Seite 72 von 156 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.600 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3551
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Was ich auch immer erstaunlich finde ist, dass er selbst wenn die Vorderleute mal nicht ganz so aufpassen, er nicht wie ein Choleriker rausrennt und die zusammenfaltet (s. Frank Rost). Er sagt seinen Vorderleuten kurz und knapp was Sache ist und konzentriert sich direkt wieder. Einen solchen Ruhepol wünscht sich wohl so manche Mannschaft...
    Aber wie hier schon mehrfach betont: Ein SEHR souveränes Spiel wieder!
    Naja, das laute Schreien, kann manchmal wirklich wach rütteln, außerdem ist das auch eine Frage des Charakters. Desweiteren ist Rost schon ein "alter Hase" und Neuer noch relativ unerfahren. Vielleicht liegt es auch dadran. Aber ich denke hauptsächlich eine Sache des Charakters. Andere finden das "rumbrüllen" gut, die anderen denken, wenn der so weiter macht "Stopf ich ihm sein Maul"
    Ich finde das nicht wirklich schlimm.

    Aber nochmal zurück zum Spiel gestern, die weiten hohen Bälle die er am 11er Punkt immer abgefangen hat, waren wirklich große klasse, nur wenige Torhüter gehen an solche Bälle ran, vorallem wenn da noch 5 Spieler stehen und die wenigsten fangen dann die Bälle jedes mal sicher. Auch die Abwürfe kommen sehr präzise bis über die Mittellinie. Große Klasse.

  2. #3552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ist schon beeindruckend wie er die Bälle am 11er runterpflückt, einfach nur Klasse

  3. #3553
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    21 Mio für Neuer
    ... damit er doch nicht zu Bayern geht

    Er hält weltklasse. Jetzt will ihn Schalke mit einem Weltklasse-Angebot halten.

    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #3554
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    21 Mio. sind ne ordentliche Summe.
    Frage ist, ob das wirklich sein muss. Ganz ehrlich, wenn jemand weg will, dann sollte man ihn gehen lassen.
    Klar, Neuer ist Schalke, aber es gibt meiner Meinung nach Grenzen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #3555
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist Schalke nicht noch extrem hoch verschuldet?! Wo bekommen die plötzlich so viel Kohle her? Ich halte es zudem für absolut Sinnfrei einen einzelnen Spieler mit soviel Geld halten zu wollen, wo der Rest der Mannschaft auch dringend verstärkt werden müsste. Klar, Neuer spielt eine überragende Saison und ist auch def. der Grund warum Schalke in der ersten Liga bleibt, dennoch sollte man auf Schalke hier mal ein wenig das Hirn einschalten.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #3556
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Naja, das laute Schreien, kann manchmal wirklich wach rütteln, außerdem ist das auch eine Frage des Charakters. Desweiteren ist Rost schon ein "alter Hase" und Neuer noch relativ unerfahren. Vielleicht liegt es auch dadran. Aber ich denke hauptsächlich eine Sache des Charakters. Andere finden das "rumbrüllen" gut, die anderen denken, wenn der so weiter macht "Stopf ich ihm sein Maul"
    Ich finde das nicht wirklich schlimm.

    Aber nochmal zurück zum Spiel gestern, die weiten hohen Bälle die er am 11er Punkt immer abgefangen hat, waren wirklich große klasse, nur wenige Torhüter gehen an solche Bälle ran, vorallem wenn da noch 5 Spieler stehen und die wenigsten fangen dann die Bälle jedes mal sicher. Auch die Abwürfe kommen sehr präzise bis über die Mittellinie. Große Klasse.
    Gute Mannschaftsführung ist auch eine Frage des Einfühlungsvermögens.
    Auch Neuer wird mal laut und weckt auf. Das ist abhängig von vielen Faktoren. Wen spreche ich an? In welcher Situation?
    Man kennt ja seine Mitspieler, manch einer braucht mal eine laute und deutliche Ansage, andere verkrampfen dadurch oder fühlen sich persönlich angegriffen. In manchen Situationen ist es unanangebracht, den Mitspielern Vorwürfe zu machen. Manchmal muss man einfach nur aufbauen, bzw. beruhigen.
    Das ist eine sehr heikle Sache und kann nicht jeder. Daher beschränken sich viele Keeper eben auf reines Coaching und überlassen die Führung der Mitspieler den wirklichen Führungsspielern. Ideal ist es natürlich, wenn der Keeper selber sehr gut darin ist, weil er von hinten heraus ein viel besseres Feeling dafür entwickeln kann, als die Jungs, die mitten im Geschehen stecken.

    Neuer wirkt mir da sehr bedacht. Der lässt sich nicht von seinen eigenen Emotionen leiten, wie ein Oliver Kahn früher oder ein Frank Rost heute, die jede eigene Regung nach außen tragen. Die brauchen das einfach und dann ist das auch okay so, solange es die Mitspieler nicht verunsichert. Neuer wirkt in allen Spielen sehr beherrscht, auch wenn er schon mal nach ner guten Parade Dampf ablässt.

    Das ist es dann, was man als Ruhe ausstrahlen bezeichnet. Er wägt ab und entscheidet dann, wie er die Mannschaft anspricht.

    Mir wird es manchmal ein bisschen unheimlich, wieviel Positives man aus seinem Spiel ziehen kann. Aber er ist einfach so gut und man hat das Gefühl, dass er nur noch besser wird. Die Beförderung zur Nummer 1 vor der WM und die gespielte WM haben ihm echt nochmal einen richtigen Schub gegeben.

  7. #3557
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    An dem angeblichen Angebot Schalkes an Manuel Neuer ist, Zitat Horst Held: "..nichtmal ansatzweise etwas dran..".
    Man befände sich nachwievor in Verhandlungen, kann aber derzeit noch kein Ergebnis verkünden und wird dies auch erst dann tun, wenn man sich einigen konnte- wie auch immer!

    Dies kam eben in Sport1 Aktuell (PK-Auszug von heute Vormittag!).

  8. #3558
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ist Schalke nicht noch extrem hoch verschuldet?! Wo bekommen die plötzlich so viel Kohle her? Ich halte es zudem für absolut Sinnfrei einen einzelnen Spieler mit soviel Geld halten zu wollen, wo der Rest der Mannschaft auch dringend verstärkt werden müsste. Klar, Neuer spielt eine überragende Saison und ist auch def. der Grund warum Schalke in der ersten Liga bleibt, dennoch sollte man auf Schalke hier mal ein wenig das Hirn einschalten.

    Zumal bei einem Angebot von angeblich 21 Mio in 3 Jahren nicht der Arbeitgeberanteil eingerechnet ist. Aber das ist typisch für sehr, sehr viele Vereine. Die schmeißen mit Geld nur so um sich nach dem Motto. Nächstes Jahr kommen wir sowieso wieder ins Halbfinale da sind ja wieder 50 Mio drin.
    Schalke ist so platt, für mich ein Wunder wie die das mit der Lizenz machen.


    der Wächter

  9. #3559
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Zumal bei einem Angebot von angeblich 21 Mio in 3 Jahren nicht der Arbeitgeberanteil eingerechnet ist. Aber das ist typisch für sehr, sehr viele Vereine. Die schmeißen mit Geld nur so um sich nach dem Motto. Nächstes Jahr kommen wir sowieso wieder ins Halbfinale da sind ja wieder 50 Mio drin.
    Schalke ist so platt, für mich ein Wunder wie die das mit der Lizenz machen.


    der Wächter
    Das soll jetzt bitte nicht falsch rüberkommen. An Halbwahrheiten wurde diesbezüglich schon so viel medial auf den Weg gebracht, dass ich kaum jemandem übel nehmen kann, so zu argumentieren. Der Verein hat eine äußerst angespannte wirtschaftliche Situation. Und es gibt sicherlich höhere Hürden beim DFB, Vereinen wie Schalke oder Dortmund die Lizenz zu entziehen. Nur muss man auch mal sehen, dass bei diesen Vereinen iim Gegensatz zu kleineren Kandidaten aufgrund der Potenziale weitaus größere Chancen auf eine Sanierung bestehen, wenn diese wirklich durchgezogen wird.

    Fakt ist, dass es eine klare Neuorientierung des Vereins gibt, zu der auch Rangnick voll und ganz steht.

    Den Ausgaben stehen auch ohne CL tatsächliche Einnahmen und Einnahmepotenziale gegenüber, von denen außer Bayern jeder Verein nur träumen kann - selbst der BvB. Umso schlimmer, dass man da steht, wo man ist. Es geht also darum, die Marke zu stärken, Alleinstellungsmerkmale stärker zu nutzen etc.. Die Ausgaben müssen wieder auf ein Niveau gebracht werden, auf dem die Verbindlichkeiten planmäßig abgetragen werden können. Und natürlich bieten die Erträge aus der CL die Chance, auf diesem Weg voranzukommen. Eine stärkere Fokusssierung auf die Jugendarbeit und das Verpflichten/Ausbilden junger Spieler zu internationaler Klasse geht damit einher.

    Rechne mal so: Ohne Neuer wäre man jetzt in akuter Abstiegsgefahr und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht im CL-Halbfinale. Neuer hat eine Klasse erreicht, in der so ein Mann mehr Einnahmen kreiert, als man an ihn überweist. Und es wurde ja schon deutlich gemacht, dass die BILD wirre Zahlenspiele in die Welt gesetzt hat. Neuer, Papadopoulos, Draxler, Schmitz, Moritz, Höwedes, Matip, Uchida, Gavranovic, Escudero, Baumjohann und noch der ein oder andere sind Eigengewächse oder ablösefrei bzw. mit geringer Ablöse gekommen. Einen Raul kann sich der Verein leisten, wenn es wie bei ihm auch ein Volltreffer ist. Jurado ist auf dem Weg, mittelfristig seinen Wert auch im Vergleich zur hohen Ablösesumme zu steigern. Huntelaar ist status quo eine Sünde der Magath-Zeit. Mal sehen, ob der nach dem Sommer noch in GE ist. Magath hat sich auch zu wenig um den Jugendbereich gekümmert, so dass mehrere Talente (so z.B. um Rakovski und Stevanovic) bei anderen Vereinen sind oder wechseln werden. Das ist so, als würde man Aktien verbrennen, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, in ein paar Jahren richtig was wert zu sein. Streit und viele Sünden der Müller-"Ära" seien auch mal erwähnt. Den hat Schalke immerhin "nur" noch ein Jahr an der Backe. Da sei auch mal an die "Todsünde" erinnert, dass ein Özil, also ein Spieler mit Potenzial zum Weltfußballer, für Peanuts abgegeben wurde.

    Um hier endlich ein ganzheitliches, weitsichtiges und sinnvolles Handeln zu verankern, war die Abkehr von der Golom-gleichen Jagd nach der Meisterschaft mehr als sinnvoll. Im Prinzip war fast alles, was in den letzten 10 Jahren passiert ist, diesem Ziel untergeordnet, ohne aber den Verein in seinen Möglichkeiten dabei zu nutzen. Folge: Markenschädigung, (bedingte) Insolvenzgefahr und fehlende Mitnahme der Fans und Mitglieder (wir reden immerhin noch über einen echten Verein). Wenn es dieser Verein schafft, eine neue Philosophie zu implementieren sowie seine Potenziale konsequent, nachhaltig und sinnvoll zu nutzen, wäre allein das eine Garantie für sportlichen Erfolg auf Basis starker Fundamente. Das ist eine völlige Kursumkehr.
    Geändert von nik1904 (15.04.2011 um 15:10 Uhr)

  10. #3560
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Was meint ihr war es ein Foul an Neuer oder war es ein regelgerechtes Tor? Er war aufjedenfall außerhalb des 5 Meter Raumes. Allerdings finde ich, dass Neuer von Wagner und Mertesacker doch hart angegangen wird.

  11. #3561
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ohne die Szene gesehen zu haben: Es gibt natürlich auch ausserhalb des Fünfmeterraumes ein Foulspiel am Torhüter. Klar, im 5er genießt der Fänger besonderen Schutz, aber ausserhalb ist er deswegen ja kein Freiwild. Wenn er da so angegangen wird, dass man in einem Spieler/Spieler-Zweikampf auf Foul entscheiden würde ist es selbstverständlich ein Foul.
    Aber genaueres würde ich erst sagen wollen, nachdem ich die Szene im TV gesehen hab.

  12. #3562
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist bitter, Neuer pariert den Elfer von Wagner, beim Nachschuss ist er dann machtlos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #3563
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Neuer: "Entscheidung ist gefallen"

    "Eine Entscheidung ist gefallen. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher ist alles geklärt", sagte der Schlussmann von Champions-League-Halbfinalist Schalke 04 nach dem 1:1 am Samstagabend bei Werder Bremen.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_382386.html
    ---

    Dann also herzlich Willkommen beim FC Bayern! Hätte er sich für Schalke entschieden, dann hätte er das auch so verkünden können. Von "Tendenzen" (Heldt) muss momentan wohl noch gesprochen werden, weil sich ja auch die Vereine noch einig werden müssen. Hätte Neuer mitgeteilt, dass er bei Schalke bleiben will, dann müsste Heldt jetzt nicht wieder auf den Vertrag bis 2012 hinweisen.

  14. #3564
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zu der abgepfiffenen Szene: Der Ball ist natürlich sehr schwer für Manuel Neuer. Er hat gleich zwei kopfballstarke Gegner gegen sich, die auch engen Körperkontakt haben. Dazu noch ein, zwei Mitspieler. Ein Pulk - der Alptraum für jeden Torhüter. Aber die beiden Gegenspieler setzen den Körper geschickt und regelrecht ein und ich sehe es auch nicht so wie Ralf Ragnick, dass sie nur in den Mann gehen. Die wollen doch auch nur den Ball haben. Also mMn kein Foul in dieser Szene und Neuer trifft den Ball durch die Bedrängung natürlich unglücklich. Aber aufgrund der Umstände würde ich ihm keinen Strick draus drehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #3565
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Da kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass er zu Bayern wechseln wird, sonst hätte er sich doch zu Schalke bekannt und hätte das nicht so geheimnissvoll beschrieben. So wie es ein Schweinsteiger bei Bayern getan hat.

  16. #3566
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Richtig Believer, für mich auch kein Foul an Neuer. So etwas sieht man jede Woche. Ab und an wird es gepfiffen und manchmal eben nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #3567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    18, 19 oder 20 Mio Euro
    Wie teuer wird Neuer?

    Manuel Neuer (25) verkündete nach dem 1:1 in Bremen erstmals öffentlich: „Die Entscheidung ist gefallen. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher ist alles geklärt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #3568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    mit diesen Aussagen wird wohl klar sein, dass Manuel Neuer Schalke in richtung Bayern verlässt...schade...damit wird Bayern wohl in den nächsten Spielzeiten wieder Meister werden...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  19. #3569
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Die Suche nach einem Nachfolger läuft längst. Im Gespräch sind Bayerns Thomas Kraft (22), Hannovers Top-Talent Ron-Robert Zieler (22) und Freiburgs U21-Nationaltorwart Oliver Baumann (20).


    Falls der wechsel wriklich zu stande kommt, wird Schalk mit den genannten Kandidaten nicht viel falsch machen

  20. #3570
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von diesen Kandidaten ist in meinen Augen nur Kraft realistisch. Hannover und Freiburg würden für ihre Schützlinge wohl zu viel Ablöse verlangen. Und Schalke ist finanziell ja nicht gerade auf Rosen gebettet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #3571
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    In DSF wurde auch Wiese erwähnt, was ich jedoch für völlig abwegig halte...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  22. #3572
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    mMn ist Wiese auch kein Kandidat für Schalke...für mich macht Thomas Kraft am meisten Sinn. Auf Schalke hätte er auch die Zeit sein Potential frei zu entfalten.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  23. #3573
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    mMn ist Wiese auch kein Kandidat für Schalke...für mich macht Thomas Kraft am meisten Sinn. Auf Schalke hätte er auch die Zeit sein Potential frei zu entfalten.
    ....und er könnte bei einem Deal gleich mitverrechnet werden. Allerdings braucht auch Bayern einen guten 2ten Mann und den haben Sie momentan m.E. nach nicht. Butt wird sich nicht noch weiter als Nr. 2 auf die Bank setzen wollen.
    Und um noch auf einen meiner Vorschreiber einzugehen: auch mit einem Manuel Neuer wirst Du nicht automatisch Deutscher Meister, dazu musst Du auch die Abwehr stabilisieren. Sonst wär Schalke ja auch weiter vorn in der Tabelle. Das mit Neuer evtll. der ein oder andere Punkt mehr geholt hätte können ist wahrscheinlich, aber eben nicht sicher.. Und Hätte, wenn und aber zählt einfach nicht... wichtich iss aufm Platz und das was jetzt folgt.. nicht die Vergangenheit.
    Grundsätzlich bin ich aber noch vorsichtig mit einer Prognose und glaube erst an einen Wechsel wenn Neuer nach der Sommerpause auch da ist.

  24. #3574
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Von diesen Kandidaten ist in meinen Augen nur Kraft realistisch. Hannover und Freiburg würden für ihre Schützlinge wohl zu viel Ablöse verlangen. Und Schalke ist finanziell ja nicht gerade auf Rosen gebettet.
    Bist du dir sicher? Man müsste Neuer ja aktuell nicht verkaufen, um Finanzlöcher zu decken, sondern nur, um ihn nicht 2012 umsonst gehen lassen zu müssen. Also sollte von den Neuer-Millionen irgendwas übrig bleiben, um z.B. Baumann zu verpflichten, der ja wahrscheinlich auch keine Unsummen kosten wird.

  25. #3575
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass Schalke finanziell nicht gut dasteht, sollte doch kein Geheimnis sein. Es ist doch gerade erst einige Monate her, dass einige Leute sogar die Lizenz in Gefahr sahen.

    Und warum sollten Freiburg oder Hannover ihre sehr guten Torhüter verkaufen? Beide Vereine sind nicht auf jeden Cent angewiesen und würden unter 5 Millionen Euro sicherlich gar nicht erst verhandeln. Und bei dieser Summe sollte sich Schalke sicherlich eher um den ablösefreien Kraft bemühen oder Kessler holen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #3576
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das man keinen gleichstarken Keeper wie Neuer bekommt sollte klar sein.
    Jetzt ist die Frage in welchem Keeper die Verantwortlichen das größte Potenzial sehen. Ich weiss auch nicht, wer auf Schalke noch zur Verfügung stände aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft.
    Ich halte Kraft für eine realistische und vor allem auch gute Alternative.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #3577
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich sehe das anders als Paulianer: Von den drei Kandidaten finde ich Baumann und Zieler am stärksten und damit auch am realistischsten. Natürlich sind beide absolute Leistungsträger in ihren Klubs, doch ist Schalke einfach eine ganz andere Hausnummer als Hannover oder Freiburg und da ist es sicher fraglich, ob man es sich leisten kann, die Spieler zum Bleiben zu zwingen. Klar, beide haben noch Vertrag, aber was ist das heutzutage schon wert? Baumann würde zudem mit Freiburg nicht international spielen, mit Schalke aber eventuell schon.

    Schalke ist sicherlich hochverschuldet, doch bedeutet das eben nicht gleich, dass man kein Geld mehr ausgeben darf. Natürlich darf letztlich bei den Transfers auch kein Minus gemacht werden, doch wenn man 20 Mio. für Neuer bekommt, dann wird davon sicherlich ein Teil auch wieder investiert werden, zumal ja eventuell noch weitere Transfereinnahmen (Huntelaar?) hinzukommen. Auch von den Einnahmen aus der Champions League möchte man ja anscheinend - jedenfalls hat Tönnies das so gesagt - ein wenig Geld auch in die Mannschaft stecken.

    Rummenigge soll übrigens bei der Adidas-Trikotvorstellung gesagt haben, dass man das schwarz-gelbe Torwarttrikot für nächste Saison nicht nehmen könne. Man wisse ja, wer das dann tragen müsste. Ein weiteres Indiz für einen Wechsel, der wohl nur noch die Einigung um die Ablöse braucht, um als perfekt vermeldet zu können.

  28. #3578
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Torhüter sendet klare Signale - 2011 oder 2012?
    Neuers Wechsel nur noch eine Frage der Zeit

    Bereits am Samstagabend sendete Nationaltorhüter Manuel Neuer mehr oder weniger deutliche Signale bezüglich eines Wechsels von Schalke zu den Bayern. "Eine Entscheidung ist gefallen", hatte der 24-Jährige nach dem 1:1 im Bremer Weserstadion erklärt. Die Schalker dementierten dies zwar in Person von Sportchef Horst Heldt, doch auch Äußerungen aus München lassen den Schluss zu: Neuers Transfer zu den Bayern ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #3579
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das man keinen gleichstarken Keeper wie Neuer bekommt sollte klar sein.
    Jetzt ist die Frage in welchem Keeper die Verantwortlichen das größte Potenzial sehen. Ich weiss auch nicht, wer auf Schalke noch zur Verfügung stände aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft.
    Ich halte Kraft für eine realistische und vor allem auch gute Alternative.
    Schalke hat in der zweiten Mannschaft noch Lars Unnerstall, dieser verfügt aber über keine Erfahrung.

    Kraft wäre wohl die einfachste und wahrscheinlichste Variante. Er kann ein sehr guter Bundesliga-Keeper werden und hat bei Bayern ordentliche Leistungen gebracht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #3580
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Pauli: Was die Verbindlichkeiten von S04 angeht stimme ich dir zu, die sind schon groß.
    Aber kein Betriebswirt würde doch die 20 Millionen für Neuer direkt in die Entschuldung investieren. Das Geld wird doch vermutlich zu einem großen Teil in die Mannschaft investiert, unter anderem würde auch Geld für einen neuen Torwart bereitstehen.
    Die andere Frage ist, ob ein Baumann oder ein Zieler 5 Millionen Euro mehr wert sind als ein ablösefreier Kraft. Da würde ich schon zustimmen, dass letzterer vielleicht vorne liegt. Nicht aufgrund der Frage, was man sich leisten kann, sondern aufgrund der Frage, wo der Grenznutzen der Investition liegt.

  31. #3581
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wo jetzt die Frage aufkommt, ob Neuer 2011 oder 2012 wechselt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen Sommer kommt. Zum einen ist Hoeneß und co. wohl die nächste Champions League Saison mit Finale in München sehr wichtig, zum anderen setzt man Schalke dadurch ein wenig unter Druck, denn die können es sich eigentlich nicht leisten, Neuer ablösefrei gehen zu lassen und so wird die Ablösesumme vielleicht ein wenig geringer ausfallen, als man es auf Schalke gerne hätte.

  32. #3582
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die können es sich nicht nur eigentlich nicht leisten einen Neuer ablösefrei gehen zu lassen: Sie können es nicht.
    Also ich denke an der Kraft-gegen-Neuer-Theorie ist etwas dran. Kraft ist ein guter Keeper, der eine gute Ausbildung genossen hat und zumindest beim Wechsel nicht kostet. Warum sollte man da in Schalke einen Baumann oder Zieler für 5 Millionen Euro holen? Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Allerdings werden sie sich wohl definitiv auf dem deutschen Torwartmarkt umsehen.
    Oder gibt es eine Alternative aus dem Ausland? Hat da jemand den Durchblick?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #3583
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    ....und er könnte bei einem Deal gleich mitverrechnet werden.
    Da gibts nichts zu verrechnen, er wäre einfach ablösefrei zu haben (also Kraft)

  34. #3584
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dass Schalke finanziell nicht gut dasteht, sollte doch kein Geheimnis sein. Es ist doch gerade erst einige Monate her, dass einige Leute sogar die Lizenz in Gefahr sahen.
    Da ist überhaupt nichts in Gefahr. Klar, Schalke kann nicht oder sollte nicht mehr mit Geld um sich schmeißen, aber das ist auch schon alles. Darauf hat die DFL auch ein Auge. Einen Grund zur Sorge gibt es trotzdem nicht.

    Von den 20 Millionen € für Neuer kann man sich locker einen gescheiten Ersatz leisten. Ob der nun 5, 8 oder 10 Millionen € kostet, spielt keine Rolle.

    Zum Nachfolger:

    Kraft muss nicht sein. Er ist zwar kein schlechter, wurde aber overhyped (nur weil er bei Bayern spielt) und ich mag ihn auch nicht wirklich. Würde mir Zieler oder Baumann wünschen.
    Geändert von s04-Andy (18.04.2011 um 15:22 Uhr)

  35. #3585
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich bin für Baumann! Super Typ.

  36. #3586
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    oder angenommen Wolfsburg erwischts wirklich, dann wäre ja auch ein Benaglio auf dem Markt. Ob er bezahlbar ist, wird zu erörtern sein, aber ich halte ihn auf jeden Fall für einen sehr guten Torwart, der Neuer natürlich nicht 1:1 ersetzen kann, aber die Torwartposition auf jeden Fall nicht zum Problem werden lassen würde.

    Ich halte aber auch die Überlegung Lars Unnerstall mal ins kalte Wasser zu werfen, für gar nicht so abwegig. In den Spielen, die er bestritten hat, fand ich ihn zumindest solide. Wie stark er einzustufen ist, kann man anhand von nur wenigen Spielen nicht wirklich beurteilen. Nur muss man eben über die Möglichkeit nachdenken, dass dieses Experiment auch schiefgehen kann, und wen soll man dann ins Tor stellen? Bis zur Winterpause zu warten ist dann vermeintlich zu spät.

  37. #3587
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe aus Schalker Kreises gehört, dass Unnerstall nicht talentiert genug für die Bundesliga ist. In der U19 (oder U17?) soll es dafür ein sehr vielversprechendes Torhüter-Talent geben.

    -

    Neuer-Berater betont laufendes Vertragsverhältnis

    Manuel Neuers Berater Thomas Kroth hält einen vorzeitigen Wechsel des Fußball-Nationaltorhüters für eher unwahrscheinlich. «Manuel Neuer und ich haben mit Horst Heldt und Ralf Rangnick Gespräche geführt. Manuel hat dem Verein dabei seine persönliche Entscheidung mitgeteilt. Dies hat er ja auch am Samstag deutlich gemacht», sagte Kroth der Nachrichtenagentur dpa am Montag.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Geändert von Paulianer (18.04.2011 um 16:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #3588
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TITAN KAHN
    Darum ist Neuer der Richtige für Bayern

    Der Wechsel von Manuel Neuer (25) zu den Bayern hängt nur noch an der Ablösesumme, über die sich die Klubs jetzt einigen müssen.

    Dass ein Transfer des Nationaltorwarts zum Rekordmeister der richtige Schritt in Neuers Karriere ist – das sieht auch Torwart-Titan Oliver Kahn (41) so.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #3589
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Was ist den mit Florian Fromlowitz?
    Ist ja auch ein guter Torhüter der einen neuen Verein sucht?
    Wäre doch auch eine gute Lösung für Schalke.

  40. #3590
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für das Regionalliga-Team?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #3591
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Der ist doch aber im Vergleich zu den genannten Kandidaten nicht mal ansatzweise für einen Bundesligisten attraktiv.
    Baumann, Zieler, Kraft, eventuell Ulreich oder Benaglio, das sind alles Keeper die ihm an Vielseitigkeit, Technik und Ruhe weit voraus sind. Vom Potential will ich gar nicht reden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach einem Keeper wie Neuer einen vom Typ Fromlowitz holt. Das ist fast wie ein Kulturschock.

  42. #3592
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Fromlowitz für Schalke? Lange nicht mehr so gut gelacht .Mal im ernst,die genannten Keeper von "zero" machen sinn ...

  43. #3593
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Solange nicht Ünlu kommt, bin ich beruhigt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3594
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Fromlowitz für Schalke? Lange nicht mehr so gut gelacht .Mal im ernst,die genannten Keeper von "zero" machen sinn ...
    Ich denke auch, dass zero hier die wahrscheinlichsten Kandidaten aus der Bundesliga genannt hat, wobei Ulreich ein recht schwaches Standing in der Öffentlichkeit hat und Benaglio aufgrund seiner schlechten Form ein kleines Risiko darstellen würde. Während Baumann mit Freiburg nicht international spielt und Schalke sich ja eventuell für die Europa League qualifizieren kann, wäre ein Argument für Zieler, dass sein Vertrag 2012 ausläuft. Auch wenn man in Hannover nicht auf das Geld angewiesen wäre, so wird man Zieler sicher nicht 2012 ablösefrei abgeben. Da schätze ich Schmadtke einfach zu sehr als wirtschaftlich denkenden Mensch ein. Ich behaupte mal, dass Zieler entweder im Sommer nach Schalke wechselt, oder seinen Vertrag verlängert. Kraft wäre vielleicht momentan die logischste Option: Jung, talentiert, ablösefrei und jemand, der kein krasses Gegenteil zur Spielweise von Neuer darstellt. Zieler oder Baumann schätze ich jedoch als stärker ein.
    Geändert von Stetti (19.04.2011 um 09:06 Uhr)

  45. #3595
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass zero hier die wahrscheinlichsten Kandidaten aus der Bundesliga genannt hat, wobei Ulreich ein recht schwaches Standing in der Öffentlichkeit hat und Benaglio aufgrund seiner schlechten Form ein kleines Risiko darstellen würde. Während Baumann mit Freiburg nicht international spielt und Schalke sich ja eventuell für die Europa League qualifizieren kann, wäre ein Argument für Zieler, dass sein Vertrag 2011 ausläuft. Auch wenn man in Hannover nicht auf das Geld angewiesen wäre, so wird man Zieler sicher nicht 2011 ablösefrei abgeben. Da schätze ich Schmadtke einfach zu sehr als wirtschaftlich denkenden Mensch ein. Ich behaupte mal, dass Zieler entweder im Sommer nach Schalke wechselt, oder seinen Vertrag verlängert. Kraft wäre vielleicht momentan die logischste Option: Jung, talentiert, ablösefrei und jemand, der kein krasses Gegenteil zur Spielweise von Neuer darstellt. Zieler oder Baumann schätze ich jedoch als stärker ein.
    Eben,Baumann und Zieler sind stärker.Man sollte versuchen den Oli aus Freiburg zu holen,sonst halt Zieler und wenn der auch nicht zu bekommen ist dann halt Plan C also Kraft.

  46. #3596
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Bayern-Angebot
    4-Jahres-Vertrag für Neuer

    weiterlesen

  47. #3597
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass zero hier die wahrscheinlichsten Kandidaten aus der Bundesliga genannt hat, wobei Ulreich ein recht schwaches Standing in der Öffentlichkeit hat und Benaglio aufgrund seiner schlechten Form ein kleines Risiko darstellen würde. Während Baumann mit Freiburg nicht international spielt und Schalke sich ja eventuell für die Europa League qualifizieren kann, wäre ein Argument für Zieler, dass sein Vertrag 2011 ausläuft. Auch wenn man in Hannover nicht auf das Geld angewiesen wäre, so wird man Zieler sicher nicht 2011 ablösefrei abgeben. Da schätze ich Schmadtke einfach zu sehr als wirtschaftlich denkenden Mensch ein. Ich behaupte mal, dass Zieler entweder im Sommer nach Schalke wechselt, oder seinen Vertrag verlängert. Kraft wäre vielleicht momentan die logischste Option: Jung, talentiert, ablösefrei und jemand, der kein krasses Gegenteil zur Spielweise von Neuer darstellt. Zieler oder Baumann schätze ich jedoch als stärker ein.
    Zielers Vertrag läuft bis 2012 und verlängert sich automatisch, wenn Zieler weitere Einsätze hatte. Darüber hinaus hat Hannover 96 meines Wissens nach eine Option für ein weiteres Jahr.
    Geändert von Paulianer (19.04.2011 um 07:27 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #3598
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zielers Vertrag läuft bis 2012 und verlängert sich automatisch, wenn Zieler weitere Einsätze hatte. Darüber hinaus hat Hannover 96 meines Wissens nach eine Option für ein weiteres Jahr.
    Oh, ich meinte auch 2012 - sorry! Wir haben ja schon 2011...

    Das mit der automatischen Verlängerung wusste ich nicht, dann kann man in Hannover ja beruhigt sein.

  49. #3599
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke mal, dass man Zieler eine Vertragsverlängerung anbieten wird. Selbst wenn er diese ablehnt, wird man ihn nur gegen eine vergleichsweise hohe Ablösesumme ziehen lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #3600
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Eigentlich ist es müßig zu spekulieren ob Neuer geht und wohin und wer von wo und warum dann ein adäquater Ersatz wäre. Halten wir die Fakten doch erst mal fest: Neuer hat dem Vorstand seine persönliche Entscheidung mitgeteilt, wie die aussieht ist bisher nicht bekannt. Und ob der FC Schalke ihn gehen ließe - Neuer hat ja noch einen laufenden Vertrag ohne (!) Option - ist ja auch noch nicht sicher.
    Ja und dann das fröhliche Wunschkonzert eines möglichen Nachfolgers... Ja, Kraft wäre eine logische und sicher kluge Option. Egal ob die Schalkefans ihn leiden können oder nicht - die können sich ja z.T. selbst nicht leiden. Neuer würde von den Bayernfans auch nicht wirklich willkommen geheißen, aber die Meinung der Fans zählt im bezahlten Fußball nicht mehr als ein Kaninchenfurz! Baumann und Zieler sind auch sicher keine schlechten, aber welcher Verein lässt - wenn nicht unbedingt nötig - einen starken Keeper gehen?! Und beide haben meines Wissens laufende Verträge über das Saisonende hinaus. Im (wohlgemerkt Dortmunder) Radio wird heute Wiese als heißer Kandidat gehandelt. Wär ja nicht der erste Bremer der nach Gelsendorf wechseln würde. Aber wohl auch eher ein Schuß in den Ofen für die Knappen. Und wenn wir schon mal fröhliche Luftlöcher schießen: Wie wäre es noch einen Kessler ins Rennen zu werfen? Für Pauli wird der Klassenerhalt eng, nach Kölle zurück wäre für Kessler dumm - denn da ist Rensing gesetzt - und ein guter ist er eigentlich auch, ne? Ach ja, Rensing. Im Falle des Kölner Abstiegs wäre der wohl auch günstig zu haben - und er spielt eine gute Saison!
    Wir sehen, die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Neuer kann bleiben, Neuer kann gehen. Wiese kann kommen, oder auch nicht. Es stehen ja noch nicht einmal die Absteiger fest und das Spielerkarussell wird sich am Saisonende wie immer heftig drehen - vor allem bei der Anzahl an Trainerwechseln. Also lasst uns doch erst einmal abwarten wie es in der BuLi weiter geht und bis es die ersten offiziellen und bestätigten (!) Statements der Vereine gibt. Dann kann man sich über Sinn und Unsinn der einen oder andere Personalie unterhalten.

    Und da es hier ja der "Manuel Neuer" Thread ist, gehören Nachfolgespekulationen hier auch nicht hin. Und Neuer betreffend: Ich persönlich würde ihm einen Wechsel auf die Insel empfehlen, wenn sich die Chance bietet. Für Torhüter sicher die beste und intensivste Liga in Europa! Und da die Teebeutel ja immo eher nur Nulpen (zumindest in der N11) gewohnt sind, würden sie ihm schnell ein Denkmal setzen (oder eine Teesorte widmen).

    Soweit, Manuel Neuer wird schon wissen was er macht und wenn er sich nicht entscheiden kann: Wir brauchen für unsere Kreisligatruppe in Gelsenkirchen auch noch dringend neue Keeper und würden ihm "Asyl" gewähren.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •