Seite 84 von 156 ErsteErste ... 3474828384858694134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.200 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4151
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Fans, die protestieren sind doch gerade nicht diejenigen, die zu den "Eventfans" gehören.
    Ja das is klar, sind aber leider nur wenige. Der wurde ja von den meisten bejubelt. Sowas wäre in den meisten anderen Vereinen nicht möglich. Wer schonmal in der Allianzarena war weiss wie schlecht dort die Stimmung ist, das sind die Eventfans.

  2. #4152
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von LewJaschin Beitrag anzeigen
    Ja das is klar, sind aber leider nur wenige. Der wurde ja von den meisten bejubelt. Sowas wäre in den meisten anderen Vereinen nicht möglich. Wer schonmal in der Allianzarena war weiss wie schlecht dort die Stimmung ist, das sind die Eventfans.
    ähm nein! Alle sagen da sein die Stimmung so schlecht, aber das ist ein Gerücht das einfach nicht stimmt...
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #4153
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat einer zufällig das Freundschaftspiel gesehen von Bayern München? Das torwarttrikotset von Neuer sah sehr satrk aus . Gibt es eine Möglichkeit es genauso zu kriegen.

  4. #4154
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    ähm nein! Alle sagen da sein die Stimmung so schlecht, aber das ist ein Gerücht das einfach nicht stimmt...

    War diese Saison 2 mal da (Liga und Pokal von Schalke) und die letzten beiden Jahre, jeweils im Gästeblock. Und egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden aber an diese Akkustik kommt keiner ran ausser vielleicht Hoffenheim. (Im negativen Sinne).


    Die negativen Bewertung die ich regelmässig für meine gesammelten Erfahrungen bekomme wenn ich sie preis gebe sind mir mitlerweile auch egal.
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  5. #4155
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    ich schätzte mal, dass es dieses Torwarttrikot nur als original Trikot mit Telekom Werbung auf der Brust zu kaufen gibt wie die letzten Jahre auch

  6. #4156
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400




  7. #4157
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, das ist es. Lediglich Hose und Stutzen sind so nicht erhältlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #4158
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    War diese Saison 2 mal da (Liga und Pokal von Schalke) und die letzten beiden Jahre, jeweils im Gästeblock. Und egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden aber an diese Akkustik kommt keiner ran ausser vielleicht Hoffenheim. (Im negativen Sinne).


    Die negativen Bewertung die ich regelmässig für meine gesammelten Erfahrungen bekomme wenn ich sie preis gebe sind mir mitlerweile auch egal.
    also ohne jetzt dir zu nahe zu kommen, ich war auch schon des Öfteren dort (und auch schon im Berliner, Augsburg und Hamburg) und da war in der Allianz Arena die Stimmung immer mit am besten
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  9. #4159
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielleicht weil du nur die Auswärts-Fans gehört hast?
    Ne die Stimmung geht schon in der Allianz Arena, aber es gibt Stadien mit mehr Stimmung, ich persönlich freue mich auf die fertige Mercedes Benz Arena in Stuttgart,
    diese wird anfang August fertig sein und dann zu ner richtigen Festung
    NUR DER VFB!

    „Lass Dir von niemanden je einreden,

    dass Du was nicht kannst.
    Auch nicht von mir. Ok?
    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.
    Wenn andere was nicht können,
    wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst.
    Wenn Du was willst, dann mach es. Basta."

  10. #4160
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Manuel Neuer
    Fan-Proteste lassen mich kalt

    Seit neun Tagen ist Manuel Neuer (25) offiziell Torhüter des FC Bayern. Trotz der Aussprache, die Bayerns Bosse mit ihren Fans führten, gibt es noch einen harten Kern von Neuer-Feinden.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #4161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Richtige Einstellung!

    Wie er gesagt hat "Der FC Bayern hat 165000 Mitglieder. Wenn 30 eine Aktion gegen mich machen, ist das kein Problem."
    Nur wegen so einer Minderheit sollen die Medien nicht so einen Wind machen.

    mfg

  12. #4162
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    ähm nein! Alle sagen da sein die Stimmung so schlecht, aber das ist ein Gerücht das einfach nicht stimmt...
    Ich hab auch schon so ziemlich alle Bundesliga-Stadien von innen gesehen, aber leiser ist es nur in WOB oder Hoffenheim. Aber die Probleme der Münchner-Fanszene sind ja hinlänglich bekannt. Sehen auch viele der eigenen Fans so... Auswärts schauts bei Bayern schon besser aus, da dort kein so ein Event-Publikum mitkommt.

  13. #4163
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Eventpublikum... Wenn ich das schon lese wird mir übel und es zeigt mal wieder, wie wenig Fussballfans mit Fussball am Hut haben... Man Leute, es geht um ein Spiel innerhalb von vier weißen Linien, nicht darum, welche Schreihälse hinter den Toren die gegnerische Mannschaft am lautesten Beschimpfen...

  14. #4164
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    In WOB ist es schade, dass wenn überhaupt nur 2 Blöcke mitmachen und diese auch nur komplett wenn der VfL nicht schlecht spielt.. leider zu viele Erfolgsfans, wenn man gerade erfolgreich ist und auch führt finde ich die Stimmung nicht schlecht




  15. #4165
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steven Beitrag anzeigen
    In WOB ist es schade, dass wenn überhaupt nur 2 Blöcke mitmachen und diese auch nur komplett wenn der VfL nicht schlecht spielt.. leider zu viele Erfolgsfans, wenn man gerade erfolgreich ist und auch führt finde ich die Stimmung nicht schlecht
    Davon profitiert ja die Auswärtsmannschaft, da sie dann, ähnlich wie bei bei Hannover 96 ein weiteres Heimspiel hat.
    Okay, wir weichen jertzt etwas ab.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #4166
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon so ziemlich alle Bundesliga-Stadien von innen gesehen, aber leiser ist es nur in WOB oder Hoffenheim. Aber die Probleme der Münchner-Fanszene sind ja hinlänglich bekannt. Sehen auch viele der eigenen Fans so... Auswärts schauts bei Bayern schon besser aus, da dort kein so ein Event-Publikum mitkommt.
    In Hoffenheim ist es leider so, dass die richtigen Fans nur auf der Südtribüne auf den Steh- und Sitzplätzen der Bittburger Kurve sind. Der Rest sind leider alles nur Eventfans aus der Region die z.B als Geburtstagsgeschenk des Kindes dorthin fahren.

  17. #4167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ultra-Irrsinn!
    Fans stellen Benimm-Regeln für Neuer auf

    Erst mobbten sie ihn mit Plakaten, jetzt stellen sie sogar Benimm-Regeln für Nationaltorwart Manuel Neuer (25) auf! Der Ultra-Irrsinn bei Bayern wird immer schlimmer...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #4168
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ultra-Irrsinn!
    Fans stellen Benimm-Regeln für Neuer auf

    Erst mobbten sie ihn mit Plakaten, jetzt stellen sie sogar Benimm-Regeln für Nationaltorwart Manuel Neuer (25) auf! Der Ultra-Irrsinn bei Bayern wird immer schlimmer...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Bin seit Jahren Bayern-Fan und verstehe die Ultras nicht - der Beste Torwart gehört meiner Meinung zum besten Verein und es sollte eigentlich sch... egal sein, in welchem Kasten er vorher gestanden hat!

    Aber da sieht man wieder mal, dass manche Leute einfach mit nix zufrieden sind - jetzt hat Bayern wieder einen "Titan" im Tor stehen, was Manuel auf Schalke in der Meisterschaft und CL in der letzten Saison geleistet hat, davor sollten die Ultras den Hut ziehen und sich beim Uli usw. bedanken, dass sie Manuel verpflichtet haben bzw. verpflichten konnten!

    gruß dom

    ps: könnte man den Anfangspost in diesem Thread eventuell aktualisieren?

  19. #4169
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard Benimmregeln für Herrn M. Neuer

    Vielleicht muss man es aber auch so sehen. Die Ultras haben ja keinen Hehl daraus gemacht, dass sie ihn ablehnen und jetzt knicken sie halt nicht vior der Vereinsführung ein. Es war ja schon bitter zu sehen, wie sich der oben genannte Herr bei SEINEN neuen Fans eingeschleimt hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit sprach er dann noch andere Fangruppen so schleimig an. Meine Meinung: Er ist ein Wendehals

  20. #4170
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Uli Hoeneß wird sich schon seine Gedanken machen. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Hoeneß sich den Medien stellt und ordentlich Dampf ablassen wird in Richtung dieser "Fangruppen". Ich warte eigenlich jeden Tag...

  21. #4171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da kann Hoeneß so viel Dampf ablassen, wie er will. Was will er denn gegen diese Fans unternehmen? Er hat nichts in der Hand...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #4172
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Weiß jemand was genaueres wie diese Regeln aussehen?

    Vielleicht wurde es hier schon mal gepostet (Schalke Jahrbuch 07/08):

    http://www.awgclub.de/images/spruchmanu1.jpg

  23. #4173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist jetzt vier Jahre her. Ist es so verwerflich, wenn jemand seine - jugendliche - Meinung in dieser Zeit ändert? Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier damals gesagt haben, dass man sie bitte erschießen soll, wenn sie so werden wie ihre Eltern, und jetzt ein identisches Leben führen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #4174
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Da habe ich eine ganz klare Meinung. Ja, es ist schlimm, weil es unehrlich ist.
    Als Schalke-Fan habe ich die letzen fünf Jahre jedes Neuer-Interview gesehen bzw. gelesen. In diesen hat er jedes Mal (ich betone jedes Mal) den Fans gegenüber die Herzenskarte gespielt. Noch im Dezember hat er gesagt, dass Schalke sein erster Ansprechpartner ist und nun wird klar, dass spätestens seit Sommer 2010 mit den Bayern alles klar ist. Aus diesem Grund muss ein Spieler, der immer an die Herzen der Fans appelierte, jetzt damit rechnen, dass er sich überall unbeliebt macht.

  25. #4175
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sandhofe Beitrag anzeigen
    In diesen hat er jedes Mal (ich betone jedes Mal) den Fans gegenüber die Herzenskarte gespielt.
    Ja, und? Was spricht denn dagegen, dass der FC Schalke 04 weiterhin die Nummer 1 in seinem Herzen ist? Man muss unterscheiden zwischen dem Fan Manuel Neuer und dem Fußballer (d. h. Arbeitnehmer) Manuel Neuer. Ich bin auch leidenschaftlicher Fan des FC St. Pauli und stehe dort seit keiner Kindheit bei quasi jedem Heimspiel (und vielen Auswärtsspielen) in der Kurve (bzw. Gerade). Wäre ich Profifußballer, würde ich trotzdem zum Hamburger SV wechseln, was ja in Sachen Rivalität noch "schlimmer" ist als vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Da entscheidet man sich nicht für oder gegen die Liebe zu einem Verein, sondern einzig für oder gegen die bessere sportliche (d. h. berufliche) Perspektive. Und deshalb kann ich Neuer diesen Wechsel nicht übel nehmen.

    Noch im Dezember hat er gesagt, dass Schalke sein erster Ansprechpartner ist und nun wird klar, dass spätestens seit Sommer 2010 mit den Bayern alles klar ist.
    Wo wird das klar? Gibt es dafür irgendeinen Beweis oder zumindest einen Grund für diese Annahme?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #4176
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Einen Beweis dafür, dass es schon lange klar ist, werde ich Dir sicher nicht geben können. Aber das war bestimmt nur eine rhetorische Frage. Denn das wird mit Sicherheit nich öffentlich gemacht, aber diverse Anmerkungen in der letzten Zeit deuten schon daraufhin, dass es schon seit längerem klar ist. Er spielte ja Doppelkopf (oder wie auch immer diese Kartenspiel heisst) schon länger etc etc.

    Selbst wenn er Schalker im Herzen noch wäre, bei uns ist er und wird es auch bleiben unten durch. Seine Aussagen und sein Verhalten den Fans gegenüber, ist nicht akzeptabel (Zitat: Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball). Wer IMMER die Herzenskarten den Fans gegenüber spielt, muss damit rechnen, dass man ihm das dann vorwirft.

    Ob es sonderlich klug war, zu dem Verein zu gehen, wo ich weiss, dass die Ultras mich ablehnen, sei mal dahin gestellt und wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls fühlt sich jeder Schalker von Neuers Verhalten und seinen Aussagen veräppelt.

  27. #4177
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wird das nicht alles ein wenig - auch von den FC B Vereinsbossen - zu hoch gelegt. Ich meine, das sind normale Spruchbänder, wo - wenn auch nur ein kleiner Teil - seine Meinung über einen Spieler widergibt. Der Spieler ist Vollprofi und wenn schon so etwas stört, was macht er als FCBSpieler im ausverkauften Bernabeu oder was weiß ich Stadion?
    Solange die Fans keine Gegenstände auf die Spieler werfen, können sie doch ihre Meinung kundtun. Ich finde überhaupt nichts schlimmes. Manuel Neuer ist alt genug zu wissen, auf was er sich eingelassen hat. Dafür kriegt er Millionen. Und die Spruchbänder finde ich alles anderer als inakzeptabel. Der Herr Neuer sagt ja daß er drüber steht und wenn er schon Welttorwart sein will, dann kanns ihm auch schnuppe sein. Spielen, Leistung bringen und der Rest ergibt sich von allein.

    Und einem Neuer muß es klar sein: wie man es zuerst in den Walt hinausschreit so hallt es zurück. Warum ist ein Olic Publikumsliebling bei jeder Mannschaft wo er spielte?
    Geändert von El Tchibo (14.07.2011 um 15:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  28. #4178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sandhofe Beitrag anzeigen
    Einen Beweis dafür, dass es schon lange klar ist, werde ich Dir sicher nicht geben können. Aber das war bestimmt nur eine rhetorische Frage. Denn das wird mit Sicherheit nich öffentlich gemacht, aber diverse Anmerkungen in der letzten Zeit deuten schon daraufhin, dass es schon seit längerem klar ist. Er spielte ja Doppelkopf (oder wie auch immer diese Kartenspiel heisst) schon länger etc etc.
    Das ist natürlich ein stichhaltiger Beweis. Ich beherrsche das Spiel "Schafskopf" ebenfalls. Dann darf ich mich ja bereits auf meine Aufgabe beim FC Bayern München freuen. Unglaublich, dass jemand dieses "hätte, wäre, wenn" der BILD ernst nimmt.

    Selbst wenn er Schalker im Herzen noch wäre, bei uns ist er und wird es auch bleiben unten durch. Seine Aussagen und sein Verhalten den Fans gegenüber, ist nicht akzeptabel (Zitat: Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball). Wer IMMER die Herzenskarten den Fans gegenüber spielt, muss damit rechnen, dass man ihm das dann vorwirft.
    Damit hat er sicherlich gerechnet und das in Kauf genommen. Wie gesagt, man muss hier zwischen Fan und Spieler unterscheiden. Dass man auf bestimmte Aussagen im Profifußball nichts geben kann, sollte eigentlich klar sein. Die Aussage "Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball" kenne ich noch gar nicht. Wann und wo hat er das denn von sich gegeben? Und selbst wenn: Worte sind vergänglich. Das macht es zwar nicht besser, ist aber völlig menschlich. Warum wird eigentlich der Christoph Metzelder nicht mehr auf Schalke verachtet? Scheinbar vergessen die Ultras schnell.

    Ob es sonderlich klug war, zu dem Verein zu gehen, wo ich weiss, dass die Ultras mich ablehnen, sei mal dahin gestellt und wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls fühlt sich jeder Schalker von Neuers Verhalten und seinen Aussagen veräppelt.
    Mal ehrlich? Neuer sind diese Ultras scheißegal. Das ist eine verschwindend kleine Minderheit, wie er selbst schon gesagt hat. Und auch die werden ihn irgendwann feiern, das garantiere ich dir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #4179
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wem will man denn in der heutigen Zeit bitteschön noch Wortbruch oder ähnliches vorwerfen?

    Konrad Adenauer hat es einmal vorzüglich treffend beschrieben, indem er sagte: " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Waren es denn nicht auch ein Stück weit die Schalker Fans selbst, die Manuel Neuer als diesen Überfan und einzig wahren Schalker Spieler dargestellt haben?

    Sicherlich hat Neuer einen guten Teil dazu beigetragen, aber wenn man jemanden im übertragenen Sinne eine große Macht überlässt, darf man sich am Ende auch nicht beschweren wenn dieser jemand nicht immer so handelt, wie man es selber gerne hätte, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Kopf und viele von uns haben garantiert ihre Meinung zu mehr oder minder grundlegenden Dingen auch scon geändert oder revidiert...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  30. #4180
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich werfe ihm ja nichts vor. Ich muss lediglich feststellen, dass er charakterlich nicht integer ist, auch wenn das im Fußball normal sein soll. Okay, dann könnte Ihr ja gern darüber hinweg sehen. Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt und bei meiner Einschätzung, dass es für mich nicht normal im Fußball ist, wie im richtigen Leben. Aus diesem Grund ist Herr Neuer an der Situation selbst schuld, charakterlich nicht integer (auch wenn es normal Praxis sein sollte) und aus diesen Gründen für Schalker nicht mehr tragbar.

    Dieses Interview gab er mal auf der Schalker Webside!

    Ach, die Aussage von Herrn Neuer, es gibt den Fan und den Profi ist aus meiner Sicht, ne nette PR-Strategie seines Beraters. Ich weiss nicht, wie man einen Mensch in solche Kategorien trennen soll.

  31. #4181
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Sandhofe: Würdest du denn als Profi ein Leben lang oder besser gesagt deine ganze Karriere lang bei einem Verein bleiben, wenn dir weitaus bessere Angebote unterbreitet werden?

    Zumal sich Neuer auch von dem Wechsel noch mal ein Plus von seinem Leistungsvermögen verspricht. Und allein das empfinde ich persönlich als durchaus legitim.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #4182
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich würde jedenfalls ehrlich sein! Und nicht mit den Wünschen der Fans spielen und sie so lange hinhalten.
    Im Übrigen habe ich ja zugegeben, dass ich keine Beweise habe, da ist es ein wenig verwunderlich, wenn mir meine Eingeständnis dann vorgeworfen wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich ein Angebot von ManU sehr, sehr gern angenommen hätte (naja, eine sehr gewagte Vorstellung ;-))
    Wäre er dorthin gegangen, wäre er immer noch ein Held. Die Schalker würden sagen, unser Manu spielt nun beim großen Verein ManU. Aber doch nicht zu den Bayern, deren Fans mich eh nicht leiden können. Haben alle vergessen, was da beim DFB-Pokalhalbfinale los war? Hat der das nicht mitgekriegt? Unvorstellbar. Ein stolzer Ruhrpöttler wäre niemals dann ausgerechnet dort hingegangen.

  33. #4183
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Als Profi gehe ich doch aber zu einem Verein, der mir sportlich und vielleicht auch finanziell die für mich beste Konstellation bieten kann und gnau das hat Neuer für sich bei den Bayern gesehen. Was interessieren mich denn dann ein paar Fans, die erst einmal von Natur aus gegen mich sind.

    Gleichzeitig gelten ManU und auch die Bayern internatiol als Top- Vereine, wobei ich die neutrale internationale Reputation als nahezu identisch einschätzen würde. Von daher spielt Neuer auch in München bei einem sehr großen Verein. Deine Argumentation in diesem Punkt empfinde ich daher nicht allumfassend stimmig.

    Ich finde die Bayern auch nicht sympathisch aber ich bin auch schon zu Vereinen gegangen, die ich nicht zu meinen absoluten Lieblingsvereinen gezählt habe und war dennoch mit meiner Entscheidung zufrieden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  34. #4184
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Sandhofes Argumentation ist doch durchaus nachvollziehbar. Also jeder Profi darf aus Geldgründen und um mehr Titel zu gewinnen den Verein wechseln. Da ist nichts schlimmes dabei, nein das ist gang und gäbe und ich denke mal 99,99% von uns würden in derselben Situationi dasselbe machen. Absolut kein Vorwurf.

    Was aber an Herrn Neuer verwerflich ist, sind eben zuvor noch auf Schalke getätigte Aussagen. Ob die nun in seiner Jugendzeit gemacht wurden oder nicht, ist mal nicht ausschlaggebend, sondern DASS sie so oder in ähnlicher Form gemacht wurden. Und ich bin da auch vollkommen Sandhofes Meinung: im Fall Neuer wie er sich präsentiert und gegeben hat war es verwerflich und wird zu Recht sowohl von Schalker als auch Münchner Ultrafans kritisiert. Und genau im Fall Neuer weil er sich immer so hervorgetan hat, daß er Schalker ist kann man bei ihm Fan/Profisein nicht trennen. Jetzt von Neuer Argumente wie Lehmann oder Möller rauszubuddeln sind doch komplett daneben. Möller und Lehmann waren doch immer schon großspurig, daß man als Fan davon ausgehen konnte, daß sie nur lügen. Bei Neuer war das vorher halt ganz anders.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  35. #4185
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Schade, dass Herr Neuer seine Homepage abgeschaltet hat und jetzt nur noch über Facebook mit dem Fans kommuniziert. Was da alles stand - von wegen einmal Schalker, immer Schalker. Ich weiss, woher ich komme usw usf. Furchtbar!
    Und die Interviews jetzt, die sind doch auch nicht spontan, sondern zielgerichtet von Beratern, PR-Fachleute gepostet, da sind die Aussagen schon so zu verstehen, also zwischen den Zeilen, auch wenn natürlich die Bildung selten Ergebnisse mit empirischer Evidenz verbreitet.

  36. #4186
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber wieso darf sich Neuer denn nicht sportlich neu orientieren? Schließt es sich denn komplett für einen Schalker aus, dass er ein Anhänger von Schalke im Herzen bleibt aber dennoch für den FC Bayern spielt?

    Natürlich ist es ein hoch- emotionales Thema und ich kann auch die Enttäuschung bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber davon holt man einen Neuer auch nicht zurück und kann auch nicht die Geschehnisse wieder rückgängig machen.

    Es tut mir auch leid für die ganze Fan- Basis, aber wäre es für den Verein nicht auch irgendwann wichtiger, Fährmann als Fan von S04 zu unterstützen?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  37. #4187
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Nur weil wir auf Herrn Neuer schimpfen und enttäuscht von ihm sind, heisst das ja nicht, dass wir Fährmann nicht unterstützen - im gegenteil. bei jedem training erhält er gemeinsam mit raul den meisten beifall. bei der jahreshauptversammlung hat er die meiste unterstützung erfahren, standing ovations, als horst heldt die neuverpflichtungen vorgestellt hat. ralle hat bei den schalkern die vollste unterstützung und hoffentlich auch den sportlich verantwortlichen. ralle hatte ja soger für den S04 eine Ausstiegsklausel und war mit seiner internatsmutter immer in kontakt auch in frankfurt, wohin er ja nur gewechselt ist, weil er spielen wollte.

    sicher kann sich der Herr Neuer umorientieren, hat er ja gemacht. aber es muss auch gestattet sein, ihn auf frühere aussagen hinzuweisen.

    ach so, zurückhaben wollen wir den Herrn Neuer nicht mehr. der soll bleiben, wo der pfeffer wächst. der hat es sich bis in die steinzeit bei uns versaut.

  38. #4188
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie gesagt, ich kann die gesamte Schalke- Anhängerschaft verstehen, allerdings finde ich dieses Verhalten ein wenig zu trotzig. Es wirkt ja fast so, als wäre man von der jahrelangen Freundin verlassen worden, und das kurz vor der Hochzeit, vielleicht sogar noch für einen jungen, gut aussehenden und überaus erfolgreichen Mann.

    Ich sehe es ja ähnlich, dass Neuer früher vielleicht die eine oder andere Aussage getätigt hat, die ihn jetzt als etwas unglaubwürdig erscheinen lassen, aber dennoch ist doch ein Wechsel in diesem Geschäft durchaus üblich und meines Erachtens auch legitim.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  39. #4189
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich finde Fans manchmal lustig; die einen wollen den besten Keeper Deutschlands nicht, die anderen verteufeln ihn wie nichts gutes. Macht er bei Bayern 3-4 gute Spiele oder "gewinnt" mal eines ist er auch bei den Ultras der Held, da können die allesamt noch so reden. Auch die Schalke-Fraktion möchte ich sehen, wenn Herr Neuer zum Ende seiner Karriere in die "Heimat" Schalke zurückkommen möchte und die ihn nicht wollen!?! Die Schalker sollten froh sein, dass sie ihn hatten und mal überlegen, was der Junge schon alles für den Verein geleistet hat und ein wenig mehr Verständnis an Tag legen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  40. #4190
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Hm, alle reden davon das die Ultras den Neuer nach 3-4 guten Spielen akzeptieren. Ich bin Bayern Fan durch und durch, kann auch nicht nachvollziehen wie die Ultras von Bayern gegen Neuer sein können. Aber ich glaube, die sind so hartnäckig und werden den Neuer noch eine sehr lange Zeit nicht akzeptieren, sprich Neuer wird von denen auch noch nach 3-4 guten Spielen nicht akzeptiert. Ist nur leider meine Befürchtung.. aber im Geheimen hoffe ich natürlich, dass man endlich wieder Frieden zwischen dem Verein und den Ultras bringen kann. Denn seien wir mal ehrlich, das sind diejenigen, die immer in der Allianz Arena Stimmung machen.

  41. #4191
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ... Jetzt von Neuer Argumente wie Lehmann oder Möller rauszubuddeln sind doch komplett daneben. Möller und Lehmann waren doch immer schon großspurig, daß man als Fan davon ausgehen konnte, daß sie nur lügen. Bei Neuer war das vorher halt ganz anders.
    Wo haben Lehmann und Möller denn gelogen? Die haben nicht so ein Bohai gemacht wie der Neuer. Wenn Neuer nicht einen auf Überfan gemacht hätte wäre der Wechsel weder von den Schalke Fans noch von den Bayern Fans so dramatisiert worden. Bei Lehmann und Möller war zu jeder Zeit klar, dass sie als Profi in erster Linie an sich selber denken.

  42. #4192
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Sage ich doch, habe ich was anderes behauptet? Und schau mal in den Archiven nach, als Dortmund das erste mal beim BVB spielte und großspurig sagte er bleibe beim BVB und die Saison drauf war er bei Juve.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  43. #4193
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Genau, was Ziergefluegel sagt, bringt es auf den Punkt und wiederspricht weder mir noch Tchibo. Die Geister, die ich rief. Mache ich auf Überfan (schöne Formulierung übrigens), muss ich damit rechnen, Feuer unter dem Hintern gemacht zu bekommen, wenn ich mich nur noch einen Dreck um frühere Aussagen kümmere. Ich glaube auch nicht, dass die Bayern-Ultras schnell das Kriegsbeil begraben, denn die müssen sich ja auch veräppelt vorkommen.
    Da machen sie ihren Verein im Vorfeld darauf aufmerksam ( als Möller kam, hatte das NIEMAND antizipiert und Lehmann ist ja nicht direkt nach Doofmund gegangen), dass sie jeden Keeper nehmen außer den Herrn Neuer, aber die Vereinsführung schert sich einen Dreck darum. Spannungen zwischen den Ultras und Hoeneß gibt es ja schon länger (für die scheissstimmung seid doch ihr verantwortlich), wenn die ultras jetzt nach 4 - 5 spielen umkippen, dann werden sie von allen ultras deutschland als wendehälse verlacht, das können die sich auch nicht leisten (wenn es um ihr standing geht).

  44. #4194
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für mich ist es dann aber auch ein Tanz auf der Rasierklinge für die Vereinsführung. Auf der einen Seite schauen sie rein auf das sportliche und holen einen Riesen- Spieler, der womöglich als bester Torhüter der Welt gilt um somit sportlich international bestmöglich bestückt zu sein und auf der anderen Seite muss aber auch die Fans im wahrsten Sinne des Wortes bei Laune halten. Auch die Fans wollen sportlichen Erfolg, dass dies jetzt nicht um jeden Preis geschehen soll, wird hierbei mehr als deutlich.

    Ich denke, dass die Ultras der Bayern dulden werden, sofern der sportliche Erfolg von Beginn sich einstellt. Sollte dies nicht der Fall sein, halte ich es für durchaus möglich, dass die Ultras ihrem Unmut noch einmal großen Nachdruck verleihen werden.

    Natürlich ist die Personalie des Manuel Neuer, sehr schwierig und ich stimme mit der Aussage überein, dass Neuer als Schalker Überfan galt. Aber ich weiß nicht, ob diese Aussagen von Neuer im Bezug auf seine Bindung mit Schalke auch von den Fans nur allzu gerne gehört wurden und damit auch die Fans den Überfan Manuel Neuer zum Teil auch mit kreiert haben.

    Ich möchte niemanden etwas vorwerfen, aber ich denke, dass Neuer sich nicht alleine als diesen Überschalker deklariert hat, sondern dass auch die Fans und allem voran die Medien Neuer auch in diese Rolle regelrecht gepeitscht haben. Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich, mir die Entstehung der Neuer- Rolle bei Schalker noch einmal zu erklären, denn ich möchte niemanden beleidigen oder Unwahrheiten verbreiten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  45. #4195
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vier Jahre her. Ist es so verwerflich, wenn jemand seine - jugendliche - Meinung in dieser Zeit ändert? Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier damals gesagt haben, dass man sie bitte erschießen soll, wenn sie so werden wie ihre Eltern, und jetzt ein identisches Leben führen.
    Absolut richtig. Könnt ihr euch an unsere 68-er Generation erinnern? Lauter Revoluzzer und Weltverbesserer. Und was ist aus denen geworden? Das ist genau die Generation (das sieht man an den Politikern) welche völlig moralfrei das Volk an die Großkonzernen verkauft hat. Oft sind die Revoluzzer von gestern sogar die Heuschrecken von heute und stehen am meisten für den moralische und materialistischen Werteverfall.

    Und dann soll man sich über jemanden aufregen der als junger Mensch in übertriebener Euphorie aus Vereinsliebe irgendwelche Äußerungen von sich gegeben hat? Einmal Schalker, immer Schalker. Das ist er nun mal immer noch, und zwar als Fan. Als Spieler ist er aber nun besser als sein Verein. Und wo wäre er sonst in seiner Laufbahn gelandet wenn er keine höhere Ziele gehabt hätte? Er wäre niemals so weit gekommen. Geld hin oder her. Ein Profifussballer in diesen Größenregionen hat es gegen zehntausende ähnlich starker Konkurrenten im Jugendbereich genau deswegen so weit gebracht weil er eben diesen unbändigen Willen und Ehgeiz hatte. Und mal im Ernst hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust mit solchen Spielern wie Metzelder, Uchida und wie sie alle heißen zu spielen weil sie einfach nicht meinem Niveau entsprechen. Wir wechseln auch selbst zu besseren Vereinen wenn wir besser sind als unsere Mitspieler und Kollegen.

    Und aus meiner Sicht handeln auch jetzt viele Urschalker Fans nicht so weil sie von der egoistischen Art von Manuel Neuer angewiedert sind. Aus denen spricht auch selbst der pure Egoismus. Mit Manuel Neuer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst größere Erfolge und schönere Samstage verbingt etwas vermindert und das gefällt denen nicht. Es geht denen nur darum, dass man sich dadurch selbst nicht so gut fühlen könnte weil der Verein den einen oder anderen Punkt weniger haben könnte und nicht so sehr um moralisch nicht vertretbaren Wechsel.

  46. #4196
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Ansicht von Übergreifer klingt für mich recht spannend und auch logisch.

    Wäre der Unmut über Neuers Wechsel nach München denn auch so groß, wenn Neuer ein durchschnittlicher Keeper und vielleicht noch nicht mal die Nummer 1 bei Schalke gewesen wäre und dann zu den Bayern gegangen?

    Ich meine diese Frage jetzt aber auch unter der Voraussetzung, dass die Bekundungen Neuers in genau dieser Form stattgefunden hätten, wie sie auch stattfanden. Sicherlich wäre das in der Schalker Fan- Gemeinde auch in dieser fiktiven Situation , wie ich sie kurz angerissen habe, auch nicht durchweg positiv aufgenommen worden, aber ich glaube, dass die Aufregung dann über den Wechsel deutlich geringer gewesen wäre.

    Man sagt ja auch so schön: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Und jetzt frage ich euch, ob ihr alle bisher auch immer euer Wort gehalten habt und niemals Äußerungen und Bekundungen, die ihr früher einmal getätigt habt, zumindest durch eure Taten und euer Verhalten nicht auch schon das ein oder andere Mal revidiert habt.?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  47. #4197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ich sehe das absolut ähnlich wie beispielsweise Sandhofe. Dass Neuer zu Bayern geht ist primär mal absolut nichts verwerfliches. Profifussball ist eben auch "nur" ein Beruf. Das sehe ich absolut ein. Wer sich aber jahrelang vor die Fans stellt und immer wieder beteuert, wie sehr er an Schalke hängt, belügt vorsätzlich den Fan. Wer hier nen anderen Standpunkt hat, den kann ich wohl nicht verstehen, aber gut. Das jetzt folgende is zugegebenermaßen spekulativ, aber ich denke nicht, dass der Neuer-Transfer erst seit einem halben Jahr feststand. Für mich bleibt Neuer ein absolut überragender Torhüter, den ich für seine Fähigkeiten bewundere. Menschlich hat er sich für mich (ich bin weder Schalke- noch Bayernfan) zur absoluten Bratwurst entwickelt. Schade eigentlich, denn ich fand ihn eigentlich erfrischend symphatisch.

    EDIT: Zu den Aussagen von Tobias 30 möchte ich kurz anmerken, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was für eine Klasse Neuer als Keeper hat. DAS kann niemand mit Sicherheit beantworten, zumal es reine Fiktion ist. Und zur Aussage: "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" kann ich nur müde lächeln. Die Statements von Neuer waren keine unüberlegten Ausrutscher, die 1x vorkamen...
    Wie alle haben sicherlich schon Aussagen revidiert und auch sicherlich schon einmal gelogen. Dies allerdings mit der über Jahre hinweg andauernden Positionierung seitens Neuer zum Fanliebling hin zu vergleichen finde ich recht ambitioniert, ums mal so zu formulieren.
    Geändert von Vazilito23 (16.07.2011 um 14:52 Uhr)

  48. #4198
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass sich Neuer auch gerne als Schalke- Fan präsentiert hat. Ich sage nur, dass auch die Fans selbst und zu einem großen Teil auch die Medien Manuel Neuer zu diesem Überfan gemacht haben und er sich dann in der Rolle wohl auch sehr gut gefallen hat. Natürlich sind Aussagen, wie sie Sandhofe zitiert hat von Neuer getroffen wurden, aber wenn ich überlege, wie oft in den Medien betont wurde, dass Neuer selber in der Fankurve stand, die Ultra- Vergangenheit und so weiter und so fort, dann stelle ich mir die Frage, ob diese schon fast Über- Positionierung wirklich allein von Neuer ausgegangen ist und er am Ende diese Aussagen ein Stück weit selbst als überzogen ansieht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #4199
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass sich Neuer auch gerne als Schalke- Fan präsentiert hat. Ich sage nur, dass auch die Fans selbst und zu einem großen Teil auch die Medien Manuel Neuer zu diesem Überfan gemacht haben und er sich dann in der Rolle wohl auch sehr gut gefallen hat. Natürlich sind Aussagen, wie sie Sandhofe zitiert hat von Neuer getroffen wurden, aber wenn ich überlege, wie oft in den Medien betont wurde, dass Neuer selber in der Fankurve stand, die Ultra- Vergangenheit und so weiter und so fort, dann stelle ich mir die Frage, ob diese schon fast Über- Positionierung wirklich allein von Neuer ausgegangen ist und er am Ende diese Aussagen ein Stück weit selbst als überzogen ansieht.
    Darüber lässt sich trefflich streiten, da gebe ich dir recht Mein Post war auch nicht so zu verstehen, dass Neuer ausschließlich für diese Positionierung gesorgt hat, jedoch bin ich schon der Meinung, dass er den Medien auch sehr viel..naja, ich bezeichne es mal als "Angriffsfläche" geboten hat in solchen Dingen. Dass diese das dann bis zum Erbrechen in allen Einzelheiten durchdekliniert haben, streite ich gar nicht ab

  50. #4200
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Natürlich war die ganze Ausgangssituation Neuers schon ein gefundenes Fressen für die Medien und natürlich hat Neuer dann auch den Medien genügend Futter geboten, aber ich möchte dabei noch zu bedenken geben, dass dann die Schalker Fans sowie auch alle anderen Fußball -Interessierten in Deutschland auch für so eine Story dann auch empfänglich waren, da es solche besonderen Beziehungen zwischen Spieler und Verein im Profi eigentlich ganz selten bis gar nicht gibt.

    Da haben wir uns wohl auch alle ein wenig von den Medien mitreißen lassen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •