Seite 19 von 156 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #901
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, denn mit Schober und Fährmann haben sie ja noch zwei Torhüter.
    Für was sollten sie denn dann Schober haben? (Für das Bank-Warmhalten sicher nicht. )
    Denke sie spielen den Anfang der Saison mit Schober im Tor und warten bis Neuer wieder fit ist.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  2. #902
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ein neuer Torwart würde wenig Sinn machen. Zum einen,da Neuer nur bis September oder Oktober ausfallen wird, und sie haben auch noch Schober auf der Bank,der ist auch nicht der Schlechteste
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #903
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Das aber nur wenn bei Neuer alles planmaessig verlaueft,denn wie Goalie-Heiner schon gesagt hat,denkt an Marek Mintal

  4. #904
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    denke auch nicht das schalke nochmals auf dem transfermarkt aktiv wird. echt blöd das so etwas bei einem testspiel passiert ! na ja
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  5. #905
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Bei den Torhütern denke ich da auch nicht, aber sie könnten mal wieder einen Spielmacher wie Lincoln (mit dem man 2006/2007 die Meisterschaft der Herzen *g geholt hat) gebrauchen und Youri Mulder war doch früher auch für seinen Offensivdrang bekannt?? Hab letztens Bundesliga-Classics aus DSF gesehen und da hat er einige Tore für Schalke gemacht. Den würde es sicher nicht stören, wenn es mal wieder ein paar mehr Tore auf Schalke gibt. Vielleicht bewegt er die Vereinsführung ja dazu, einen neuen Spielmacher zu holen, damit Schalke wieder an gute Zeiten (2006/2007) anknüpfen kann.
    Jetzt aber wieder zum Thema: Von wem wird Manuel Neuer eigentlich in der U21-Nationalmannschaft von Deutschland (welcher sonst?! *grins)
    vertreten? Von Fromlowitz oder von Sippel, da ich gehört hab, dass Sippel auch nominiert wurde?! Oder doch Kirschbaum, der ist doch auch im Kader?
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  6. #906
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Für was sollten sie denn dann Schober haben? (Für das Bank-Warmhalten sicher nicht. )
    Denke sie spielen den Anfang der Saison mit Schober im Tor und warten bis Neuer wieder fit ist.
    Genau!
    Natürlich ist der Ausfall ärgerlich aber Schober wird schon zeigen was er drauf hat!

    Statt einen neuen Keeper sollte man mal lieber einen Mittelfeldspieler holen (zusätzlich zu Engelhaar)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #907
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es klingt zwar hart, aber für Schalke 04 ist der Zeitpunkt der Verletzung von Neuer wohl das einzig Positive an der ganzen Sache: Nun hat Schober noch genug Zeit um sich mit der Hintermannschaft einzuspielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #908
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es klingt zwar hart, aber für Schalke 04 ist der Zeitpunkt der Verletzung von Neuer wohl das einzig Positive an der ganzen Sache: Nun hat Schober noch genug Zeit um sich mit der Hintermannschaft einzuspielen.
    Sehe ich genauso.
    Wäre viel schlimmer, wenn das erst in 2-3 Wochen passiert wäre. Ich finde, die Verletzung ist auch nicht Schalkes größtes Problem.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #909
    Amateurtorwart Avatar von High-Flyer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Lev
    Beiträge
    132

    Blinzeln

    ich denke auch nicht das schalke einene neuen keeper kaufen wird da neue spätestens im oktober wieder spielen wird. und sie mit fährmann ja auch einen guten erstaz haben.

    wünsche manuel alles alles gut für die genesung
    Es gibt Torhüter die gib es nicht!!!!!
    Only God can judge me!!!!!!!


    AUFNAHME UND VERARBEITUNG VON REIZEN WERDEN IN DER PSYCHLOIE ALS WAHRNEMUNG BEZEICHNET

  10. #910
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Schalke wir keinen neen Keeper kaufen.Schober und Faehrmann streiten sich jetzt um die Nummer 1.(fussball.de)

  11. #911
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    bloß nicht so ein Drama wie mit Mintal wäre das beste. Aber ich denke jetzt mal das so eine Verletzung bei einem Torwart nicht so wild ist, wie bei einem Feldspieler, weil Keeper kriegen nicht so oft eins auf die Füße gekloppt.

  12. #912
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Schalke wir keinen neen Keeper kaufen.Schober und Faehrmann streiten sich jetzt um die Nummer 1.(fussball.de)
    Habe ich auch gelesen.
    Aber ich denke Schober wird das Rennen machen, er hat die Größe Erfahrung und momentan wohl noch die größere Klasse als Fährmann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #913
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    bloß nicht so ein Drama wie mit Mintal wäre das beste. Aber ich denke jetzt mal das so eine Verletzung bei einem Torwart nicht so wild ist, wie bei einem Feldspieler, weil Keeper kriegen nicht so oft eins auf die Füße gekloppt.


    nagut aber wenn du mal rausmuss dann härter als feldspieler
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  14. #914
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Schalke: Auch Lövenkrands bei 6:0 in Erkenschwick verletzt
    Kein Neuer für Neuer

    Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zum ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test - 6:0 in Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzt raus. Der Keeper fällt mit einem glatten Bruch des rechten Mittelfußknochens zwei Monate aus. Aktiv werden die Schalker auf dem Transfermarkt deshalb aber nicht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #915
    Freizeitkeeper Avatar von Henrik09
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Was haben Neuer und Löwenkrands eigentlich?

  16. #916
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer hat einen Mittelfußbruch, das steht direkt im Beitrag über dir.

    Bei Lövenkrands handelt es sich um eine Bänderverletzung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #917
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Schalke wir keinen neen Keeper kaufen.Schober und Faehrmann streiten sich jetzt um die Nummer 1.(fussball.de)

    Bei allem Respeckt für Fährmann
    Aber der Trainer muss sowas sagen um beide anzustacheln!
    Am Ende wird Schober im Tor stehen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #918
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Daumen runter eyyyyyyyy

    eyy weiß einer was ihm passiert ist das er ein bruch hat xD

    weil ich war gestern beim spiel da hab auch fotos gemacht

    nur ich habe gesehen das kobiashvilli(HOFFE RICHTIG GESCHRIEBEN XP)ihm dem ball gespielt er in angenommen hat und die hand hob er spielte den ball mit links wieder zu kobiashvilli und legte sich hin ich dachte erst er hätte ein krampf oder sowas und hielte sich den füß ja sowar das leider /./

  19. #919
    Torwarttalent Avatar von 19Julian04
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    100

    Lächeln

    Zitat Zitat von Meister
    Habe ich auch gelesen.
    Aber ich denke Schober wird das Rennen machen, er hat die Größe Erfahrung und momentan wohl noch die größere Klasse als Fährmann.

    hmm kann man so nicht sagen weil fährmann hat beim warm machen dinger aus dem winkel gefischt das glaubst du garnicht und manu tz wieder einfach mal im topform derjunge respekt zu beiden!!!

  20. #920
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    edit button benutzen...

    eyy weiß einer was ihm passiert ist das er ein bruch hat xD
    1. Schreib in einem verständlichen Deutsch.
    2. Was soll an einer verletzung "xD", also Lustig sein?

    nur ich habe gesehen das kobiashvilli(HOFFE RICHTIG GESCHRIEBEN XP)ihm dem ball gespielt er in angenommen hat und die hand hob er spielte den ball mit links wieder zu kobiashvilli und legte sich hin ich dachte erst er hätte ein krampf oder sowas und hielte sich den füß ja sowar das leider /./
    er hat sich beim rauslaufen ohne fremdeinwirkung verletzt.

    hmm kann man so nicht sagen weil fährmann hat beim warm machen dinger aus dem winkel gefischt das glaubst du garnicht
    das hätte Tapalovic auch noch gekonnt
    Schober ist eine Klasse besser als ein Fährmann, den Schalke lieber zu einem Verein ausleihen sollte um ihn Spielpraxis sammeln zu lassen.

  21. #921
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier bricht sich Neuer den Fuß

    OP gut verlaufen

    Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL

    Diese Bilder schocken ganz Schalke!

    Dienstag, 19.59 Uhr. Die 72. Minute beim ersten Testspiel der Saison in Erkenschwick (6. Liga). Torwart Manuel Neuer (22) bricht sich den rechten Fuß, fällt mindestens zwei Monate aus.

    Hier der Bericht

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #922
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Autsch, üble Vorstellung, dass man so umknickt und dann den Fuß auch noch knacken hört.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  23. #923
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Autsch, üble Vorstellung, dass man so umknickt und dann den Fuß auch noch knacken hört.
    naja, ob das mit dem Knacken Hören stimmt...ich mein...diese bestimmte Zeitung ist doch sehr für ihre Übertreibungen bekannt...

  24. #924
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...aber Aussagen verdreht diese Zeitung nicht wirklich häufig. Wenn es dort also so steht, wird er es auch gesagt haben. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es knacken hört, wenn ein Mittelfußknochen bricht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #925
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer: Erkenschwick scheint kein gutes Pflaster für mich zu sein

    Der 22-jährige Schlussmann klang noch arg geschafft, als er sich am Mittwoch (9.7.) von seinem Krankenlager meldete. Im Interview mit schalke04.de sprach Manuel Neuer über seine Verletzung, die Operation und sein Pech mit Erkenschwick.


    Manuel Neuer, die wichtigste Frage vorab: Wie geht es Ihnen?
    Ich habe die Operation gut überstanden, allerdings bin ich nach dem Eingriff noch sehr müde. Mir wurde unter Vollnarkose eine Platte in den Fuß gesetzt. Nach der OP habe ich erst einmal mehrere Stunden geschlafen.

    Wie haben Sie die Szene, die zur Verletzung führte, erlebt?
    Ich bin aus dem Tor gelaufen und in ein kleines Loch getreten. Den Ball habe ich zwar noch weitergespielt, aber ich habe schon vorher ein Knacken im Fuß gehört. Da wusste ich, dass etwas kaputt war. Deswegen habe ich mich auch sofort auswechseln lassen.

    Haben Sie sich schon einen Zeitplan gesetzt, bis wann Sie wieder im Tor der Schalker stehen wollen?
    Für mich ist es jetzt erst einmal wichtig, gesund zu werden. Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder trainieren, aber ich kann nicht abschätzen, wann ich wieder im Tor stehen kann. Ich habe aber volles Vertrauen in meine Torwartkollegen, die werden ihre Sache in meiner Abwesenheit bestimmt sehr gut machen.

    Ihre Erinnerungen an Erkenschwick sind nicht nur wegen der aktuellen Verletzung alles andere als gut...
    Das stimmt. Ich habe noch vor dem Spiel darüber gesprochen, dass ich mir hier vor zwei Jahren bei einem Spiel der Amateure die Bänder gerissen habe. Damals habe ich einen sehr hart geschossenen Elfmeter mit dem Fuß abgewehrt und mich dabei verletzt. Jetzt diese Verletzung – Erkenschwick scheint kein gutes Pflaster für mich zu sein.

    http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12284&cHash=65ade16fec
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #926
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Man, Man, sich zweimal am gleichen Platz zu verletzen ist echt übel, und tut mir auch ziemlich für Neuer leid... Die Verletzung ist ja auch ziemlich schwer...
    Geändert von Olli Kahn Titan (05.08.2008 um 08:53 Uhr)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  27. #927
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Der Unglücksplatz von Erkenschwick
    Man, man, wieso muss er sich jetzt in so einer wichtigen Phase der Vorbereitung an seinem Unglücksort verletzen??? Armer Neuer!
    Bist du Borusse ,oder was ist daran so lustig ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  28. #928
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Bist du Borusse ,oder was ist daran so lustig ?
    Muss man das sein um Schalke nicht leiden zu können ?
    Bzw. kann man einen bestimmten Verein generell nur nicht mögen, wenn man Fan eines bestimmten Clubs ist ?


  29. #929
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Muss man das sein um Schalke nicht leiden zu können ?
    Bzw. kann man einen bestimmten Verein generell nur nicht mögen, wenn man Fan eines bestimmten Clubs ist ?
    Ich hab das Beispiel nur gewählt,weil die meisten (bzw alle ) Dortmunder Schalke nicht leiden können
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #930
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Warum du das als Beispiel gewählt hast, darüber bin ich mir durchaus im klaren


  31. #931
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich finde dass man selbst dann Verletzungen in der Art nicht toll finden sollte, auch nicht wenn sie einem Spieler eines dir verhassten Vereins passiert...

    Ich bin auch 100% Anti-Bayern, aber mir hat der Ribéry auch Leid getan, als er sich im Italien-Spiel so verletzt hat...

  32. #932
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Bist du Borusse ,oder was ist daran so lustig ?
    Nee, ich mag beide Vereine nicht, bin Werderaner. Sollte eigentlich lustig sein, hab aber erkannt das Verletzungen nicht zum scherzen sind.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  33. #933
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    glückwunsch


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  34. #934
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Haha, wie lustig.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  35. #935
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    20.07.2008 | SFCV-Wahl: Manuel Neuer erneut „Spieler des Jahres“

    Traditionell führte der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) im Rahmen des Schalke-Tags wieder die Wahl zum „Spieler des Jahres“ durch.
    Hier verteidigte Manuel Neuer seinen Titel und siegte mit 3392 Stimmen vor Kapitän Marcelo Bordon (2033) und Heiko Westermann (541). Der derzeit verletzte Keeper der Knappen erhielt die Trophäe von Artur Saager und Petra Meyer vom SFCV überreicht.

    http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12363&cHash=db6cd6707e
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #936
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Armer Kerl der guckt auch schon Traurig.


  37. #937
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Wie würdest du denn schauen wenn du verletzt auf der Bank sitzt, und denkst dass du sonst auf dem Platz stehen würdest

  38. #938
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Habe ich irgendwas schlimmes gesagt lese das über dem Bild das sagt doch schon alles."Armer Kerl".

  39. #939
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer im Kurzprotrait

    Nr. 1, Manuel Neuer: Der Schalker Traumhüter

    Mehr Vereinstreue geht nicht: Mit vier Jahren wurde Manuel Neuer Mitglied bei S04. Der Bueraner durchlief alle Jugendmannschaften, wurde 2005 Profi und löste gut ein Jahr später Frank Rost als Nummer eins ab.
    Nicht wenige glauben, dass er diese Nummer in absehbarer Zukunft auch bei der Deutschen Nationalmannschaft tragen wird. DFB-Sportdirektor Mathias Sammer: "In zwei bis drei Jahren wird Manuel Neuer der beste Torwart der Welt sein." Daran dachte 1991 bei den Mini-Kickern noch niemand. Obwohl er eigentlich im Feld spielen wollte, musste Neuer bei seinem ersten Training auf Schalke gleich ins Tor.
    Zu diesem Zeitpunkt stand in der ersten Mannschaft ein Schlussmann zwischen den Pfosten, der zum großen Vorbild des blonden Youngsters werden sollte: Jens Lehmann. Wegen ihm wurden die regelmäßigen Besuche der Nordkurve des Parkstadions vorverlegt, damit sich Manuel Neuer das Aufwärmprogramm des UEFA-Cup-Siegers von 1997 anschauen konnte. Und der Nachwuchsmann scheint gut aufgepasst zu haben. Jedenfalls verkörpert auch Neuer den Typ des modernen Torwarts: Starke Reflexe auf der Linie sind für ihn genauso selbstverständlich wie eine erstklassige Strafraumbeherrschung und eine kluge Spieleröffnung.
    Qualitäten, die er nicht zuletzt Lothar Matuschak zu verdanken hat. Der Torwarttrainer der Schalker Nachwuchsabteilung schliff den Rohdiamanten und musste mitunter auch mal als Tröster ran. So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.



    http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #940
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Habe ich irgendwas schlimmes gesagt lese das über dem Bild das sagt doch schon alles."Armer Kerl".
    Das war mehr als Bestätigung deiner Aussage gedacht

  41. #941
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.



    http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews[/quote]


    Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
    Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
    Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.

  42. #942
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.



    http://www.schalke04.de/news_details...74cf&tx_ttnews

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
    Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
    Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.
    Achja, das habe ich im Heft 11Freunde gelesen, da waren Zusammenfassungen von Neuer, Adler, Rensing und Fromlowitz drin.
    Also um jetzt noch mal was hinzuzufügen: Olli Kahn hat in seinem Buch [Ich, Erfolg kommt von innen] geschrieben, dass er ziemlich oft aus ersten Mannschaften geworfen und nie U-Nationalmannschaft gespielt hat. Also ich finde, das oft die Torhüter Karriere machen, die man früher oft als zu schlecht oder als durchschnittlich bezeichnet hat.
    Edit: Bei mir funktioniert der Link nicht. Da wird Keine news_id übergeben. angezeigt.
    Geändert von Schnapper82 (23.07.2008 um 07:16 Uhr)

  43. #943
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

    Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.

  44. #944
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

    Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.
    Absolute Zustimmung von meiner Seite!

    Habe mal Neuers Katalogseite vom Schalke Katalog eingescannt, wo man die Handschuhe und das Trikot sieht. (Hoffe es wurde noch nicht gepostet.)



    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  45. #945
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
    Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

    Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast
    Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  46. #946
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
    Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

    Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast
    Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!
    Hab das ja mehr wegen den Handschuhen gemacht, als wegen dem Trikot.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  47. #947
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Achso
    Na auch gut, aber es ist ja eh nur das Replique Modell! Das einzige was es mit dem Original gemeinsam hat, ist das Design!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  48. #948
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    S04: Schober bleibt cool im Kampf um die Nummer eins

    Neuer zurück auf dem Platz
    Manuel Neuer ist auf dem Weg zu einem Blitz-Comeback.

    Nur zweieinhalb Wochen nach seiner Operation am rechten Mittelfuß, den er sich am 8. Juli im Testspiel bei der Spielvereinigung Erkenschwick gebrochen hatte, arbeitet Schalkes etatmäßige Nummer eins im Trainingslager in Stegersbach schon wieder auf dem Platz. Nachdem sich Neuer in den ersten Tagen in Österreich mit Kraft- und Koordinationsübungen bescheiden musste, arbeitet er seit Donnerstag mit Fitness-Coach Elliott Paes an seinen Reflexen. Barfuß und den angeknacksten rechten Flunken nur mit einem Pflaster bedeckt, muss sich Neuer auf einen Gymnastikhocker knien, um rechts und links nach den Bällen zu greifen. „Das ist zwar ungewohnt und etwas umständlich, aber es macht Spaß, mal wieder im Tor zu stehen“, lachte der 22-Jährige.

    Um bei der Rückkehr ins S04-Gehäuse vielleicht ein paar Tage herausschlagen zu können, hat Schalke für ihn ein neuartiges Ultraschallgerät bestellt. Mit dem schon als „Wundermaschine“ bezeichneten unscheinbaren kleinen Kasten kann die Fraktur in Neuers Knochen direkt bestrahlt werden. Mindestens zwei Monate Pause hatten seine behandelnden Mediziner bei optimalem Heilungsverlauf vorausgesagt, somit wäre Neuer frühestens Anfang September wieder einsatzbereit. „Die Ärzte sagen, dass es bisher sehr gut aussieht. Die Schwellung ist schon zurückgegangen und ich habe keine Schmerzen mehr. In drei bis vier Wochen wird der Fuß geröntgt. Danach weiß ich mehr, wann ich wieder spielen kann“, meint Neuer.

    Ins Trainingslager ist er bewusst mitgefahren, um erstens bei der Mannschaft zu sein und zweitens die Rundumversorgung durch den großen Betreuerstab um Vereins-Doc Bernd Brexendorf nutzen zu können. „Ich hätte auch in Gelsenkirchen bleiben und mich im Medic.os behandeln lassen können. Aber dann hätte ich in der nächsten Woche, wenn wir wieder zuhause sind, den Therapeuten wechseln müssen. Das wollte ich nicht“, erklärt Neuer, der täglich zwei Einheiten im Kraftraum absolviert.

    Wer ihn in den ersten Saisonspielen vertreten wird, darüber hat sich der 22-Jährige keine Gedanken gemacht. Er ist klug genug, um nicht Partei für einen seiner Statthalter Mathias Schober und Ralf Fährmann zu ergreifen. „Das steht mir nicht zu. Beide sind gute Torhüter, Schobi hat natürlich mehr Erfahrung und schon etliche Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ralle hat dafür alle Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen“, sieht Neuer bei beiden Konkurrenten ausreichend Qualitäten, um ihn würdig vertreten zu können.

    Nachdem Fährmann am Dienstag gegen die Auswahl des Bahrain fehlerfrei hielt, war Schober am Samstag gegen Besiktas Istanbul an der Reihe. Trotz des noch offenen Rennens um den Platz im Schalker Tor gibt es zwischen den Kontrahenten keinerlei Disharmonie. „Wir sind viel zusammen und trainieren meist separat vom Rest der Truppe. Wenn wir uns da nicht untereinander verstehen würden, wäre das Betriebsklima ja gleich gestört“, gibt Schober zu bedenken.

    Für den 32-Jährigen spricht die Routine und die Tatsache, dass er vor einem Jahr genau für den Fall von Hansa Rostock zurück ins Revier geholt wurde, um im Falle einer Verletzung Neuers einzuspringen. Der 13 Lenze jüngere Fährmann, sicher ein großes Talent, hat bisher noch nicht unter Beweis stellen können, dass er dem erhöhten Druck in der höchsten deutschen Spielklasse Stand halten kann. „Ich will in der Bundesliga spielen, das ist mein Job“, mag Schalkes A-Junioren-Meister von 2006 Schober aber keineswegs freiwillig den Vortritt lassen.

    Trainer Fred Rutten hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wem er im ersten Pflichtspiel, der Pokalaufgabe am 9. August beim FC Homburg, den Vorzug geben will. Dass es auf Schober hinauslaufen wird, deutet sich aber an.

    Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #949
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Schober wird Neuer vertreten,das ist so gut wie sicher.Dafür wurde er schliesslich geholt.Und ich bin froh dass wir einen guten Torwart in der Hinterhand haben.

  50. #950
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist ja mal wirklich eine Blitzheilung bei Neuer. Freut mich für ihn, dass alles so gut verlaufen ist! Wir Amateursportler würden mit so einer Verletzung wohl ein halbes Jahr ausfallen, oder!?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •