Seite 141 von 156 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.050 von 7766

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7001
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Also mir ging es gestern auch so, hab immer erwartet das er raus kommt aber er kam nicht hier hat die Abwehrposition mit der Torwartposition mal gar nicht gepasst! Aber sehe es auch so, dass diese Diskusion bei keinem anderen Torwart aufkommen würde. Da war einfach bei den Bayern noch viel Sand im Getriebe und die Wolfsburger waren extrem motiviert und haben die Fehler einfach klasse ausgenutzt.

  2. #7002
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:45 Uhr)

  3. #7003
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Shay, wo soll Neuer denn bei Tor 4 stehen,damit er rauslaufen kann???
    ca 20-25 Meter hinter der Abwehr, wo er hingehört bei dem Spielstand und der taktischen Ausrichtung. Dann kann er den Ball mit der Brust stoppen.

  4. #7004
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Er stand schon gut mit 25m vor dem Tor (wobei man hier bis 30m oder bissle mehr davor stehen kann, aber OK), zieht aber zurück, weil er sich auf Dante verlässt. Schaut euch mal die Szene in der Wiederholung z.B. in dem von mir gepostetem Link.
    Oder hier: http://youtube.com/watch?v=NAPi-jECmGI ab 3:08.
    Da sieht man eindrucksvoll, dass er selbst aus seiner Position nur 10m zur Seite muss innerhalb von grob 4 1/2 Sekunden (wenn man auf de Zeitanzeige achtet).
    Meint ihr ernsthaft, dass Neuer selbst aus seiner Position beim 4.Tor den langen Ball nicht ablaufen kann? Schaut bitte genauer hin!
    LG Shay Given

  5. #7005
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:45 Uhr)

  6. #7006
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Pep ist es einfach langweilig in der Liga geworden. Dann möchte er versuchen geschnittenes Brot und warmes Wasser zu erfinden. Aber gegen die zweitbeste Truppe in dieser Liga Experimente zu machen finde ich ganz schön waghalsig, und arrogant ohne Ende. Wolfsburg nutzte das Prima in dem sie ständig de Bruyne in die Lücken, und in die Laufduelle gegen die Innenverteidiger schickte. Imo muss Neuer bei Toren 1,2 und 4 wesentlich höher stehen. Sonst ergibt die taktische Ausrichtung von Pep überhaupt keinen Sinn, weil die Lücke zwischen der Abwehrkette und Torwart viel zu groß ist. Vor dem 4.Tor wären sogar 30-35 Meter korrekt. Bei Tor 1 wäre fast am 16-er, und annähernd an der Achse Passgeber/Tor ebenso eine gute Position. Und wenn man schon so eine defensive Variante beim Freistoß probiert, dann muss der Torwart auch höher stehen. Imo hätte Neuer bei dieser Abwehrtaktik in vielen Situationen noch höher und aggressiver stehen müssen als er es normalerweise tut. Steht der Abwehrblock höher, dann muss der Torwart es ebenso tun. So banal ist das. Es sah für mich so aus als ob der Trainer mit den Feldspielern die Taktik besprochen hätte, aber es vergessen hatte dem Torhüter Bescheid zu sagen. Sicherlich könnte diese Taktik gegen schlechtere Mannschaften aufgehen, und natürlich sieht es anders aus wenn Bayern in Mittelfeld mehr Druck ausgeübt hätte. Einen guten Tag hatten sie ja nicht. Trotzdem macht man sowas gegen einen Gegner wie Wolfsburg einfach nicht. Die Niederlage muss Guardiola auf seine Kappe nehmen.

  7. #7007
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:45 Uhr)

  8. #7008
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er wird weder überspielt, noch überlupft werden können wenn er höher stehen würde. Er kann immer noch rechtzeitig ins Tor zurück, weil die Spitzen der Wolfsburger noch nicht mal am eigenem Mittelkreis stehen.

  9. #7009
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:45 Uhr)

  10. #7010
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Der Stürmer muss das doch erstmal sehen, verarbeiten, darauf reagieren und dann auch noch einen Top-Abschluss hinlegen, wenn Neuer höher steht.
    So leicht ist überlupfen in Kontersituationen mit Druck nicht...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #7011
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:45 Uhr)

  12. #7012
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hätte er den "Rückpass" von Choupo eigentlich mit der Hand aufnehmen dürfen? Eindeutige Rückpässe zum Torhüter müssen doch mit dem Fuß oder Kopf oder etc. verarbeitet werden.

    Darf eigentlich auch von Rückpass gesprochen werden, wenn der Ball vom Gegner kommt
    Boh habe ich mich gestern aufgeregt:-D:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #7013
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat jemand eine Ahnung was das für Socken sind. Sehen aus wie TruSox nur halt von Adidas. Nur leider finde ich keinen Modellnamen.

    http://40.media.tumblr.com/7ca055a18...boavo1_500.jpg

  14. #7014
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Das sind die ganz normalen TruSox. Wie kommst du darauf, dass sie von Adidas sein sollten?

  15. #7015
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:44 Uhr)

  16. #7016
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Dicker Patzer von Neuer der zum Gegentor führt.

  17. #7017
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der war wohl nicht ganz unhaltbar *lach*
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #7018
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Boah, was ein Bock eben!!!!

    Also auf dem Niveau darf das nicht passieren, da muss er viel früher und energischer in den Ball tauchen, den viel weiter vorn holen.... doch er dreht wieder das Knie ein, damit kommst Du einfach nicht runter, die Hüfte wird blockiert und dann hast Du den Salat.

    Da gibt es nix zu beschönigen, das Ding - Manuel, daß war ein klarer Tw Fehler, wenn nicht das, was sonst
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #7019
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Das tat richtig weh. Ob Neuer wohl ein geheimer Gladbach-Fan ist? Das hat er doch schon zweimal in seiner ersten Saison bei Bayern veranstaltet....

  20. #7020
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Also ich lege mich fest.
    An nem Guten Tag hält er den ;-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #7021
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Ach jungs, aber ihr müsst doch das Potenzial von Neuer sehen. Die spieleröffnung und das Zonen Spiel. Einfach Weltklasse ;-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  22. #7022
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Stimmt! Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Gegentore und Fehler an:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #7023
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Genau!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  24. #7024
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:44 Uhr)

  25. #7025
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Gegen Wellenreuther ist er ein Bewegungslegasteniker. Einfach nur mittig zu verschieben das reicht heutzutage schon lange nicht mehr. Er muss sich auch nach vorne orientieren also etwas Draufschieben. So nimmt er sich auch wieder die 2 Chance. Auch das Knie eindrehen - einfach stümperhaft. Taktischer und technischer Fehler. Einem Torwart mit seinem Ruf unwürdig. Also einem Wellenreuther wäre das nicht so passiert. WELLENREUTHER IM Tausch mit Neuer nach München? Besser nicht, dann ist Bayern endgültig unschlagbar.
    Du willst mir Neuer nochmal bei Schalke zumuten?
    Du willst mir wirklich Neuer nochmal auf Schalke zumuten?
    Xirram, jetzt wirst du aber persönlich:-D:-D:-D:-D

    Ich glaub da würde jeder aus der Nordkurve Wellenreuther zu Füßen liegen.
    das dies aber nichts mit Zonenspiel etc. Zutun hat, ist aber auch klar
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #7026
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:44 Uhr)

  27. #7027
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Für kein Geld, für keine Meisterschaft der Welt.
    Hier bin ich sturr und irrational.

    Wie seht ihr Neurs Verhalten beim Hahn-Schuss.
    Iwie sah das komisch aus.
    Das Tor wäre wohl auch auf seine Kappe gegangen oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #7028
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich find's toll, wenn man die Wellenreutherschen Lobeshymnen aus dem Neuer Thema raushalten könnte.
    Wenn das nicht geht, werde ich halt leider mal was löschen müssen.

    2. Gegentor, auch hier... den darf er halten... das ist doch nix hochkomplexes... aber es zeigt sich mal wieder: Bayern können gewinnen, aber nur wenn diese den Gegner dominieren. Müssen diese mal ein Spiel gegen einen Gegner und Rückstand aufziehen, wird es verdammt schwer, vor allem wenn die Ideengeber Robben und Ribery nicht da sind oder geschickt ausgeschaltet werden.
    Gladbach weiß einfach wie es geht und hat die defensive Stärke...

    Und Neuer? Neuer offenbart auch hier, daß er nicht immer die Klasse hat, seine Mannschaft im Spiel zu halten. Beide Tore für mich, haltbar und damit eine miese Leistung des "Welttorhüters"...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #7029
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:44 Uhr)

  30. #7030
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Neuer hat sich heute 1A eingereiht. Da war keiner auf der Höhe, alles nicht mit genügend Zug und zu viel Klein-Klein. Gladbach super effektiv, das erste Tor geht auf Neuers Kappe. Aber der ist auch nur ein Mensch und darf auch mal nen Fehler machen

    PS: xirram, kannst du das Wellenreuther Thema mal bitte weglassen? Nervt extrem. Danke.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  31. #7031
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Xirram Babbel kein scheiss jetz, es nervt.

  32. #7032
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Irgendwie hatte ich das Gefühl das Neuer und seine Mitspieler alle schon mit dem Kopf bei den Nationalmannschaften waren! Heute extrem schlecht aber so ein Spiel hat wohl jeder einmal im Jahr! Lieber so ein Spiel, als jede Woche einen Bock so kostet er nur einmal Punkte!

  33. #7033
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben:

    1. Gegentor http://gfycat.com/RewardingFortunateGoldeneye

    2. Gegentor http://gfycat.com/NauticalReasonableBluewhale


  34. #7034
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @xirram: ohne Worte....das ist einmal mehr eine PSEUDO-rationale MEINUNG.

  35. #7035
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung des vorvor VOR posters an.
    Ein schlechter Tag kann mal passieren, und ich denke das die Bälle zu halten waren kann man sehen.
    Wenn das wieder beim nächsten Spiel passiert dann kann man anfangen drüber zu reden

  36. #7036
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Vielleicht ist es garnicht xirram, sondern Manuel neuer..

  37. #7037

    Standard

    Bayern: Neuers Phobie mit Gladbach

    Das kann man Phobie nennen: Drei Gegentore hatte Manuel Neuer in Partien gegen Borussia Mönchengladbach bisher verschuldet. Nun folgte beim 0:2 das Vierte und auch beim zweiten Gegentor war er zumindest nicht machtlos. mehr...
    torwart.de-Team

  38. #7038
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Im Gladbach-Forum wurde Neuer schon für eine Ehrenmitgliedschaft bei der Borussia vorgeschlagen XD

  39. #7039
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lach* Na, die hat sich Manuel Neuer schon verdient... Wobei gestern ein junger Torwart eine recht interessante Meinung hatte. Er kritisiertzwar auch das erste Gegentor und meint, es sei klar Neuers Schuld, meint aber, daß er vielleicht den Ball schlicht unterschätzt hat.
    Er hat gestern erklärt, daß Neuer gar nicht richtig runter geht und den Ball mehr aufhaben will, mit dem Kopf vielleicht daher schon beim schnellen Abwurf war - und gar nicht beim Halten des Balles.

    Ich finde diese These nicht abwegig, denn nach mehrmaligen Betrachten der Szene, muss man attestieren, daß Neuers Blick nicht auf dem Ball, sondern schon wieder oben, in Richtung der nächsten Anspielstation ist.

    Hat Manuel Neuer schlicht schon den schnellen Konter im Sinn gehabt und den scharfen Ball unterschätzt? Glaubte er, diesen locker nehmen zu können und dann mit zwei drei schnellen Schritten schon einen Abwurf einleiten zu können?
    Das ist eine interessante Perspektive und zeigt uns, wie gefährlich es sein kann, wenn der Kopf nicht 100%ig bei der Aktion ist.

    Auch schlimm finde ich, daß er sagt: "Er wollte den Ball festhalten..." Sorry, Manuel Neuer, was sonst macht man mit so einem Ball, der zentral und fast genau vor die Füsse kommt? Wolltest Du den wie ein Volleyballspieler aus dem Fünfer baggern?
    Bullshit, Hr. Neuer! Ich verlange von einem E-Jugend Torwart auf der Stufe des allerersten Tw Trainings, daß er lernt diese Bälle sicher und ernsthaft festzuhalten, in der C-Jugend hat man diese Technik unzählige Male ausgeführt und ich als Tw Trainer erwarte einfach das das sitzt - basta. Was glauben Sie wohl, Hr. Neuer, was ich dann von einem Bundesliga Profi, der aktuiellen Nummer Eins im Nationaltor und jemand der den Titel "Welttorhüter" trägt verlange? Richtig! Nicht mehr und nicht weniger - ich erwarte das ein Torwart diesen Ball sicher festhält.
    Da gibt es immer noch nix zu beschönigen oder zu entschuldigen Hr. Neuer - da sagt man, ich habe Mist gebaut, fertig. Versteht jeder und dann ist es gut. Aber dieses rumgeeier, von wegen das es ein Fehler ist, Bälle festzuhalten... also das ist mal das Letzte!
    Hr. Neuer, wir spielen auf Ballbesitz, eine Rückprallwand ist nicht Ballbesitz, sondern Flipper. Hält der Torwart einen Ball fest, ist das 100%iger Ballbesitz der eigenen Mannschaft und eine direkte Balleroberung eines Balles vom Gegner. Das ist, was man im Ballbesitzfussballspiel verlangt und nicht, daß man den Ball irgendwohin abklatschen läßt, wie in der F-Jugend.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #7040
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Mit Orthotecs hätte er den ersten gehabt. Nicht sofort, aber er hatte mehr Energie vernichtet.


  41. #7041
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Dann hätte er ihn von der Linie kratzen können...


  42. #7042
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Also ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Dass das erste Tor ein Patzer war ist doch jedem klar, aber ich denke auch, dass es einfach mal eine winzig kleine Unkonzentriertheit war und Neuer da wirklich schon gedanklich bei der nächsten Aktion war. Es lag sicher nicht daran, dass er das nicht kann. Daher finde ich solche Arten von Patzern nicht so schlimm wie generelle technische Mängel oder Fehler, das war einfach mal ein Augenblicksversagen. Beim zweiten Treffer hat er wohl eine grundsätzlich falsche Entscheidung getroffen, hier wäre wohl eine Fussabwehr sinnvoller gewesen, auch hätte er noch ein wenig draufschieben können um sich in eine bessere Position zu bringen.
    Aber der Fussball lebt wohl auch von Fehlern, ohne diese würden wohl auch keine Tore fallen.

  43. #7043
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    es war ein fehler, haken dran. 2. tor leider nicht gesehen. erstes tor geht unter dioe kategorie flüchtigkeitsfehler. aber nun gut für ihn ist es besser als für kahn 2002 im finale gg ronaldo

  44. #7044
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Mit Orthotecs hätte er den ersten gehabt. Nicht sofort, aber er hatte mehr Energie vernichtet.
    Das darf nicht der Weg sein, mit denen man solche Situationen aufarbeitet.
    Wenn er ordentlich zum Ball geht, hält er den auch mit Fäustlingen fürs Ski-Fahren.
    Steffen hat es gut beschrieben, Neuer geht runter als wäre er noch beim Warmmachen und würde sich die hintere Beinmuskulatur dehnen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #7045
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Icewolf, ich gebe dir überall Recht, aber das Bild, das ich gerade im Kopf habe (Neuer steht mit Fäustlingen fürs Ski-Fahren im Tor) brachte mich grad gut zum Lachen
    Fehlen nur noch die Skistiefel...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  46. #7046
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Mit Orthotecs hätte er den ersten gehabt. Nicht sofort, aber er hatte mehr Energie vernichtet.
    Marssonden, das ist doch totaler Quatsch!
    Wie soll das denn funktionieren?
    Was bringt Dir ein Fingerschutzsystem, wie das Othotec System bei solchen Bällen?

    Das ist ja, wie wenn man sagt, dass man schneller fahren kann, weil der Airbag eingebaut ist, und man daher im Falles des Falles mehr überleben kann!
    Othotec ist ein Schutz System und nicht dafür gedacht, im Normalfall benutzt zu werden.
    Der Ball war alles andere als ein Ball der für einen Bundesliga Torwarts zu heftig war, zudem wäre hier Orthotec nötig gewesen, hätte Neuer danach zwei kaputte Finger gehabt. Hatte er nicht, also hätte das Orthotec auch keinerlei Funktion gehabt.
    Die Technik war einfach nicht korrekt ausgeführt

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    ....steht mit Fäustlingen fürs Ski-Fahren im Tor) brachte mich grad gut zum Lachen
    Ich sage nur: Torwart.de Camp... Grip Enhancer V1.0... Alles schon da gewesen
    Geändert von Steffen (23.03.2015 um 13:19 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #7047
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Neuer hat diese Art von Schuss jetzt 999 mal perfekt gehalten ohne die kleinste Unsicherheit. Er muss eigentlich nie nachfassen, ist bei solchen Schüssen warscheinlich der sicherste Keeper aller Zeiten jetzt ist beim tausendsten Mal mal was schiefgegangen oh mein Gott. Ich hätte Angst vor ihm bekommen wenn er jetzt nicht mal gepatzt hätte. Finde es sehr beruhigend als Bayernfan dass er nicht ganz verlernt hat Mensch zu sein

  48. #7048
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    neuer geht übrigens oft so zum Ball. Ich finde man kann sehen dass das erste Tor einfach dem Automatismus geschuldet ist. Kein Mensch der Welt kann 5000 mal in Folge alles richtig machen haha

  49. #7049
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Klar sieht er beim 1.-Tor unglücklich aus, aber ich bin/war schnell der Meinung, dass er durch den einen Gladbacher der vor ihm steht irritiert wurde.

    Da kreide ich ihm das 2.Tor mehr an. Da muss er nun den Fuss rausstrecken und gut ist...
    Ich gebe aber auch zu, dass ich die Bälle auf der "Höhe" auch verteufle. Ich hab sie mir gestern vor meinem Spiel extra nochmal schießen lassen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  50. #7050
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was bringt Dir ein Fingerschutzsystem, wie das Othotec System bei solchen Bällen?
    ALLE Fingersupport-Systeme sind nicht zum Schutz, sondern zur Verstärkung. Der Rest musste vom Marketing dazuerfunden werden aus Verkaufsgründen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •