Seite 127 von 156 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.350 von 7766

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6301
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard Manuel Neuer zum Welttorhüter gewählt.

    "Manuel Neuer vom FC Bayern München wurde zum Welttorhüter 2013 gewählt.


    Nach einem zweiten Platz 2011 und zwei vierten Plätzen 2010 und 2012 siegte der 27-Jährige diesmal mit mehr als 130 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Gianluigi Buffon von Juventus Turin. [...]
    "

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_828950.html


    Edit: Als kleiner Vorgeschmack auf die offizielle Wahl
    Geändert von MrF4rmer (07.01.2014 um 16:25 Uhr) Grund: bevor ich es vergesse...

  2. #6302
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Alles Andere hätte mich gewundert!

  3. #6303
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meiner Meinung nach vollkommen verdient! Glückwunsch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #6304
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich mag ihn nicht aber die Wahl geht in Ordnung!

  5. #6305
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hat den Freistoß gegen M-G aus irgendwelchen Gründen nicht gefangen.
    Zweimal auf der Linie stark.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #6306
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das passiert öfters, das er mal einen nicht fängt... Weiß der Geier warum. Auch sonst, war heute da, für was er gebraucht wurde. Nicht überirdisch, aber eben völlig befriedigend...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #6307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Hat den Freistoß gegen M-G aus irgendwelchen Gründen nicht gefangen.
    Also ich fand die Lösung den Ball über die Latte zu lenken in dem Fall die richtige. Der Ball hatte sehr viel Zug und hat sich kurz vorm Tor noch extrem gesenkt. Versucht er den zu fangen kann das gutgehen aber meiner Meinung nach wäre da ein großes Risiko gewesen, dass er den nicht sauber fängt und dann evtl. unglücklich nach vorne abklatscht, wie es bspw. letztes Jahr (glaube gegen Nürnberg?!) mal passiert ist, wobei der Ball gegen Nürnberg wesentlich einfacher und einfach ein Konzentrationsfehler war.
    Ansonsten sehr souverän und da wenn er gebraucht wurde.

  8. #6308
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Falls nochmal Jeman ddie fußballerischen Fähigkeiten, insbesondere die Genauigkeit von Neuers Bälle kritisiert.

    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #6309
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das zeigt, dass der Kaschperl auch Gelsenkirchen eben nicht der Weltbeste ist.
    Würde er mit gleicher Leistung noch bei Schalke oder woanders spielen, bräuchte er sich um seinen Sommerurlaub keine Sorgen machen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  10. #6310
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na diesen Sommer brauchen wir ihn noch!!!

  11. #6311
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Neuer nur noch Deutschlands Nummer 1, weil er bei den Bayern spielt? - Sorry, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch. Wer in Deutschland und wer international ist denn deiner Ansicht nach besser - oder sogar klar besser? (Mich interessiert nicht, ob er zurecht Welttorhüter wurde, das ist objektiv ohnehin nicht zu beantworten. Außerdem gibt's dafür gibt's einen eigenen Thread im Forum. Mich interessiert die Einschätzung, warum er bei einigen hier unter "ferner liefen" geführt wird.)

  12. #6312
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ne, er ist Nr.1 und zwar alternativlos, aber das wird sich nach der WM ändern, da muss er sich strecken!

  13. #6313
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ne, er ist Nr.1 und zwar alternativlos, aber das wird sich nach der WM ändern, da muss er sich strecken!
    Zielte mehr auf den Post von goalie-heiner ab.

    Ich verfolge hier, dass du MAtS für nen guten hältst. Er hat sicher gute Anlagen, ist aber meiner Ansicht nach nicht der einzige - und für mich nicht einmal härteste - unter Neuers möglichen Konkurrenten. Was ist mit Leno? Er spielt nicht bei einem europäischen Topclub. Im Gegensatz zu ter Stegen (der bisher auch bei keinem europäischen Topclub spielt) hat er auf internationaler Bühne seine Klasse schon hin und wieder nachgewiesen. Ich würde erstmal abwarten, wie sich ter Stegens Wechsel auswirkt. Ein paar deutsche Spitzenkeeper haben sich mit dem Wechsel ins Ausland ziemliche Probleme eingehandelt. Das muss ihm nicht passieren, ich würde so einen Schritt aber nicht unterschätzen. Eine Wachablösung im deutschen Tor sehe ich aber so schnell nicht. So oder so. By the way: Ich bin kein großer Neuer-Fan, ich finde bloß, man kann einfach mal anereknnen, was er seit Jahren leistet - trotz einiger Schwächen oder Patzer, die unter anderem hier diskutiert werden.

  14. #6314
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Da gebe ich Dir absolout Recht, auch Leno ist ein Kandidat. ich denke schon, das esfür die nächste EM knapp werden könnte für Neuer.Aber natürlich sind Neuers Verdienste unbestritten!
    Geändert von xirram (04.02.2014 um 14:49 Uhr)

  15. #6315
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir absolout Recht, auch Leno ist ein Kandidat. ich denke schon, das esfür die nächste EM knapp werden könnte für Neuer.Aber natürlich sind Neuers Verdienste unbestritten!
    Warum sollte es für Neuer knapp werden?
    Und solltest du meinen, dass seine "Verdienste" eine Rolle spielen, frage ich mich welceh Verdienste du meinst?
    Es geht ja um Verdienste für das Nationalteam und da sehe ich nicht die sehr lange Liste an Verdienste.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #6316
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Neuer bleibt -wenn er weiter sein Level hält und keine schweren Verletzungen kommen- die Nummer 1 im DFB-Team.
    Bevor überhaupt das Wort "Torwartwechsel" in den Mund genommen wird, muss einer der anderen Torleute in den nächsten Jahren überagend aufspielen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  17. #6317
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Bela:Na tolle WM 2010, wo er technisch noch auf einen ganz anderen Level spielte, souveräne EM 2012.Also an Ihm lag es nicht, das wir keinen Titel geholt haben!

  18. #6318
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Neuer bleibt -wenn er weiter sein Level hält und keine schweren Verletzungen kommen- die Nummer 1 im DFB-Team.
    Bevor überhaupt das Wort "Torwartwechsel" in den Mund genommen wird, muss einer der anderen Torleute in den nächsten Jahren überagend aufspielen.
    Wenn ich mir bei einem sicher bin, dann ist es das es in 2 Jahren schon 2-4 bessere deutsche Torhüter gibt als Neuer!Ob das für einen Wechsel reicht steht natürlich in den Sternen, allerdings glaube ich seit Kahn/Lehmann,daß der Torwart nicht mehr die heilige Kuh darstellt , wie früher und das daher dann ein Wechsel im Bereich des möglichen liegt!

  19. #6319
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Die Manuela hat gestern wiedermal daneben gegriffen. Beim ersten Schuss von Daniel Ginczek. Das macht aber unserm Nationaltorwartbundestrainer nichts aus.
    Neuer ist eine heilige Kuh. Ich sehe ihn derzeit maximal auf Nummer 4 in Deutschland. Herausragend war er schon lange nicht mehr und Weltklasse gibt´s in Deutschland derzeit nicht. Schon gar nicht im Buyern Tor.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #6320
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Die Manuela hat gestern wiedermal daneben gegriffen. Beim ersten Schuss von Daniel Ginczek. Das macht aber unserm Nationaltorwartbundestrainer nichts aus.
    Neuer ist eine heilige Kuh. Ich sehe ihn derzeit maximal auf Nummer 4 in Deutschland. Herausragend war er schon lange nicht mehr und Weltklasse gibt´s in Deutschland derzeit nicht. Schon gar nicht im Buyern Tor.
    Meinst du den Ball den er nach Außen abprallen lässt?
    Er hatte ihn nicht sicher, aber doch nicht vorbei gegriffen?

  21. #6321
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Außerdem war der Ball auch nicht einfach.. Klar er ist Nationaltorhüter, aber die Szene wurde trotzdem entschärft.

    Hat mir gegen Nürnberg eigentlich wieder recht gut gefallen, wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle. Die Szene mit Kyotake sah sehr spektakulär aus

  22. #6322
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Made my Day Heiner...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  23. #6323
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Richtig, Neuer ist ne Gurke... Deshalb hat er alle Gegentore im Spiel gegen Nürnberg am Wochenende verschuldet...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #6324
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wenn wir in der Szene von daneben gegriffen sprechen verstehe ich die Welt nicht mehr. Es war zwar nicht die optimale Lösung jedoch konnte er den Ball klären

  25. #6325
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Richtig, Neuer ist ne Gurke... Deshalb hat er alle Gegentore im Spiel gegen Nürnberg am Wochenende verschuldet...
    Wer zu Null spielt, macht keine Fehler? Welchen Ball hat er denn wirklich gut gehalten ? Wieder mal eine technisch sehr unzufriedene Leistung!

  26. #6326
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Wer zu Null spielt, macht keine Fehler? Welchen Ball hat er denn wirklich gut gehalten ? Wieder mal eine technisch sehr unzufriedene Leistung!
    Sprach er und ging nach Hause! Vom Prinzip her ja, Hauptaufgabe des Torwart ist es zu 0 zu spielen! Keine Ahnung was du spielst, gespielt hast oder was du so auf dem Fußballplatz machst! Du bist für mich ein reiner Theoretiker und mir tut jeder Torwart leid den du trainierst, weil Ahnung vom richtigen Torwartspiel hast du nicht und damit belasse ich es jetzt, du bist einfach nur peinlich!

  27. #6327
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Sprach er und ging nach Hause! Vom Prinzip her ja, Hauptaufgabe des Torwart ist es zu 0 zu spielen! Keine Ahnung was du spielst, gespielt hast oder was du so auf dem Fußballplatz machst! Du bist für mich ein reiner Theoretiker und mir tut jeder Torwart leid den du trainierst, weil Ahnung vom richtigen Torwartspiel hast du nicht und damit belasse ich es jetzt, du bist einfach nur peinlich!
    Ach mein agressiver aufbrausender Pirhana -meine Torleute, da kannst du von ausgehen, sind schon ganz gut ausgebildet und sie lieben mich-naja meistens zumindest!
    Stelle Dir einfach mal die Frage, ob ein Torwart mit solchen technischen Schwächen z.B. beim HSV weniger Tore kassieren würde , die Antwort ist Nein!

  28. #6328
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Man braucht jetzt keine User persönlich anzugehen nur weil sie eine andere Meinung haben. Lasst uns bitte sachlich bleiben

  29. #6329
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Beim HSV kannste auch Uwe Seeler ins Tor stellen. Bei der Abwehr und Einstellung der Mannschaft verlierst du sowieso jedes Spiel. Da kann auch ein Adler nichts mehr retten im Moment.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  30. #6330
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Auch bei Adler verrotten die Techniken, den sehe ich jedes Heimspiel live! Aber ob mit Adler oder Neuer, so oder so würden sie nicht besser stehen. Der Schlüssel zum erfolgreichenTorwartspiel bleibt die Technik und jeder der was anderes behauptet, kennt sich mit der Thematik nicht aus!

  31. #6331
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ach mein agressiver aufbrausender Pirhana -meine Torleute, da kannst du von ausgehen, sind schon ganz gut ausgebildet und sie lieben mich-naja meistens zumindest!
    Stelle Dir einfach mal die Frage, ob ein Torwart mit solchen technischen Schwächen z.B. beim HSV weniger Tore kassieren würde , die Antwort ist Nein!
    Wieder so eine These, die kann ich dir nicht beantworten da ich kein Hellseher bin! Mir persönlich gefällt das Torwartspiel von Neuer wesentlich besser und ich denke das ein anderer Torwart beim HSV evtl. die Abwehr besser im Griff hätte. Das ist meiner Meinung nach neben der Strafraumbeherrschung das Hauptproblem von Adler und eine der Stärken von Neuer.

  32. #6332
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, ok. das Strfraumspiel von Neuer hälst Du für gut, ich eben nicht, im Gegenteil, ich halte es für schlecht!Aber was sollen wir darüber diskutieren, da würden wir never ever ever ever einen Konsenz finden!
    Also lassen wir uns unserer Meinung und ich wünsche Dir die selbe Strafraumbeherrschung, wie Manuel es Dir vorlebt!

  33. #6333
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Für die Technik gilt meiner Meinung nach: Solange die benutzte Technik den Torwart in seiner Dynamik zum Ball nicht behindert (im Vergleich zur idealen Technik), so ist diese nicht zu bemängeln. Nur, wenn es eben nicht so ist, dann kann man diese kritisieren.

    Und xirram: Meinst du nicht, dass man in Hinsicht auf den tausendmaligen Vergleich Neuer/Ter Stegen einfach mal abwarten und Tee trinken sollte? Selbst, wenn du Recht hättest mit "Ter Stegen hat das Torwartspiel nochmal modernisiert und wird ne neue Ära prägen": Wo siehst du mehr Potenzial als Neuer? Und das wenigstens mit Videos oder Ähnlichem begründet. So bleibt jede Diskussion darüber einfach nur schwammig und wird nie neue Erkenntnisse bringen, oder nicht?

    P.S.: Diese Kritik ändert aber nichts an meiner positiven Einstellung zu deinen Beiträgen im Allgemeinen, aber eben nicht zu diesem Thema. Nicht, dass etwas missverständlich rüberkommt.
    LG Shay Given

  34. #6334
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na Shay, das grössere Potential sehe ich natürlich in den offensiven Torwarttechniken, im Stellungsspiel und in der Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung!Da ist er Neuer schon jetzt überlegen und andere auch! Ich zweifel aber auch nicht daran, das er auf der Linie und auch im 1:1 Neuer überflügeln wird. Und belegen? Das sieht man doch jedes WE!!!
    Aber selbst ein MAts oder Leno wird schon von der nächsten Generation überholt, die kommen wird in 3-5 Jahren!
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 14:16 Uhr)

  35. #6335
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel zum erfolgreichenTorwartspiel bleibt die Technik und jeder der was anderes behauptet, kennt sich mit der Thematik nicht aus!
    Naja, dass es dir nix bringt mit dem Popo richtung Ball zu springen, sollte klar sein
    Aber ein individueller Touch darf doch wohl noch erlaubt sein, ansonsten musste Roboter ins Tor stellen!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  36. #6336
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also nichts gegen einen individuellen Touch, ganz im Gegenteil, aber falsches Bein abspringen und falsches Stellungsspiel etc. hat nichts mit individuellen Touch zu tun!

  37. #6337
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    @xirram: In der Ausstrahlung würde ich ja sagen! In der Strafraumbeherrschung: Nur, wenn Ter Stegen immer an seine Grenze seines Flankenradius geht! Dann kanner so ne Art Lehmann da werden. Wir werdens sehen. Da sind mMn Neuer und Ter Stegen gleich gut.
    Linienspiel: Klar, bei Neuer sieht einiges unkonventionell aus, und bei Ter Stegen von der Technik her "richtiger". Von der Effizienz her sehe ich kaum nen Unterschied, wir müssen uns diese Saison auf jeden Fall genauer anschauen! Denn das Stellungsspiel sehe ich bei Neuer und bei Ter Stegen auf nem hohen Niveau.
    LG Shay Given

  38. #6338
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Shay das Flanken abfangen ist schlecht bei Neuer und hat ja auch Gründe, falsches Bein abspringen als Stichwort! Ter stegen hat seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, das kommt ja nicht von ungefähr, sein Flamkenspiel halte ich für superperfekt und bei Neuer schlecht!

  39. #6339
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ok ob man jetzt Eckballtore kassiert oder nicht, spricht meiner Meinung nach nicht aus, ob die Strafraumbeherrschung gut ist oder nicht. Weil eine Ecke verteidigst du immer als TEAM, natürlich kannst du als TW einiges verhindern, aber durchaus nicht alles. Siehe zB. CL Finale 2012, ich denke auch ein MAtS hätte dieses denke ich auch nicht verhindern, also nur davon kann man es nicht ausmachen...

  40. #6340
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Shay das Flanken abfangen ist schlecht bei Neuer und hat ja auch Gründe, falsches Bein abspringen als Stichwort! Ter stegen hat seit 16 Monaten kein Eckballtor kassiert, das kommt ja nicht von ungefähr, sein Flamkenspiel halte ich für superperfekt und bei Neuer schlecht!
    Naja, die Meinung selbst dazu macht ja die Realität auch nicht schöner... Es könnte sein, dass Ter Stegen da leicht besser ist (aber nicht viel, eher gleich), aber niemals ist Neuers Strafraumbeherrschung schlecht...

    Ich glaube, es bringt nicht viel über die Strafraumbeherrschung zu diskutieren, denn diese ist bei keinem perfekt (wird es wahrscheinlich nie geben..) und wenn du Ter Stegens seins für "superperfekt" hältst, dann weiß ich in diesem Bereich wohn nicht mehr....
    LG Shay Given

  41. #6341
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Da hast Du Recht, aber auf den Tw kommt es eben auch an,und so Dinger, wieNeuer gg Nürnberg,wären MAtS nicht passiert TW SCA

  42. #6342
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, aber auf den Tw kommt es eben auch an,und so Dinger, wieNeuer gg Nürnberg,wären MAtS nicht passiert TW SCA
    Weil MaTs fehlerfrei ist?
    Dinger wie gegen Lazio )?) vor 1,5 Jahren wären Neuer nicht passiert.
    Dinger wie gegen die USA wären Neuer nicht passiert.

    Was ist das für eine Diskussion jetzt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #6343
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Weil MaTs fehlerfrei ist?
    Dinger wie gegen Lazio )?) vor 1,5 Jahren wären Neuer nicht passiert.
    Dinger wie gegen die USA wären Neuer nicht passiert.

    Was ist das für eine Diskussion jetzt?
    Die Diskussion ist einfach die, dass xirram IMMER recht hat und MAtS (schon jz fast) oder aber bald das Maß aller Dinge ist.
    Ich will hier dich xirram nicht beleidigen oder so, aber es ist nun mal leider so.

  44. #6344
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na so ähnliche Dinger wie gg USA sind Neuer häufig passiert, und die Flankenpatzer bei Neuer sind halt fast wöchentlich oft mehrmals und glaubt mir, das ist nun wirklich nicht meine Schuld ,da kann ich nichts für . MAtS hat eine geringere Fehlerqote , aber dafür kann ich auch nichts .
    Geändert von xirram (10.02.2014 um 21:38 Uhr)

  45. #6345
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na so ähnliche Dinger wie gg USA sind Neuer häufig passiert, und die Flankenpatzer bei Neuer sind halt fast wöchentlich
    Nein das stimmt einfach nicht. Würdes es häufige Videos von Neuer in solchen Situationen geben, würden Sie bei mir jeden Tag vorm Schlafen gehen stundenlang laufen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #6346
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also Bela wirklich, gegen Schwden, Azerbaidschan, Schalke noch Viertelfinale CL ,Hoffenheim, die BL Spele gegen Gladbach! und und, viel Spass beim ansehen,ich hätte keinen Spass dabei.
    Geändert von xirram (11.02.2014 um 06:21 Uhr)

  47. #6347
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel zum erfolgreichenTorwartspiel bleibt die Technik und jeder der was anderes behauptet, kennt sich mit der Thematik nicht aus!
    Da reicht ein Name um dich zu widerlegen:
    Oliver Kahn

  48. #6348
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Da reicht ein Name um dich zu widerlegen:
    Oliver Kahn
    Technischer KO.

    Hat viel kompensiert, stimmt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #6349
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Oli Kahn hatte ein technisch einwandfreies Stellungsspiel in der Zielverteidigung gehabt!Super Zonenspiel, super1:1und und und... einzig Strafraumbeherrschung war nicht optimal-aber von den Torwarttechniken her Weltklasse!
    Sry. aber vom Tw-technik und-taktik geht hier vielen was ab und das finde ich, da ihr TW seid in der Regel mehr als traurig!
    Abersorry, ich bin ja hier der Ahnungslose ... wenn ihr wüsstet...

    Was Neuer angeht, gestern technisch wirklich mal super gespielt, richtig abgesprungen bei einer Flanke schöner Korbgriff und auch fussballerisch hat er mich überzeugt. Es ist schon lustig, ich "werfe" ihm etwas vor und am nächsten Spieltag stellt er das ab. Mir kommt es so vor, er liest das hier und sagt sich-OK jetzt zeige ich es ihm. Wenn er so spielt dann mache ich mir für die WM keine Sorgen!
    Geändert von xirram (13.02.2014 um 07:01 Uhr)

  50. #6350
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Oli Kahn hatte ein technisch einwandfreies Stellungsspiel in der Zielverteidigung gehabt!Super Zonenspiel, super1:1und und und... einzig Strafraumbeherrschung war nicht optimal-aber von den Torwarttechniken her Weltklasse!
    Hmm seltsam. Aber Oli Kahn war nun wirklich im technischen und gerade im taktischen Bereich kein Vorbild. Sein 1vs.1 war eine Katastrophe. Da hat ihm extrem viel seine Ausstrahlung geholfen. Oft genug kam er mit den Beinen voran auf dem Arsch schlitternd heraus. Was glaubst du denn, woher Tim Wiese seine Grätsche hat? Bei hohen Bällen nach rechts, hat er sich lieber halb die Schulter ausgerenkt, anstatt überzugreifen. Es gibt hier im Forum so ein schönes Oli Kahn Trainingsvideo, wo man das alles wunderbar beobachten kann.
    Oli Kahn ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie weit man es trotz Talentfreiheit im Fußball mit harter Arbeit und absolutem Willen schaffen kann. Aber sicher kein Vorbild für saubere Torwarttechniken.

    Sry. aber vom Tw-technik und-taktik geht hier vielen was ab und das finde ich, da ihr TW seid in der Regel mehr als traurig!
    Abersorry, ich bin ja hier der Ahnungslose ... wenn ihr wüsstet...
    Wenn wir was wüssten? Bist du Andi Köpke, Sepp Meier, Gerri Ehrmann oder gar Oli Kahn, Jens Lehmann? Dann mal Butter bei den Fisch. Wer bist du? Was hast du selber erreicht als Fußballer und was deine Schützlinge? Wo hast du dein Wissen denn her? Du hast deine Meinung und die sei dir auch gegönnt. Du hast auch durchaus interessante Ansätze, aber das du hier allen technisch und taktisch Welten voraus wärst... sorry, aber da muss mehr kommen, als irgendwelche ominösen Andeutungen. Das du das wärst, hast du nämlich noch nicht mal ansatzweise gezeigt. Eher im gegenteil, du wärmst hier Dinger auf, die wir schon vor Jahren besprochen hatten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •