Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
@Steffen also wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, dann würdest du die Ursachen dieser Unkonzentriertheiten, technischen Mängel (oder wie auch immer man das nennen möchte) im Training suchen und folglich die Trainingsweise von Neuers TW-Trainers kritisch beleuchten, sehe ich das richtig? Es wäre natürlich möglich, dass das TW-Training derzeit nicht richtig auf Neuers "Bedürfnisse" abgestimmt ist. Ich bilde mir ein, dass Neuer zu Schalker Zeiten erheblich stärker/sicherer im Strafraum war als im Moment, oder täusche ich mich das sehr?

imho schon. Auch schon zu Schalker Zeiten war Neuer immer mal wieder und sehr regelmäßig für einen riesen Bock gut. Das durfte man damals allerdings nicht ansprechen, weil man da von der Schalke/Fanfraktion direkt angesprungen wurde. Normalerweise wächst sich solch eine regelmäßige Häufung an Fehlern raus. Als junger Keeper ist das kaum zu verhindern, da bei allem Training man sich zuerst an die Realität der 90 Minuten gewöhnen muß. Training und Spiel ist halt einfach ein Unterschied. Dazu kommen Situationen, die man als Keeper einfach mal erlebt haben muß, um zu wissen, wie man damit umgehen muß. Wenn es sich nicht raus wächst... ist das oft ein Zeichen von Überforderung bzw. mangelndem Talent. Das Talent will ich Neuer nicht absprechen, aber das muß er auch auf dem Platz zeigen.