Da melde ich mich doch gern auch zu Wort. Ich hoffe ja immernoch persönlich, dass Manu zu ManU geht. Wäre toll, wenn ein deutscher Torhüter bei diesem Top-Verein die Entwicklung macht und sich dort in der Weltklasse etabliert. Vor allem wäre er ein würdiger Nachfolger für Van der Sar, der ja die Zunft der Torspieler geprägt hat.

Aber auch ein Schritt zu den Bayern, wäre trotz meiner persönlichen Abneigung, ein richtiger Schritt. Genug Gründe wurden in den Posts vor mir hervorragend beschrieben.

Zu den Fans, die jetzt ihrem Frust freien Lauf lassen. Man darf oder sollte sich so nicht äußern, das ist einmal mehr als ungerecht gegenüber Manuel Neuer. Allerdings muss man auch den Fans ein ganz klein wenig Verständnis entgegen bringen.
In einer Zeit, in der Söldner das Fußballgeschäft dominieren und Identifikation mit den Spielern nur noch teilweise geschieht, war Manuel Neuer wohl eine Ausnahme und der Schalker schlechthin. Das jetzt ausgerechnet derjenige geht, an dem viele Hoffnungen hingen, schmerzt den Fans wahrscheinlich ungemein. Aber ich denke, dass in ein paar Tagen diese erste "Wut" abklingt und ein Großteil dann sachlich damit umgeht und die Gründe für sich nachvollziehen kann. Hier in diesem Forum ist es glücklicherweise schon fast komplett passiert

Also, an dieser Stelle: Viel Glück für Manuel Neuer

und für Schalke hoffe ich (trotz HSV-Fan), dass ein Ersatz gefunden werden kann, der ähnliche Spielanlagen hat und eine ähnliche Entwicklung nimmt.

PS. Sorry für diese Frage, wer ist denn der aktuelle TWT von M. Neuer und weiß man was von seinem weiteren Verlauf?