Seite 77 von 156 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.850 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3801
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Neuer will das Beste für sich rausholen (lassen).
    Ist doch vollkommen verständlich, wie ich finde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #3802
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich weiß, ich habe den Diskussionsnachteil, Schalker zu sein. Dennoch bleibe ich dabei, dass für einen Spieler wie Neuer, der sich so in dieser Rolle als Fan des Vereins verfängt, ein solches Schauspiel einfach unwürdig ist. Er/sein Berater schadet bewusst die Verhandlungsposition des S04. Das mag professionell sein, charakterlich ist es eine Farce.

    Es wird ein seltsames Gefühl, ihm in den Spielen gegen Schalke zu wünschen, dass er am Ball vorbeigreift... Er macht es mir allerdings durch sein Verhalten ein gutes Stück leichter, ihn als das zu "begrüßen", was er dann sein wird: Ein Spieler des FC Bayern.

  3. #3803
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass ich es nachvollziehen könnte, wenn ich Fan vom S04 wäre.
    Ich hätte es allerdings ebenfalls besser gefunden, dass Neuer sofort gesagt hätte, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.
    Das diese Entscheidung schon lange steht, sollte eigentlich klar sein.
    Was im Hintergrund abgeht ist leider das Profigeschäft. Jeder will das Beste für sich rausholen. Neuer an sich steht so ein wenig in der Mitte dieser Spielchen, finde ich.


    ----------
    Neuer zu Bayern?
    "Würde 50 Millionen für ihn bezahlen"


    Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wäre für einen Transfer von Manuel Neuer bereit, das berühmte Festgeldkonto des Rekordmeisters zu plündern.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    Geändert von Schnapper82 (02.05.2011 um 11:20 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #3804
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

  5. #3805
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Fabian gefällt das :-)

    „Lass Dir von niemanden je einreden,

    dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

  6. #3806
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Leute, was da im Hintergrund zwischen Neuers Berater und den Bayern abgeht, ist fern dessen, was sich einige vorstellen können/möchten.
    Deine These mag durchaus eine Daseinsberechtigung besitzen, wenn ich aber deine gesamten Äußerungen zum Thema Manuel Neuer und dem FC Bayern München zusammenfasse, bietest du uns als Leser keine Beweise. Das heißt, wir begeben uns in einen kritischen Bereich, den ich schon als recht anmaßend empfinde.

    Deine Arbeit lobe ich mir in diesem Forum sehr, dennoch bin ich der Auffassung, dass du dein Geschriebenes deutlich und unmissverständlich als These kennzeichnest solltest, vorausgesetzt es handelt sich auch um eine solche. Andernfalls verlieren wir uns im Reich der Verschwörungstheoretiker.

    Zu deinem Blog: Ich teile deine Meinung beziehungsweise deine Meinungen größtenteils nicht. Dies ist auch nicht weiter von Bedeutung. Deine Einstellung zum oben genannten Thema kann ich aber trotzdem nachvollziehen, allerdings nicht verstehen - Achtung, das ist ein Unterschied! Mir stoßen an deinem Blog, dieser beinhaltet auch sämtliche Zusatzbeiträge, zwei Stellen ganz besonders auf. Diese werde ich nun zum Gedankenanstoß zitieren und kurz kommentieren:

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich liege übrigens mit einigen journalistischen Beobachtern der Schalker Szene ziemlich auf einer Linie in der Bewertung dessen, was da abgeht. Das wird zwar nicht so deutlich geschrieben, aber hinter vorgehaltener Hand ist das eine recht klare Interpretation.
    Ich kann deine Anmerkung bezüglich der journalistischen Beobachter nicht nachvollziehen. Besteht deine Kernaussage des Abschnittes darin, deine Argumentationskette zu stützen? Und wenn ja, hat, überspitzt dargestellt, die Geschichte nicht gezeigt, dass eine große Menschenmasse auch im Unrecht liegen kann? Wenn ich diese Tatsache auf das Zitat übertrage, kann man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du dich auch durchaus geirrt haben kannst. Einschließlich der journalistischen Beobachter der Schalker.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Sein Gesamtpaket aus fast optimalen Anlagen in sämtlichen Bereichen des Torwartspiels gleicht einer Evolution. Die Verbindung seiner defensiv- und offensivstrategischen Möglichkeiten lassen einen Oliver Kahn als klassischen Reflextorhüter wie einen Dinosaurier erscheinen. Und Neuers Entwicklungspotenzial ist noch lange nicht ausgereizt.
    Das ist eine ziemlich gewagte Aussage und es wundert mich, dass bisher niemand Einwände erhoben hat. Erinnern wir uns an das Jahr 2010. Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika absolvierte Manuel Neuer nur äußerst durchschnittlich. Tiefpunkt seines Torwartdaseins war sicherlich das Spiel gegen die Engländer. Damals wie heute nahm davon aber kaum jemand Notiz. Fairerweise muss man Neuer an dieser Stelle für die Torvorlage loben, die eine Seltenheit im Fußball bildet. Das war großartig.

    Kommen wir nun aber zurück zu seiner Entwicklung. Er durchlief mehrere Höhen und Tiefen. Aus jedem Tiefpunkt folgte ein Höhepunkt. Aber mit welcher Arroganz und Starrsinnigkeit wird von dir behauptet, dass er sein Potenzial noch nicht ausgereizt hat? Woher nimmst du diese These, die für dich eine Tatsache zu sein scheint? Ich bin zu jung, um besonders viel vom Leben wissen zu können, aber auch ich habe die Erkenntnis erlangt, dass das Leben keinesfalls linear verlaufen kann. Und wenn wir ehrlich sind, verhält es sich doch auch so, oder? Woher willst du also wissen, ob noch genügend Potenzial vorhanden ist, um noch einen Schritt nach vorne gehen zu können? Unter Umständen verfällt er auch wieder in das bedauernswerte Mittelmaß. Bei aller Sympathie für deine Person, der Glaube an sein Potenzial reicht nicht, ihn zu einem noch besseren Torwart zu formen.

    Zudem bin ich nicht mit deinem Oliver Kahn und Manuel Neuer Vergleich einverstanden. Oliver Kahn als einen 'Dinosaurier' abzustempeln, würdigt seine Leistungen für den deutschen Fußball in keinster Weise. Diese beiden Torwarttypen, Neuer und Kahn, sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Beide entstammen vollkommen verschiedenen Generationen und haben, bis jetzt jedenfalls nur der dreifache Welttorhüter, ihre auf eine andere Art und Weise geprägt. Betrachten wir es doch von der technischen Seite. Würdest du einen ernsthaften Vergleich zwischen einer Schallplatte und einer CD wagen? Beide Medien sind oder waren revolutionär, besitzen unterschiedliche Eigenschaften und Vor- und Nachteile, waren aber zu Höchstzeiten das technische Maß aller Dinge. Ist das einem dem anderen aber nun in jeglicher Form überlegen? Gewiss nicht!

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (02.05.2011 um 21:21 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #3807
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deine Meinung bezüglich Neuers Leistung bei der WM teile ich nicht, Kenji 101. Ansonsten muss ich dir allerdings größtenteils zustimmen. Man sollte probieren, bei der Beurteilung von Neuers Entscheidung die Emotionalität aus dem Spiel zu lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #3808
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wow Kenji...sowas nennt man dann wohl konstruktive Kritik! Hut ab!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  9. #3809
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Deine Meinung bezüglich Neuers Leistung bei der WM teile ich nicht, Kenji 101.
    Verstehe mich nicht falsch, Paulianer. Er hat eine grundsolide Weltmeisterschaft gespielt und aus dieser wohl auch einige Lehren gezogen. Ein Neuer in der damaligen Form war meiner Auffassung aber eben nur durchschnittlich und in seiner Leistung nicht besonders.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #3810
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Bezug auf seine derzeitigen Leistungen bzw. seine derzeitige Leistungsfähigkeit stimmt das sicherlich. Aber damals war ich doch recht beeindruckt, wie souverän - natürlich mit Abstrichen - er bei der WM aufgetreten ist und seine Aufgabe insgesamt gut gemacht hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #3811
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wir dürfen auch nicht vergessen: Manuel Neuer war zu diesem Zeitpunkt eigentlich eher Nummer 1b, als wirklich Nummer 1a...
    Was wollte man also bei der WM erwarten, wenn nun der "Ersatztorwart" ran muss? Von daher kann man schlicht nur sagen, er hat die 1a nicht bloß würdig vertreten, sondern hat gezeigt, daß das Gefasel der Medien zuvor wegen der Verletzung und dem doch recht kurzfristigen Ausfall der Nummer 1 der Deutschen Nationalmannschaft um ein "Torwartproblem" nichts anderes ist als Jammern um ein nicht-existentes Problem, weil man sonst um nichts jammern konnte...
    Erst jetzt ist Manuel Neuer Nummer 1a und wenn man schaut, was sein zuvoriger Konkurrent und jetzige 1b/1c an der Dhünn so macht.... so hat er sich durchaus sehr positiv entwickelt.
    Ich denke, genau das hatten die wenigsten so erwartet...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #3812
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Verstehe mich nicht falsch, Paulianer. Er hat eine grundsolide Weltmeisterschaft gespielt und aus dieser wohl auch einige Lehren gezogen. Ein Neuer in der damaligen Form war meiner Auffassung aber eben nur durchschnittlich und in seiner Leistung nicht besonders.
    Also meine Meinung nach waren nur sehr wenige Keeper bei dieser WM so sicher und stabil wie Neuer. Es sind viele Kleinigkeiten dabei gewesen, die aber keinem auffallen.
    Mich hat es sehr beeindruckt, dass er so ziemlich jeden Ball sicher gehalten hat. Wenn man sieht, wie anderen Keepern bei der WM die Bälle wieder rausgesprungen sind (ist ja auch wirklich eine Teufelskugel, dieser Jabulani), ist das anscheinend nicht allzu leicht gewesen. Und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ihm auch nur ein einziger Ball wieder rausgerutscht wäre.
    Desweiteren fand ich ihn auch in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sehr gut. Auch wenn er da aus meiner Sicht nach der WM nochmals einen Schritt wenn nicht Sprung nach vorne gemacht hat.
    Es bleibt natürlich der Fehler zum Gegentor gegen England. Aber gerade in diesem Spiel fallen mir auch x Positive Sachen ein. Torvorlage, Parade gegen Gerrard kurz vor Schluss...ich glaube, dass das trotz allem ein gutes Spiel von ihm war. Auch den klaren Kopf zu bewahren, als der Ball von der Latte hinter die Linie gesprungen ist, und einfach weiterzumachen, das hat auch nicht jeder drauf. Wenn er da den Kopf hätte hängen lassen, dann wäre das Tor wohl allein aus seiner Gestik heraus gegeben worden (das ist jetzt Spekulation).

    Alles in allem hat er meiner Meinung nach eine gute WM gespielt, und durchschnittlich fand ich seine Leistungen jetzt auch nicht. Abgesehen davon, dass er jetzt natürlich stärker einzuschätzen ist, als bei der WM, hast du selber mal gesagt, dass man frühere Zeitpunkte nicht mit den heutigen vergleichen kann. Das es hierbei um die gleiche Person Manuel Neuer geht, find ich irrelevant. Er hatte jetzt ein Jahr Zeit um sich so zu verbessern, dieses hat er genutzt. Bei der WM war er eben auf dem Stand von vor einem Jahr. Dieses Stand als durchschnittlich zu bezeichnen finde ich nicht fair.
    Geändert von Flipper (03.05.2011 um 09:17 Uhr)

  13. #3813
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    [...] Betrachten wir es doch von der technischen Seite. Würdest du einen ernsthaften Vergleich zwischen einer Schallplatte und einer CD wagen? Beide Medien sind oder waren revolutionär, besitzen unterschiedliche Eigenschaften und Vor- und Nachteile, waren aber zu Höchstzeiten das technische Maß aller Dinge. Ist das einem dem anderen aber nun in jeglicher Form überlegen? Gewiss nicht!
    Nun könnte man es auf die Spitze treiben und sagen, dass manche Leute sogar bewusst auf die Schallplatte zurückgreifen, weil sie gewisse Dinge an Ihr so schätzen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #3814
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke auch, dass man Neuers Turnier bei der WM mit dem Attribut durchschnittlich versehen muss. Dazu müsste man, neben seinen richtig guten Leistungen mit wichtigen Paraden (wie z.B. gegen Ghana oder England) auch grobe Schnitzer finden (hier ist das Gegentor gegen England eine Ausnahme). Im übrigen Verlauf hat er keine Fehler und vieles richtig gemacht.
    Man kann das Turnier zwar nicht mit Kahn '02 vergleichen, aber Kahn hat damals ja auch ganz andere Bälle aufs Tor bekommen (und auch einmal gepatzt) während Neuer nur wenig aufs Tor bekommen hat und dort das haltbare gehalten hat (ausser dem 1:2 gg ENG). Zudem konnte er Maßstäbe für den mitspielenden Torwart setzen.
    Für mich war Neuer sogar eigentlich vorne, was den besten Keeper des Turniers angeht. Casillas hat am Ende gewonnen, weil er zwei spektakuläre Paraden (gegen Kroos und Robben) hatte, die seine mehr als wackeligen Leistungen in der Vorrunde übertüncht haben.
    Klar, Neuer hat sich seitdem weiterentwickelt, aber ich finde nicht, dass Neuer ein viel besseres Turnier hätte spielen können.

  15. #3815
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Alles in allem hat er meiner Meinung nach eine gute WM gespielt, und durchschnittlich fand ich seine Leistungen jetzt auch nicht. Abgesehen davon, dass er jetzt natürlich stärker einzuschätzen ist, als bei der WM, hast du selber mal gesagt, dass man frühere Zeitpunkte nicht mit den heutigen vergleichen kann. Das es hierbei um die gleiche Person Manuel Neuer geht, find ich irrelevant. Er hatte jetzt ein Jahr Zeit um sich so zu verbessern, dieses hat er genutzt. Bei der WM war er eben auf dem Stand von vor einem Jahr. Dieses Stand als durchschnittlich zu bezeichnen finde ich nicht fair.
    Ich werde im Bezug auf Manuel Neuer's Leistung während der Fußballweltmeisterschaft 2010 gehörig missverstanden. Das möchte ich aber niemanden zur Last legen, denn es mag auch die Möglichkeit bestehen, dass ich meinen Standpunkt zu unpräzise formuliert habe. Ich schrieb, dass ich seine damalige Form nur als durchschnittlich erachte. Mit seiner "damaligen Form" meine ich aber nicht den Differenzzeitraum vom letzten zu diesem Jahr, sondern das Verhältnis zwischen seiner Höchstform der Saison 2009/2010 und der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Wenn ich diese beiden Spielzeiten miteinander vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass seine Form im Vergleich zum Saisonbetrieb 'leider' nur durchschnittlich war. Die "Form eines Spielers" definiere ich zudem als Momentaufnahme. Sie spiegelt nur das momentane, jetzige Leistungsvermögen wider, nicht das größte, je erreichte Leistungsvermögen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Form nur begrenzt den gleichen Informationsgehalt wie das Leistungsvermögen besitzt.


    Ich kann meine Definierung noch mit einem rein hypothetischen, beinahe oberflächlichen Beispiel untermauern, das natürlich auch einige Angriffsziele bietet und rein theoretischer Natur ist. Nur zum Verständnis:

    Nehmen wir an, Manuel Neuer besaß während der Saison 2009/2010 eine Durchschnittsform von "acht". Form "eins" ist der niedrigste, Form "zehn" der höchste erreichbare Formzustand. Während der Weltmeisterschaft ziehen wir die Form "sechs" zu Rate. Damit ergibt sich eine Differenz von Form "zwei". Wenn man beide Zahlen miteinander vergleicht, wird verständlich, wie ich die Form Manuel Neuer's während der Weltmeisterschaft einschätze.


    Ich bin auch der Meinung, dass wir mit Manuel Neuer einen der wenigen konstanten Torhüter des Turniers stellten. Nur war damals durchaus mehr für ihn möglich. Nichtsdestotrotz verhalf er unserer deutschen Nationalmannschaft zu einem dritten Platz. Der Konjunktiv ist zwar mein größter Feind, aber Anteile an unserem 'negativen Abschneiden' besaß er nicht.

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Nun könnte man es auf die Spitze treiben und sagen, dass manche Leute sogar bewusst auf die Schallplatte zurückgreifen, weil sie gewisse Dinge an Ihr so schätzen.
    Selbstverständlich. Die Schallplatte fügt sich in gewissen Gegenden besser ein als eine CD. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Daher würde ein Oliver Kahn auch in manchen Mannschaften bitterlich versagen, in anderen jedoch pausenlos glänzen. Manuel Neuer ist und bleibt von diesem Phänomenen auch nicht verschont.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (03.05.2011 um 10:38 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  16. #3816
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich finde, dass die Leistung von Neuer bei der WM aus heutiger Sicht schwierig zu beurteilen ist. Die jetzige Leistungsfähigkeit als Maßstab zu nehmen, wird der Erfahrung und der Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der WM nicht gerecht. Die hatte er damals nicht in dem Maße, da er sich vor allem in puncto Ausstrahlung und Ruhe enorm weiterentwickelt hat. Mit der WM als Katalysator hat Neuer seitdem einen Quantensprung gemacht.

    Dennoch: Ich habe Neuer bei der WM schon recht stark gesehen. Mir fällt kein Keeper ein, der ihm z.B. in Spieleröffnung, Spiel mit dem Fuß etc. das Wasser reichen konnte. Das ist eine fortlaufende Feststellung, und ich fühle mich durch das gestrige zweite Halbfinale von Barca gegen Real bzw. die Leistungen von Casillas und Valdez bestätigt. Zurück zur WM: Der Fehler gegen England war schon ein Klops. Aber er wurde durch seinen Assist angesichts der Neuer-typischen Chance-Risiko-Rechnung ausgeglichen. Nicht zu vergessen ist die Großtat gegen Lampard, als er sich extrem gut verhält und breit macht. Dass ihm des Öfteren in anderen Foren ein Fehler gegen Serbien beim 0:1 unterstellt wurde, weil ein Kahn den Ball aus zwei Metern gehalten hätte (na ja…), dürfte eher einer etwas zu messiasgleichen Verehrung von Oli Kahn entwachsen sein, denn dass diese Anklage auf einer ernsthaften sachliche Analyse basieren würde. Auffällig fand ich Neuers extreme Fangsicherheit. Da war im Gegensatz zu manch anderem eine enorm gute Ballflugantizipation zu erkennen. Steffen dürfte sich bestätigt fühlen, dass manch Torwart den Jabulani nur als Ausrede braucht.

    Insgesamt würde ich daher sagen: In der jetzigen Verfassung wäre Neuer womöglich ein Faktor gewesen, ins Finale zu kommen. Nicht etwa weil der Kopfball von Puyol als individuelle Aktion haltbar gewesen wäre (worüber man noch leicht diskutieren kann, weil Neuer die Füße im Moment des Kopfballs nicht auf dem Boden hat), sondern weil er mittlerweile eine Aura hat, die einen sehr guten Torwart von einem absoluten Spitzentorwart unterscheidet. So gesehen hat Neuer relativ zu dem seinem Potenzial entsprechenden Leistungsvermögen eine ordentliche WM gespielt. Absolut war er für mich trotz der Leistung von Casillas im Finale und im Vergleich aller Torhüter gemeinsam mit Stekelenburg der beste.

    Edit von Paulianer: Schriftart angepasst. Bitte selbst drauf achten.
    Geändert von Paulianer (04.05.2011 um 13:16 Uhr)

  17. #3817
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Leistung von Neuer bei der WM aus heutiger Sicht schwierig zu beurteilen ist. Die jetzige Leistungsfähigkeit als Maßstab zu nehmen, wird der Erfahrung und der Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der WM nicht gerecht. Die hatte er damals nicht in dem Maße, da er sich vor allem in puncto Ausstrahlung und Ruhe enorm weiterentwickelt hat.
    Nichts Gegenteiliges habe ich verlauten lassen. Leider hast du zu meinen bisherigen Erklärungsversuchen keine Stellung bezogen und daher fällt es schwer, deinen Beitrag einzuordnen.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich daher sagen: In der jetzigen Verfassung wäre Neuer womöglich ein Faktor gewesen, ins Finale zu kommen. Nicht etwa weil der Kopfball von Puyol als individuelle Aktion haltbar gewesen wäre (worüber man noch leicht diskutieren kann, weil Neuer die Füße im Moment des Kopfballs nicht auf dem Boden hat), sondern weil er mittlerweile eine Aura hat, die einen sehr guten Torwart von einem absoluten Spitzentorwart unterscheidet.
    Da ist er wieder, der Konjunktiv. Er fühlt sich nirgendwo unwohler, als in Mündern oder auf Papieren von Fußballbegeisterten.

    Du betonst zwar explizit, dass Neuer ein möglicher Faktor 'wäre', doch mit welchem Recht? Wenn ich das lese, erinnere ich mich an die gekränkten Oliver Kahn-Befürworter, die meinten, man hätte mit ihm die Weltmeisterschaft 2006 gewonnen. Entschuldige, aber das sind ganz gefährliche Spielchen. Gleiches gilt für die Fußballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea 2002. Was wäre passiert, wenn Jens Lehmann das Tor gehütet hätte? Das sind Fragen im Konjunktiv, die wirklich sehr interessant sind, allerdings überwiegend auch vollkommen nutzlos, denn ein 'hätte', 'wäre' und 'wenn' rettet die Geschichte auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dass ihm des Öfteren in anderen Foren ein Fehler gegen Serbien beim 0:1 unterstellt wurde, weil ein Kahn den Ball aus zwei Metern gehalten hätte (na ja…), dürfte eher einer etwas zu messiasgleichen Verehrung von Oli Kahn entwachsen sein, denn dass diese Anklage auf einer ernsthaften sachliche Analyse basieren würde.
    Apropos Kahn: Diese Äußerung grenzt wieder haarscharf am Zynismus. Im deinem Blog nanntest du Oliver Kahn einen 'Dinosaurier', hier ziehst du ihn ohne jenen Grund durch den Dreck einiger Fußballlegastheniker, die ihren Frust mal auf einer Internetplattform Ausdruck verleihten. Es steigert nicht gerade deine Glaubwürdigkeit, wenn du den Namen Kahn zu häufig mit negativen Attributen schmückst. Allerdings muss man dir zugestehen, dass du dich geschickter als unsere Forenmaskottchen in Form von Zebra's und Adler'n verhältst.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #3818
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Autsch, das zweite Tor gegen ManU tut weh. Den muss er abwehren.

  19. #3819
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das war gerade Patzer von Neuer. Die Schalker konnten zwar spätestens nach dem 0:1 ihre Hoffnungen eigentlich begraben, aber trotzdem ist so ein Fehler natürlich immer bitter, gerade dann, wenn ganz Europa dabei zusieht...

  20. #3820
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das war gerade Patzer von Neuer. Die Schalker konnten zwar spätestens nach dem 0:1 ihre Hoffnungen eigentlich begraben, aber trotzdem ist so ein Fehler natürlich immer bitter, gerade dann, wenn ganz Europa dabei zusieht...
    Der Herr Neuer passt sich seiner Vordermannschaft an, die kriegen ja nichts zustande!

  21. #3821
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    zu mal es jetzt 1:1 hätte stehen können...
    wie schon gesagt sieht neuer beim 2:0 überhaupt nicht gut aus. verschätzt er sich da, hat er "keine lust", oder warum reagiert er da nicht?



  22. #3822
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auch beim ersten macht er die Grätschbewegung. Wartet er etwas länger gegen Valencia, kann er den vielleicht abwehren. Er hat diese Dinger eigentlich drauf. Kein Fehler...
    Das zweite Ding geht natürlich zu 100% auf seine Kappe. Bitteres Ding.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #3823
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Klares Ding, hat man auch unmittelbar danach an seinem Gesichtsausdruck gesehen.

    Der Abend ging allerdings schon mit viel Pech los. Mit ein bisschen mehr Glück hält er das erste Gegentor nämlich, war ja noch dran, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Bei beiden Tor sah die Abwehr aber auch wieder miserabel aus. Erst der grauenhafte Fehlpass und dann hat Valencia einfach freie Fahrt. Das 2:0 mit dem Einwurf war auch viel zu einfach, auch wenn das Tor im Endeffekt auf Neuer geht.

    Machste nichts. Vielleicht noch ein 2:2 schaffen.

  24. #3824
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Beide Gegentore waren glasklare Fehler. Beim ersten Tor lässt er sich halbwegs tunneln, beim zweiten ist eigentlich nicht viel zu sagen. Schade, das kann er besser, aber man sollte sich nicht scheuen und ihm diese Fehler auch gut und gerne ankreiden.

    Wie gesagt, er kann es ja. Eigentlich.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  25. #3825
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich sehs wie folgt: Es steht wieder 0:0 und Schalke braucht immernoch 3 Tore, jetzt vielleicht Huntelaar bringen. (Chancen mitlerweile unter 1% aber die Hoffnung stirbt zuletzt )

  26. #3826
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das erste war nicht optimal agiert, aber hier von einem Fehler zu sprechen finde ich zu hart.
    Er agiert zu früh und hat dann Pech. Wartet er länger und setzt Valencia somit noch mehr unter Druck, dann hält er diesen Abschluss von Valencia!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #3827
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Der Herr Neuer passt sich seiner Vordermannschaft an, die kriegen ja nichts zustande!
    So schlecht finde ich Schalke nicht. Die spielen ganz okay, aber bei ManU ist halt auch die B-Elf immer noch eine Klasse über Schalke und wenn die keinen schlechten Tag erwischen, dann ist es halt schwer, gegen die was zu holen.

    Zitat Zitat von paule Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt sieht neuer beim 2:0 überhaupt nicht gut aus. verschätzt er sich da, hat er "keine lust", oder warum reagiert er da nicht?
    Es sieht fast so aus, als sei er vom Schuss überrascht gewesen. Er geht mit den Händen runter zum Ball, wie man normalerweise einen flachen, recht zentralen Ball aufnimmt. Da der Ball aber eben ein Stück neben den Körper und auch mit nicht wenig Speed kam, hätte man vielleicht eher versuchen sollen, den Körper hinter den Ball zu bekommen, anstatt auf den Füßen zu bleiben.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Auch beim ersten macht er die Grätschbewegung. Wartet er etwas länger gegen Valencia, kann er den vielleicht abwehren. Er hat diese Dinger eigentlich drauf. Kein Fehler...
    Da stimme ich zu. Etwas später hat er das gegen Valencia auch sehr gut gemacht, indem er lange stehen geblieben ist, die angetäuschten Bewegungen von Valencia nicht mitgegangen ist. Letztlich kam der Schuss zwar doch aufs Tor, was in der Situation sicher auch schwer zu verhindern war, aber er hat durch sein gutes Verhalten in der Situation so viel Zeit gewinnen können, dass Höwedes rechtzeitig zurück war, um auf der Linie klären zu können.

  28. #3828
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist es Stetti. Er kann es ja. Wobei die Situation sicherlich einfacher zu lösen war, da Valencia eng vor ihm stand. Aus der Bewegung heraus ist es sicherlich schwerer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #3829
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Beide Gegentore waren glasklare Fehler.
    Und du mein Herr, hast wohl einen Knick im Auge. Beim 1:0 hat er lediglich Pech, mehr nicht. Das 2:0 ist klar, geht auf seine Kappe.

    Man muss weder Fehler vertuschen, aber man muss auch nicht zwanghaft nach welchen suchen, wo keine sind. Also bitte. Das ist absoluter Quatsch beim 1:0. Besser agieren kann man immer, aber wer hier einen glasklaren Fehler sieht, darf sich dann auch gut und gerne als Schwätzer bezeichnen lassen.

  30. #3830
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Entschuldigung. Du hast natürlich Recht. Ich nehme meinen Beitrag zurück. Wie konnte ich nur unserer deutschen Nummer eins einen Fehler unterstellen.

    Zwei Wochen Sperre für diesen dämlichen Kommentar.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #3831
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Den Schuss von Anderson hat Neuer jetzt allerdings wieder stark gehalten.

  32. #3832
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Du hast natürlich Recht. Ich nehme meinen Beitrag zurück. Wie konnte ich nur unserer deutschen Nummer eins einen Fehler unterstellen.

    Zwei Wochen Sperre für diesen dämlichen Kommentar.
    Es geht nicht darum, dass man keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern darf. Bei 1:0 von einem glasklaren Fehler zu sprechen, ist ein absoluter Witz. Darum geht es mir. Da geht es schon eher um den Ausdruck.

  33. #3833
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Geistreiche unterhaltung...

    ...klar war das 2:0 sein ding, aber mein Gott es macht ihn Menschlich und gegen Anderson hat er wieder super reagiert, 1:0 als Fehler zu unterstellen ist nen bissl hart, wie S04-Andy schrieb war es wirklich nur pech

  34. #3834
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Deine Art und Weise mit Kritik gegen die Person Manuel Neuer umzugehen, ist aber auch ein Witz. Du glaubst gar nicht, wie rot ich vor lachen geworden bin. Oh, stimmt, die Farbe rot im Zusammenhang mit Neuer zu erwähnen, ist dann schon doch etwas problematisch.

    Nein, im Ernst. Wenn ich den Ball im Amateursport kassiere, muss ich mich unter Umständen auch hinterfragen. Das Verhalten zum Ball war überhaupt nicht optimal. Vom Stellungsspiel möchte ich gar nicht reden. Aber nun gut, Fehler dürfen doch auch Neuer unterlaufen, oder nicht?

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #3835
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sah auch beim 3ten nicht optimal aus.

  36. #3836
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jetzt glaube ich, dass Neuer froh ist, wenn der Abend vorbei ist.
    Auch den Ball von Anderson muss er halten. Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und dann am Samstag in der BuLi wieder bessere Leistungen zu zeigen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #3837
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er da keinen guten Eindruck hinterlässt. Klar, die Distanz ist kurz, dennoch sollte er diesen Ball halten.

  38. #3838
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Immerhin war er jetzt beim 4:1 völlig schuldlos
    tl;dr

  39. #3839
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Naja, Reaktionszeit war ziemlich kurz beim 3:1. Kann man aber sicherlich auch halten, aber wo hier heute wieder überall ein Fehler gesehen wird..

    4:1...das was ich gar nicht wollte...

  40. #3840
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Und du mein Herr, hast wohl einen Knick im Auge.
    Wieso beleidigend werden, wenn ein anderer Forum-User Manuel Neuers Aktionen mal nicht ganz so euphorisch bewertet? Ebenso anderer Leute Meinung als Quatsch abzutun.

  41. #3841
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Beim 3:1 hat Neuer einen Wiese-Hüpfer gemacht und sich somit die Reaktionschancen bei flachen Bällen natürlich genommen, von daher ist es nicht verwunderlich, dass er nicht mehr rankam...
    tl;dr

  42. #3842
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auch solche Spiele muss man ihm zugestehen.
    Abhaken und weiter geht es....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #3843
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Naja, Reaktionszeit war ziemlich kurz beim 3:1. Kann man aber sicherlich auch halten, aber wo hier heute wieder überall ein Fehler gesehen wird..
    Das 3:1 war ein Torwartfehler. Warum soll man das nicht ansprechen. Das Ding hält er sonst im Schlaf. Sicher, kurze Distanz, aber er ist eigentlich da und muss das Ding abwehrren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #3844
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Profitiert im Endeffekt nur einer davon..und zwar Bayern..drückt den Preis vielleicht etwas...

  45. #3845
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Profitiert im Endeffekt nur einer davon..und zwar Bayern..drückt den Preis vielleicht etwas...
    Ichh frage mich, was du dir bei solchen Posts denkst.
    Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #3846
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sicherlich war das keine Super- Leistung wie im Hinspiel, aber natürlich ist es menschlich auch mal gewisse Schwankungen in der eigenen Leistung zu haben. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinug, dass es seine Vorderleute auch nicht einfacher gemacht haben.

  47. #3847
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Naja, ein wenig schon. Da fehlen dem HH schon die Argumente, wenn er die ganz großen Preise für Neuer haben möchte..Irgendwie kann man sich das schon zu Nutzen machen.

  48. #3848
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber nur weil Neuer mal einen Fehler macht, ist er dann nicht gleich 10 Mio weniger wert, das ist meiner Meinung nach übertrieben.

  49. #3849
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, was für eine dämliche Frage zum vermeintlichen Bayern-Wechsel bei Sky. Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann nervt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #3850
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was für eine dämliche Frage zum vermeintlichen Bayern-Wechsel bei Sky. Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann nervt.
    Was wurde denn gefragt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •