Es ist tatsächlich eine angenehme Eigenschaft, dass er nicht um den heißen Brei redet, wenn er gebockt hat.
Tor 1: Wer behauptet, dass das Ding haltbar ist, der kann sich ja mal das Vergnügen gönnen, wie das ist, wenn solche Jungs in der BuLi aus zwölf Metern halbvolley den Ball voll treffen...![]()
@AlexTitan: Ich war ja letztens in Leverkusen beim Training und da haben alle drei Keeper (auch Adler) im Torschusstraining aus dieser Entfernung jeweils zwei, drei Dinger um die Ohren bekommen. Auch von drei, vier Metern mehr Entfernung, weil hinter dem Zaun, bekommt man mal eine Vorstellung, was da abgeht. Wenn Neuer Glück hat, dann zuckt die Hand noch zwei Zentimeter nach oben. Aber dann muss er auch noch so viel dahinter bekommen, dass er den Ball signifikant abfälschen kann. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, z.B. ein Kahn hätte da mit seinen unmenschlichen Reflexen besser ausgesehen. Ganz ehrlich: Das wäre das Niveau der spox- und sport1-Foren und ich habe bei Dir bislang nicht das Gefühl, dass Du dieses Schubladendenken teilst. Er ist nicht vollkommen unhaltbar. Aber doch in einem Maße, das Neuer hier exculpiert.
Tor 2: Torwartfehler und gut (oder schlecht) ist! Dass er eingreift, anstatt auf die winzige Chance zu hoffen, dass er einen Kopfball aus drei Metern halten kann, sehe ich eigentlich eher als sinnvoll an. Auch wenn er dabei ab und an schlechter aussieht als jemand, der auf der Linie bleibt und dem man dann zu Gute hält, der Kopfball sei unhaltbar gewesen. Hier geht es darum, dass er bei einer scharfen Hereingabe nicht wahrnehmen kann, ob etwas am kurzen Pfosten passiert. Schwierig, zumal man fragen muss, ob er den Kopfball dann hätte halten können (was ich verneinen würde). Doch so ist es ein Fehler, da reden wir besser gar nicht lange drum herum. Tut er ja auch nicht.