Seite 126 von 156 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.300 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6251
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kann da keinen Torwartfehler ausmachen.

    Die Flanke lenkt er vor dem Kopf des gegnerischen Stürmers ab, den Nachschuss lenkt er auch zur Seite ab. Das Sam da so alleine steht ist nicht sein Fehler.

    Einmal Flanke abgewehrt, 1 mal schnell aufgestanden und gute Position eingenommen, 1 x Schuss zur Seite abgelenkt.

    Für mich kein Fehler.

  2. #6252
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bis auf den letzten Satz stimme ich TW-Mentalcoach zu. Was ist der Fehler Neuers? Dass er rausgeht?
    Wenn das der Fehler ist, muss ich die Frage nach der Alternative stellen: Bleibt er drin, muss er hoffen, dass Kießling das Tor nicht trifft. Ein Kopfball aus so kurzer Distanz, mit viel Zeit um das richtige Timing zu finden und der entsprechenden Kraft aus dem vollen Lauf wird das Ding kaum zu halten sein. Drinbleiben heißt spekulieren.
    Dann kann der Fehler nur noch sein, dass er den Ball nicht fängt oder sicher klärt. Fangen ist glaub ich nicht möglich und da er mit einer Hand gerade so dran ist, würde ich sagen, dass er den nirgendwo anders hinbekommt. Ins Toraus ist aus der Bewegung kaum möglich.
    Soweit - isoliert betrachtet - macht er da also m.E. nix falsch. Man kann es unglücklich nennen, dass er den Ball quasi genau auf Boenisch (?) ablegt, aber das kann er nun wirklich nicht sehen im Flug und quasi die Lücke suchen (am besten zur direkten Spieleinleitung )

    Danach passt es einfach bei Bayern nicht: Beim zweiten und dritten Ball ist ein Leverkusener schneller, und wenn das so ist, fällt nunmal meistens ein Tor. Neuer hat in einer 3-fach-Chance zweimal ein Tor verhindert.

  3. #6253
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, ein Kahn hätte diesen Ball entschärft.
    Und ich bin mir sicher ein Kahn hätte die Flanke nie im Leben erwischt weil er gar nicht rausgekommen wäre. Kahn hatte in solchen Situation ein sehr pfostennahes Stellungsspiel. Er stand immer direkt neben dem kurzen Pfosten, und nicht so wie Neuer in dieser Situation. Neuer stand 2-3 Meter vor dem Pfosten entfernt. Damit hat er erhöhtes Flankenradius, was ihm ermöglicht solche Bälle am zweiten Pfosten überhaupt zu erreichen.

    Und da kommt immer die Glaubensfrage: Gehe ich als Keeper raus wenn ich den Ball gerade noch so erwischen kann? Muss man nicht immer machen. Wäre die Flanke nicht gefährlich, dann sollte man dies unterlassen. In dieser Situation ist exakt Gegenteil der Fall. Der Ball ist zu nah am Tor und der Stürmer läuft einköpfbereit am zweiten Pfosten. Auch wenn man den Ball nicht mehr fausten oder fangen kann, muss man versuchen ihn irgendwie vor dem potenziellen Kopfball zu erwischen. Und wenn man ihn nur mit den Fingerspitzen drüber lenken kann, dann muss man das auch machen. Neuer steht gut, läuft sehr dynamisch raus, und lenkt den Ball über Kießling. Und er lenkt den Ball nicht in die Mitte sondern verlängert ihn nach außen. Ich würde daher von einem guten Stellunggspiel, und einem insgesamt sehr starkem Flankenlauf sprechen. Diese Aktion muss man loben, und nicht kritisieren. Ich würde glatt behaupten, dass die meisten Keeper in der Liga diese Flanke niemals entschäft hätten, sei es weil sie zu passiv stehen, nicht so schnelle Schritte hinkriegen, oder sich nicht sicher sind ob sie den Ball kriegen. Und danach steht er schnell auf, positioniert sich gut, und lenkt den Ball schulmäßig zur Seite ab. Also würde ich da nicht vom Fehler sprechen. Ich fand seine Aktion sogar richtig gut.

  4. #6254
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Für mich ebenfalls kein Torwart-Fehler. Auch wenn ich eigentlich fast immer der Meinung bin, dass Neuers Leistungen, bzw. Gegentore zuweilen schöngeredet werden, kann ich hier keinen Fehler finden. Neuer bringt die Aktion, auch wenn er den Ball nicht pflücken kann und sich evtl. verschätzt hat, zuende indem er nicht zögernd abbricht und dann evtl. orientierungslos auf dem falschen Bein erwischt wird, sondern durchzieht. Die Aktion war ja auch insofern erfolgreicht, dass der Ball den Stürmer nicht erreicht hat. Auch danach ist Neuer wieder schnell auf den Beinen und pariert den nachfolgenden Schuss souverän zur Seite. Dass Sam da am 2. Pfosten mutterseelenallein dasteht, ist mit Sicherheit nicht Neuers Schuld. Betrachtet man man die Fersehbilder, sollte man vllt. mal fragen, was die Kollegen Dante und Alaba vorhatten nach der Flanke zu tun. Die Aufteilung der restlichen Münchner im Strafraum ebenfalls Katastrophe. Nein, dieses Gegentor an Neuer festzumachen, ist für mich Schwachsinn.

  5. #6255
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Stimme den Vorrednern zu, für mich war auch kein Fehler auszumachen. Um den Flankenball noch zu kriegen musst er sich schon ganz schön strecken und es war richtig und wichtig , denn in der Zeitlupe kann man sehen, dass Kiessling schon bereit war den Ball einzuschädeln. Rafinia (glaube ich) der dabei war hat keine große Anstalten gemacht ihn da zu behindern. Die nachfolgenden Szenen, wie der völlig freie Flügelspieler, die Schußmöglichkeit und die Abwehr Neuers , kann man m.E. nach nicht als Fehler von Neuer festmachen. Am krassesten fand ich jedoch die Kommentare. Schon der Kommentator hat von einem Fehler gesprochen und in der Halbzeitanalyse kam dann der Klassiker vom Loddar " wenn er raus geht muss er ihn auch haben ...." Das kann ja auch nur von einem Feldspieler kommen ....

  6. #6256
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    der Klassiker vom Loddar " wenn er raus geht muss er ihn auch haben ...." Das kann ja auch nur von einem Feldspieler kommen ....
    Den Satz habe ich auch am Montag bei Sport1 Spieltagsanalyse gehört. Zum Kotz.... diese Sätze.

  7. #6257
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Fast dank Neuer das 1:1 kassiert. So muss er da nicht rauslaufen und hätte der Ire nicht überhastet abgeschlossen, wäre es eng geworden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #6258
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Eben gut reagiert, ansonsten wirkt er ein wenig übermotiviert.
    Der Torwart von Irland hingegen, David Forde, macht heute ein ganz starkes Spiel!

  9. #6259
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So muss er nicht rauslaufen, ist richtig. Aber im Gegensatz zu Aussagen mancher User, man könne diese Bälle nicht bekommen, wenn man besser steht (Adler in Dortmund, Weidenfeller in Neapel) sieht man, dass diese Bälle mit dem richtigen Stellungsspiel möglich sind.
    Es ist zwar riskant, aber Neuer ist ganz klar als Erster am Ball. Problem ist dann, dass er den Ball nicht sauber trifft. Das macht die im Ansatz gute Situation zu einem Fehler. Aber Fehler, weil er den Ball nicht trifft, nicht weil er "übermotiviert" raus kommt.
    Das ist ein Ball, den ein mutiger TW erlaufen kann um so eine unkalkulierbare Situation zu vermeiden.

    Ansonsten fand ich die Leistung sehr überzeugend, mehr Aktionen als man erwartet hätte vor diesem Spiel. Eine starke Doppelparade, einmal sicher im 1gg1 und die schnelle Reaktion nach der Kopfballverlängerung. Unterm Strich eine gute Leistung!
    Geändert von Torbinho (11.10.2013 um 23:30 Uhr)

  10. #6260
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich stimme Torbinho zu, der Fehler ist keinesfalls beim Rauskommen zu suchen. Er ist vor allen anderen am Ball, dass er da über den Ball tritt ist natürlich ein herber Fehler, aber wenn ihm dieser Lapsus nicht passiert, ist das ein Paradebeispiel für modernes Torwartspiel, so war es eher ne Pannenaktion
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #6261
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Nüchtern betrachtet war seine Aktion immer noch besser als die Alternative, nämlich stehen zu bleiben und sich auf das sichere 1gg1 gefasst machen. So hat er zwar den Ball nicht richtig erwischt, jedoch war es genau richtig, dass er da war! Denn auch mit diesem missglückten Ball hat er den Verteidigern Zeit erkauft, den Iren zu stellen, was dann immerhin noch in dem Maße gelang, dass dieser keinen gescheiten Torabschluss mehr vollziehen konnte. Somit wäre die Aktion bei sauberer Verwertung optimal gewesen, aber selbst so war sie wohl immer noch besser, als stehen zu bleiben.

    Ein bisschen Glück hat dann allerdings auch noch dazugehört

    Edit: Wie der Kommentator richtig anmerkt, hatte wohl auch der nasse Boden seinen Anteil.
    Geändert von Vice (12.10.2013 um 14:58 Uhr)
    tl;dr

  12. #6262
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Diese Aktion an sich fand ich eigentlich gut. Wenn Neuer sich sicher ist, dass er da als Erster an den Ball kommt, wie es auch kam, dann darf er da raus. Dass er den Ball nicht trifft, hat nichts mit Übermotivation zu tun. Und zu der Sache mit dem offensiveren Stellungsspiel, dass dieses in einigen Situationen nicht dazu hilft, Bälle wie beim Neapel-Spiel bzw. Dortmund nicht ablaufen zu können: Man hat dadurch eine kürzere Distanz zum Ball, man erhöht also seinen Eingriffsradius, um eben solche Chancen im Keim zu ersticken. Und, dass eine im Keim erstickte Chance der beste Weg ist, um das Tor in solchen Fällen zu verhindern, müsste eigentlich klar sein. Solange man seine defensivstrategische Chancenvermeidung nicht vernachlässigt wird, ist mir das recht, erreichbare Pässe zu verhindern.
    LG Shay Given

  13. #6263
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Heute mit vielen Fehlpässen. Versucht oft irgendwie den Ball im Spiel zu halten, anstatt ihn wegzuschlagen.

  14. #6264
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Finde ich auch, das ball treiben dort hinten sollte er lieber lassen und mal dagegen schwaaten! so handelt er sich definitiv keine Sympathie bzw. Punkte die für ihn sprechen als nationalkeeper ein!
    Signatur entfernt.

  15. #6265
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich dachte, das hätte er sich abgewöhnt. Ich krieg noch graue Haare mit dem Müll. Soll den Ball wegtreten und gut ist...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  16. #6266
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich denke, vielleicht war das auch "Stallorder"...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #6267
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wenn das Stallorder war, wäre das sehr erbärmlich...

  18. #6268
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das hätte er sich abgewöhnt. Ich krieg noch graue Haare mit dem Müll. Soll den Ball wegtreten und gut ist...
    Dachte ich eigentlich auch. Habe ihn vor kurzem dafür sogar noch ausdrücklich gelobt. Hoffe mal für ihn und die Nationalmannschaft, dass dies ein einmaliges Verfallen in alte Muster war.
    Vor allem die Anzahl der Fehler in diesem Bereich gestern ist doch sehr untypisch.

  19. #6269
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ...nochmal zum fehler in leverkusen.

    jeder spricht nur davon das kein fehler ausgemacht werden konnte?! sorry jungs, aber das war ein klarer stellungsfehler. der ball kommt von rechts von einem rechtsfuß getreten. neuer steht auf der grundlinie und bewacht sein tor, das fiel ganz klar unter raumverteidigung.steht er da 2 meter offensiver pflückt er ihn runter und alles ist easy. klarer tw-fehler im stellungsspiel. auf diesem niveau kann man das erwarten!

    grüße,

    edit: natuerlich muss er auch zentraler stehen und den kurzen nicht zu machen!
    Geändert von axexl (16.10.2013 um 13:44 Uhr)

  20. #6270
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Neuer heute mit überragendem Spiel! Mit zahlreichen glanzvollen Paraden trug er zum knappen Sieg der Bayern gegen starke Pilsener bei. Ohne Neuer wäre dieses Spiel heute sicherlich ein ganz anderes gewesen! BLÖD-Note 1 würde ich mal sagen

    Jetzt mal ehrlich: Warum hatte keiner genug Mitleid mit ihm, um ihm einen Liegestuhl vorbeizubringen? Ich denke an dieser Nachlässigkeit der Betreuer wird Sammer wohl noch einiges zu meckern haben...
    tl;dr

  21. #6271
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    86

    Standard

    Wieso trug Neuer den alten Predator ?

  22. #6272
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    http://cache1.asset-cache.net/gc/185...zRRCIPlQ%3d%3d

    Habe mir das Bild mal genauer angesehen. Wenn man auf die Lasche zoomt, sieht man, dass auf keinen Fall Manuel Neuer Aufgedruckt ist. Man sieht oben einen Relativ kurzen Vornamen und dann einen langen Nachnamen. Ich würde da mal TONI TAPALOVIC reininterpretieren. Ich kann mich aber auch irren. Wieso er den Handschuh letztendlich getragen hat weiss ich auch nicht

  23. #6273
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Handschuh sieht auch nicht wirklich nach seinem "Schnitt" aus.
    Vielleicht wurden seine Handschuhe einfach vergessen oder sind vor dem Spiel kaputt gegangen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #6274
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schäfer hat gegen den VfB auch wieder im gelben gespielt.
    Hier muss es aber einen anderen Grund geben, auf Bildern vom Abschlusstraining hat er den grünen an und bei diesem gelben wurde auch der predator Schriftzug übermalt - sonst hat er ja HS für internationale Spiele, die diesen Aufdruck gar nicht erst haben.

    Bestimmt vergessen oder ähnliches.
    Geändert von Manuel (26.10.2013 um 10:20 Uhr)


  25. #6275
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Neuer: "Tim Wiese fehlt der Bundesliga"

    Tim Wiese (31) und sein Missverständnis in Hoffenheim beschäftigt die Bundesliga.

    Bei Sport 1 spricht Bayern-Torwart Manuel Neuer (27) jetzt im „Audi Star Talk“ über seinen Torwart-Kollegen. Neuer: „Er hat jahrelang in Bremen sehr gute Leistungen gezeigt. Er fehlt der Liga und dem Sport.“

    Weiterlesen

    Quelle: bild.de

  26. #6276
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    schönes Ding hat er sich da gefangen....
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #6277
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, auch Manuel Neuer passieren mal Fehler... Gerade aber weil wir um seine Fertigkeiten und Fähigkeiten in der Strafraum und Luftraumbeherrschung wissen, desto sehr erkennen wir hier den Fehler, den er begangen hat. Da passte mal gar nichts, und einen halben Schritt weiter hinten, daß Ding wäre sicher gewesen. So sieht's richtig doof aus und klar - DAS Ding darf so nie passieren.
    Aber weil da sofort alle Reporter wieder brüllten, das er da Fausten muss - mit der Faust wäre er da nie sinnvoll hingekommen.


    War aber danach bei zwei drei Aktionen da und verhinderte so den höheren Rückstand bzw. Ausgleich
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #6278
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Aber Neuer pa^tzt und die Bayern gewinnen trotzdem, Schade
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #6279
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja, auch Manuel Neuer passieren mal Fehler... Gerade aber weil wir um seine Fertigkeiten und Fähigkeiten in der Strafraum und Luftraumbeherrschung wissen, desto sehr erkennen wir hier den Fehler, den er begangen hat. Da passte mal gar nichts, und einen halben Schritt weiter hinten, daß Ding wäre sicher gewesen. So sieht's richtig doof aus und klar - DAS Ding darf so nie passieren.
    Aber weil da sofort alle Reporter wieder brüllten, das er da Fausten muss - mit der Faust wäre er da nie sinnvoll hingekommen.


    War aber danach bei zwei drei Aktionen da und verhinderte so den höheren Rückstand bzw. Ausgleich
    Ähm nicht dass ich hier für Fausten gewesen wäre, aber warum sollte er da nicht sinnvoll hinkommen können mit den Fäusten?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #6280
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bela, ich finde diese Schadenfreude immer ein wenig komisch.
    Trotz einer Patzers ist doch derzeit kaum eine gute Mannschaft der Bundesliga wirklich geschlagen. Neuer macht hier einen Fehler, und dann kann man nur zu deutlich sehen, daß die Bayern eben die Qualität haben, die ich von einer Mannschaft an der Tabellenspitze der Bundesliga erwarte: Sie stecken nicht zurück, machen Druck und erzwingen es... Und Hoffendem kann sich glücklich schätzen, denn wenn Müller das Kopfballding macht, dann steht es wieder drei Tore zu einem Tor... und: Es war kein gutes Spiel der Bayern, aber die Defensive von Hoffenheim war zwei Mal unaufmerksam und das reichte dann...

    Also, weniger Schadenfreude... so ein Patzer hat nichts zu bedeuten, er kommt einfach vor - ausser Neuer wäre kein Mensch.

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ähm nicht dass ich hier für Fausten gewesen wäre, aber warum sollte er da nicht sinnvoll hinkommen können mit den Fäusten?
    Nunja, Fausten auf dieser Höhe heißt immer, daß man aus dem Ding eine Art 'Bogenlampe' macht. Das ist alles andere als optimal, zumal Neuer hier auch nur mit den Fingern an den Ball kommt. Er müßte also zum Fausten noch höher springen, weil er die 10 bis 12 cm Länge seiner Finger kompensieren muss - und könnte dann vielleicht den Ball auch nur verlängern.
    Gefaustet wird daher auf wesentlich geringerer Höhe und wenn die Bedrängnis stärker ist... das ist hier nicht der Fall. Daher:
    Fangen ist das Rezept.
    Und diese Rumfausterei - ich halte davon gar nichts. Kommt man mit der Faust an den Ball, kann man diesen zumeist auch fangen... es muss also gute Gründe geben, es nicht zu tun... und je höher der Ball wird, desto doofer und schwieriger wird das Fausten
    Geändert von Steffen (02.11.2013 um 19:31 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #6281
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei einem Neuer Patzer im Trikot des FCB ist jeder normale Fußball fan schadenfroh!
    Signatur entfernt.

  32. #6282
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Bei einem Neuer Patzer im Trikot des FCB ist jeder normale Fußball fan schadenfroh!
    Und bei einem Schalker wie mir gehen dann die Gefühle mit einem Gassi.
    Es werden aber auch wieder die Spiele kommen, wo sollche Fehler zu Niederlagen führen und über Titel entscheiden können, siehe Fußball-WM 2014
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #6283
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Betröger und Bela... Prima.
    Dann buche ich das mal als zinnfreie und wenig fachliche Beiträge. Es ist gut, daß Ihr hier eine lange Leine habt, wenn die Gefühle mit Euch Gassi gehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #6284
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Bei einem Neuer Patzer im Trikot des FCB ist jeder normale Fußball fan schadenfroh!
    Ich als normaler Fussballfan bin da nicht sonderlich schadenfroh. Aber ich bin auch Bayern Fan, was wahrscheinlich nicht als normaler Fußballfan durchgeht ...
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #6285
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Wohl das erste Mal in dem Neuer nicht den Fehler bei jemand anderem sucht
    "Das 1:0 habe ich verschuldet, ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Da habe ich der TSG ein Geschenk gemacht. Wir sind danach aber gut zurückgekommen. Da wir viele gute Chancen hatten, haben wir verdient gewonnen."


  36. #6286
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Würde ich so nicht sagen. Oft werden bei Neuer ja auch "klare Torwartfehler" gesucht und "gefunden", siehe am Beispiel des Gegentreffers in Leverkusen oder damals in Nürnberg. Als Torhüter weiß man, dass nicht immer alles ein Fehler ist, was nach Fehler aussieht (und umgekehrt ist man nicht immer sooo chancenlos, wie es scheint )

    Naja, Steffen, ich denke schon, dass er hier mit den Fäusten drangekommen wäre. Den Ball zu fangen wäre aber sicherlich möglich gewesen und natürlich auch besser. Aber so ist selbst im Bogen fausten dann besser als den Ball im 5er fallen zu lassen

    Schwamm drüber, immerhin hat er ja mit 2 starken Paraden gegen Volland im Anschluss für Wiedergutmachung gesorgt.

  37. #6287
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ..ich denke schon, dass er hier mit den Fäusten drangekommen wäre. ...
    Naja, und darum geht es doch! Einfach drankommen sieht man oft in der E- und D-Jugend! Das reicht aber nicht! Hier geht es um Ballkontrolle, und nicht um irgendwie Ball wegbekommen!
    Von einem Bundesliga Torhüter erwarte ich Ballkontrolle... und beim Fausten ist es einfach so, daß der Ball deutlich tiefer in der Flughöhe sein muss, damit Du da wirklich Ballkontrolle hast.
    Beobachte mal, wie oft Bundesliga Torleute wirklich den Ball mit der Faust nach oben "fausten" .... im Gegenzug werden viele Bälle seitlich weggefaustet und dann sollte man die Höhe des Balles bemerken. Es gibt da mehr als deutliche Unterschiede.
    Denn anstelle da zu fausten, bleibt man lieber im Tor... den die Flughöhe ist so gut... Neuer hat sich anders entschieden, setzt die richtige Technik ein - verpasst aber den richtigen Punkt und damit macht er den Bock! Hätte er den Ball nicht berührt, daß Ding wäre nie dem Hoffenheimer vor die Füsse gefallen.

    Schwamm drüber, immerhin hat er ja mit 2 starken Paraden gegen Volland im Anschluss für Wiedergutmachung gesorgt.
    Richtig. Er hat sich davon nicht runterziehen lassen. Sehr eindrucksvoll
    Geändert von Steffen (03.11.2013 um 21:51 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #6288
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, mein Ansatz ist ja nur Fausten ist besser als Fallenlassen... Wenn er hier merkt, dass er den Ball nicht zu fassen bekommen würde, dann lieber wegboxen. Das hätte zwar keine saubere Aktion gegeben, aber die Situation gerettet. Funktioniert natürlich nur, wenn ihm irgendetwas im Bewegungsablauf auffällt, dass es unwahrscheinlich macht, den Ball zu fangen (z.B. eine Spielertraube).
    Aber er sagte ja selber, dass eigentlich nix war und ihm das Ding nur rausgeflutscht ist. Also war Fangen sicherlich die richtige Wahl.

  39. #6289
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer trägt heute sein neues Sondermodell.

  40. #6290
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was für ein Schuhmodell hat er denn da getragen?


  41. #6291
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Adidas Nitrocharge in hellgrün!

  42. #6292
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Was für ein Schuhmodell hat er denn da getragen?
    Er hat sowohl einen neuen Schuhmodell (Nitrocharge), als auch sein neues Handschuhsondermodell getragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #6293
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Medien: Man City will Neuer"

    Manchester City hat es anscheinend auf Bayern-Keeper Manuel Neuer abgesehen.

    Die Briten bieten laut "Sunday Express" 48 Millionen Euro für den 27-Jährigen. Kolportiert wird ein Gehalt von rund 125.000 Euro pro Woche. Damit würde Neuer, der noch bis 2016 Vertrag beim FC Bayern hat, zum bestverdienendsten Torhüter der Welt aufsteigen.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  44. #6294
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Medien: Man City will Neuer"

    Manchester City hat es anscheinend auf Bayern-Keeper Manuel Neuer abgesehen.

    Die Briten bieten laut "Sunday Express" 48 Millionen Euro für den 27-Jährigen. Kolportiert wird ein Gehalt von rund 125.000 Euro pro Woche. Damit würde Neuer, der noch bis 2016 Vertrag beim FC Bayern hat, zum bestverdienendsten Torhüter der Welt aufsteigen.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at
    Interessant bzw. witzig, aber das passiert niemals.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  45. #6295
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Neuer will ja Titel gewinnen

  46. #6296
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Wenn das Geld stimmt, traue ich Neuer so was zu, aber ob Bayern ihn hergibt?! Naja, anders gesehen, für 48 mio. Könnte man sich wiederum einen anderen Guten holen, zu Zeit kommt ja sowieso wenig auf die Hütte!
    Signatur entfernt.

  47. #6297
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Quellen "Sunday Express" und "laola.at"

    Mehr muss man nicht dazu sagen.
    Würde ich die Sachlage objektiv betrachten, würde ich zu geben, dass Bayern definitiv attraktiver als City ist.
    Wenn die PL Neuer gereizt hätte, wäre er 2011 hin gegangen, aber nach United

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer den verein wechseln wird.
    Aber vllt. lässt er sich ja nach Braunschweig ausleihen, um sich für die WM fit zu halten und um mal was aufs Tor zu bekommen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #6298
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Warum sollte er denn Bayern verlassen?

  49. #6299
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Weiß jemand wann die Welttorhüterwahl ist?

  50. #6300
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann die Welttorhüterwahl ist?
    Müsste der 13 Januar sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •