Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Das ist jetzt vier Jahre her. Ist es so verwerflich, wenn jemand seine - jugendliche - Meinung in dieser Zeit ändert? Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier damals gesagt haben, dass man sie bitte erschießen soll, wenn sie so werden wie ihre Eltern, und jetzt ein identisches Leben führen.
Absolut richtig. Könnt ihr euch an unsere 68-er Generation erinnern? Lauter Revoluzzer und Weltverbesserer. Und was ist aus denen geworden? Das ist genau die Generation (das sieht man an den Politikern) welche völlig moralfrei das Volk an die Großkonzernen verkauft hat. Oft sind die Revoluzzer von gestern sogar die Heuschrecken von heute und stehen am meisten für den moralische und materialistischen Werteverfall.

Und dann soll man sich über jemanden aufregen der als junger Mensch in übertriebener Euphorie aus Vereinsliebe irgendwelche Äußerungen von sich gegeben hat? Einmal Schalker, immer Schalker. Das ist er nun mal immer noch, und zwar als Fan. Als Spieler ist er aber nun besser als sein Verein. Und wo wäre er sonst in seiner Laufbahn gelandet wenn er keine höhere Ziele gehabt hätte? Er wäre niemals so weit gekommen. Geld hin oder her. Ein Profifussballer in diesen Größenregionen hat es gegen zehntausende ähnlich starker Konkurrenten im Jugendbereich genau deswegen so weit gebracht weil er eben diesen unbändigen Willen und Ehgeiz hatte. Und mal im Ernst hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust mit solchen Spielern wie Metzelder, Uchida und wie sie alle heißen zu spielen weil sie einfach nicht meinem Niveau entsprechen. Wir wechseln auch selbst zu besseren Vereinen wenn wir besser sind als unsere Mitspieler und Kollegen.

Und aus meiner Sicht handeln auch jetzt viele Urschalker Fans nicht so weil sie von der egoistischen Art von Manuel Neuer angewiedert sind. Aus denen spricht auch selbst der pure Egoismus. Mit Manuel Neuer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst größere Erfolge und schönere Samstage verbingt etwas vermindert und das gefällt denen nicht. Es geht denen nur darum, dass man sich dadurch selbst nicht so gut fühlen könnte weil der Verein den einen oder anderen Punkt weniger haben könnte und nicht so sehr um moralisch nicht vertretbaren Wechsel.