Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Schwieriger Ball ist richtig und Steffen hat auch Recht, schwer da vor dem Stürmer an den Ball zu kommen. Die Frage ist dann, warum er das nicht eher erkennt und mit der Faust ins Leere springt. Auch wenn einige hier ihn immer dafür verteufeln, hier wäre es vllt. angebracht gewesen, statt derart aussichtslos durchzuziehen, den Hampelmann zu machen um sich evtl. anköpfen zu lassen. Hätte sicherlich mehr erfolgsaussichten gehabt... Für mich ein Torwartfehler, wenn auch in einer schwierigen Aktion.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Schwieriger Ball ist richtig und Steffen hat auch Recht, schwer da vor dem Stürmer an den Ball zu kommen. Die Frage ist dann, warum er das nicht eher erkennt und mit der Faust ins Leere springt. Auch wenn einige hier ihn immer dafür verteufeln, hier wäre es vllt. angebracht gewesen, statt derart aussichtslos durchzuziehen, den Hampelmann zu machen um sich evtl. anköpfen zu lassen. Hätte sicherlich mehr erfolgsaussichten gehabt... Für mich ein Torwartfehler, wenn auch in einer schwierigen Aktion.
    Sehe ich genau so. Es ist also kein Fehler weil er rauskommt und den Ball nicht hat (Feldspieler Argument...), sondern dass er zu spät erkennt, dass er nicht an den Ball kommt und dann anstatt den Hampelmann zu machen trotzdem durchzieht. Zugegeben ich glaube es gibt nicht viele die das in der Zeit hinkriegen würden.

Damit wären wir aber wieder bei der gleichen Diskussion wie nach dem Türkei-Gegentor. Denn der Hampelmann ist nichts anderes als Spekulieren... Hat für mich aber deutlich größere Erfolgschancen als passiv auf der Linie zu bleiben. Das ist letztlich ja auch ne Art von Spekulation...

Ich finde man sollte das Spekulieren auch nicht derart verteufeln. Es gibt einfach Situationen wo ich sonst gar keine Chance habe. Bestes Beispiel: Elfmeter. Kenne keinen, der da nicht spekuliert. Wenn ich da, oder in anderen Situationen wo der Stürmer frei draufhaut, wie angewurzelt stehen bleibe und sage: "Ich verlasse mich mal auf meine Reflexe..." Dann habe ich einfach keine Chance. Dafür muss ich den Winkel schon ordentlich verkürzt haben, ansonsten ist das Tor einfach zu groß.
    Beim Türkei-Spiel kommt für mich hinzu, dass Neuer durch den 5er wetzt was das Zeug hält weil die Flanke halt drüber fliegt. In der Situation einfach stehen zu bleiben halte ich für gar nicht möglich...

Blickfeld

Standard

Ich bin ja ansonsten der Letzte, der hier TW-Fehler reindiskutiert und immer dafür, genau das zu sagen, was meine Vorredner alles geschrieben haben - aber eins muss wohl auch mal klar sein:

Gleiches Recht für alle!!!!! Wenn man mal schaut, was hier an entsprechender Stelle zu Weidenfeller, Wiese, in letzter Zeit vor allem Drobny oder früher Kahn und Lehmann geschrieben worden ist .... da wurde häufig diskutiert, ob da ein Schritt falsch gesetzt war, ein Bewegungsablauf suboptimal etc. - und jetzt ist eine nicht erreichte Ecke kein Fehler mehr. Natürlich ist so ein Ball ekelig, aber wenn Neuer ruft und hingeht muss er den Ball haben. Punkt. Das ist bestimmt kein Riesenfehler, kann immer passsieren, passiert immer wieder und gehört zum TW-Spiel dazu (gerade ein selbstbewusster Keeper sollte eher einmal zu oft rausgehen als einmal zu wenig) - trotzdem ist es ein Fehler. Da entschuldigt es auch nicht, zu sagen, wenn er nicht rauskommt, sieht er auch blöd aus - das ist immer so: Du weißt nicht, was passiert wäre, wenn Du auf der Linie geblieben wärst - vielleicht hätte aber der Verteidiger das Duell gewonnen, wenn der TW nicht auch darumwurschtelt . Also BITTE: Gleiche Maßstäbe für alle!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer