Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
Nun frag ich mal direkt Pauli (nur weil ich da den Finger direkt drauf legen kann) wenn ich mich nur an die Sache und die damit verbundenen Kommentare bei dem Fall Kessler denke, frage ich mich, ob du bei einer ähnlichen Sache betreffs deines Vereines so urteilen würdest.
Ja, würde ich. Und entsprechend glücklich bin ich, dass es beim FC St. Pauli solche niveaulosen Entgleisungen auf den Rängen nicht gibt. Vor allem das mittlerweile bei vielen Vereinen obligatorische (und heute besonders deutliche) "Arschl*ch, W*chser, H*rensohn" finde ich sowas von daneben und ekelig. Wie gesagt, zum Glück musste ich so etwas am Millerntor noch nie erleben.

Man mag durchaus enttäuscht darüber sein, dass ein Spieler den Verein verlassen hat. Man darf auch seinen Unmut äußern. Aber irgendwo hat all das seine Grenzen. Und die wurden hier überschritten.

Ich war auch enttäuscht über den Abgang von Kessler (mittlerweile bin ich froh darüber, da wir deshalb einen besseren Torhüter bekommen haben), würde aber nie auf die Idee kommen, diesen Spieler beim Spiel gegen unsere Mannschaft zu beschimpfen. Kessler wird bei uns vielleicht mit einem ironischen Gesang à la "Sportlich verbessert, du hast dich sportlich verbessert!" leben müssen, aber das war es dann auch schon. Das läuft alles auf einer eher oberflächlichen Ebene ab und beim Verlassen des Stadions wird Kessler - und darauf wette ich - größtenteils mit Applaus bedacht werden. Und das zurecht, denn er hat bei uns gute Leistungen vollbracht.