Seite 107 von 156 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.350 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #5301
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich bin derselben Meinung wie Flipper Man kann einen Torhueter nicht bei jeder Aktion nach dem Aussehen bewerten.Die Zeit zum Reagieren fuer Neuer war extrem kurz, deswegen mache ich ihm da keinen Vorwurf.

  2. #5302
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Zu kurz?????Nein das ist Quatsch!!!Sie bekommen jeden Tag etliche Behandlungen verdienen ein Haufen Geld!!!Man muss das von ihnen einfach verlangen!!!

  3. #5303
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was muss man von ihnen verlangen?!
    Sicherlich trainieren Keeper wie Neuer täglich, aber solche Dinge kann man kaum trainieren und wohl auch kaum mit rechnen. Sicherlich kann er dieses Situation besser lösen, allerdings würde ich nicht von einem Fehler sprechen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #5304
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das koennte man dann bei jedem Gegentor sagen, dass er verhindbar war, weil sie dafuer Geld verdienen, jeden Tag behandelt werden etc..Aber Torhueter sind auch nur Menschen, selbst sie koennen nicht alles halten..Der Ball von Luis Gustavo kommt aus 3-4m (wenn ich mich Recht erinnere).Neuer hat auch noch den Ball erwischt,mit ein bisschen mehr Glueck waere er auch nicht zum Stuermer geflogen. Wenn der Ball aus 5-7m zu ihm fliegt und er ihn eher unkontrolliert abprallen laesst, dann haette er zumindest eine Teilschuld fuer das Gegentor, weil die Abwehr auch nicht gerade gut den Ball verarbeitet haben. Dann haette er genug Zeit zum Reagieren. Deswegen finde ich, war er machtlos.

  5. #5305
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auch dieses Diskussion bringt mich wieder zu Kahn's Aussage: " In der Super Slow-Motion musst du jeden halten"

  6. #5306
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja HannSchuach.Wenn das Torwartspiel so einfach waere......Aber dann wuerde das Torwartsein ,zugegebenermassen, nicht so viel Spass machen.

  7. #5307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Klar, sieht dumm aus. Ist aber für mich jetzt kein gravierender Fehler. Dass er im Endeffekt den Ball zu kurz abwehrt, ist der kurzen Reaktionszeit geschuldet. Eventuell könnte man darüber diskutieren, ob man da überhaupt "hingehen" bzw. hochspringen muss, oder ob es nicht besser ist, sich auf der Linie zu positionieren, um einen eventuell aufs Tor geköpften Ball per Reflex zu parieren.
    Aber wie man alleine in meinem Beitrag sieht, sind das eine menge Eventualitäten

  8. #5308
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Man soll jetzt natürlich nicht immer überkritisch bewerten. Aber nennt mir bitte irgendeinen Grund in dieser Situation den Hampelmann zu machen? Warum verliert er da bewusst den Bodenkontakt? Ich will ihm ebenso keinen Fehler ankreiden, aber schaut euch mal ganz genau wie seine Körperbalance ist. Und auch wie er sich bewegt. Und Hand aufs Herz. Das ist wirklich alles andere als gut. Seine Lösung ist da nie das richtige Mittel in so einer Situation, weil er durch fehlenden Bodenkontakt so viele Nachteile hat. Das ist überhaupt keine Torwartechnik. Was soll das Rumspringen da bringen?

  9. #5309
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Dankeschoen fuer diese Bemerkung mit dem bewusst fehlenden Bodenkontakt, uebergreifer .Ich habe mir dieses Gegentor in youtube nochmal angeschaut, und ja, er macht den Hampelmann und dieser Hampelmann schraenkt Neuer in solchen Situationen einfach nur ein. In dieser Situation hat man die negativen Folgen des Hampelmanns erkannt. Das Gegentor haette er halten koennen, wenn er den Hampelmann nicht ,,ausgepackt" haette. Neuer war an dem Gegentor genauso Schuld wie die Abwehr. Was hat der Hampelmann eigentlich fuer Vorteile?

    ...ausser bei Situationen, wie Schalke gegen Manchester in der CL, wo Chicharito alleine vor Neuer stand?
    Geändert von Paulianer (09.08.2012 um 23:19 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  10. #5310
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    ...oder Situationen wie in der CL gegen Porto...
    Es gibt genug Fälle, in denen er gerade durch den Hampelmann Bälle gehalten hat, die andre nicht halten.
    Aber eben auch Situationen, wo es ihm Handlungspielraum genommen hat.

    Ich hab das Gefühl er macht den Hampelmann immer dann, wenn es für den Keeper eigentlich keine richtige oder falsche Aktion gibt, sondern alles, je nach dem welche Eventualität eintrifft, genau richtig oder völlig daneben sein kann.

  11. #5311
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Stimmt, gegen Porto auch. Aber gegen Werder war er unangebracht, wie uebergreifer schon gesagt hat, deswegen trifft ihn eine Teilschuld. Der Hampelmann hilft nur in Situationen, bei denen der Angreifer alleine und vor allem unerwartet vor dem Tor kommt

  12. #5312
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es ist halt so, dass er in dieser Situation gegen Werder nicht 100% machtlos ist. Und es ist auch so, dass ihm viele andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Die besagte Szene gegen Porto gehört in die andere Richtung. Da probiert er einfach irgendwas aus, weil er normalerweise überhaupt keine Chance hat. Instinktiv trifft er die richtige Entscheidung. Aus meiner Sicht auch eine optimale, weil er durch diese Aktion den größtmöglichen Raum des Tores abdeckt. Es ist viel besser als sich mit einer Standardparade und flachem Profil ins Eck zu werfen. Darum ist diese Parade auch eine großartige, trotz viel Glück welches er da immer benötigt. Die Situation gegen Werder ist dagegen sogar äußerst mangehalft gelöst worden. Durch einen Bodenkontakt kann er den Ball kontrollierter abwehren, weil er seinen Körper im Gleichgewicht hält. Ich sage sogar, dass man manchmal diesen direkt vor seinem Kopf aufkommenden Ball gar festhalten kann. Es ist nicht selbstverständlich aufgrund der Entfernung. Es ist aber nicht unmöglich. Zumidenst aber Ablenken außerhalb der Gefahrenzone muss drin sein. Weil der Bodenkontakt fehlt und die Arme oben sind, kann der Ball auch ein paar Zentimeter an seiner Hüfte vorbei den Ball ins Tor verlängert werden, und Neuer kommt da nicht hin. Oder wie beim Tor erfolgt das Abwehren planlos. Er kann nicht mehr viel machen, weil er die Kontrolle über die Situation einfach abgegeben hat. Wenn man da als Torwart hingeht, dann muss so wie Neuer den kurzen Posten zudecken. Aber man muss auch das Körpergleichgewicht beibehalten und die Füsse am Boden lassen. Alles andere ist einfach totaler Blödsinn, und bringt einfach nichts.

    Noch was ganz kurz: Ich habe die Szene nochmal bei youtube gesucht. Das Finden hat mal ausnahmsweise sofort geklappt. Oft dauert es aber länger, weil diese FIFA2012-Penner jedes Suche erschweren, und mit ihren dämlichen "Spielprognosen" und ähnlich geartetem Humbug die Seite zumüllen. Diese Spackomaten nerven wirklich. Jetzt nach dem ich das ganz genau gesehen habe, würde ich von einem Torwartfehler sprechen.

  13. #5313
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, diese Fifa 12 Nervereien..Bei einem Ball aus 3-4m sollte er keinen Hampelmann machen, wenn ueberhaupt, dann aus 1 oder 1,5 (hoechstens 2m). Dann ist die Chance gross, dass er angeschossen/angekoepft wird. Zu mehr taugt der Hampelmann, meiner Meinung nach nicht

  14. #5314
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Neuer ist momentan von der Weltklasse soweit entfernt wie Angela Merkel von sinnvollen politischen Entscheidungen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  15. #5315
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehe ich nicht so. Neuer ist kurz davor zu einem der besten Torhüter zu werden, der jemals einen Fussballplatz betreten hat. Um aber an dieses Ziel zu kommen, muss er Automatismen aus seinem Spiel entfernen, die man als völlige Mißachtung der vernünftigen Torwartlehre bezeichnen kann. Eine dieser Blödheiten ist Känguruh-artiges rumspringen bei Flanken knapp außerhalb des Flankenradiuses. Ich sehe das oft bei ihm bei Eckbällen an den kurzen Pfosten. Ich will jetzt nicht als kleines Torwartlicht einen großen Topmann niedermachen, muss mir aber diese Arroganz anmaßen. Ich kann diese "Technik" nicht gutheißen, weil sie nichts bringt. Ich frage mich wirklich wo er das her hat. Sowas kann ihm doch kein halbwegs geistig gesunder Torwartrainer vermittelt haben. So einen Bewegungsablauf gibt es nicht, und darf es auch nicht geben.

  16. #5316
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja er hat eine komische Grundtechnick, zappelt immer irgendwie rum! Sieht nich "Holzig" aus, aber irgendwie Komisch halt, nicht mehr so Dynamisch.

  17. #5317
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Neuer ist kurz davor zu einem der besten Torhüter zu werden, der jemals einen Fussballplatz betreten hat. Um aber an dieses Ziel zu kommen, muss er Automatismen aus seinem Spiel entfernen, die man als völlige Mißachtung der vernünftigen Torwartlehre bezeichnen kann. Eine dieser Blödheiten ist Känguruh-artiges rumspringen bei Flanken knapp außerhalb des Flankenradiuses. Ich sehe das oft bei ihm bei Eckbällen an den kurzen Pfosten. Ich will jetzt nicht als kleines Torwartlicht einen großen Topmann niedermachen, muss mir aber diese Arroganz anmaßen. Ich kann diese "Technik" nicht gutheißen, weil sie nichts bringt. Ich frage mich wirklich wo er das her hat. Sowas kann ihm doch kein halbwegs geistig gesunder Torwartrainer vermittelt haben. So einen Bewegungsablauf gibt es nicht, und darf es auch nicht geben.
    Bei Deiner Kritik wird das noch einer der Besten?
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  18. #5318
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, er hat die Faehigkeiten dazu, eine Legende zu werden.Wenn Neuer eine nahezu fehlerfreie Saison spielt( wie 2010/2011 bei Schalke) mit wenigen Patzern und diese Bewegungen wie der Hampelmann sinnvoll einsetzt und nicht mehr die ganze Zeit beim Erwarten eines Schusses auf der Stelle rumhuepft(ist mir extrem oft vor allem bei Distanzschuessen aufgefallen), dann koennte ihm keiner/kaum ein Torhueter ihm was vormachen, vor allem auch wegen seiner fussballerischen Faehigkeiten und spielerischem Verstaendnis, die denke ich kein Toptorhueter in so ausgepraegtem Ausmasse hat wie Neuer.

  19. #5319
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Bei Deiner Kritik wird das noch einer der Besten?
    Was ich kritisiere sind nur Bruchteile seines Spiels, die er nicht vernünftig löst. Und diese Bruchteile bewerte ich so wie ich sie sehe. In allen anderen Puzzleteilchen des Torwartspiels hat Neuer schon unglaubliche Fähigkeiten, oder ist in der Lage manches an seinem Spiel stark zu verbessern. Da ist nichts Widersprüchliches in meiner Aussage.

  20. #5320
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    So ist es uebergreifer

  21. #5321
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Manuel Neuer wurde von Journalisten auf dem 9. Platz gewählt, für die Spielzeit 2011/2012. Ich bin bestimmt kein Fan von Neuer, doch den 9. Platz hat er bestimmt nicht verdient, ich finde es allmählich ziemlich lächerlich, was die Journalisten da abliefern. Es wäre doch um einiges besser, wenn Ex Torhüter die Leistungen von Torhüter einschätzen würden, Journalisten sind einfach nicht Objektiv.

    Edit: Sorry habe da etwas falsch verstanden, beim Fassballer des Jahres, werden Torhüter mit Feldspieler gleichgestellt, dachte eigentlich Torhüter werden extra bewertet. Naja macht zwar keinen Sinn, es ist aber so.
    Geändert von Büffel (12.08.2012 um 16:48 Uhr)

  22. #5322
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Naja, Neuer hat in dieser Saison eben nicht herausragend gespielt, er haette bestimmt einen Rang unter den besten 3 bekommen, wenn nicht seine beiden groben Patzern gegen Gladbach waeren... Letztes Jahr war er noch Fussballer des Jahres, was er auch verdient gewonnen hat. Man erinnere sich nur an seine One Man Shows gegen Dortmund, Bayern in der Liga und Pokal (weltklasse Strafraumbeherrschung) und gegen Manchester United in der CL...Auch sonst war er der Fels in der Brandung in der vorletzten Saison, mit sehr wenigen groben Patzern.Ich denke, dass er in der baldigen Saison wieder der Alte wird. Viele Torhueter hatten Anfangsschwierigkeiten bei Topklubs, sogar Kahn bei Bayern, Van der Sar bei Juve und vor einigen Monaten, auch der Youngster de Gea in ManU. Vielleicht wird er wieder Fussballer des Jahres fuer die Saison 2012/2013

  23. #5323
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Das rote Trikot, dass er heute anhat, sieht mal geil aus!

  24. #5324
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    GoalieHeiner merkt hier genau das an, was ich immer wieder denke und wofür ich regelmäßig Kloppe beziehe. Es mag sein, dass der ein oder andere 'nur Nuancen' kritisieren möchte - aber hier und an anderer Stelle, lässt die Wortwahl nicht selten etwas ganz anderes vermuten. "Kein halbwegs geistig gesunder Torwarttrainer" ist ziemlich heftig.....

  25. #5325
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Neuer nicht fit für Argentinien

    Der 26-Jährige sagte aus Verletzungsgründen ab, gegen die Gauchos wird er somit nicht sein 32. Länderspiel absolvieren. "Ich fahre nicht hin", erklärte er gegenüber dem kicker nach dem Supercupfinale. Neuer erlitt im Spiel eine Beckenkammprellung, die den Einsatz verhindert.

    Quelle: kicker.de

  26. #5326
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal schauen, wer nachnominiert wird. Ich rechne mit ter Stegen. Wiese können sie eigentlich nicht mitnehmen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #5327
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe es auf Facebook von ihm gelesen. Ich meine auch, dass Ter Stegen mitfährt. "Logische" Reihenfolge?!?!

  28. #5328
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oha. Beckenkammprellung.
    Weiß einer wo das passiert sein könnte? Ich habe die Spiele nicht im TV verfolgen können - ist halt so, wenn man mal Urlaub hat. Da sind andere Dinger wichtiger als Fussball.

    Nun, jetzt muss also die Nummmer 2 ran. Wiese ist nicht mehr, also kommt nun erst einmal der Ron-Rob. Oder doch gleich Ter Stegen?
    Wen nun nachnominieren - Ulreich, Leno? Alles hockt in den Startlöchern und da kann man kaum einen hervorheben oder bevorzugen. Wobei ich Ulreich eigentlich ein wenig bevorzuge, hat aber eher subjektive Gründe.

    Wann sollte Neuer wieder fit sein? So eine Prellung tut aua...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #5329
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe das Spiel zwar gesehen, doch kann ich nicht genau sagen wann und wo er sich die Verletzung zugezogen hat. Eventuell beim Schuss von Reus (der knapp vorbei ging) oder bei dem einen Schuss, der knapp am rechten Pfosten vorbei zog. Ich konnte offensichtlich nichts sehen, was auf diese Verletzung schließen könnte.

    Hm...... Löw wird doch wahrsch. nur 2 Keeper für das Spiel nominieren oder täusche ich mich da?

  30. #5330
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hann, sicher.
    Aber man darf doch mal tiefer spekulieren ;o)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #5331
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hann, sicher.
    Aber man darf doch mal tiefer spekulieren ;o)
    Sicher darf man Steffen

    Ich würde mir auch Ulreich wünschen, aber naja mit seinem Standing in der N11 bzw. bei Löw und Co siehts ja nicht so gut aus, was ich bis jetzt so mitbekommen habe. Hat doch ne klasse letzte Saison gespielt.

    Leno und Co. dürfen sich auch begründete Hoffnungen machen. Ich würde sie jedoch noch in der U21 einsetzen bzgl. Spielpraxis international etc.

    Und wie ja bekannt ist, halte ich von Zieler nicht soviel. Für mich hat er keine "Ausstrahlung" und macht hald das, was von einem Torhüter verlangt wird, mehr nicht. Große Paraden etc. kann ich mich nicht erinnern. Meine subjektive Meinung ...

    aber das ist eine andere Geschichte (andere Thread)

  32. #5332
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oha. Beckenkammprellung.
    Weiß einer wo das passiert sein könnte? Ich habe die Spiele nicht im TV verfolgen können - ist halt so, wenn man mal Urlaub hat. Da sind andere Dinger wichtiger als Fussball.
    Das dürfte wohl die Szene ab 3:22 gewesen sein, da landet er beim hinterherkrabbeln schon hart und bleibt auch erstmal liegen. Hat allein beim zugucken wehgetan.


  33. #5333
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hann,
    ich glaube, die Deutschen haben ein wenig das gleiche Problem wie die Österreicher. Man hat ein Konzept und stellt nun fest, daß eben ein Libero kein Torwart ist ;o) Denn die Konzepte legen viel zu viel Wert auf die Offensiven und fussballerischen Schwerpunkte, als auf das, was den Torwart ausmacht: Eben die Torverteidigung.
    Ich kenne nun einige der alten Garde. Die können ALLE Fussball spielen, also da gibt es keinen, der ein Fussballlegastheniker wäre, der keinen Ball stoppen oder keinen Pass schlagen könnte. Unterschied: Sie mussten es alle nicht.
    Heute haben wir plötzlich mehrere Torleute, die in das Konzept passen - aber plötzlich weiß keiner mehr, welcher der Torleute jetzt besser ist - anstelle daß man auch mal ältere Maßstäbe anlegt und nach der reinen Tw-Technik schaut... Aber das ist ein sehr, sehr subjektiver Eindruck - der sicherlich keiner Überprüfung stand hält.

    Aber: ich bin auch geduldig und denke, daß das Team um den BundesTwT da schon die richtige Entscheidung treffen wird.

    @Wolle: Danke... ob's aber wirklich das Ding bei 3:22 war... so heftig ist das nicht, aber da kann man sich auch täuschen. Alles spekulativ.
    Geändert von Steffen (13.08.2012 um 10:44 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #5334
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber: ich bin auch geduldig und denke, daß das Team um den BundesTwT da schon die richtige Entscheidung treffen wird.
    Naja im Gegensatz zu euch, haben wir anscheinend ja ein "Torhüterproblem". Für mich wäre Almer die ideale Nr.1. Als Nr. 2 würde ich Lindner von Austria Wien nehmen und ev. noch Gspurning (dzt. Seattle).

    Ich denke auch, dass das Team Rund um Köpke schon die richtige Entscheidung treffen wird

  35. #5335
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich glaube, die Deutschen haben auch ein Nummer Eins Problem ;o) Denn letztendlich, es sind nur Nuancen die da oft trennen - und das es vielen nicht passt, führt zu einer unablässigen Diskussion.

    Ich glaube auch, daß bei Euch auch im Verband einfach die Diskussion noch nicht ausgestanden ist, und da wird viel mehr geredet, als eine Entscheidung getroffen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #5336
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Geredet wird bei uns viel, gemacht wenig.

    Aja ÖZCAN hätte ich fast vergessen. Spielt bei Ingolstadt ja hervorragend. Almer hat er ja auch zur "Nr.1" gemacht, als er noch in der 2. BuLi das Tor gehütet hat.

  37. #5337
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    GoalieHeiner merkt hier genau das an, was ich immer wieder denke und wofür ich regelmäßig Kloppe beziehe. Es mag sein, dass der ein oder andere 'nur Nuancen' kritisieren möchte - aber hier und an anderer Stelle, lässt die Wortwahl nicht selten etwas ganz anderes vermuten. "Kein halbwegs geistig gesunder Torwarttrainer" ist ziemlich heftig.....
    Warum? Es ist nur eine zynische Anmerkung, dass kein Torwarttrainer so einen Bewegungsablauf gutheißen kann, und auch nicht wird. Das kann ihm also auch keiner vermittelt haben. Die Wortwahl interessiert mich niemals so sehr wie der Inhalt der Aussage. Jede benutzt halt andere Sprache: der eine etwas direkter, und der andere halt diplomatischer. Beileidigt wird da auch keiner. Who Cares?

  38. #5338
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    NANU, MANU!
    Bei Löw verletzt, bei Bayern im Training

    „Manuel Neuer kann die nächsten Tage nicht trainieren.“

    Das sagte Bundestrainer Jogi Löw (52) über den Nationaltorhüter, der sich beim 2:1 der Bayern im Supercup gegen Dortmund eine Beckenkamm-Prellung zugezogen hat. Wie das aussieht, wenn Neuer (26) NICHT trainiert – darüber staunten am Dienstag 1000 Fans an der Säbener Straße in München...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #5339
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Wieder so ein typischer Bild-Artikel....! Ich denke jeder von uns kennt es- man hat eine Verletzung (Fingerverstauchung, Rippenprellungen, etc..) die einen einfach daran hindern, dass normale Torwarttraining zu absolvieren bzw. ein Spiel als Torwart zu spielen! Das aber hindert einen ja nicht zwangsläufig daran, das Feldspielertraining mitzumachen - zu mal das für einen Torwart auch immer mal wiede von Vorteil ist (Umgang mit Ball am Fuss, etc..).

    Was soll Manuel mit zur N11 fahren, wenn man Ihn für seine eigentliche Funktion/Position nicht gebrauchen kann??? Dann doch lieber absagen, einem anderen TW (in diesem Fall ter Stegen) die Möglichkeit geben und sich daheim auskurieren - bzw. wenn es die Verletzung zulässt, mit den Feldspielern zu trainieren!
    Ich selber mache das auch oft genug, wenn mal wieder ein Finger verstaucht, oder gebrochen ist! Von daher, kann ich an dem Ganzen überhaupt nichts Schlimmes, oder Verwerfliches feststellen!

  40. #5340
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du sagst es: Was soll ihn daran hindern "normal" als Spieler zu trainieren, solange er seinen Beckenkamm schont. Wenn ihm nur das "Drauffallen" schmerzt, macht es keinen Sinn sich ins Tor zu stellen.

  41. #5341
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Du sagst es: Was soll ihn daran hindern "normal" als Spieler zu trainieren, solange er seinen Beckenkamm schont. Wenn ihm nur das "Drauffallen" schmerzt, macht es keinen Sinn sich ins Tor zu stellen.
    BILD halt, ist doch nicht tragisch, weil man sich seinen eigenen Reim machen kann. Außer den paar BvB-Fans, die wie bei jedem Verein jeder Verschwörungstheorie gegenüber offen sind, macht das keinen heiß. Oder etwa doch? Lahm wird Vater, das ist ein wirkliches Indiz, dass er sich für die Bayern schont. Gomez hat eine Knöchel-OP hinter sich, da macht es erst recht Sinn, gleich mal während der Vorbereitung zur N11 zu fahren. Dass Schweinsteiger trotz einer so langen Leidenszeit und für alle bei der EM sichtbar mit gehörigem Aufholbedarf in München bleibt, ist absolut verdächtig. Und Neuer hätte auch in der N11 hervorragend beim Feldspielertraining mitmachen können, wenn er schon nicht im Tor stehen kann. Auch das ist ein Skandal allererster Güte. Schön auch, dass dazu Watzke befragt wird.

    BILD - bilde Dir Deine Meinung woanders

  42. #5342
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Manuel Neuers EM-Fußballschuhe werden hier für den guten Zweck versteigert. Hat jemand Schuhröße: 47 1/3?

  43. #5343
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Bin voll bei euch, dass man bei gewissen Verletzungen auch ganz normal als Feldspieler mittrainieren kann.

    Allerdings hatte ich auch mal eine Verletzung am Beckenkamm - und da tat nur das Husten schon verdammt weh. Ich hätte da nicht trainieren können. Repekt, dass er das durchzieht...

    Und oh Gott, 47 1/3?!?!?!!?!
    Das sind mal Tentakeln...
    Geändert von Paulianer (31.08.2012 um 16:18 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  44. #5344
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von UC2011 Beitrag anzeigen
    Manuel Neuers EM-Fußballschuhe werden hier für den guten Zweck versteigert. Hat jemand Schuhröße: 47 1/3?
    Ja ich habe die Schuhgrösse.Aber ist nichts besonderes :-P

  45. #5345
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Sind viel zu klein!!!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  46. #5346
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Heute gegen Stuttgart sehr solide. Abstoesse und Abwuerfe wie gewohnt genau an die Mitspieler. Gute Strafraumbeherrschung. Am Gegentor von Harnik machtlos, war sogar noch dran. Nur bei einer Flanke, die er abfing, kam Ibisevic mit dem Kopf gegen seinen Ellenbogen, sodass ihm der Ball aus den Haenden gleitet. Eigentlich ein Foul, aber er hatte Glueck, dass es nicht zu einem Gegentor fuehrte. Selbst dann waere er unschuldig wegen Ibisevics Foul, dass man eigentlich abpfeifen sollte.

  47. #5347
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Guter Keeper!!!Wie gewohnt!!

  48. #5348
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Am Gegentor von Harnik machtlos, war sogar noch dran.

    Das würde ich bezweifeln. Entweder ist er unaufmerksam oder er spekuliert, aber seine Haltung ist einfach nicht fertig. Er verlagert sein Körpergewicht vollkommen falsch, weswegen er nicht in der Lage ist einen ordentlichen Abdruck zu setzen und nur noch mit der Hand oben rumfuchteln kann. Das reicht dann halt nicht mehr um den geschossenen Ball entscheidend abzulenken.

  49. #5349
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Da gebe ich Anadur recht. Meiner Meinung nach kommt diese Haltung durch seinen kleinen Zwischensprung den er macht zustande. Im Fernsehen konnte man sehr genau sehen, das er vor/während des Abschusses noch diesen obligatorischen Zwischensprung macht. Ich vermute, das Harnik ihn genau während des Sprungs erwischt hat und er so nicht die Stabilität hatte, um an den Ball zu kommen bzw. ihn noch besser abzulenken. Steht er, lenkt er ihn übers Tor.

  50. #5350
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Nur bei einer Flanke, die er abfing, kam Ibisevic mit dem Kopf gegen seinen Ellenbogen, sodass ihm der Ball aus den Haenden gleitet. Eigentlich ein Foul, aber er hatte Glueck, dass es nicht zu einem Gegentor fuehrte. Selbst dann waere er unschuldig wegen Ibisevics Foul, dass man eigentlich abpfeifen sollte.
    War es denn ein Foul? Im 5er würde ich sofort ja sagen! Aber da es außerhalb war bezweifle ich das etwas bzw. dann liegt es an der Auslegung des Schiris. Oder anders gesagt: der eine pfeifft es und der andere nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •