Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
Jeder andere Keeper wär wohl für dieses Verhalten in der Luft zerissen worden. Ich versteh nich, warum mittlerweile jeder Furz von Neuer als das Werk Gottes gefeiert wird. Selbst Neuer-Anhänger können doch nicht behaupten, dass die Aktion sinnvoll bzw. gut war?!?
Können sie und werden sie. Da ist stückweit Realität völlig abhanden gekommen. Macht so ein unsicherer Keeper wie Heimeroth das Gleiche, dann heißt es: "Guck mal, die Graupe läuft wieder sinnlos durch die Gegend und hat nur Glück gehabt!".

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Vazilito: Was heisst Furz? Man kann sich sicher darueber streiten, ob ein Keeper da rauskommen muss oder besser drinbleiben sollte. Neuer hat sich fuer das rauskommen entschieden und die Aktion geklaert. Ob jetzt ein Verteidiger in der Naehe war und die Aktion vllt. selbst haette klaeren koennen ist Spekulation. Neuer HAT in dieser Szene geklaert, das ist Realitaet. In dieser Szene haette ein Tor entstehen koennen, das wurde durch Neuers riskantes Eingreifen verhindert. Und wenn ein Keeper ein Tor verhindert, hat er erstmal alles richtig gemacht.
Eine extrem kurfristige Sichtweise und für ein "Fachforum" recht merkwürdig erscheinend. Neuer hätte den Ball deutlich verpasst und sein Mitspieler war ja auch noch da. Es ist noch nicht mal sicher, dass es zu einer 1:1 Situation gekommen wäre, geschweige denn, dass die automatisch zum Tor führen müsste. Viele lassen sich davon blenden, dass der Ball nicht im Tor gelandet ist. Was interessiert denn überhaupt eine Momentaufnahme? denn es geht letztendlich darum langrfristig eine vernünftige Aktion für solche Situationen zu haben. Es geht nicht um diese eine Aktion, sondern wie man generell solche Sachen lösen muss. Ist diese Aktion wirklich sinnvoll? Aus meiner Sicht ein klares Nein und bevor sich jetzt der Forenkindergarten ans Bein gepinkelt fühlt sage ich nur, dass Neuer mein Lieblingstorwart ist und dass ich am meisten S04 den Erfolg gönne, ohne aber dabei extremer Fan davon zu sein.