Seite 122 von 156 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.051 bis 6.100 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6051
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Heynckes: "Neuer wurde durch die Sonne geblendet, ihn trifft keine Schuld. Er spielt eine überragende Saison."
    Oh mann, wie lächerlich.
    Mal gespannt, was passiert, wenn ihm sowas mal in ner CL passiert und Bayern wegen ihm ausscheidet.
    Kein Kreisklassekeeper (egal ob in Deutschland oder im Busch in Afrika) kommt bei sowas ohne Kritik davon wegen der Sonne.
    Klar Fehler pasieren und sind menschlich und das ist ja die Aussage von Don Jupp (der wahrscheinlich schlecht geschlafen hat, weil auf seiner Trainerbank schon Guardiola eingeritzt ist) un dnicht von Neuer, aber:

    Die Sonne ist keine Ausrede und auch nicht die Beschäftigungslosigkeit.
    Sowas sarf dir als N11 Keeper niemals passieren, sonst kannse höchstens inner Thekenmannschaft beim Oktoberfest in der Trinkklasse ab 4 Promille spielen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #6052
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Macht mal die Augen auf. Jupp ist der Trainer und er muss ihn schützen. Das würde fast jeder Trainer gegenüber der Presse sagen. Intern sieht es anders aus.

    Zur Situation: Torwartfehler.

  3. #6053
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So, neuer Spieltag... Neues Gegentor.
    Und ich gehe wieder in die Bütt und sage: "Das darf nicht passieren" - entweder du machst Ihn sicher und lenkst über die Latte, oder Du hälst den Fest.
    Okay, war ein Klotz, aber sorry... das bekommt er im Training von seinen Leuten doch auch...
    Und wenn ich die Handhaltung sehe... nee, das geht besser.... und hat schon wieder eine leichte Rückwärtshaltung... unglücklich ist das nicht...
    Jop...
    Das sollte ihm gegen Barca nicht passieren, sonst wird er von den Medien auseinandergenommen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  4. #6054
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Böser Fehler, nicht nötiger Fehler (wie alle Fehler es sind) und beim Stand von 5-0 eigentlich nicht ernst zunehmender Fehler wenn es sich hier nicht um den wohl "besten Torwart der Welt" handeln würde!

    Ich als Hannover Fan rege mich über andere Dinge auf

  5. #6055
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Ich als Hannover Fan rege mich über andere Dinge auf
    Die Spiele gegen Bayern sind national im Moment für keinen ein Gradmesser, daher kann man durchaus auch über solche, völlig unnötigen Fehler diskustieren. Für mich wieder ein Beweis dessen, dass Neuer für mich ein Konzentrationsproblem hat.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #6056
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Edit: Pauli, wie kommts?
    Ich bin bei Heimspielen von Hannover 96 in der Regel als Pressevertreter unterwegs.

  7. #6057
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Heimspielen von Hannover 96 in der Regel als Pressevertreter unterwegs.
    Was machst du dort genau ?

  8. #6058
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Könnte mir mal einer einen Zwischenstand der Torhüter Patzer dieser Saison zeigen? Ich denke Neuer wäre vorne mit dabei! Und Heynckes aussage war sowas von dämlich, ich kann mir doch vorher überlegen dass im kein Mensch abkauft, der deutsche Nationaltorhüter hält so einen Ball nicht, weil ihn die Sonne blendet, Gott oh Gott, ihn trifft natürlich keine Schuld!
    Signatur entfernt.

  9. #6059
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Was machst du dort genau ?
    Live-Berichterstattung für eine Sportagentur.

  10. #6060
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal einer einen Zwischenstand der Torhüter Patzer dieser Saison zeigen? Ich denke Neuer wäre vorne mit dabei! Und Heynckes aussage war sowas von dämlich, ich kann mir doch vorher überlegen dass im kein Mensch abkauft, der deutsche Nationaltorhüter hält so einen Ball nicht, weil ihn die Sonne blendet, Gott oh Gott, ihn trifft natürlich keine Schuld!
    Deine Aussage ist dämlich. Heynckes regelt das intern und nicht in der Presse, wie auch jeder andere Trainer.

  11. #6061
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Live-Berichterstattung für eine Sportagentur.
    Hört sich interessant an, machts Spaß?

