Nur die wenigsten der hier angebrachten Meinungen sind wohl Objektiv.

Aber für mich ist auch durchaus unverständlich, wie man seinen Hass einer öffentlichen Person, die man zuvor noch vergöttert hat, so gegenüber bringen kann.

Enttäuschung kann man bei jedem Schalker denke ich verstehen. Wenn der Schalker überhaupt, seinen Verein verlässt um sein Glück woanders zu suchen. Nur Hass? Das Wort Hass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer hat denn wirklich schonmal gehasst?
Hass, wirklichen Hass verbinde ich mit dem Hass der Nazis auf andere Bevölkerungsgruppen.

Aber eine Identifikationsfigur hassen? Und das auch öffentlich auf dem alleruntersten Niveau verbreiten? Sowas zeugt von Unreife.

Ich persönlich finde es auch schade, dass Manuel Neuer unser Schalke verlässt. Aber er hat sich dafür entschieden einen großen Schritt in seiner Karriere zu tun. Und für das Ausland ist er vielleicht noch nicht reif genug. Dann ist Bayern die einzige Option.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich jetzt einfach auf die letzten Spiele mit ihm als sicheren Rückhalt der Schalker Mannschaft!