Ergebnis 1 bis 50 von 7873

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehr gut beschrieben, Bela.B. Ich stimme dir da absolut zu.

Dazu passt folgendes Ereignis - bereits oben angesprochen - wunderbar: http://www.spiegel.de/sport/fussball...686198,00.html

Da wird "normalen" Fans etwas von den Ultras vorgeschrieben, ob man dazu gehört oder nicht spielt keine Rolle. Dass sich eventuell auch Nicht-Ultras, die lediglich am Supporten interessiert sind, im Fanblock, in dem auch die Ultras stehen, befinden, ist uninteressant. Und wenn man dann "Tut mir Leid, aber ich bleibe hier stehen, ihr könnt ja raus gehen" (auf deinen Fall bezogen) oder "Ich möchte aber auf die Tribüne, an eurem Boykott bin ich nicht interessiert" (auf meinen Fall bezogen) sagt, bekommt man nur zu hören, dass man sich doch bitte in einen anderen Bereich stellen bzw. setzen solle. Nicht zu den Ultras, denn da gelten ja die Ultra-Regeln. Völliger Unfug und in gewisser Hinsicht eine gefährliche Entwicklung. Die Kurve gehört nicht den Ultras, das darf nie vergessen werden. Einige Ultras - definitiv nicht alle - vergessen das aber gern. Das Problem wächst, wenn der Verein anfängt, auf diese Gruppierungen zu hören. So wurde die Südtrübine beim FC St. Pauli zuletzt von Ultrà Sankt Pauli verwaltet. Man musste sich dort bewerben und die anschließenden Kriterien der Dauerkartenvergabe war sehr neblig.

Eines steht für mich fest: Obwohl ich mich zu einem Großteil mit Ultrà Sankt Pauli identifiziere, gefallen mir nicht alle Ansichten und Aktionen. Aber eine 100%ige Identifikation wird man wohl in keinem Verein bzw. in keiner Gruppierung je erreichen. Es geht darum, dass man den größten gemeinsamen Nenner findet. Und da finde ich mich bei Ultrà Sankt Pauli gut aufgehoben. Denn eines ist mir in den letzten Jahren mehr bewusst denn je geworden: Ohne die Ultras wäre bei uns im Stadion nichts mehr los. Und das kann man wohl genauso auf alle anderen Profivereine beziehen, Bela.B hat dies ja bereits für Schalke bestätigt. Der berüchtigte (spielbezogene) "Millerntor-Roar" ist nur noch eine Legende - leider. Ob ein gewisses Dauer-Lalala besser ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Bei Ultrà Sankt Pauli ist die Mischung meiner Meinung nach ganz gut. Spielbezogener Support von anderen Tribünen oder Gruppierungen wird häufig übernommen, das ist eine wichtige Grundlage.

-

Bayerns Fan-Irrsinn
    Neuer akzeptiert Ultra-Vorschriften

Sogar ein Lederhosenverbot wurde diskutiert…

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Meiner Meinung nach das falsche Signal von Neuer. So etwas darf er doch eigentlich nicht akzeptieren. Damit macht er sich zur Marionette. Sofern es denn stimmt...
    Geändert von Paulianer (21.07.2011 um 17:05 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer