Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Seh's positiv Bella, immerhin bekommt ihr doch für jeden Titel den er holt noch etwas Geld, oder zählte das nur in der ersten Saison?

Ja, das stimmt. Wirtschaftlichkeit ist überlebens wichtig. Aber ich bin in erster Hinsicht Fan. Ich muss zugeben, dass ich ale Argumente nachvollziehen kann, aber ich bin hier halt sturr und subjektiv.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ach diese schöne alte Fussballromantik. Ist ja nett, dass es sowas noch gibt in dieser Zeit. Aber wenn es soweit geht, dass man den ehemals liebsten Sohn der Stadt abgrundtief hasst und nich das Schwarze unterm Fingernagel gönnt, geht es zu weit. Hinterher bekommen wir südamerikanische Verhältnisse, wo "Verräter mit dem Gesicht nach unten im See gefunden werden...
    Neuer ist erst Sportler, dann Fan. Er würde sich sicher freuen, wenn Schalke eines Tages ohne ihn die CL gewinnt, weil er Fan ist. Aber da er auch Sportler ist, muss er berufliches und privates trennen, wenn das nicht mehr vereinbar ist. Und das war es halt an einem gewissen Punkt, an dem er merkte, dass er dazu beitraen kann, größere Titel als den DFB-Pokal zu gewinnen, nicht mehr
    Mach dir keine Sorgen. Gewalt im Fußball lehne ich ab. Bei Neuer nervt mich dieses Getue, Immer Schalke. Und dan sucht er Ausreden dafür, dass er sich so zu Schalke bekannt hat.
    Es ist schade, wenn ein Fußballer des FC Schalke wechselt. Wechselt Farfan nach München gibt es paar Pfiffe.
    Aber wenn ein echter Schalker nach Bayern geht!
    Ihr habt ja Recht, aber: Ihr sehr nur en Fußballer Neuer, der verdient hat zum besten Verein zu gehen.
    Ich sehe den Schalker.
    Ich sagte ja, dass wir Schlker uns als anders sehen.

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Dass Uli Hoeness große Leistungen gebracht hat, damit Bayern so ist wie sie sind und dass der Neid halt nur Anerkennung ist, ist klar.
    Ja wir waren naiv. Wir sahen so viele Wechsel. Mario Gomez wechselt für über 30 Mille nach Bayern. Hier und da Wechsel, Wechsel und noch mehr Wechsel.
    Wir wussten es gibt kein Fußballer, der sein Verein über alles sieht. Außer vielleicht Manuel Neuer.
    Er war kein Schalker Spieler, er war einer von uns, der auch nach Niederlagen in die Kurve kam.

Zum Thema Rode: Ich bin kein Frankfurter, aber ich sehe keine Paralellen zu Neuer.
    Rode ist kein Frankfurter, er hat die Eintracht nur benutzt, um sich zu verbessern.
    Ganz legitim und so würde es ja eifgentlich jeder Fußballer machen.
    Aber stell dir vor Nikolov wäre Leistungsträger und er wechselt nach Bayern.

Man muss aber nochmal sagen, dass Bayern auf Schalke vllt. noch mehr verhasst ist als als woanders.
    2001, die 4 Minuten Meisterschaft sitzt immer noch tief in unserem Herzen.

Mit Bayern Meister zu werden ist ne gute Leistung, aber eine Meisterschaft mit Schalke hat mehr wert als 10 Titel mit Bayern. Diese Spieler werden noch größere Legenden als die Eurofighter. Auf Schalke würde Tage lang nichts mehr gehen. Wir werden weinen vor Freude, unsere Kinder nach den Schalke Spieler benennen.

Ihr habt sicher alle Recht, aber ich als Schalker sehe alles anders.

Der Großteil wird mir hier so wiedersprechen wie ewig nicht mehr, aber ich weiß, dass es Schalker gibt, die mir zustimmen.

Ich bin aber keiner, der Schalke über alles im Leben stellt wie Familie, Freunde oder Moral oder so.
    Ich bin nur ein leidenschaftlicher Fan
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer