Seite 70 von 156 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.500 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3451
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Was bis jetzt noch keiner geschrieben hat ist, das Schalke evtl. das Geld braucht um nicht in Schrierigkeiten mit der Lizenz zu kommen. Die haben früher das Geld ja mit dem Schubkarren rausgeschmissen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
    1. riesiger Kader
    2. sehr gut dotierte Verträge
    3. großer Trainerstab
    4. teures Stadion


    Und sollte Neuer nicht jetzt gehen, müsste er vorzeitig verlängern und da würde sein Gehalt sich mind. verdoppeln. Was die Schalker Probleme nicht schmählert.


    der Wächter

  2. #3452
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Randbemerkung:

    Zur Aufklärung, weil das immer wieder falsch kolportiert wird: "teures Stadion" ist relativ. Zunächst ist es schon zu beträchtlichen Teilen bezahlt und abgeschrieben. Von der Gesamtdauer der Finanzierung mit 15 Jahren sind nur noch genau 1/3 übrig.

    Was teuer ist, ist die bescheuerte Sanierung des Daches. Man kann ja in Mitteleuropa u.U. mal damit rechnen, dass solche Schneemengen anfallen...

    Wie auch immer, die kolportierten Zahlen der Baukosten haben mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Fakt ist zudem, dass der Verein mit der Arena höhere Vermarktungseinnahmen hat, als wenn man weiterhin im Parkstadion spielen würde. Inklusive Abtrag und Zinslast! Die Arena schlägt also als Anteil der Last der Verbindlichkeiten eher gering zu Buche und ist im Vergleich zum sportlichen Bereich als exklusiver Posten profitabel. Den Löwenanteil bilden die atemberaubenden Sünden der letzten 10 Jahre im sportlichen Bereich, nachdem man vor Bau der Arena faktisch schuldenfrei war.

    Schalke ist klamm, braucht sowohl Einnahmen wie auch Einsparungen und will laut PK mit Rangnick und Heldt ausdrücklich andere Wege beschreiten, die sich aus einer neuen Philosophie ergeben. Ob ein Neuer verkauft werden muss und ob das mittelfristig nicht eher ein Minusgeschäft sein würde, ist dann halt die Frage, die sich die Finanzleute des Vereins beantworten müssen - es gibt ja noch andere Spieler im Kader... Über all dem steht wohl eher die Frage, was Neuer selber will...

    Zum Schluss: Die Unterlagen für die Lizensierung sind von den Vereinen bereits eingereicht worden. Neuer wird und kann da mit Sicherheit noch keine Rolle spielen.
    Geändert von nik1904 (23.03.2011 um 11:54 Uhr)

  3. #3453
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, jetzt noch eine kleine Herausforderung für alle, die einen überdurchschnittlichen Abwurf haben:

    http://www.schalke04.de/aktuell/news...ns-heraus.html

    Ich selbt bin schon froh, dass ich mit Steffens Video-Anleitung mittlerweile von der 16er-Kante bis fast zur Mittellinie komme. Das dürfte Neuer wohl nur ein müdes Lächeln abnötigen

  4. #3454
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nette Aktion, aber ich persönlich wäre da absolut chancenlos. Ich komme vom 16er auch nur bis kurz vor die Mittellinie, was meistens zu kurz ist, um es im Spiel zu riskieren. Man muss ja auch berechnen, dass ein Spieler den Ball noch annehmen und kontrollieren muss. Wenn man dann an der 16er-Kante steht und der Gegenspieler erobert dort den Ball, dann wird es brenzlig. Daher muss ich meistens auf einen Abschlag zurückgreifen oder den Ball auf einen Verteidiger spielen.

  5. #3455
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    So, jetzt noch eine kleine Herausforderung für alle, die einen überdurchschnittlichen Abwurf haben:

    http://www.schalke04.de/aktuell/news...ns-heraus.html

    Ich selbt bin schon froh, dass ich mit Steffens Video-Anleitung mittlerweile von der 16er-Kante bis fast zur Mittellinie komme. Das dürfte Neuer wohl nur ein müdes Lächeln abnötigen
    Coole Aktion.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch Leute gibt die vielleicht weiter werfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #3456
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es geht ja nicht darum, wer weiter wirft. Jeder kann da mitmachen. Es geht auch um Kreativität usw.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #3457
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    nik,
    das stimmt nicht. Schau Dir das Video an. Die Schalke Arena hat Standard Spielfeldgröße von 105 Metern, das sind 52,5 Meter pro Hälfte und abzüglich des 16ners dann nur noch 36,5 Meter ungefähr. Somit schaut man sich das Video an, wirft Manuel den Ball zwischen 36 und 40 Metern, denn er steht etwas vor der 16er Linie und der Ball kommt hinter der Mittellinie auf.
    Ich glaube nicht, daß Manuel wirklich sonderlich weiter werfen kann, denke daher, sein Radius beläuft sich auf 30 bis 40 Meter, wo er abwerfen kann. Abartig ist die Präzision mit der er das macht und das macht die Sache schwer. Denn es geht da ja nicht um einen Abwurf der weiter ist, sondern der bei gleicher Präzision weiter ist.
    Sprich Manuel trifft das Blaue Männchen nicht, aber der Ball dotzt auf und berührt dann das blaue Männchen, sprich 100% Präzision.
    Ich werte als TwT Präzision höher als Weite, die Weite macht es nicht, und daher würde ich es schon klasse finden, wenn einige Torleute für sich die Weite von 25-30 Meter schaffen würden, mit der Präzision des Manuel Neuer.

    Und wenn man sich ansieht, wie Manuel den Ball abwirft, sollte Dir gewahr werden, daß ich auch nur die Grundlage, die Manuel einsetzt, vermitteln kann. Der Rest ist dann Training und wie sehr man seinen Körper noch hinter den Wurf bekommt, also wieviel Dynamik und letztendlich Kraft man in das Geschoss übertragen kann. Denn Manuel hat ja schon mit seinen Armen etwas mehr "Reichweite" wie ich mit meinen kurzen Ärmchen, das darf man nicht vergessen.
    Manuel Neuer wirft aber vorbildlich im Schleuderwurf ab, zieht den Ball perfekt nach oben und am Kopf vorbei, sein Arm beschreibt eine fast 100%ige senkrechte Kreisbahn und das ist der für Präzision = Zielen ausschlaggebende Faktor. Schau Dir an, wie viele Torleute noch den Körper seitlich verdrehen und den Armen anstelle in einer solchen senkrechten Kreisbewegung in eher einer waagrechten Schleuderbewegung zum Abwurf bewegen, und damit natürlich viel weniger Reichweite und viel geringe Präzision damit auf das Geschoss übertragen können.

    Ich habe abgelehnt mitzumachen. Ich würde mich gern mit Manuel treffen, logisch, insbesondere wenn er seinen TwT mitbringt, denn in solchen Gesprächen lerne ich eine Menge, mehr als viele Leute glauben - das ist immer was anderes, als viele Verbandstheoretiker an Ideen ablassen, daß ist pure Erfahrung und Praxis, die wiegt mehr als ein Schreibtischtäter in 12 Jahren in eine Ausbildungsrichtlinie verfassen kann - nur mit so einem Duell erreiche ich das nicht- wisse wo deine Grenzen sind.
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #3458
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    nik,
    das stimmt nicht. Schau Dir das Video an. Die Schalke Arena hat Standard Spielfeldgröße von 105 Metern, das sind 52,5 Meter pro Hälfte und abzüglich des 16ners dann nur noch 36,5 Meter ungefähr. Somit schaut man sich das Video an, wirft Manuel den Ball zwischen 36 und 40 Metern, denn er steht etwas vor der 16er Linie und der Ball kommt hinter der Mittellinie auf.
    Ich glaube nicht, daß Manuel wirklich sonderlich weiter werfen kann, denke daher, sein Radius beläuft sich auf 30 bis 40 Meter, wo er abwerfen kann. Abartig ist die Präzision mit der er das macht und das macht die Sache schwer. Denn es geht da ja nicht um einen Abwurf der weiter ist, sondern der bei gleicher Präzision weiter ist.
    Sprich Manuel trifft das Blaue Männchen nicht, aber der Ball dotzt auf und berührt dann das blaue Männchen, sprich 100% Präzision.
    Na ja, im Video zieht er nicht voll durch. Wirklich und ich denke, das haben schon andere via TV oder im Stadion gesehen: Neuer hat in der Arena (muss ja vergleichbar sein) auch schon locker mehr als 10 Meter über die Mittellinie hinaus geworfen. Also, 50 Meter hat er vermutlich schon drin, wenn er es drauf anlegt.

    Aber - und da hast Du selbstredend vollkommen Recht - es kommt auf die Präzision an. Frei nach dem Motto "Power is nothing without control". Und ich befürchte, auch in der Genauigkeit würde sich ein kleiner Unterschied feststellen lassen, wenn ich meine Abwürfe mal kritisch hinterfrage Aber immerhin und das ist keine Schleimerei: Dank Deiner Anleitung im Technik-Bereich habe ich beim Abwurf deutliche Fortschritte gemacht. So hätte es mir mal einer vor zehn oder 15 Jahren erklären müssen...
    Geändert von nik1904 (23.03.2011 um 15:46 Uhr)

  9. #3459
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Diese Fotos entstanden übrigens beim Dreh dieser Werbeaktion
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #3460
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hammer, wie er den Körper reinhängt.
    Der Manuel schiebt da noch volles Klotz mit dem Körper seine Masse hinter und in den Wurf, daß ist schon großes Kino, von nichts kommt nichts... jetzt müßte man diese Bewegung mal mit der eines Speerwerfers vergleichen, ich denke die hängen sich ebenso rein und man darf nicht vergessen:
    Die werfen den "Dart" doppelt so weit, was aber aufgrund Gewicht und Aerodynamik auch einfacher ist, zumal sich das Ding auch besser greifen läßt... und Manuel bombt eine Kugel fast halb so weit. Ich könnt mir vorstellen, wenn die Präzision nicht zählt, wirf Manuel 50 Meter....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #3461
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wechselgerüchte um Nationalkeeper
    Neuer: Wechsel ins Ausland wenig reizvoll

    Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 beschäftigt sich anscheinend nicht mit einem Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United.

    Weiterlesen

    Quelle: SPOX
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #3462
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Meiner Meinung nach wird er auf Schalke bleiben. Denn er ist mit Leib und Seele Schalker und kann eigentlich bei keinem anderen Buli Verein spielen. Und da er ja nicht gross Lust hat im Aúsland zu spielen wir er wohl bei Schalke bleiben

  13. #3463
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ob mit Leib und Seele Schalker, daß muss man jetzt sehen. Denn im Tabellenkeller ist es nicht toll und gerade jemand, der als Deutschlands Nummer 1 gilt, will natürlich auch oben mitspielen um auch bei den großen Pokalen sich gegen internationale Stars bewiesen zu können.
    Denn um ein richtig "Großer" zu werden, darf man nicht zu Hause bleiben, also jedenfalls nicht so, sondern muss immer und immer wieder seine Grenzen ausloten, daß gilt im Spiel, als auch im Training...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #3464
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das sehe ich genauso. Jede Liebe und Treue hat ihre Grenzen, wenn es darum geht sich weiter zu entwickeln.
    Das sollten übrigens auch die Fans beachten, sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen. Leider ist dem in den meisten Fällen nicht so.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #3465
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Jede Liebe und Treue hat ihre Grenzen, wenn es darum geht sich weiter zu entwickeln.
    Das sollten übrigens auch die Fans beachten, sollte es wirklich zu einem Wechsel kommen. Leider ist dem in den meisten Fällen nicht so.
    Lass den Neuer nach München wechseln und dort 3 oder 4 starke Spiele machen, dann ist er auch da der Liebling. So wie überall anderst halt auch

  16. #3466
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich kann dieses gerede von wegen weiterentwickeln usw. garnicht verstehen. Die paar Spiele die er mehr auf der internationalen Bühne machen würde als bei Schalke werden ihn auch nicht wirklich weiter bringen. Ich meine die internationalen Superstars, kochen auch nur mit Wasser. Und nur weil ein Messi dann in einem Spiel mal ein paar Schüsse auf einen ablässt wird man sich nicht großartig verbessern. Natürlich ist es eine andere Situation als im Liga alltag, aber trotzdem sind diese besonderen Top Spiele auch selten.

    Wirklich großartiger Fussball war z.B in diesem Achterfinale der CL kaum zu sehen. (Natürlich mit Außnahmen wie Arsenal:Barca oder Bayern:Inter)

    Und wenn man dann mit einer Mannschaft wie Bayern oder Manu jedes Jahr vielleicht 6-12 internationale Spiele hat, und mit Schalke jedes oder jedes zweite Jahr "nur" 6-10, heisst es nicht das man unbedingt bei Bayern oder Manu spielen muss um ein solches Top Spiel zu erwischen was einen weiterbringt.

    Das Durchschnittsniveau was in der CL herrscht, sieht man in einigen Spielen auch jedes Wochenende in der Bundesliga.

    Würde Manuel jetzt meinetwegen bei Hoffenheim spielen, die im Normalfall nie international spielen würden, könnte ich es ja verstehen. Aber mit Schalke hat er bisher erst eine Saison nicht international gespielt, und wenn international gespielt wurde immer recht erfogreich.

    Und oben mitspielen kann er im Normalfall mit Schalke auch.

    Natürlich ist es seine Sache wofür er sich entscheidet, aber ich hoffe das er weiss, das er fasst alles was er mit den richtig großen Vereinen haben kann, auch mit Schalke haben kann.

    Ich weiss, das sich das so liest als wäre es durch eine Schalker Fanbrille geschrieben, aber ich habe versucht alles zu begründen und sinnvoll zu schreiben.

  17. #3467
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also vom sportlichen Anreiz her spielt Bayern München natürlich in einer ganz anderen Liga als Schalke, wie ich finde.
    Bayern ist seit Jahren fast Jahrzehnten der beste Club in Deutschland und von daher könnte ich verstehen, wenn Neuer sich dort durchsetzen möchte und dort vielleicht sogar einen Olli Kahn vergessen machen will.
    Auf Schalke ist er natürlich so etwas wie ein Gott, ein Idol, aber bei den Bayern muss er sich noch mal deutlich steigern, um auf Dauer Erfolg zu haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #3468
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Und oben mitspielen kann er im Normalfall mit Schalke auch.


    Ja eben.Oben mitspielen, irgendwas zwischen 3 und 8, in einem guten Jahr mal zweiter... na ganz großes Kino. Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.

  19. #3469
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Auf Schalke ist er natürlich so etwas wie ein Gott, ein Idol, aber bei den Bayern muss er sich noch mal deutlich steigern, um auf Dauer Erfolg zu haben.
    Abgesehen von dem Bock gegen Gladbach und der Teilschuld gegen Leverkusen spielt Neuer eine sehr gute Saison. Er hat gerade in den wichtigen Spielen wie Valencia oder in München mit starken Leistungen das Weiterkommen gesichert. Eine Steigerung wäre natürlich schön und immer wünschenswert, allerdings halte ich Neuers jetztige Form für absolut ausreichend um beim FCB dauerhaft erfolgreich zu sein.


    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Warum soll Neuer nur weil er bei Schalke bleibt nicht mehr für N11 zu gebrauchen sein? Er hat sich bei Schalke in den letzten Jahren unheimlich entwickelt, zu meiner Meinung nach einem der besten Torhüter der Welt (und da zähle ich nicht viele dazu). Ich sehe ihn absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als einen Cech oder Casillas.

  20. #3470
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er muss sich aber weiterentwickeln wollen. Dazu gehört dann irgendwann mal ein Schritt nach vorne zu einem Verein, der noch mehr im Blickpunkt steht, der noch mehr vom Spieler abverlangt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #3471
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,
    Da muss ich aber Schnapper82 recht geben er muss bald mal den schritt machen ist besser für ihn.

  22. #3472
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Lass den Neuer nach München wechseln und dort 3 oder 4 starke Spiele machen, dann ist er auch da der Liebling. So wie überall anderst halt auch
    Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ja eben.Oben mitspielen, irgendwas zwischen 3 und 8, in einem guten Jahr mal zweiter... na ganz großes Kino. Wenn es Neuer reicht oben mitzuspielen, ja dann meinetwegen, aber dann ist er als Torhüter der Nationalmannschaft nicht zu gebrauchen.
    Genau so sieht's aus. Bayern ist eben ein anderes Kaliber als Schalke. Da kommt man im Normalfall mindestens in Viertelfinale der Championsleague, spielt um die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal immer in einer Favoritenrolle mit. Natürlich haben sie in den letzten Jahren auch gepatzt, aber das war dann immer noch ein Patzer auf einem anderen Niveau als bei Schalke.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #3473
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.
    Da darf ich Dich korrigieren. Es gibt wohl niemanden in der Schalker Familie, der Neuer bei Bayern sehen will. Aber 99% der Anhänger wissen genau, dass - wenn er wechseln will - das auf dem Schutt und der Asche beruht, die einige Herren in ihren Amtszeiten hinterlassen haben. Denn auch wenn ich kein Freund der These bin, dass Neuer ein besserer Torwart wird, wenn er woanders spielt, weiß ich wie viele andere auch, dass er vom Niveau her zu gut ist, um bei einem Verein zu spielen, der ihm nicht dauerhaft die CL (also in mindestens vier von fünf Jahren) garantiert. Er ist zu gut geworden, um ihm übel zu nehmen, dass er einen Neuaufbau nicht mehr abwarten wollen würde.

    Bayern muss ich nicht haben, aber er würde wie Thon mit allergrößtem Respekt empfangen. Ich glaube sogar, dass jeder hofft, dass er im Herbst der Karriere wie Thon noch einmal zurückkommt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er selber schon gesagt hat, dass er egal, wo ihn die Karriere hinbringt, seine letzte Saison auf Schalke spielen will.

  24. #3474
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht unbedingt. Ich habe mich auf die Schalke-Fans bezogen, die ihn dann in jedem Aufeinandertreffen nach einem Wechsel gnadenlos auspfeifen und ihn als "Verräter" und "Söldner" titulieren werden.

    Sorry, aber wie nik schon sagte kannst du davon ausgehen das er ganz sicher nicht als solcher tituliert wird. Ich kenne keinen in unserem Fankreis, der Neuer nicht alles gute wünschen würde, und viel Erfolg.

    Das einzige was sich viele wünschen (inc. mir) ist das er nicht zu den Bayern ginge, wobei das wie ich denke die einzige mögliche Wechselstation ist, wenn er sich vom allgemeinen Niveau steigern will und nicht in das Ausland wechseln möchte.

    Und ebenfalls wie nik würde ich mir wünschen das Neuer, im ü30 alter nocheinmal zu uns zurückkehrt und seine Karriere bei seinen Wurzeln und in seiner Heimat beendet.

    Also, ich persönliche bin dafür das er bleibt, würde er aber gehen würde ich diese Entscheidung respekieren, ihm alles gute wünschen und auf eine Wiederkehr hoffen.

  25. #3475
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    In der jetzigen Situation gibt es für Manu eg keinen Grund mehr zu den Bayern zu wechseln. Schalke wird aller Voraussicht nächstes international im UEFA-Cup vertreten sein. Die Bayern werden wohl ebenfalls , zumindest nach derzeitigem Stand, um die silberne Trophäe kämpfen.

    Um zum Wurf nocheinmal zurück zukommen. Was mir sehr prägnant auffällt, dass sein Wurf sehr ans Speerwerfen erinnert. Die letzte Bewegung ist immer eine 1..2,3 Kombo der Schritte(außer er wirft aus dem Stand), zudem die Ausgangsposition des Armes in verlängerter leicht überzogener Schulterlinie und der Stämmschritt des linken Beines mit der festen Konstante der linken Schulter als Hebel. Die einzige Veränderung ist, dass sein Arm permanent durchgedrückt ist.
    Weiß jemand wie lange die Aktion läuft? Ich fahr morgen in den Urlaub würde es danach aber auf einen Versuch ankommen lassen.

  26. #3476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
    Wegen Neuer! Wut-Fans gegen Hoeneß
    Nerlinger: „Eine Schande für den Verein“

    Bayern klettert auf Champions-League-Platz 3. Aber die Stimmung ist im Keller...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #3477
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Da muss ich Nerlinger recht geben. Es ist eine Schande was da im Stadion abläuft. Den Protest gegen die Blauen ok. Aber Hoeneß so zu atackieren ist nicht ok nach allem was er für Bayern getan hat.
    Einfach nur blamabel

  28. #3478
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ohne Hoeneß wären die Bayern nicht das, was sie heute sind. Und die Schickeria hätte nicht unwesentlich weniger Grund, das bayuwarische Ego zur Schau zu stellen.

    Bei aller Fragwürdigkeit der Aktionen von Samstag, muss man aber auch festahlten, dass in früheren Erfolgen nicht eine Rechtfertigung für jedes Verhalten liegen kann. Assauer hat auch viel für Schalke getan, hätte aber trotzdem schon zwei, drei Jahre vorher abdanken sollen. Das ist nicht als Kritik gegenüber Hoeneß gemeint, sondern lediglich als Zustimmung zurm grundsätzlichen Recht, Kritik zu üben.

    Wenn Fans ein klares vereinsphilosophisches Handeln einfordern, ist das richtig. Das ist ihre Aufgabe als Mitglieder in einem VEREIN. Wenn allerdings eine strategische Entscheidung, `60 Geld zu stunden, um nicht die Gesamtforderungen zu gefährden, so zerpflückt wird, dann werden "Fans" zur Belastung des Vereins.

    Zu Neuer: Wenn er dahin geht, hat der Junge schon einen riesen "Arsch in der Hose". Ich würde ihm mittlerweile raten, es nicht zu tun. Die Ultras haben sich derart in diese Geschichte mit dem "Ultra-Schalker" und dem Torjubel bzw. in die (status quo!) Überschätzung von Kraft hineingesteigert, dass das durchaus eine größere Herausforderung ist, als nur ein bisschen Überzegungsarbeit durch Leistung. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Dann lieber bei Schalke verlängern samt Ausstiegssklausel, ein bisschen mehr Kohle abgreifen und abwarten, wer sich nächstes Jahr nach einer hoffentlich guten EM mit Angeboten die Klinke in die Hand gibt.

  29. #3479
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so, nik1904. Neuer würde sicherlich bessere Vereine als den FC Bayern München finden. Dann muss er aber seine "Scheu" vor dem Ausland ablegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #3480
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Laut BILD hat Neuer angeblich eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Damit würde - bei bis auf Weiteres fraglichem Wahrheitsgehalt - ein klares Zeichen gesetzt, das den Verein unter Zugzwang setzt. Wenn Geld verdienen, dann jetzt.

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...9350.bild.html

  31. #3481
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Laut BILD hat Neuer angeblich eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Damit würde - bei bis auf Weiteres fraglichem Wahrheitsgehalt - ein klares Zeichen gesetzt, das den Verein unter Zugzwang setzt. Wenn Geld verdienen, dann jetzt.

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...9350.bild.html
    Das sind doch alles nur verrückte Spekulationen der Blöd.

  32. #3482
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles nur verrückte Spekulationen der Blöd.
    Warte mal bis zum Sommer, dann wirst du es sehen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #3483
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Warte mal bis zum Sommer, dann wirst du es sehen...
    Ja und was ist im Sommer dann ? Nimmt der Jupp den Adler etwa mit ?!




  34. #3484
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja und was ist im Sommer dann ? Nimmt der Jupp den Adler etwa mit ?!



    Wer hat hier was von Adler gesagt?! Es geht hier um Neuer und nicht immer um Adler...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #3485
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wer hat hier was von Adler gesagt?! Es geht hier um Neuer und nicht immer um Adler...
    Für Soccer-Girl schon...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  36. #3486
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles nur verrückte Spekulationen der Blöd.
    Die BILD ist in solchen Dingen meistens sehr gut informiert. Ich gehe davon aus, dass Neuer Schalke im Sommer definitiv verlässt. Der bisherige größte Gegner dieses Wechsels - Magath - ist ja nun auch weg. Die Frage ist halt, wohin Neuers Reise geht. Ich rechne stark mit dem FC Bayern München.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #3487
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Naja, laut Bild war neuer auch im letzten Jahr schon bei den Bayern, genau wie Rafhina. Kann gut sein das alles bereits klar ist und Neuer weg ist, oder er eben doch bleibt (die Hoffnung stirbt zuletzt ) aber nur wegen der BILD sage ich jetzt nicht schtüss Manu.

    Ausserdem ist das jetzt eh alles unwichtig, heute Abend muss Schalke den Bazen zeigen wie man Inter aus der Cl haut. (Oder auch nicht .

  38. #3488
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das grosse Problem bei Neuer und den Bayernfans (Schickeria) ist, dass Neuer ein absoluter Schalke Ultra ist, und auch bei jedem Spiel von der Knappschaft oder wie die Gruppierung auch immer heisst, ein T-Shirt umterm Trikot trägt. Dazu gibt es auch schriftliche Aussagen von Neuer gegenüber anderen vereinen. Wenn ein Neuer wirklich wechseln sollte und sich und den Ultras treu bleiben sollte, dann kann er nur ins Ausland wechseln

  39. #3489
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Gruppe heißt Buerschenschaft - nach Gelsenkirchen-Buer.

    Zu Bayern: Lassen wir uns überraschen. Die Anhänger der Politik der Vereinsführung ist sicherlich größer als das Bild im Stadion das suggeriert. Probleme sehe ich allerdings auch - sogar erhebliche (s.o.).

  40. #3490
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ah ok jetzt weiss ich das auch

  41. #3491
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Das sah sehr unglücklich aus, aber letztendlich kann er doch nichts dafür.

    Er musste raus, den Ball hat er anschließend weit genug aus der Gefahrenzone befördert. Sieht absolut dämlich aus, aber da trifft ihn echt keine Schuld.

  42. #3492
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Als Sascha Burchert so etwas letzte Saison passierte betitelte die Bild in gut eine Woche als Torwart-Trottel der Liga.
    Geändert von nakamura (05.04.2011 um 20:05 Uhr)

  43. #3493
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Das sah sehr unglücklich aus, aber letztendlich kann er doch nichts dafür.

    Er musste raus, den Ball hat er anschließend weit genug aus der Gefahrenzone befördert. Sieht absolut dämlich aus, aber da trifft ihn echt keine Schuld.
    Seh ich genauso, mutig und gut gemacht. Weit genug aus der Gefahrenzone gebracht hat er den Ball selbstverständlich nicht ^^

  44. #3494
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Schön für Bild.

    Ändert aber nun mal nichts an den Fakten. Neuer musste raus, hat den Ball weit genug aus der eigentlichen Gefahrenzone gebracht. Der Rest ist dann Aufgabe seiner Mitspieler. Wobei denen eigentlich auch kein Vorwurf zu machen ist. Niemand kann damit rechnen, dass jemand aus 50 Metern den Ball so perfekt erwischt, direkt genommen vor allen Dingen.

    Shit happens.

  45. #3495
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    er hat den Ball NICHT weit genug aus dem Gefahrenbereich bekommen

  46. #3496
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe das Tor zwar nicht gesehen, kann mir aber schon ungefähr vorstellen, wie es ausgesehen hat. Bin gespannt auf die Wiederholung in der Halbzeitpause.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #3497
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Absolut keine Schuld von Neuer. Der hat den Ball klasse geklärt. Und auch der Schuss war der absolute Hammer, klasse Tor

  48. #3498
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Selbst wenn er alles richtig gemacht hat, die "unwissenden Zuschauer" - zu denen ich auch viele Journalisten zähle - werden sicherlich darauf anspringen. Ich muss ja nur mal bei Facebook reinschauen, wie meine Bekannten dieses Tor einschätzen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3499
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    er hat den Ball NICHT weit genug aus dem Gefahrenbereich bekommen
    Doch, hat er. Wie sieht denn für dich die unmittelbare Gefahrenbereich aus? Für mich geht diesr vielleicht bis 25 Meter vor dem Tor.

    Ich meine:

    "Langer" Ball nach vorne, Neuer kommt kurz vor Milito an den Ball (Hauptsache weg), Stankovic kommt 50-60 Meter vor dem Tor frei zum Ball und zieht direkt ab - Tor!

    Das Tor war leer (lass ich mir gefallen), aber Neuer musste ja raus. Und wenn er mehr Zeit gehabt hätte, hätte er den Ball sicher auch woanders hingeschlagen. In der Regel reicht eine Aktion wie heute aber locker aus. Hinten hätte ja auch jemand dazwischen hauen können oder so.

    Ich sag ja: Shit happens!

    Ist aber alles egal, wir haben bisher 2 Tore in Mailand geschossen und spielen gut mit

  50. #3500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, jetzt habe ich das Tor gesehen. Von meiner Seite aus absolut kein Vorwurf. Das ist einfach nur Pech. Er spielt super mit und hat durch solche Aktionen natürlich auch schon viel gerettet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •