Also ich gebe da Schnapper Recht. Das Tor 1 ist auch für mich kein Fehler. An richtig guten Tagen hält er vielleicht so einen Ball, aber das war schon ein richtig strammer Schuss von Reus. Da war einfach gestern nicht mehr drin.
Also ich gebe da Schnapper Recht. Das Tor 1 ist auch für mich kein Fehler. An richtig guten Tagen hält er vielleicht so einen Ball, aber das war schon ein richtig strammer Schuss von Reus. Da war einfach gestern nicht mehr drin.
Es ist tatsächlich eine angenehme Eigenschaft, dass er nicht um den heißen Brei redet, wenn er gebockt hat.
Tor 1: Wer behauptet, dass das Ding haltbar ist, der kann sich ja mal das Vergnügen gönnen, wie das ist, wenn solche Jungs in der BuLi aus zwölf Metern halbvolley den Ball voll treffen...![]()
@AlexTitan: Ich war ja letztens in Leverkusen beim Training und da haben alle drei Keeper (auch Adler) im Torschusstraining aus dieser Entfernung jeweils zwei, drei Dinger um die Ohren bekommen. Auch von drei, vier Metern mehr Entfernung, weil hinter dem Zaun, bekommt man mal eine Vorstellung, was da abgeht. Wenn Neuer Glück hat, dann zuckt die Hand noch zwei Zentimeter nach oben. Aber dann muss er auch noch so viel dahinter bekommen, dass er den Ball signifikant abfälschen kann. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, z.B. ein Kahn hätte da mit seinen unmenschlichen Reflexen besser ausgesehen. Ganz ehrlich: Das wäre das Niveau der spox- und sport1-Foren und ich habe bei Dir bislang nicht das Gefühl, dass Du dieses Schubladendenken teilst. Er ist nicht vollkommen unhaltbar. Aber doch in einem Maße, das Neuer hier exculpiert.
Tor 2: Torwartfehler und gut (oder schlecht) ist! Dass er eingreift, anstatt auf die winzige Chance zu hoffen, dass er einen Kopfball aus drei Metern halten kann, sehe ich eigentlich eher als sinnvoll an. Auch wenn er dabei ab und an schlechter aussieht als jemand, der auf der Linie bleibt und dem man dann zu Gute hält, der Kopfball sei unhaltbar gewesen. Hier geht es darum, dass er bei einer scharfen Hereingabe nicht wahrnehmen kann, ob etwas am kurzen Pfosten passiert. Schwierig, zumal man fragen muss, ob er den Kopfball dann hätte halten können (was ich verneinen würde). Doch so ist es ein Fehler, da reden wir besser gar nicht lange drum herum. Tut er ja auch nicht.
Geändert von nik1904 (21.02.2011 um 12:05 Uhr)
Ich lese nirgendwo das Neuer das Gegentor auf seine Kappe nimmt. Im Gegenteil, er kritisiert sogar seine Mannschaft, und nicht sich.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du entschuldigst das Tor damit, indem du mit deiner Aussage implizierst, dass ein "Normalsterblicher" (so will ichs mal scherzhaft nennen) den Ball nicht gehalten hätte. Selbst wenn dem so wäre, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn das Ding war satt getroffen und die Entfernung betrug ca 12-13 Meter, heißt das doch nicht dass dies bei einem Profi, der tagtäglich mit solchen Geschossen konfrontiert wird ebenfalls allgmeingültig ist.
Um engültig zu klären, ob das Tor haltbar oder nicht haltbar war bedarf es sicherlich einer Eizelbildanalyse, in der man den Schuss und die darauf folgende Reaktion Neuers noch einmal genau sezieren müsste.
Ich bleibe jedoch vorerst dabei, zu behaupten, dass man es hier besser lösen kann. Hier könnte man auch noch einmal gut die Vorteile/Nachteile des Hüpfers diskutieren, mit dem sich Neuer hier einige vllt. entscheidende cm selbst nimmt (kann man aus der Perspektive in der Neuer genau in der Schussbahn von Reus steht, gut sehen)
Ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau und auch wenn ich durch meine letzten Einträge den Eindruck vermittel, Neuer "zerpflücken" zu wollen, kann ich versichern, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegenteil, für mich ist Neuer der mit Abstand stärkste TW der BuLi, vom Potential, dass er allem Anschein nach besitzt mal ganz zu schweigen.
Nur macht man es sich mMn nach teilweise zu einfach, diskussionswürdige Gegentore (und das zähle ich definitiv dazu) als unhaltbar abzutun, bzw. anderslautende Meinungen per se als "Unsinn" zu betiteln. Aus meiner Sicht ist es doch gerade interessant, solche Tore zu diskutieren, das für und wider abzuwägen, pro und contra zu evaluieren, auch wenn man letztlich zu keinem allgemeingültigen Schluss kommt. Ich für meinen Teil maße mir auch nicht an zu behaupten, dass meine Sicht der Dinge der Weisheit letzter Schluss ist.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele negative Bewertungen ich aufgrund vermeintlichen Neuer-Bashings erhalte. Das nur mal dazu, obs mich auch juckt, steht auf nem anderen Blatt ;-)
Geändert von Vazilito23 (21.02.2011 um 22:35 Uhr)
Und ich bin mal gespannt ob ich eine Quelle bekomme, wo Neuer zugegeben hat das das Gegentor auf seine Kappe geht ?!
Quengeliges Kleinkind...unfassbar
Hab mir mal die Mühe gemacht für dich zu suche, da mir langweilig ist. So schwer wars nun wirklich nicht:
http://www.derwesten.de/sport/fussba...id4309624.html
Letzter Absatz.
ich hab doch gescrhirieben:
er hat nach dem Spiel beim Interview zugegeben, dass das 2. Tor auf seine Kappe geht. Hätte auf der Linie bleiben sollen waren seine Worte.
mehr Quelle geht meines Wissens nicht. Und du sagtest: Okay na dann ist ja gut.
und auf 1x wieder von vorn? Verstehe ich nicht, aber was solls. Wir wissen es.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)