hatte, da ich ja nicht im Stadion war, dennoch müsste ich eigentlich alles mitbekommen haben.
Da ich ja auch ein Schalker bin, sage ich eins vorab. Ich beurteile Neuer absolut objektiv, habe mehrfach das Hochgelobe in den Medien angeprangert und seine Leistung gegen den HSV kritisiert.
Neuer hat gestern solide gehalten.

Zu S04 Andy: Er hat geschildert, welche Eindrücke er hatte (Sky live und 2.HZ zusammenfassung). Er hat seine Szenen geschildert und doch nur gesagt, dass er gut bzw. solide gehalten hat.
Pauli ist genervt von den Übertreibungen der Journalisten und Slomka. Zustimmung!
S04 andy hat aber nicht übertrieben, er hat nichts von perfekt oder weltklasse geschrieben.
Er wird zu Unrecht in einem Topf mit den Journalisten gesteckt und seine Aussagen wurden etwas verdreht.
Teilweise habt ihr im die Fanbrille aufgesetzt.
Er hat doch auch nicht gesagt, dass alles perfekt war.
Den Vergleich mit soccer-girl halte ich ebenfalls für lächerlich und unangebracht, denn hier liegen Thesen vor.
Ich glaube hier liegt nur ein Missverständnis vor, denn soweit sind die Meinungen von Pauli und andy nicht entfernt.

Alles eine Frage der Erwartungen.