Wobei ich das Champions League Finale für den falschen Ort halte aus dem Grund zu schießen. Entweder man ist sich 100% das man trifft oder man schießt nicht. So einfach ist das...
Deshalb versteh ich auch nicht wie man anderen Spielern einen Vorwurf machen kann. Was bringt die meiste Erfahrung oder die beste Technik wenn man einen Elfmeter schießen muss und schon mit purer Angst zu versagen antritt?
Außerdem bin ich mir sicher das alle Spieler die da mitgemacht haben, im Training ohne Druck, technisch versiert genug sind um jeden Elfmeter sicher zu verwandeln. Klar kann man jetzt überlegen ob man den richtigen Beruf gewählt hat wenn man sich unter Druck seinen Fähigkeiten nicht mehr sicher ist, allerdings gehört es zum Beruf Fußballer auch das beste fürs Team zu wollen. Und da muss man in einer solchen Situation einfach sagen "sorry ich fühle mich nicht sicher, lass lieber andere schießen". Wenn irgendwann alle geschossen haben die sich sicher waren, dann sit das wieder was anderes, allerdings glaub ich nicht das es gestern schon so weit war.
Mfg