Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Es ist völlig Wurscht. Das Ding muss er weghauen, ins Seitenaus, in den gegnerischen 16er, auf die Tribüne - Wurscht. Weg damit! Statt dessen geht schief was schief gehen kann
    Da gibt es nichts schön zu reden... und für Rest:
    Der Ball zum 2:0 - eigentlich alles ok, aber die Erwartung ist, daß der Nationaltorwart auch mal so einen hält. Dabei sage ich immer: Nationalmannschaft, daß ist wieder was ganz anderes.
    Also, unhaltbar war der Ball nicht, aber auch nicht gerade schlecht geschossen... ich hatte auch die Erwartungshaltung.

Aber die Bayern sind insgesamt schwer und wirken träge.... da geht nichts zusammen, was aber auch an Ter Stegen hängt, der im Gegensatz zu Neuer ja heute mal richtig großartig ist - nur das erwähnt auch keiner, sondern es kommt sofort Wiese ins Spiel, der bisher ja mal gar nichts damit am Hut hat..
    Geb ich dir völlig recht mit dem was du sagst. Und Ter- Stegen habe ich nur nicht erwähnt im zusammenhang mit der N11 weil Zieler vor ihm den vorzug bekommen hat was ich null nachvollziehen kann!

Wenn ich mir aber aussuchen müsste ob Neuer oder Ter- Stegen würde ich Ter- Stegen ins N11 tor stellen.
    Ter- Stegen spielt schon seit er für BMG spielt super macht sogut wie keine fehler und hat dennoch so viel potenzial! Deswegen gehört er auch als nr.3 in die N11 und nicht Zieler..

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Du würdest einen 19jährigen bei einer EM ins Tor der deutschen N11 stellen? Einen Torwart, der zwar sein riesiges Potenzial sehr gut auf den Platz bringt, aber von der ganzen Persönlichkeit her noch einige Entwicklungsstufen nehmen muss? EInen Torhüter, der wie bei Adler und Neuer zu sehen, gerade wegen des offensiveren Spilstils zwangsläufig ganz tiefe Täler durchwandern muss, wozu er sich erstmal als psychisch fähig erweisen muss? Sorry, das ist Unfug! Ich sehe ter Stegen absolut als Nr. 2 derzeit, auch vor Leno und auch vor Wiese. Nur in einem Turnier...

Neuer spielt eine für seine Ansprüche mittelmäßige Saison. Ihm würde ganz gut zu Gesicht stehen, mal die "Variante sicher" zu wählen. Er ist kein offensiver Mittelfeldspieler, der auch mal was probieren kann. Er ist die letzte Instanz, wenn er bockt. Am Prinzip seines Spiels zu zweifeln bringt uns zur Diskussion weiter oben, was die Sache jetzt einigermaßen redundant machen würde.

Für mich hat Neuer die ganze Nummer mit Wechsel und die Umstellung auf Bayern noch nicht vollkommen verkraftet. Da sehe ich das Kernproblem und das wird sich im Laufe der Zeit erübrigen. Ich kann immer nur betonen: Kahn hatte bei der Umstellung von Karlsruhe auf Bayern die gleichen Probleme. Anspruch, Bälle, die aufs Tor kommen etc. sind nicht so einfach zu wechseln wie eine Unterhose. Das dauert und bei einem Keeper länger als bei anderen. Neuer versucht mehr auf das Spiel einzuwirken, als er es als Defensivspieler (nicht mal so sehr als Torwart) kann. Wenn überhaupt, dann kann er es mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, an die auch ter Stegen (wie heute gesehen) nicht ranreicht. Doch er muss die Grenzen langsam kennen. Gerade bei Bayern.

Zu ter Stegen: Fehlerlos? Nun ja, in der Szene, als Gomes in der ersten Hälfte rechts am Fünfer den Ball nach innen spielt, macht ter Stegen alles falsch, was man als Torwart falsch machen kann. Er greift regelrecht am Ball vorbei, bevor er ihn glücklich wieder vom eigenen Mann zurückbekommt. Weil nichts passiert, läuft die Szene nicht zehn Mal rauf und runter. Geht das Ding durch und steht da ein Bayernspieler, ist das Tor nach einem klaren Torwartfehler. Kann man sogar mal drüber reden, ob das Rückpass war... Ich müsste das noch mal sehen. AUf jeden Fall unterstützt das meine Fragen von oben und Aussagen, die ich schon letztens zu ter Stegen gemacht habe:

Er hat derzeit auch mal das Glück, dass abprallende Bälle wie gegen Schalke nicht schlimm enden oder eine unterlaufend Flanke nicht zur Katastrophe wird. Doch das wird mal passieren und dann kommt die Negativspirale. Und genau das ist es, was ein junger Torhüter braucht, um ein richtig Guter zu werden! Nur: Ganz bestimmt nicht bei einem großen Turnier!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Nun ja, in der Szene, als Gomes in der ersten Hälfte rechts am Fünfer den Ball nach innen spielt, macht ter Stegen alles falsch, was man als Torwart falsch machen kann. Er greift regelrecht am Ball vorbei, bevor er ihn glücklich wieder vom eigenen Mann zurückbekommt. Weil nichts passiert, läuft die Szene nicht zehn Mal rauf und runter.
    Genau, weil nichts passiert ist, bin ich darauf nicht eingegangen. Wäre bei Manuel nichts passiert, keiner hätte ein Fass aufgemacht
    Das Ter Stegen in dem Ding da alles falsch macht, nunja.... nik, alles vielleicht nicht. Aber was er macht, es ist nicht so korrekt und auch technisch unsauber ausgeführt... Also läuft es schief, was schief laufen kann. Wie bei Neuer.
    Nur bei Ter Stegen ist es eine typische Tw-Aktion, bei Neuer das Fussball spielen.

Trotzdem war Ter Stegen in der Strafraumkontrolle präsenter und eigentlich damit gut auf dem Posten, was wohl auch daran lag, daß Bayern nicht wirklich zu Stande gebracht hat.
    Und Manuel Neuer, er litt unter den schnellen Kontern der Gladbacher, der seine Abwehr nicht gewachsen war... Er sah nicht sonderlich präsent und stabil aus und daher: Ich kreide Ihm das erste Tor an... egal was schief gelaufen ist...
    Beim 2. Tor sage ich: Den kann man an einem guten Tag auch halten... sieht also auch hier, wie die gesamte Mannschaft unglücklich aus.
    Beim 3. Tor sage ich: Etwas zu früh startet er den Ballangriff. Das sind Sekundenbruchteile... Hält er den, sprich alles von der Mega-Parade, so geht es rein und wir stellen fest: Auch ein Manuel Neuer ist nicht unüberwindlich. So etwas passiert...

Ich würde Ihm jetzt keine Krise andiskutieren wollen, nur eben auch keine Top Leistung... und der letzte Punkt ist, wohin der Weg bei Bayern führen muss. Top Leistung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer