Ergebnis 1 bis 50 von 7959

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Tja, wer spekuliert, der verliert halt und auch Neuer ist nur ein Mensch.
    War nen dicker Bock und er sollte daraus lernen, denn sein antipizieren macht ihn eigentlich extrem stark, aber gegen Valencia, Gladbach und auch gestern sah es eben nicht gut aus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Tja, wer spekuliert, der verliert halt und auch Neuer ist nur ein Mensch.
    War nen dicker Bock und er sollte daraus lernen, denn sein antipizieren macht ihn eigentlich extrem stark, aber gegen Valencia, Gladbach und auch gestern sah es eben nicht gut aus.
    Tja, man solls halt nicht übertreiben Manchmal ist Warten einfach die bessere Lösung. Wäre Gekas zum Ball gekommen hätte er dann trotzdem noch Zeit gehabt 2-3 Schritte rauszumachen.

Klar sein Bock, er hats ja zugegeben, weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Neuer ist jemand, der immer noch Böcke schießt, denn das muss er, denn nur aus Fehlern lernt er.... und bisher haben ihn sollte Dinge immer stärker gemacht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Warum bitte war der Neuer heute beim Spiel Mainz gegen Leverkusen ???

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Willst du ihm Stadionverbot erteilen? Der kann sich doch Bundesligaspiele ansehen wie und wann er will...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er nächstes Jahr international spielen

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er nächstes Jahr international spielen
    Klar. Habe gehört das Neuer als Spion nach Mainz geschickt wurden ist, weil ja demnächst Schalke gegen Leverkusen spielt am Sonntag. Aber warum gerade Mainz gegen Leverkusen ?

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Tja, man solls halt nicht übertreiben Manchmal ist Warten einfach die bessere Lösung. Wäre Gekas zum Ball gekommen hätte er dann trotzdem noch Zeit gehabt 2-3 Schritte rauszumachen.

Klar sein Bock, er hats ja zugegeben, weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
    (Fast) Ohne Frage: Hier hat sich Neuer verspekuliert. Man kann sagen, dass Neuer es auf das 1gegen1 ankommen lassen kann, so stark wie er in dieser Disziplin ist. Allerdings mit einem kleinen "aber": Man kann nämlich auch argumentieren, dass er - wenn Gekas den Ball mitnimmt, wonach es ja aussah - in einer für ihn typischen Bewegung ist, dem Stürmer schon vor der Ballkontrolle das Ding vom Fuß zu nehmen. Also dann wieder im Sinne einer prophylaktischen Chancenvermeidung, statt einer reinen Torverhinderung. So hat er gegen Dortmund eine Riesenchance abgeschwächt, als sich Götze nach Neuers Aktion erstmal um die eigene Achse drehen muss und dann nur noch den Pfosten trifft.

Das ist einfach dumm gelaufen und Neuer sah richtig dumm aus. Er hat es ja auch auf seine Kappe genommen ohne großes Lamentieren. Und ansonsten ist meine Argumentation bei Neuer bekannt und das sieht Steffen genau richtig: Er lernt aus diesen Extremsituationen und auch dann, wenn es mal schiefgeht.

Im Rensing-Thread wird gerade so etwas Ähnliches diskutiert. Ich bin da ganz anderer Meinung als Penalty-Killer: Entscheidend ist nicht die Einzelsituation und ob ein Torwart dann eine Chance verhindert, wenn er defensiv agiert. Für mich ist entscheidend, wie viele Situationen generell erst gar nicht gefährlich werden, wenn ein Torwart offensiv agiert. Für mich ist Rensing ein Torwart, der in dieser Chancenvermeidung einfach ein riesen Defizit hat. Sei es in der Strafraumbeherrschung oder beim Mitspielen. Von offensiv-strategischen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Da können noch so viele sagen, er wäre schon wieder ein Kandidat für die N11. Für mich ist er zu eindimensional in seinen Fähigkeiten. Diese Torhüter wie Wiese, Weidenfeller oder Rensing loten ihre Grenzbereiche nicht aus und bleiben deshalb ganz logisch diesseits ihrer Horizonte.

Und dann kommen wir zu einem weiteren Punkt: Wie bei der Torvorbereitung gegen England bei der WM ist Neuer einer der einzigen Torhüter, der die Qualität hat, offensivstrategisch wirklich einwirken zu können. Machen wir nicht den Fehler, den "Pass" auf Gekas als gewollt zu sehen. Aber Neuer ist einer der einzigen in der Bundesliga, der überhaupt zu dem Ball rausläuft und mit Sicherheit der rein von den fußballerischen Fähigkeiten her einzige, der den Ball überhaupt so trifft. Wie wir es auch drehen und wenden: Letztlich profitiert die Mannschaft von dieser offensiven Grundeinstellung Neuers so sehr, dass es das Risiko wert ist. Und gerade das macht ihn ja um so viel besser als jeden Vertreter der klassischen Torwartschule.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Nur zur "Erhellung" und zur Erweiterung der Diskussionsgrundlage:

Szene 1: Neuer sagte, er habe direkt versucht, den Winkel so spitz wie möglich zu machen. Er habe Gekas nach dem Spiel gefragt und der hätte bestätigt, dass er den Ball spielen wollte. Sagte aber natürlich, dass er da richtig blöd aussieht.

Szene 2: Neuer meinte, er hätte den Ball nicht direkt auf Charisteas spielen wollen (was ich ihm auch nicht abgenommen hätte ). Er wollte den Ball in die Vorwärtsbewegung hinein hinter die Abwehr schlagen (was ich ihm hingegen absolut abnehme). Also, ein Assist, der eher in seinem generellen Spielverständnis begründet ist - aber immerhin!

Amateurtorwart

Standard

Manuel Neuer war bei dem spiel gegen mainz weil er einfach mal rausmusste mit seinem Kumpel Toni Tapalovic.

Manuel Neuer
    Sonntag musste ich mal raus, bin mit Kumpel Toni Tapalovic nach Mainz, konnte dort unseren nächsten Gegner beobachten. Gegen Frankfurt war ein komisches Spiel mit einem blöden Gegentor und einem glücklichen Sieg... Ich dachte, Gekas trifft den Ball, dann wäre ich auf dem richtigen Weg gewesen. Künstlerpech. Habt Verständnis, dass ich mich zu anderen Themen öffentlich nicht äußere. Danke aber für Eure Unterstützung!

Quelle: facebook.com ( Manuel Neuer )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer