Schwaches Spiel von ihm im Super Cup gegen Red Bull Leipzig
Das 1. ist zu 50 % seines und beim 3. sieht er auch nicht gut aus
https://www.youtube.com/watch?v=49JJUzuezxw
der Wächter
Schwaches Spiel von ihm im Super Cup gegen Red Bull Leipzig
Das 1. ist zu 50 % seines und beim 3. sieht er auch nicht gut aus
https://www.youtube.com/watch?v=49JJUzuezxw
der Wächter
Wollte unbedingt nicht zu Null spielen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ungewohnter Fehler von ihm, aber Trapp war auch nicht viel besser.
Ein typisches Gegentor. Da habe ich schon lange drauf gewartet. Ich wundere mich immer das den noch keiner bei so einer Aktion mal abgesenst hat.
https://www.youtube.com/watch?v=fFeVw-beRbs
der Wächter
Ich bin mal gespannt ob die N11 EIER hat und jemand ALLE eine Binde während der Nationalhymne tragen.
Ich wäre mal auf die gelbe Karte gespannt, die es fürs tragen geben würde. Da gibt es aktuell so viele Meinungen keine Ahnung wie das laufen würde.
der Wächter.
Und ich bin gespannt ob man endlich mal wieder Politik und Ideologie aus dem Sport raushalten, sich als Gast in einem fremden Land mit anderer Kultur und anderen Gesetzen entsprechend respektvoll benehmen, und sich mal wieder auf das Fußballspielen konzentrieren kann…
Hugo Lloris hat’s zum Beispiel kapiert.
Aber so wie viele Andere dem intoleranten, woken Zeitgeist heutzutage aufmerksamkeitshaschend hinterherhecheln sehe ich da leider schwarz…
Geändert von Pro Arrow (23.11.2022 um 14:28 Uhr)
Pro Arrow, ich glaube nicht jeder/jede wird das so sehen.
Für viele war und ist es eine Mission. Man sollte mit den Idolen, die weltbekannt sind, nach Quatar reisen, um dort ein Statement und eine Botschaft zu überbringen.
Fussball war und ist ideologisiert und politisiert.
Ja, hätten sich die Verbände, wie DFB und andere davon distanziert, prima. Dann wäre es sich für die Nationalmannschaft einfacher gewesen, aber so fehlte diese Distanzierung und die Fussballer ergaben sich ihn Ihr Schicksal, zum Überbringer dieser Nachricht zu werden. Ich weiß nicht wie viele Menschen genau darauf gewartet haben, aber als man dann vor der FIFA und Quatar einkinckte, es war ein Stich ins Herz für viele.
Da war das Mannschaftsbild mit dem zugehaltenen Mund sicherlich nicht genug, und Nancy Fesers OneLove Binde auf der VIP Lounge war vielleicht auch weniger Eklat, als gehofft.
Nun könnte man fragen: Hatte die FIFA vielleicht Angst und wurde die Sache vielleicht zu aufgebauscht?
Es ist nicht einfach, aber halten wir fest: Es geht einfach inzwischen um mehr, als nur Fussball. Also jedenfalls wenn man die deutsche Medienlandschaft beobachtet. Die Frage ist eigentlich noch:
Ist Fussball denn noch das Wichtigste, oder ist die Repräsentation wichtiger?
Gleiches kann ich bei der Nationalmannschaft der Frauen in den USA befinden... auch hier waren Equal Pay und andere Dinge wichtiger, als der Erfolg - und die Diskussion in den USA ist uns um Längen voraus, allerdings... wird es dort in den Medien nicht so stark getragen, vor allem weil es auf den SuperBowl zugeht...
Hierzulande jedoch, da war mal die WM das wichtigste Event überhaupt... und wenn ich allerdings so die Einschaltquoten ansehe, bezweifle ich, daß es derzeit so ist.
Manuel Neuer ist hier eine Ikone, die als Mannschaftskapitän voran geht und voran gehen muss, er ist ein Stück der Mann auf der Brücke und das Schiff, es ist derzeit alles andere auf Kurs. Das Wasser ist nicht klar, es hat große Wellen, Stürme und gefährliche Untiefen mit üblen Strömungen und gefährlichen Riffen.
Kann er also die Nationalmannschaft aus diesen Gefahren manövrieren, seinen Teil dazu beitragen?
Ich glaube, hier fehlte ein klare Positionierung und eine Positionsbestimmung ist in einem gefährlichen Fahrwasser das allerwichtigste... doch weder der Verband, noch Verantwortliche tragen derzeit bei, diese Sache wirklich zu vereinfachen...
Hätte man mit der OneLove Binde gewonnen? Ich glaube nicht, aber vielleicht wäre dann der Fokus nicht so verrückt worden und vielleicht hätte man sich dann klarer positionieren können
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Eine gute Parade beim mal wieder schwachem Abwehrverhalten.
Fehler beim. 1. und 2. Gegentor
https://www.youtube.com/watch?v=s7xU5AS7hR4
Ich hoffe das war es jetzt für Ihn in der N11. Wenn der Bundestrainer jetzt nicht auf andere setzt war es das auch für Ter Stegen und Trapp. Dann sind beide zumindest einer bei der EM 2024 in Deutschland zu alt.
der Wächter
In 20 Minuten gegen Japan die Arbeit von 4 Jahren kaputt gemacht. Große Klappe aber wenn´s drauf an kommt ist keiner da der die Eier in die Hand nimmt.
Und dazu ganz verdient:
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Und jetzt auch noch ein Unterschenkelbruch beim Skitourengehen...🤦
Ich befürchte mal das wars mit der Weltspitze, zumindest war da bei mir die aktive Karriere beendet.
Auf diesem Weg mal gute Besserung.
Sollte Nübel wirklich kommen, war es das für Ihn in München. Dann muss er mit seinem Kumpel im Sommer gehen.
Neuer nach USA, Toni Tapalović evtl mit nach USA oder ??
der Wächter
Ja, das ist eine interessante Situation bei Bayern. Wobei ich nicht glaube, daß Nübel die Lösung sein wird.
Selbst wenn man Neuer dann ausbremst und Tapalovic in die Wüste schickt, wird das eine heiße, verdammt heiße Kiste. Und man hat nicht bloß einmal einen Torwart "verbrannt", schon andere große und überragende Talente wurden auf dem Trainingsplatz an der Säbener Strasse zu Grabe getragen...
Und egal WEN man da verpflichtet, es wird eine interessante und vor allem schwierige Situation.
Persönlich würde ich mir Besonnenheit wünschen. Einfach jetzt auf Ulreich setzen, daß hat schon einmal funktioniert und man weiß, daß er ca. 3-5 Spiele braucht, bis er sich "eingegrooved" hat und dann kannst Du mit "Ule" auch Titel holen.
Und im Sommer schaut man dann... vielleicht hat sich im Schatten dann doch etwas entwickelt und warum nicht auf eigenen Nachwuchs setzen? Aber man gewinnt damit die nötige Zeit, ggf. auf dem Transfermarkt nicht überhastet agieren zu müssen.
Aber ja... ich glaube, langsam wird es offensichtlich: Neuer ist nicht mehr so hochbelastbar. Erst die Füsse, jetzt der Unterschenkel... irgendwas stimmt da nicht und irgendwas ist da faul... und ja, entweder das wird absolut korrigiert, oder aber man sollte darüber nachdenken, ob die Karriere aufrecht zu erhalten ist, oder ob man nicht die Sache beendet.
Mit Neuer ist keine Zusammenarbeit möglich. Der beißt alle weck und der Verein traut sich nicht dazwischen zu hauen um dem Kollegen Spiele / Praxis zu geben.
der Wächter
Neuers Torwartrainer und enger Freund Toni Tapalovic wurde nach Unstimmigkeiten mit Herrn Nagelsmann entlassen
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das ist mal eine Sensation, zeigt aber auch wie es hinter den Kulissen scheinbar läuft.
Da muss es doch erhebliche Meinungsverschiedenheiten und andere Sichtweisen auf Personalien gegeben haben.
Keine Ahnung wer jetzt kommt um diese Lücke zu schließen, da werden einige in der BL sich Hoffnung machen
der Wächter
Ich hab zumindest die Hoffnung dass sich damit die Torwartsituation bei den Bayern längerfristig wieder bessert.
Eine solche Konstellation wie bisher ist in einem professionellen, teambasierten Umfeld auf Dauer pures Gift, und da spreche ich aus Erfahrung.
Geändert von Pro Arrow (25.01.2023 um 13:52 Uhr)
Da er ja nicht jünger wird und immer wieder verletzt ist:
welcher Keeper kommt nach als Bayern und Nationalteam Ersatz?
mir fallen keine Namen ein als echter Nachwuchs. ter Stegen ist ja kein Nachwuchs mehr
Dafür müssten die jüngeren erst mal spielen.
Wenn ich höre das Ulreich mit 2 Verletzungen mit zum Pokal Spiel nach Mainz reisen musste um sich dort, was er auch gemacht hat, auf die Bank zu setzten.
Er hatte eine verstauchte Hand und eine Rippen Prellung. Warum setze ich da nicht einen von den Jungen auf die Bank.
Aber den Trainern geht so der Arsch auf Grund das die nur von Spiel zu Spiel aufs Ergebnis schauen. Siehe das Drama Sommer Verpflichtung bzw. Aufbau einer Nr. 2
der Wächter
Hat sich mit seinem Interview ein riesen Eigentor geschossen.
Vorteil ist natürlich das er jetzt mit siener Geldstrafe, karikative Einrichtungen unterstützen wird.
Bekommt er dafür eigentlich auch eine Spenden Quittung ?
Er wird zu neuen Saison, falls er spielen könnte, nicht mehr Kapitän sein.
der Wächter
Da er in seiner gesamten bisherigen Laufbahn noch nie einen eigenen Fehler zugegeben hat, wird er das auch hier nicht tun.
Ich sehe die Chance auf eine Einigung/Beilegung dieser Angelegenheit durch eine Geldstraße nicht besonders hoch...
Die Geldstrafe wird vom Verein festgelegt. Der Spieler hat da wenig Möglichkeiten gegen zu wirken.
Auf einen Prozess wird er es nicht ankommen lassen, denn da würde der Verein verlieren. Also Klappe halten und ca. 50 bis 100 T€ an ?? überweisen
Neuer soll mal kleine Brötchen backen. Laut Medien hat er im Vertrag eine Lohn Fort Zahlung von 4 Monaten nix mir 6 Wochen wie andere Arbeitnehmer
der Wächter
Tja, da sind die Pferde durch gegangen. Das darf sich auch ein Neuer nicht erlauben, insbesondere wenn man sich schon blöde beim Ski fahren angestellt hat - und daher seinen Verein schon richtig in Schwierigkeiten gebracht hat.
Etwas Demut stünde Ihm hier zu Gesicht.
Mit Nagelmann war mir klar, daß hier auf der Tw Trainer Position etwas passiert, man mag von Tapalovic halten was man möchte, ABER Nagelsmann ist hier ein Stück "eingefahren". Ich will nicht sagen, daß Michael Rechner das "verbockt" aber, unschuldig ist er an Nagelsmanns Wissen und Gefühl, was den Tw Trainer angeht 100%ig nichtUnd scheinbar hat dieses Verständnis, was also Nagelmann hat, nicht zu dem, was da vielleicht Tapalovic so geliefert hat. Wenn dann noch hinzu kommt, daß er Gespräche des Trainerteams dann ungebremst an den Mannschaftskapitän ausgeplaudert hat, dann ist da sicherlich der Geduldsfaden gerissen. Man weiß ja nie, was insgesamt abgeht, ABER da dürfte sich eine kleine Inkompatibilität zu einer großen Diskrepanz entwickelt haben.
Und dann ziehst Du als Tw Trainer unter dem Chef Coach den kürzeren, so ist das nun einmal.
Und Manuel, der muss sich nun auf ein anderes Training einstellen - ein Training was sich sicherlich erst einmal an den Bedürfnissen von Yann Sommer orientieren wird, und nicht an den Vorlieben des Hr. Neuer. Das dürfte der Hauptgrund sein, was Neuer wohl weh tut.
Tja, ich glaube nicht, daß Neuer wirklich nochmals im Bayern Tor spielen wird... ich glaube, nach der Genesung gibt es da einen Wechsel - vielleicht geht er ja zurück nach Gelsenkirchen![]()
Naja, was bleibt denn anderes, ausser das er irgendwo in die Wüste des Orients wechselt oder an den Bosporus? England?
Klar, die Englänger sind nicht zwigend auf der Suche nach alten Torleuten, auch wenn es der "Sweeper Keeper" schlechthin ist, zmal Neuers Spielweise ja nicht zwingend dem englischen Fussball entgegen käme, da wäre er schon nach den ersten drei Spielen verletzt.
Also, es bleibt nur, daß er zähneknirschend bei Bayern langsam das Altenteil antritt, denn ich glaube, sein Körper hat einfach fertig, oder das er irgendwo hin wechselt, wo es Geld gibt, aber nicht zwingend Höchstleistung erbracht werden muss, oder aber er klinkt sich komplett aus, und wird ZDF Experte
Puuuh…
Ich bin mir nicht sicher ob er so einer Herausforderung rhetorisch gewachsen ist…
Man könnte jetzt anführen “der Loddar, der Mario, der Jens und auch der Basti haben es ja auch irgendwie geschafft”.
Aber das waren und sind trotz (oder eben wegen) ihrer Ecken und Kanten wenigstens noch authentische Charaktere.
Und davon ist der Manuel meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt…
Wobei, die Ansprüche der öffentlich Rechtlichen passen sich ja auch der Gesellschaft an, nach unten offen…
Geändert von Pro Arrow (17.02.2023 um 22:06 Uhr)
Siehst, Du sagst es... es ist viel Luft nach, äääh, unten ....
Denn genau das ist, was wir gerade live und in Farbe verfolgen können: Manuel Neuer, der Abstieg eines großen Torwarts! Wir können definitiv verfolgen, daß eben der Hochleistungssport alles andere als gesund ist und auch, daß scheinbar Manuel Neuer strukturelle Probleme, also im Skelett mitbringt, die immer wieder zu kleinen Nicklichkeiten und blöden Ausfällen führen.
Sein Verein hat reagiert, mit Sommer jemand verpflichtet, der wohl ins Nagelsmann Konzept passt, ob er allerdings den Ansprüchen der Bayern gerecht wird, ist eine andere Diskussion - aber diese Verpflichtung macht es für Neuer DOPPELT schwer, wieder zurück zu kommen und wieder eine große Rolle zu spielen. Manuel Neuer hat sich mit dem Ski Unfall wohl den endgültigen Karriereknick selbst eingefahren
Hat Heute seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz gedreht.
der Wächter
Bei allem was er für den FCB und DFB geleistet hat, aber man kann doch keinen Trainer feuern, weil man die Vereinsziele nach 8/8 in CL gefährdet sieht und baut im Tor auf einen 37 Jährigen, der seit Jahren durchgehend konstant verletzt ist!
Die Linien kann ich nicht nachvollziehen.
Durch seine Verletzung und Aussagen hat er Nagelsmann mit gestürzt.
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Arbeitet inzwischen relativ intensiv mit Michael Rechner, auch im Eins gegen Eins - hier wird man vielleicht sogar noch mehr Veränderung nach seiner Rückkehr erkennen können.
Bin gespannt wie seine Leistungen nach der Rückkehr ausfallen werden, denn eines ist mal klar: Die Saison, da kann der FC Bayern, inklusive Manuel Neuer einen dicken Haken dran machen.
Wenn man mit Ach und Krach jetzt doch die Schale holt, sollte man sich schämen - denn die große Fresse haben, und dann auch noch rumdrehen, das stünde den Bayern zwar zu Gesicht, ist aber überhaupt nicht Stil
Denn man ist ja mit dem Ziel - und das meine ich mit großer Fresse - gestartet, alle Titel zu holen und die Meisterschaft, wie fast gewohnt, zu verteidigen... das nun die Felle davon schwimmen, ist sicherlich das größte Problem und Manuel Neuer mit seiner Führungsrolle UND seiner eigen verschuldeten Verletzung mit einer der Auslöser.
Da war die Entscheidung pro Yann Sommer vielleicht noch das kleinste Übel, wobei ich eher auf Ulreich gesetzt hätte
Steffen, wie siehst Du als absoluter Torwarttrainer-Experte die Rückkehr von Manuel Neuer unter dem neuen TW-Trainer Rechner:
Neuer und Tapalovic waren ja ein über viele viele Jahre eingespieltes Team (kann man ja sowohl positiv als auch negativ sehen). Neuers Technik ist ja in einigen Bereichen etwas unorthodox und entspricht sicher nicht den Lehrbüchern.
Nun meine Frage: Wird Michael Rechner versuchen, Änderungen bei MN (technisch und/oder taktisch) zu bewirken?
Und andersherum: Wird/würde Manuel Neuer dies überhaupt zulassen?
Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt auf die Rückkehr!
Jeder TWT versucht seinen Style auf seine Spieler umzusetzen. Auch ein Hr. Neuer kann sich noch verbessern bzw. teilweise umstellen.
der Wächter