Einen kleinen Moment: ich habe oben eben schon beschrieben, daß Neuer durchaus das Potenzial (Körperliche, geistige Vorraussetzungen) hat weltbester Torwart zu werden.
Aber wir können nicht bei einem 25jährigen nach so deklatanten - und ich betone häufigen - Fehlern nein wirklich groben Schnitzern sagen, daß sei aufgrund seiner Jugendlichkeit oder sonstwas zuzuschreiben sind und weil er grad den Kopf nicht frei hat. Hey, der Junge ist 25 und nicht 20. Da darf sowas in meinen Augen nicht passieren, wenn man weltbester Torwart sein will (obwohl weltbester Torwart so und anders ein dummes Wort ist). Tut mir leid, da hat ein Buffon und Kahn als sie noch jung waren und in ähnlicher Situation weit aus konstanter gespielt, sicher auch Fehler gemacht, aber doch nicht in dieser Regelmäßigkeit. Ein Robert Enke (Gott habe ihn selig) hat über 5 Jahre in der Bundesliga konstant super gespielt. Da kann man in 5 Jahren Bundesliga seine begangenen Fehler an einer Hand aufzählen, weils nicht mehr waren. Und, es geht mir auch nicht um Fehler oder Unsicherheiten, aber Herr Neuer baut richtiggehend Böcke. Da spielte heuer ein Van der Saar deutlich konstanter. Der machte auch Fehler aber doch nicht dauernd solche Böcke. Die Böcke von Neuer muß ich doch nicht aufzählen oder?
Ein Abbiati - der sicherlich nie das Potenzial von Neuer hat - hat diese Saison auch konstanter gespielt.
Also damits alle nochmal hören: ich spreche Neuer nicht das Potenzial ab, weltbester oder von mir aus auch Mr. Universum im Tor zu werden, aber die Leistung dieser Saison war ein Wechselspiel zwischen Überweltklasse und Kreisliga.