Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.
Da darf ich Dich korrigieren. Es gibt wohl niemanden in der Schalker Familie, der Neuer bei Bayern sehen will. Aber 99% der Anhänger wissen genau, dass - wenn er wechseln will - das auf dem Schutt und der Asche beruht, die einige Herren in ihren Amtszeiten hinterlassen haben. Denn auch wenn ich kein Freund der These bin, dass Neuer ein besserer Torwart wird, wenn er woanders spielt, weiß ich wie viele andere auch, dass er vom Niveau her zu gut ist, um bei einem Verein zu spielen, der ihm nicht dauerhaft die CL (also in mindestens vier von fünf Jahren) garantiert. Er ist zu gut geworden, um ihm übel zu nehmen, dass er einen Neuaufbau nicht mehr abwarten wollen würde.

Bayern muss ich nicht haben, aber er würde wie Thon mit allergrößtem Respekt empfangen. Ich glaube sogar, dass jeder hofft, dass er im Herbst der Karriere wie Thon noch einmal zurückkommt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er selber schon gesagt hat, dass er egal, wo ihn die Karriere hinbringt, seine letzte Saison auf Schalke spielen will.