  12. #6062
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Boah, ich habs jetzt erst gesehen, was ist denn das jetzt schon wieder für ein Fehler. Kaum lobt man ihn mal, schon macht er direkt wieder Fehler. Meine Güte, ist das wieder ein Ei. Und die Sonne????? ja genau. Nein ernsthaft, sind die letzten beiden Fehler denn nicht vielleicht doch ein Beleg dafür, dass Herr Neuer vielleicht doch ein klitzekleines Konzentrationsproblem haben könnte. Und mal ganz ehrlich, so ganz unbedingt an Neuer liegt es diese Saison nicht, dass Bayern so wenig Gegentore kriegt. Das hätte ein Butt vielleicht ähnlich gut hinbekommen. Im Gegenteil, es lag jetzt eher in einigen Spielen an ihm, dass Bayern überhaupt eins bekommen hat. Also in der Liga ist die Leistung bestenfalls Mittelmaß.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  13. #6063
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Man stelle sich vor, wie die Karriere eines Michael R. abgelaufen wäre, wenn er so eine Abwehr gehabt hätte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #6064
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bela, dass fragte ich mich auch!
    Wenn Michi Rensing diese Abwehr hätte, dann währe er sicher immer noch Bayern Torwart!
    Ob Neuer geholt worden währe weiß ich nicht weil man ja nicht wissen kann wie Rensing den Modernen Torwart verkörpert hätte um in Bayern Spiel zu passen.

  15. #6065
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Und die Null steht ja nicht wirklich oft...
    Bitte?! Bayern hat oder wird dieses Saison den Rekord für die meisten zu-Null Spiele einstellen!
    Da hast du wohl was verpasst...
    Geändert von Steffen (21.04.2013 um 21:20 Uhr)

  16. #6066
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Gut, nun sollten doch auch mal die Medien merken, dass der Typ noch keine Weltklasse ist.
    ABER: Viel bedenklicher finde ich immer wieder seine Reaktionen bzw. seine Interviews nach solchen Patzern. Was war denn das für eine blöde Aussage gestern???? Wenn es dem Herrn Neuer nicht passt, wo die Abwehr bei einem Freistoß steht, dann soll er seine Fresse (nicht böse gemeint) bitte vor der Aktion, oder noch besser, vor dem Spiel in der Besprechung aufmachen, und dies den anderen mitteilen. Sich danach hinstellen, den anderen die Schuld geben, kann jeder. Die Reaktion von Sammer heute im Doppelpass war auch ein wenig übertrieben...

  17. #6067
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich glaube es ist normal das jeder wenn er direkt angegriffen wird (nix anderes ist es ja wenn ein Report direkt nach dem Spiel bei einem Patzer nachhackt) versucht sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen(wenn man dafür einen Rationalen Grund hatte, wie es Neuer anscheinend für sich hat mit dem "Fehlverhalten" der Abwehr). Ich bin mir sicher das Neuer genau weiß was für ein Bock geschossen hat, und das dies Intern auch genau durchleuchtet wird.

    Desweiteren verstehe ich nicht was euch daran wundert das Sammer und Jupp Ihn (zumindest öffentlich) in Schutz nehmen. Hallo, Bayern spielt am Dienstag eine der wichtigsten Partie der Saison gegen einen sau starken Gegner, das letzte was man da will ist das der Torwart vorher öffentlich zerpflückt wird.

    mfg

  18. #6068
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mal gucken, wie Neuer sich am Dienstag gegen Messi und Co. anstellen wird. Entweder es wird wieder eine sehr gute Partie von ihm, wie damals auf Schalke gegen ManU, oder er schießt wieder einen Bock.

    Ich bin mal gespannt. Aber vom Prädikat "Weltklasse" ist er seit einigen Runden doch eher weiter weg als vom Prädikat "Durchschnitts- BuLi Keeper".

    Riesenbock natürlich gegen Hannover. Ob der ominöse hellste Stern unseres Systems dabei eine Rolle gespielt hat, daran kann ich so mal nicht glauben. Dieser ist zwar hell, aber so hell noch lange nicht

    Wenn er geblendet wurde, hätte er doch auch auf Nummer sicher gehen können und das Ding mit beiden flachen Händen über die Latte lenken.

  19. #6069
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Witzig, dass so eine Banane 2 Seiten zu füllen in der Lage ist.
    Ganz blöder Bock, aber warum Fehlersuche? Was mich stört, ist dass er hochspringt zum Fangen anstatt ihn einfach im Stand aufzunehmen, wo er eine bessere Stabilität hat.
    Ansonsten muss man da nicht groß drüber reden. Ist halt ein klassischer Torwartbock, der mal passiert, wenn man falsch zum Ball geht oder wenn man vielleicht schon im Kopf die nächste Situation einleitet.

    Und es ist doch auch schön zu sehen, dass auch Profikeeper mal "ein Loch im Handschuh" oder "schlechten Grip" haben bzw. mal "von der Sonne geblendet werden".

  20. #6070
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Also, ein Gegentor so zu begründen, finde ich wirklich *******. Tut mir Leid, aber wenn das einem Wiese passiert wäre, dann wäre man nicht so soft mit ihm umgegangen. Oder stellt euch mal vor, Bayern wäre im Meisterschaftskampf und Neuer würde im Stand von 1:1 oder 2:1 so ein Fehler unterlaufen. Dann wäre die Hölle los.Also, ich hoffe, Jupp bespricht mit Neuer wirklich im Internen diese Szene....Und, was meint ihr zu der Szene mit Diouf?Also damit meine ich das Stellungsspiel (jaja, ich kann es nicht lassen, will es aber ansprechen, weil es mich wirklich interessiert..). Neuer steht bei einer Hereingabe aus 30m 1m vor dem Tor... Also ein bis zwei Meter mehr dürfen es schon sein, oder?Ich meine, er macht ja keine Auftaktbewegung nach vorne in der Situation...Und er wäre ja trotzdem rechtzeitig auf der Linie bzw. 1-1,5m davor..Nicht, dass ich seine Strafraumbeherrschung selbst kritisiere (die finde ich sogar gut..), aber man muss doch überall das Maximum rausholen, oder? P.S.: Ich kritisiere nicht, dass er so wenig abfängt. Geht ja nicht bei der Abwehr. Nur meine ich, dass er in der Strafraumbehrrschung im Stellungsspiel noch mehr rausholen kann, als das, was er jetzt zeigt. Im Herauslaufen war er schon immer Top..
    LG Shay Given

  21. #6071
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Hat sich eigentlich Neuer selbst zu dem Gegentor geäußert ? Mich würde interessieren was er selber dazu sagt. Die Aussage von Heynckes war wohl ironisch gemeint wenn man der Presse Glauben schenken darf. Was will er auch tun, in der jetzigen Situation vor dem Barca-Spiel muss er Neuer den Rücken stärken. Für mich sah das in der Zeitlupe so aus, als ob er recht unkonzentriert und lasch zugreift. Der Ball drehte sich nicht stark, so daß man ihn hätte eigentlich festhalten können. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, dann fauste ich das Ding weg. Zuvor in der Situation mit Diouf war wenigstens resolut und hat sich gut behauptet. Für mich ein gelungener Luftkampf , wenn auch schmerzhaft für Diouf, aber gewiss kein Foul.

    Persönlich regen mich diese Fehler dann doch auf. Auch wenn dadurch keine Punkte verloren gingen , zumindest in der Saison noch nicht, macht mir Neuer zu viele solcher Böcke. Ob das an mangelnder Konzentration liegt oder an mangelnder Beschäftigung ist ansich egal. Da erwarte ich deutlich mehr von einer Nr. 1 bei Bayern und der N11. Für mich hat er irgendwie bei Bayern keine Fortschritte mehr gemacht, evtll liegt es doch am TW-Trainer ?
    Bleibt zu hoffen, dass er gg Barca konzentrierter ist und ggf auch mal entscheidende Bälle hält. Die Null sollte stehen, zumindest zu Hause.

  22. #6072
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich Neuer selbst zu dem Gegentor geäußert ? Mich würde interessieren was er selber dazu sagt. Die Aussage von Heynckes war wohl ironisch gemeint wenn man der Presse Glauben schenken darf. Was will er auch tun, in der jetzigen Situation vor dem Barca-Spiel muss er Neuer den Rücken stärken. Für mich sah das in der Zeitlupe so aus, als ob er recht unkonzentriert und lasch zugreift. Der Ball drehte sich nicht stark, so daß man ihn hätte eigentlich festhalten können. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, dann fauste ich das Ding weg. Zuvor in der Situation mit Diouf war wenigstens resolut und hat sich gut behauptet. Für mich ein gelungener Luftkampf , wenn auch schmerzhaft für Diouf, aber gewiss kein Foul.

    Persönlich regen mich diese Fehler dann doch auf. Auch wenn dadurch keine Punkte verloren gingen , zumindest in der Saison noch nicht, macht mir Neuer zu viele solcher Böcke. Ob das an mangelnder Konzentration liegt oder an mangelnder Beschäftigung ist ansich egal. Da erwarte ich deutlich mehr von einer Nr. 1 bei Bayern und der N11. Für mich hat er irgendwie bei Bayern keine Fortschritte mehr gemacht, evtll liegt es doch am TW-Trainer ?
    Bleibt zu hoffen, dass er gg Barca konzentrierter ist und ggf auch mal entscheidende Bälle hält. Die Null sollte stehen, zumindest zu Hause.
    Nochmal um es klar zu stellen, ich habe nicht die Aussagen von Heynckes gemeint, sondern die vom Herrn Neuer. Und ja er hat sich geäußert: "Wenn die Abwehr bei so einem Freistoß weiter raus schiebt, hat er mehr Zeit den Ball im Nachfassen zu sichern." So stand die Abwehr zu tief, und der arme Manuel konnte nicht vor den heran eilenden Stürmern den Ball sichern. Wie gesagt, finde solch ein Verhalten sehr bedenklich bzw. überheblich. In London waren ja auch schon die anderen Schuld. Und dass bei Ecken die Pfosten besetzt werden, ist wohl wirklich seine Entscheidung. Der Jupp hat da nichts zu sagen.

  23. #6073
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Wiso stand heute Neuer nicht im Tor?
    Finde das etwas komisch, wiso stellt man Starke ins Tor und macht somit einen fast sicheren Rekord zu nichte. Neuer hätte wohl den Rekord von Kahn für die wenigsten Gegentore in einer Saison gebrochen.
    Naja verdient hätte er den Rekord eh nicht.

  24. #6074
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke nicht, dass es dieser Rekord ist, auf den es in dieser Saison für Neuer oder den FCB ankommt...
    Und nebenbei: Was über 34 Spieltage passiert, ist niemals unverdient. Egal, ob es um Aufstieg, Abstieg, Rekorde oder Titel geht. Ob man am Ende erreicht, was man erreichen will, liegt über einen so langen Zeitraum in den Händen der Handelnden.

  25. #6075
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Wiso stand heute Neuer nicht im Tor?
    Finde das etwas komisch, wiso stellt man Starke ins Tor und macht somit einen fast sicheren Rekord zu nichte. Neuer hätte wohl den Rekord von Kahn für die wenigsten Gegentore in einer Saison gebrochen.
    Naja verdient hätte er den Rekord eh nicht.
    1. Kann er das nun nicht mehr? Es geht ja nicht nach Spielzeiten, sondern nach Anzahl der Gegentore. Hat sich doch nichts für Neuer verschlechtert
    2. ( da du Neuer ja ständig niedermachst) Wenn Neuer krtisieren, dann richtig. Onkel Bela zeigt dir mal wie es geht. wenn musst du sagen
    "Scheinbar bedeutet der Rekord bayern echt viel, sonst würde man nicht auf Nummer sicher gehen und Starke spielen lassen".

    Ach Büffel mein Padawan, du musst noch ne Menge lernen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #6076
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ach Büffel mein Padawan, du musst noch ne Menge lernen
    Das hätte ich nicht gedacht....
    "Immer zu zweit sie sind.... ein Meister und ein Schüler nur... "
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #6077
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    1. Kann er das nun nicht mehr? Es geht ja nicht nach Spielzeiten, sondern nach Anzahl der Gegentore. Hat sich doch nichts für Neuer verschlechtert
    2. ( da du Neuer ja ständig niedermachst) Wenn Neuer krtisieren, dann richtig. Onkel Bela zeigt dir mal wie es geht. wenn musst du sagen
    "Scheinbar bedeutet der Rekord bayern echt viel, sonst würde man nicht auf Nummer sicher gehen und Starke spielen lassen"
    Schon gut, Meister.
    In meinem Post habe ich Neuer eigentlich überhaupt nicht kritisiert, ich habe eigentlich eher Heynckes kritisiert.
    Den Rekord der wenigsten Gegentore in einer Saison wird Bayern mit ziemlicher Sicherheit brechen.
    Neuer muss sich diesen Rekord jetzt leider teilen.
    Geändert von Büffel (28.04.2013 um 01:29 Uhr)

  28. #6078
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Aber Kahn wird den Rekord in seinem
    Leben nicht mehr brechen, Neuer bekommt sicher noch öfter die chance.

    .

    SV POCKING

  29. #6079
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wieso ist das Neuers Rekord? Dass Bayern so wenig Gegentore kassiert, liegt auch am Torwart, aber mitverantwortlich ist eben auch die Defensive, die Defensivarbeit der Offensive, die Offensivarbeit der Mannschaft (Gegner vom Tor weghalten,...), die Trainingsqualität und vieles mehr. Und da zählt dann eben auch der Ersatztorwart zu, selbst wenn er nicht spielt.
    Ich glaube nicht, dass Neuer sich ärgern wird, dass er sich den Rekord mit seiner Mannschaft teilen "muss"... Sehr begrenzter Gedankengang!

  30. #6080
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Weil wir schon Meister sind und Heynckes Tom auch spielen lassen möchte. Scheiss auf den Rekord! Tom ist ein Guter und er hat es sich verdient, dass er auch mal spielt.

  31. #6081
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was interessieren Rekorde, wenn man keine Titel gewinnen würde? Sicher ist so etwas schön, aber sowas würde jeder gegen Titel eintauschen..Auch zurecht. Das sind ja keine Rekorde, wo man wie z.B. in der Leichtathletik noch zusätzlich Preisgeld gewinnt. Mit Rekorden hat man im Fußball nichts gewonnen.Und das Vergleichen allgemein der Torhüter mit Gegentoren ist absurd..Sonst wäre Enke auch nicht die DFB Nr.1 gewesen.Die Gegentore sagen nie etwas über die Qualitäten eines Torwarts aus. Als ob die ganze Abwehr aus Neuer, Neuer und Neuer besteht. Sicher hat er auch seinen Anteil daran, der aber nicht so groß ist, dass man sagen kann, dass es sein Verdienst alleine ist. Die Anzahl der Gegentore sagt vielmehr über die effektive Bindung zwischen Abwehr und Torwart aus. Klar: Hat man eine absolut schlechte Abwehr wie Enke bei Hannover, hat man viel mehr Gegentore als wenn man bei den Bayern spielt. Genauso ist es anders herum: Wenige Gegentore kann auch heißen, dass die Abwehr so gut war, dass der Goalie nur wenig zu tun hatte (Valdes in Barcelona oder Neuer bei Bayern) oder es gab eine relativ schlechte Abwehr und einen guten Torwart (Neuer bei Schalke).
    LG Shay Given

  32. #6082
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Shay Given: Dein letzter Satz stimmt so nicht, denn er widerspricht allem, was du vorher sagst. Wenige Gegentore bedeuten immer, dass man einen guten Torwart und eine gute Abwehr hat. Bayern und normalerweise Barcelona profitieren auch von ihren Keepern, weil das Zusammenspiel stimmt.

  33. #6083
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Torbinho, er widerspricht nicht. Bei einer so guten Abwehr wie bei den Bayern dieses Jahr sieht jeder Torwart gut aus, ob er selbst gut oder schlecht ist. Ja, ein schlechter würde einige mehr kassieren, aber immernoch, aufgrund der Abwehr, relativ wenig. Kann man ja auch bei Casillas in der EM 2012 sehen. Er hat ein gutes Turnier bis aufs Finale gespielt, wo er unzählige Bälle abgeklastscht hat. Hätte er mehr Schüsse draufbekommen in der EURO, hätte er statt einem Gegentor vielleicht zwei oder drei kassiert, was immernoch recht wenige sind. Er bekam aber nicht viel drauf, was an der guten Abwehr lag.Also: Es macht trotzdem einen Unterschied, ob ein Guter oder Schlechter (bzw.Durchschnittlicher) in einer super Abwehr spielt. Dieser Unterschied ist aber nicht so groß, dass die Gegentorquote wirklich in einen schlechten Bereich angesiedelt wird. Ein Torwart, der "nur wenig zu tun hatte" kann ja auch nicht viel falsch machen. Was aber nicht heißt, dass ein Schlechter genauso wenig kassiert wie ein guter, aber eben immernoch wenig.
    LG Shay Given

  34. #6084
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Torbinho, er widerspricht nicht. Bei einer so guten Abwehr wie bei den Bayern dieses Jahr sieht jeder Torwart gut aus, ob er selbst gut oder schlecht ist. Ja, ein schlechter würde einige mehr kassieren, aber immernoch, aufgrund der Abwehr, relativ wenig. Kann man ja auch bei Casillas in der EM 2012 sehen. Er hat ein gutes Turnier bis aufs Finale gespielt, wo er unzählige Bälle abgeklastscht hat. Hätte er mehr Schüsse draufbekommen in der EURO, hätte er statt einem Gegentor vielleicht zwei oder drei kassiert, was immernoch recht wenige sind. Er bekam aber nicht viel drauf, was an der guten Abwehr lag.Also: Es macht trotzdem einen Unterschied, ob ein Guter oder Schlechter (bzw.Durchschnittlicher) in einer super Abwehr spielt. Dieser Unterschied ist aber nicht so groß, dass die Gegentorquote wirklich in einen schlechten Bereich angesiedelt wird. Ein Torwart, der "nur wenig zu tun hatte" kann ja auch nicht viel falsch machen. Was aber nicht heißt, dass ein Schlechter genauso wenig kassiert wie ein guter, aber eben immernoch wenig.
    Ich denke man muss zwischen dem Rekord als kollektive Mannschaftsleistung und dem Rekord basierend auf der Leistung des Torwarts unterscheiden. Als mannschaftliche Leistung ist das absolut überragend. Die ganze Mannschaft verteidigt hervorragend, die Defensive überzeugt in allen Bereichen, daran hat natürlich auch Neuer seinen Anteil. ABER ob jetzt Neuers Anteil daran der aller größte ist, wage ich doch zu bezweifeln und hier geht es jetzt auf die andere Ebene, die des Torwarts als einzelnen Spieler betrachtet. Der Rekord kam nicht durch super viele, fantastische Spiele und Paraden des Tormanns zu Stande; Neuers Leistung in der Liga war in Ordnung, er hat einige gute, sogar sehr gute Paraden gezeigt, aber auch einige Unsicherheiten und Fehler. Alles in allem hält es sich die Waage. Von einer sehr guten Saison von Neuer zu sprechen wäre schlicht falsch. Dennoch hat Neuer einen Anteil an diesem Erfolg, er stellt die Abwehr, ordnet die Defensive etc. auch das sollte man nicht unterschätzen, ich hätte mir dennoch, was seine eigenen, individuellen Leistungen angeht, mehr von ihm erhofft. Und wenn ich ganz ehrlich bin, überwiegen für mich sogar fast die Unzulänglichkeiten. Also das ist natürlich absolut subjektiv und lässt sich sicherlich nicht begründen, aber so ist es halt. Mir genügen seine letzten Leistungen für eine Nr.1 in der Nationalmannschaft schlicht nicht, Rekord hin oder her. Für mich muss da eine Steigerung kommen. Ich erwarte von einem Nationaltorwart mehr. Gerade seine Leichtsinnsfehler und Konzentrationsprobleme in vermeintlich unwichtigen Spielen trüben für mich den Eindruck sehr. Es geht nicht um Fehlerlosigkeit, sondern um Konstanz, und in diesem Punkt spiegelt für mich der Rekord nicht Neuers Leistung wieder. Die Mannschaft als Ganzes hat mit diesem Rekord etwas Famoses geleistet, Neuer als Einzelspieler hat seinen Anteil daran, aber er ist nicht der Hauptverantwortliche für diesen Rekord, so seh ich das.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  35. #6085
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Genau das habe ich gemeint, Oli Kahn 313. Deswegen habe ich ja gesagt, dass man keinen Supertorwart braucht, um so wenige Gegentore zu kassieren, sondern vielmehr eine Beton-Abwehr wie die der Bayern. Bei so einer Abwehr macht der Torwart keinen so großen Unterschied aus, als wenn er mit einer mittelmäßigen spielen würde. Und bei einer ganz schlechten würde mit einem richtig Schlechten alles untergehen. Ich persönlich bewerte die zweite Saison Neuers als besser als seine erste bei Bayern. Aber auch nicht so viel besser, weil er eben viele Bälle kassiert hat, die er bei Schalke nicht kassierte (siehe z.B. Düsseldorf, Nürnberg...)
    LG Shay Given

  36. #6086
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemeint, Oli Kahn 313. Deswegen habe ich ja gesagt, dass man keinen Supertorwart braucht, um so wenige Gegentore zu kassieren, sondern vielmehr eine Beton-Abwehr wie die der Bayern. Bei so einer Abwehr macht der Torwart keinen so großen Unterschied aus, als wenn er mit einer mittelmäßigen spielen würde. Und bei einer ganz schlechten würde mit einem richtig Schlechten alles untergehen. Ich persönlich bewerte die zweite Saison Neuers als besser als seine erste bei Bayern. Aber auch nicht so viel besser, weil er eben viele Bälle kassiert hat, die er bei Schalke nicht kassierte (siehe z.B. Düsseldorf, Nürnberg...)
    Bei Schalke hat er auch reihenweise Tore verschuldet.ich bin sogar der Meinung das bayern ohne neuer noch weniger Tore bekommen hätte.siehe z.B. Hannover !!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  37. #6087
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Shay Given: Da widerspreche ich dir weiterhin. Man darf den Torwart nicht als Einzelfaktor sehen, sondern muss das Ganze sehen. Deine Argumentation liest sich wie: "Neuer hat in dieser Saison nur wenige wirklich schwere Bälle aufs Tor bekommen. Diese hätte ein anderer TW vielleicht auch gehalten."

    Ich sehe eher das Gesamtbild. Und da zählt eben auch das Zusammenspiel Torwart-Abwehr, nicht die Summe der Einzelteile. Rückblickend war Neuer mit seinen Defensivreihen in den letzten 5 Jahren immer vorn mit dabei, was die wenigsten Gegentore der Liga anging. Im letzten Jahr mit Schalke waren es zwar einige mehr, aber gemessen am Tabellenstand der Schalker immer noch sehr wenige. Den Zusammenhang kann man jetzt verleugnen (nichts ist beweisbar), aber ich würde sagen, dass Manuel Neuer ein Keeper ist, der gut mit seiner Abwehr zusammenarbeitet.

    Mal ein Beispiel: Ich habe intuitiv das Gefühl, dass Tom Starke im Bayern-Tor mehr zu tun hat als Neuer. Besonders tat sich da das Spiel in Hoffenheim hervor, wo er einige Male gut parieren musste. Sicherlich kann es auch daran liegen, dass die Bayern einen schlechten Tag hatten, aber gemessen an den sonstigen Defensivleistungen in der Saison wäre es nicht überraschend gewesen, wenn man Hoffenheim überhaupt nicht zum Abschluss hätte kommen lassen. Auch in seinen anderen Einsätzen ist Starke in der Regel mehr gefordert, als es Neuer im Normalfall ist. Ich würde das auch darauf zurückführen, dass das Zusammenspiel Starke-Abwehr weniger gut funktioniert als Neuer-Abwehr. Wie gesagt, wenn er gefordert war, hat Starke gut agiert und daher auch noch kein Tor kassiert, aber wenn er gegen Spitzenmannschaften spielen müsste, würde das potentiell anders aussehen.

  38. #6088
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    @torbinho: Ich bin da nicht unbedingt deiner Meinung. Ich denke nicht, dass Neuer besser oder schlechter als Starke mit seiner Abwehr kommuniziert. Man kann es einfach schwer belegen. Starke hat definitiv mehr zu tun gehabt in seinen Spielen als Neuer durchschnittlich, aber meiner Meinung nach lässt sich das auf die neu formierte Mannschaft bzw. Abwehr zurückführen. Wenn Starke spielt, dann meist in einer B-Elf von Bayern, welche nicht eingespielt ist.

  39. #6089
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Torbinho, ich verstehe dich zu 100% und wir liegen auch in unseren Meinungen nicht weit weg.Warum? In Beitrag 6081 habe ich gesagt, dass es nicht auf den Torwart alleine ankommt, sondern viel mehr um die Bindung zwischen ihm und der Abwehr. Also, wenn beide gut sind, kommt das raus, was bei Bayern rauskommt diese Saison. Nur, ich meine, dass, wenn die Abwehr schon gut steht (und das ist auch Neuers Verdienst), Neuer sich nicht oft beweisen kann. Hat man ja oft gesehen. Muss aber doch klar sein, dass Bayernz.B. mit einem Zieler oder Ter Stegen, die nicht so sehr in Form sind, auch nicht 30-40 Gegentore in der Buli kassiert hätte. Ist die Abwehr schwach (siehe Hannover früher) und es stünde ein Unnerstall im Tor, hätten sie nicht 60 oder 70, sondern eine Anzahl von Gegentoren jenseits der 90 oder mehr kassiert (nichts gegen Unnerstall, aber ja...).Siehst du, was ich meine? Je schlechter die Abwehr, desto stärker wirkt sich die Leistung des Torwarts auf die Gegentorquote aus. Was aber beim Fall Neuer nicht heißt, dass er schlecht gespielt hat, nein. Nur, dass er eben nicht so viel wie auf Schalke zeigen konnte. Und zu dem mit seinen gelegentlichen Patzern: Die hatte er schon auf Schalke, aber hier auch noch (ich meine die, die durch eine Konzentrationsschwäche, nicht wegen seines effektiven Spiels entstehen!). Ich habe auf Schalke jedoch einen stärkeren Neuer gesehen, der in der Form vor allem in der Saison 10/11 genauso gut wie Kahn und Lehmann zu ihren besten Zeiten war. Ja, 11/12 war eine schwierige Saison, aber auch zu erwarten, wenn ein Torwart zu so einem Weltklub wechselt (bei Kahn war es ja auch schon so, sogar De Gea, obwohl er wie Kahn eher ein klassisch spielender Torwart ist. Sicher nicht ganz wie Kahn, aber näher an Kahn als an Neuer). 12/13 ist so ein Mittelding von 10/11(weltklasse) und 11/12(durchschnittlich) mMn. Was er aber durch das CL-Rückspiel gegen Barçelona und wahrscheinlich (!)im Finale (Dortmund?) verbessern kann.
    LG Shay Given

  40. #6090
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich würde Zieler im Bayern-Tor keine 40 Gegentore kassieren. Und die Kombo schlechter TW/schlechte Abwehr ist mit Sicherheit eine Riesenkatastrophe.
    Nur der Punkt ist halt, dass man nicht sagen sollte: "Bei Bayern kann ja im Moment auch meine Oma im Tor stehen". Kommunikation, Sicherheit geben, Zusammenarbeit sind Schlagworte, die nicht zu unterschätzen sind. Ein mäßiger Torwart würde sicherlich von einer guten Bayern-Abwehr profitieren (Meister wäre Bayern vielleicht auch mit mir im Kasten geworden), aber eine so überragende Gegentorquote und eine Defensivarbeit, die den FC Barcelona zu ganzen 2 Abschlüssen in 90 Minuten kommen lässt, wäre mit einem mäßigen Torwart nicht realisierbar.

    @BTSV: Natürlich ist so etwas schwierig nachzuweisen. Es sind halt Indizien, auf die ich mich stütze. Dazu gehört die Tatsache, dass auch Neuer schon mit B-Elfen (was auch immer der Plural von Elf ist ) gespielt hat, ohne viel aufs Tor zu bekommen und halt die Tatsache, dass die Schlagworte "Neuer" und "wenig Gegentore" in den letzten 5 Jahren halt absolut positiv korrelliert sind. Weiterhin hört man von Spielern der Nationalmannschaft und des FC Bayern immer wieder, dass es für die Spieler enorm wichtig ist, einen Neuer hinter sich stehen zu haben. Und dabei geht es nicht darum, dass er regelmäßig Unhaltbare hält, sondern um seine Spiel- und Kommunikationsweise.

  41. #6091
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Genau dies sage ich ja nicht, Torbinho, auch, wenn es vielleicht so rüberkam .Was ich eigentlich aussagen wollte, ist: Ein schlechter bzw. guter Torwart fällt bei einer eher mäßigen bis schlechten Abwehr wirklich auf. Ist doch klar: Wenn man dreimal pro Spiel etwas tun muss, fallen die eher Schwachen nicht auf, weil die nicht soviel falsch machen können, wie wenn die zwanzig Mal etwas machen müssen, dann fällt wirklich auf, wer er wirklich Gute ist.
    LG Shay Given

  42. #6092
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die Richtung bezweifel ich ja auch nicht... Nur darf man nicht den Umkehrschluss ziehen und sagen: "Ein schlechter bzw. ein guter Torwart fällt hinter einer guten Abwehr nicht auf"
    Falls du diese Umkehrung treffen willst, würde ich dir hier widersprechen.

  43. #6093
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Die habe ich nie getroffen. Es stimmt, dass ein guter/schlechter Torwart bei einer guten Abwehr nicht so stark auffällt, als wenn die schlecht wäre. Dann sieht man, wer das Team noch retten kann, wenn man "alleine auf sich gestellt" ist.
    LG Shay Given

  44. #6094
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Hat jemand heute das Tor von Dortmund gesehen und kann etwas dazu sagen?

  45. #6095
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Hat jemand heute das Tor von Dortmund gesehen und kann etwas dazu sagen?
    http://www.youtube.com/watch?v=4Rtt0ynzh08

  46. #6096
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich habe das Spiel in Sky gesehen: Das Gegentor sieht auf jeden Fall nicht unhaltbar aus. Sicher ist Neuer zum Abschluss nicht "Rechtzeitig fertig", aber er zieht die Arme erstmal nach hinten, um dann den Ball parieren zu wollen. Das macht Neuer seit Jahren vor einer Aktion. Ein eingeschlichener Fehler, der nicht mehr korrigiert wurde, leider. Elfmeter von Lewandowski stark gehalten. Gegen Ende des Spiels kam noch eine Flanke aus dem Halbfeld auf dem Elfmeterpunkt. Hat sich da verschätzt, aber wurde zum Glück geklärt. Sonst sicher beim Mitspielen. Heute war solala..
    Geändert von Shay Given (04.05.2013 um 20:00 Uhr)
    LG Shay Given

  47. #6097
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Danke für den Link. So spontan fällt mir dazu ein, dass bei dieser Aktion ein Arm gereicht hätte um den Ball abzuwehren...

  48. #6098
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sah sehr, sehr unglücklich bei dem Gegentor aus... meinen Torwart hätte ich sicherlich mal gefragt, was er sich denkt... vor allem wenn er diese Körpergröße hätte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #6099
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    So schlecht wurde der Elfer nicht gehalten..Ich meine, der war ja nicht 20cm über dem Boden, der Ball. Doch ziemlich flach. Da rutscht der Ball gerne unter der Hand durch. Deswegen gut gemacht.. Aber der Gesamteindruck war heute höchstens durchschnittlich, eher weniger..
    LG Shay Given

  50. #6100
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sah sehr, sehr unglücklich bei dem Gegentor aus... meinen Torwart hätte ich sicherlich mal gefragt, was er sich denkt... vor allem wenn er diese Körpergröße hätte...
    Naja, Steffen.. Ich glaube, es lag eher an der Armstellung, als an der Körpergröße..
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •