Wie gesagt: Neuer ist doch nicht umsonst die Deutsch Nr.1 (auch ich bin davon überzeugt) :Aber: Warum sollte Neuer, einer der Weltbesten, vielleicht sogar der Weltbeste im Tor, einige solcher Bälle nicht halten dürfen? Müssen ja nicht alle gehalten werden, aber mal so einen wie gestern. Also ein Übermensch ist ja keiner, natürlich. Ich sage ja nicht, dass man den Ball gestern halten MUSS, aber einer von Neuers Kaliber KANN so einen mal herausholen. Hätte er den herausgeholt, zeigt er, dass er zurecht im Bayern-Tor steht.Ja, seine Spielweise ist effektiv, aber seine Weltklasse muss er doch in allen Bereichen zeigen, denn man kann doch nicht jede Flanke abfangen, jeden Pass ablaufen usw., auch, wenn es der Traum eines jeden Torhüters wäre.Die Fähigkeiten auf der Linie sind trotzdem gefragt, eben durch das unmöglich erreichbare Ideal, alles im Keim zu ersticken. Genau deswegen kann ja ein Feldspieler nicht im Tor genauso gut sein wie auf dem Feld. Das hebt uns ja von den anderen Spielern ab. Wir müssen von allem ein bisschen können, sowohl in der präventiven und destruktiven Torverteidigung, und im Spielaufbau. Wir Torleute haben, im Vergleich zu den Feldspielern, noch die destruktive Torverteidigung in unserem Aufgabenfeld. Und genau im Torhüterspezifischen muss Neuer mal glänzen, und gestern wäre beim zweiten Ball die Möglichkeit gewesen. Sicherlich kein Torwartfehler, aber so einen muss man mal um den Pfosten lenken, um wirklich weltklasse zu sein. Natürlich kann man nicht jeden Ball halten, aber was macht einen Goalie zur Legende, wenn er nur im Fußballerischen hervorragend ist, aber die Haupfaufgabe "nur" gut erledigt? Verstehst du meine Intention?