Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
Ich versuche mich mal klarer auszudrücken. Was ich beklagen will ist, dass hier im Forum manchmal m.E. viel zu sehr nach Fehlern gesucht wird, man analysiert manche Situationen bis ins kleinste Detail. Höffig erscheint mir das etwas übertrieben. ABER Konsequenterweise müsste man das dann immer tun. Auch bei Herrn Neuer. AUF MICH wirkt es ab und an so, als wäre die Bereitschaft Neuer einen Fehler zu verzeihen manchmal größer, als bei anderen Keepern, weil er eben von einem solchen Hype getragen wird ( sind wir ehrlich Neuer ist DAS IDOL der Generation der modernen Torhüter). Vielleicht ist dieses Empfinden auch rein subjektiv, was meine Kritik dann haltlos werden lässt.
Warum dieser Patzer von Neuer mich so stört, ist die Folgenschwere!! Der FCB ist jetzt quasi raus aus dem Titelrennen und das ist zum K*****. Sicher sind einige Aktionen richtig gut in dem Spiel, aber dieser Bock macht alles kaputt, man erinnere sich an Kahns Patzer im WM Finale....was behält man in Erinnerung.....den Fehler. Neuer patzt wie bereits gesagt, erneut in einem richtungsweisenden Spiel, wie auch schon gegen Gladbach (2x), und Bayern braucht einen Torwart, der in entscheidenden Situationen voll da ist, und daran muss Neuer noch arbeiten, bzw es wiederfinden. Dass er das Potential hat, ist gar keine Frage. Aber vielleicht wäre es ratsam von dem Hype um Neuer und seiner Spielweise etwas Abstand zu nehmen. Die Bereitschaft, besonders durch die Medien Neuer aufs Podest zu heben, scheint mir gegenwärtig dennoch sehr groß....

Ein kleines Beispiel: http://www.wuv.de/nachrichten/untern...f_manuel_neuer
Ja, man kann ihm einen "Patzer" oder vielleicht doch eher ein suboptimales Verhalten in dieser Situation anrechnen. Aber ihn als Sündenbock für die Misere oder die vermutl. verpasste Meisterschaft zu stempeln geht m.E. nach zu weit. Wer klagt da einen Gomez an , der momentan wieder nahezu jeden Ball verstolpert und (nicht nur) am Samstag die fast 100%ige Chance zur Führung vergeigt hat , wer einen Ego-Robben der mehrere Spiele lang jenseits von Gut und Böse gespielt hat und quasi mitgezogen wurde , wer einen zuweilen sehr schlampig verteidigenden Boateng oder gar einen , für mich auch unter Form spielenden Lahm.
Mir wird das mit der "Bayern-Krise" auch zu sehr hoch gekocht. Was ist denn bis dato an Katastrophe passiert ? Bayern ist momentan 2ter , dieses "Problem" hätten sicher viele Mannschaften zu gerne , man ist noch im DFB-Pokal und Champions-League. Dort muss man sich sicher anstrengen um jeweils weiter zu kommen, aber unmöglich ist es eben nicht. Selbst die Meisterschaft ist noch nicht endgültig entschieden, auch wenn dies wohl der schwerste Part sein dürfte. Aber mal ehrlich, was gab es für einen Aufschrei als Bayern 5 Punkte vor Dortmund war und eine Super-Vorrunde gespielt hatte. Wer wollte da nicht schon Alles zur Meisterschaft gratulieren. Die Medien stöhnten schon ob der Langweile die ja da aufkomme (komischerweise findet es niemand langweilig wenn Dortund nun 7 Punkte Vorsprung hat .... wie im übrigen auch letztes Jahr zeitweise einen großen Vorsprung hatte...) .
Was die Hype um Neuer angeht , kann er wohl am Wenigsten dafür, außer dass er Sie durch sehr gute Leistungen in der Vergangenheit angefacht hat. Letztendlich bleibt er ein Mensch , ein junger dazu, der sich auch mal Fehler gönnt. Ich glaube kaum dass er freiwillig Fehler macht und was soll er denn jetzt Eurer Meinung nach tun ?? Zurücktreten .... ?? Ich meine, dass selbst unsere Top-Torhüter vorher auch in jungen Jahren ihre Böcke geschossen haben , ein Lehmann, für viele hier ja geradezu der Inbegriff der Strafraumbeherrschung, wurde auch erst mit Alter und Erfahrung gut. Ein User hier hat etwas von arrogant geschrieben, also ich kann so ein verhalten gerade bei Neuer beim besten Willen nicht erkennen.
Ich habe am Anfang seiner Verpflichtung schon gesagt, dass es für ihn nicht einfach wird bei Bayern, weil es eben schon ein Unterschied ist, ob ich ständig was auf den Kasten bekomme und mich auszeichnen kann, oder ob ich nur wenig zu tun bekomme und jeder Fehler spielentscheidend ist, weil die Mannschaft momentan wohl nicht in der Lage ist einen Rückstand wieder umzudrehen. Das ist aber etwas was von der Mannschaft kommen muss und nicht vom TW.

Da mal nur als ein paar Gedanken unabhängig von der Bewertung der Situation die am Samstag zum 1:0 geführt hat. Zuvor hat Neuer meiner Meinung nach ein paar sehr gute Aktionen gehabt und ich hatte mich schon für ihn gefreut, dass er mal Gelegenheit bekommt sich mehr auszuzeichnen als sonst.

Also ich denke , man muss Alles irgendwo relativ sehen, sowohl in positiver als auch in negativer Richtung