Seite 62 von 156 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.100 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3051
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wechsel zu Bayern
    Neuer legt sich mit Magath an
    …und Schalke-Boss Tönnies droht Uli Hoeneß

    Bei Schalke klingeln nicht die Weihnachts-Glöckchen. Bei Schalke schrillen die Alarm-Glocken!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  2. #3052
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Laut Statistik is Neuer besser als seine Vorgänger im Tor des DFB.Neuer kassiert nur alle 93 Minuten ein Gegentor,bei Kanhn waren es alle 91 Minuten und bei Jens Lehmann waren es alle 78 Minuten.
    Neuer wehrte 76% aller Torschüsse ab,Kahn ebenso,Lehmann aber nur 75%.
    Aber alle drei vereitelten 28% der Großchancen.
    Und:
    Neuer ist ein Mitspielender Torwart.Pro Spiel hat er durschschnittlich 35 Ballkontakte.Kahn und Lehmann aber nur 20.

    So berichtete Sport Bild am 22. December 2010

  3. #3053
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Und er fing 66 Hereingaben ab, sein direkter Nationalmannschaft Konkurrent nur 41, so daß er als Herr des Strafraums im Vergleich der Torleute der Bundesliga gilt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #3054
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja,ist der beste deutsche Torwart seit 1950,der den Strafraum so gut beherscht.

  5. #3055
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich glaube du verstehst Steffens Aussage nicht so richtig.
    Geändert von Affenbrei (23.12.2010 um 19:52 Uhr)

  6. #3056
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Stehen diese Daten im Sport Bild Magazin oder, auf der Internetseite? Würde ich mir auch gerne durchlesen und würde mich über einen Link freuen wenn die Sachen dort stehen .

  7. #3057
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „In München wäre er nur ein Angestellter“
    Magath: Darum muss Neuer bei Schalke bleiben

    Ob Manuel Neuer (24) seinem Trainer auch diesmal widerspricht...?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  8. #3058
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und er fing 66 Hereingaben ab, sein direkter Nationalmannschaft Konkurrent nur 41, so daß er als Herr des Strafraums im Vergleich der Torleute der Bundesliga gilt.
    Nicht unbedingt. Den direkten Vergleich gewinnt er. Da hast du schon recht. Da sind aber einige Torhüter dabei die weniger Spiele als Neuer haben, oder gar nur eine Halbserie. Ein Torwart wie Heinz Müller hatte auch 2009 wesentlich mehr Flanken als Neuer weggepflückt. Seine Flankenspielweise ist an sich schon etwas agrresiver und unkonventioneller als bei Neuer. Mit lediglich Hälfte der Spiele liegt er 2010 immer noch auf Platz 4 mit 48 weggepflückten Flanken. Bailly (52) und Herrwagen (41) haben auch nicht allzuviel gespielt. Drobny (38) ebenso nicht. Andererseits haben gerade die letzten 3 genannten Herren auch mehr zu tun gehabt als Neuer. Daher sagt, dass immer noch nichts aus wie viele Pflanken in den Strafraum generell geschlagen wurden. Viele Flanken runter zu holen bringt auch nicht viel, so lange die Fangquote niedrig ist. Es ist daher recht schwierig solche Statistiken zu deuten.

    Grob geschätzt kann man aber Neuer mit Adler, Weidenfeller, Mondragon, Fromlowitz, Schäfer etc. vergleichen, die er locker hinter sich gelassen hat. Sein Hauptkonkurrent und der aggressivste Flankenkeeper der Liga (Heinz Müller) hätte ihn dieses Jahr wahrscheinlich locker überholt. In diesem Jahr sind ausgerechnet jene Keeper die den Weg nach draußen suchen entweder abgestiegen, verletzt oder auf die Bank gesetzt worden. Daher ist diese Statistik mit Vorsicht zu genießen.

  9. #3059
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich Steffens Post jetzt falsch verstehe, aber ich lese da einige Ironie raus, mit der er sagen will, dass er die Statistiken, die ksvbaunatal gepostet hat für wenig aussagekräftig hält. Kann mich aber auch irren...

  10. #3060
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube nicht, dass du dich irrst, Stetti.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #3061
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ihr habt natürlich Recht.
    Auch mal schön zu sehen, dass ich auch Leute wie Übergreifer aufs Glatteis führen lassen.

    Was Steffen ausdrücken zuversucht ist, dass es für jede gewollte These Belege und Statistiken gibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #3062
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Meint ihr, dass das Gerücht (verbunden mit Wechsel) Adler zu ManU, Neuer unter Druck setzt? Wenn Adler hinsichtlich Nationalmannschaft permanent auf höchstem Niveau, auch international, sollte dies Neuer eigentlich auch.
    Doch ob dies bei Schalke auch der Fall ist..?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  13. #3063
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ach, in den Medien steht soviel. Glaube nicht, dass Neuer diese Gerüchte allzu ernst nimmt.
    Er feiert lieber Weihnachten mit der Familie, als sich mit solchen Gerüchten zu verfassen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #3064
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich Steffens Post jetzt falsch verstehe, aber ich lese da einige Ironie raus, mit der er sagen will, dass er die Statistiken, die ksvbaunatal gepostet hat für wenig aussagekräftig hält. Kann mich aber auch irren...
    Natürlich. Steffen´s Ironie ist mir nicht entgangen. In meinem Post hätte ich aber darauf hinweisen müssen. Ich wollte nur erklären was diese Zahlen zu bedeuten haben. Nämlich wirklich nicht viel. Direkter Vergleich zu Adler könnte statistisch nur so in etwas stimmen. Ansonsten stand in meinem Post genug drin was darauf hindeutet, dass man diese Zahlen nicht für bare Münze nehmen kann.

  15. #3065
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ach, in den Medien steht soviel. Glaube nicht, dass Neuer diese Gerüchte allzu ernst nimmt.
    Er feiert lieber Weihnachten mit der Familie, als sich mit solchen Gerüchten zu verfassen.
    Ich meine es allgemein so, dass falls Adler wirklich geht, er auch gehen solle um international dauerhaft vertreten zu sein.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  16. #3066
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ansonsten stand in meinem Post genug drin was darauf hindeutet, dass man diese Zahlen nicht für bare Münze nehmen kann.
    Das habe ich auch herausgelesen. Es hört sich für mich nur so an, als ob du Steffen wiedersprechen wolltest ("Nicht unbedingt. (...) Da hast du schon recht. Da sind aber (...)", wobei Steffen ja auch nicht viel auf solche Statistiken gibt. Macht ja nix, letztendlich haben wir uns ja doch alle irgendwie richtig verstanden

  17. #3067
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ein Nationalkeeper bei nem Hallenturnier sieht man auch nicht alle Tage.
    Sah beim zweiten Tor nicht gut aus-
    Schätze aber, dass gleich Ungerstal loder Schobi spielen werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #3068
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    bester keeper des turniers?
    wohl ehr vom namen her bester keeper
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #3069
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist doch meistens so, dass die großen Namen die Auszeichnungen bekommen, auch wenn es bessere Spieler gab.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #3070
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Oh Gott unser Nationaltorwart hat ein Tor in der Halle verschuldet jetzt beginnt in der Bild gleich wieder die Torhüterposition haha

    Ne Spaß beiseite schön das er wie letztes Jahr auch wieder dieses Jahr an einem Hallenturnier teilgenommen hat. Finde ich aber auch sehr gut von Magath das er fast mit der kompletten ersten Mannschaft gekommen ist.

  21. #3071
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Finde es schon zimlich übertrieben das Neuer wegen einem einzigen Spiel direkt zum Torwart des Turniers gewählt wird.

    Ich fande den Torwart von Führt sehr gut und den Esser von Bochum.
    Die hätten es verdient gehabt und nicht Neuer.
    Aber wurde ja erwähnt, der Name machts.

  22. #3072
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von sippel1988 Beitrag anzeigen
    Finde es schon zimlich übertrieben das Neuer wegen einem einzigen Spiel direkt zum Torwart des Turniers gewählt wird.

    Ich fande den Torwart von Führt sehr gut und den Esser von Bochum.
    Die hätten es verdient gehabt und nicht Neuer.
    Aber wurde ja erwähnt, der Name machts.
    Da hast du Recht, vorallem hatte er ja auch noch einen Patzer und sonst ja eigentlich nicht so schwere Dinger zu halten. Ein anderer Torwart hätte sich bestimmt auch mehr über so eine Auszeichnung gefreut, aber ok.

  23. #3073
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

  24. #3074
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Kann ich gut verstehen, dass er genervt ist. Er möchte sich natürlich voll und ganz auf Schalke konzentrieren, da die Rückrunde für S04 nicht einfach werden wird. Allerdings gehört dies halt nunmal zum Profigeschäft dazu.

  25. #3075
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Durchwachsene Leistung bisher. Eine gute Fußabwehr, aber bei den beiden Ecken war er im Niemandsland zu finden. Sah nicht sehr souverän aus, ist zum Glück jedoch nichts passiert.

    Aufwachen!

  26. #3076
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Kreide ihn das Gegentor an.
    Auch wenn die linke Abwehrseite nur eine Statistenrolle spielte, kann man von ihn eigentlich erwarten, diese Situation eleganter zu klären.

    Das es eine schwierige Situation war, bestreite ich gar nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #3077
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Dein Lösungsvorschlag für diese Situation?

    Hatte ausser der wirklich guten Fußabwehr keine guten Aktionen, bei 2 Ecken sehr schwach und allgemein war seine Strafraumbeherrschung nicht gut.

    Seine Spieleröffnungen nicht wirklich schlecht aber aufjedenfall unter seinem normalen Niveau.

    Das erste schwächere Spiel diese Saison, und auch die restliche Mannschaft war sehr enttäuschend aber bei dem Tor wüsste ich nicht was man da groß machen soll wenn man die Flanke nicht abfangen kann.

  28. #3078
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Muss es mir auch nochmal angucken,. War halt mein erster Eindruck aus dem Stream.
    Er irrte etwas herum, ich muss nochmal gucken, iniwefern man es hätte verbessern könnte.
    Der Bal war ja auch etwas in der Luft.
    Ich spreche ja nicht von Fehler, glaube aber, dass Neuer solch eBälle schonmal entschärfen konnte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #3079
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, das Gegentor, ich weiß nicht ob er da etwas machen konnte. Nur bei 2 Eckbällen wo ich in der Zusammenfassung gesehen habe hat er mir gar nicht gefallen, okay einmal wurde er geblockt, sah trotzdem nicht sehr glücklich aus. Ich würd sagen, das ist Neuers größte Schwäche. Hat man bei der WM gegen England auch gesehen, wo er wie so ein "Hampelmann" dem Ball entgegenspringt.

  30. #3080
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Von einer Schwäche kann man nicht sprechen. Ich habe auch schon viele Spiele gesehen, wo der die Bälle allesamt und ohne Mühe wegfaustet oder fängt.

    Ist manchmal komisch. Ich würde sagen, er hat sich heute dem Niveau der anderen angepasst

  31. #3081
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim Gegentor sieht Neuer unglücklich aus, kann da aber auch nicht wirklich was für... Die Flanke wurde, wenn ich das richtig gesehen habe abgefälscht, so dass er da keinesfalls drankommen kann. Am langen Pfosten findet RvN dann natürlich genau die einzige freie Lücke...

    Was den Hampelmann angeht: Es sieht lächerlich aus, aber ich vergleiche das immer gerne mit anderen Keepern: Neuer macht den ja nur, wenn er sieht, dass er nicht mehr drankommt. Andere Keeper finden sich dann damit ab (oder merken es gar nicht), Neuer versucht damit noch irgendwas zu retten... Das er sich verschätzt (und gleich 2x im Spiel) ist natürlich nicht positiv. Würde mich dem Urteil "durchwachsenes Spiel" anschließen.

  32. #3082
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Würde seine Leistung gestern auch eher, v.a. für seine Verhältnisse, als "sehr durchwachsen" bis "schwach" bezeichnen. Kann mich natürlich nur auf die Zusammenfassung im ASS beziehen, in der man ihn bei zwei Ecken unsicher und bei einer Fußabwehr aber auch wirklich stark sah. Beim Gegentor würd ich die Schuld gleichmäßig unter den drei beteiligten Schalkern aufteilen. Dem, der die Flanke nicht verhindert hat, dem, der van Nistelrooy nicht entscheidend stören kann und Neuer. Denke, dass man Neuer bei solchen Situationen schon souveräner gesehen hat. Klar, die Flanke war abgefälscht und schwer zu berechnen, aber da lag ja auch schon Schnee drauf, so lang und hoch war die in der Luft. Von daher hätte Neuer meiner Meinung nach zumindest die Zeit gehabt, sich so zu positionieren, um die Lücke im kurzen Eck, von der Torbinho schon gesprochen hat, besser zu schließen.

  33. #3083
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich will ihn jetzt keineswegs in Schutz nehmen. Aber ich habe bei den angesprochenen Flankensituationen mal genau hingesehen.

    Bei der ersten Flanke schreit er, dass er ihn hat und kommt raus. Ein Abwehrspieler springt ihm dann aber genau ins Blickfeld, und er sieht den Ball plötzlich nicht mehr. Das mag zumindest der Grund sein, warum er da so schlecht ausgesehen hat. Kann man aber sicherlich trotzdem besser lösen.

    Bei der anderen Flanke, die dann am Ende von der Linie geklärt wurde, war für mich eigentlich ein Foul an Neuer zu erkennen. Demel läuft Neuer absichtlich in der Weg und blockt ihn. Da das im Fünfmeterraum war, ist das für mich eigentlich ein Foul.
    Hier sehe ich es aber so, dass Neuer sich energisch Platz verschaffen sollte, da ihm das als Torwart im 5er in gewissen Maßen erlaubt ist.

    Nun zum Tor:
    Die Flanke selbst war für ihn wirklich unerreichbar; das Tor war noch dazu eigentlich irregulär.
    Wenn der Ball vom Kopf von van Nistelrooy nicht an seinen Arm springt, dann geht der Ball in Richtung Elfmeterpunkt, aber nicht ins Tor. NUR weil er den Ball unabsichtlich mit der Hand spielt, geht der Ball über die Linie. Soviel ich weiß, ist das ein Handspiel; ob absichtlich oder nicht ist in diesem Fall meines Wissens egal, weil er sich dadurch einen klaren Vorteil verschafft.

  34. #3084
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Aktion 1: überragende Fußabwehr
    Aktion 2: Klarer Fall von "hätte, wenn und aber". Im TV würde man annehmen müssen, dass es ein Fehler von Neuer war und der Laie wird das sofort und gemäß der gewollten Tendenz in der Berichterstattung tun (das Kraft/Neuer-Ding muss ja schön befeuert werden). Doch er muss davon ausgehen können, dass sein Mitspieler auf den "Call" reagiert. "Wenn er rauskommt..." ist hier unangebracht. Wie so oft! Die Physik setzt bekanntlich Grenzen, wenn ein Mensch durch einen anderen hindurchspringen müsste.
    Aktion 3: Klares Foulspiel von Demel, der sich bewusst in den Laufweg von Neuer stellt. Das ist extrem oft bei Neuer der Fall, dass er sich mit solchen "Hindernissen" auseinandersetzen muss. Es fällt nur auf, wenn die Hereingaben so gut sind wie die der Hamburger gestern, denn sonst ist der Laufweg des "Störers" für die Katz und Neuer kann frei zum Ball gehen. Neuer muss sich darauf einstellen, als Kapitän darf er ruhig seine Stellung nutzen, schon vor dem Spiel die Schiedsrichter für dieses zu sensibilisieren. Man kann da kommunikativ vorbeugen.
    Aktion 4/Gegentor: Kein Fehler, eher ein unglückliches Verhalten. Der ideale Laufweg ist, sich mit Sicht zum Spielfeld zu drehen und so zum langen Pfosten zu gehen. Da der Ball abgefälscht war und sich zunächst zum Tor dreht, ist der Laufweg von Neuer nachvollziehbar, auch wenn ihn das eine entscheidende 1/100 Sekunde kostet. Jetzt würde ich sagen, dass er ruhig mal nur das kurze Eck zumachen kann, anstatt darauf zu setzen, angeköpft zu werden. Gut, v.N. köpft sich selber an die Hand und dann ist in dubio pro reo zu sagen, dass Neuer den Kopfball an sich womöglich sogar gehalten hätte. Doch diese Handballtorwartnummer (genauso wie Reina gestern) ist nicht der Weisheit letzter Schluss - zumindest nicht immer. Von einem Fehler kann man - wie auch immer - wohl nicht sprechen.
    Aktion 5 und im ASS unterschlagen: Neuer pflückt sich eine Flanke im Rückwärtslaufen und -fallen und behält dabei eine sensationelle Körperkontrolle. Ein Ding, zu dem außer Neuer und Müller keiner hingegegangen wäre. Er verhinderte damit eine Riesenchance der Hamburger.

    Alles in allem: Unglückliche Vorstellung, aber keine bemerkenswert fehlerhafte.

    Weshalb ich Neuer auch im Stadion als eher schlecht gesehen habe, ergibt sich nicht aus diesen im TV diskutierten Szenen, sondern aus einer seltsam hibbeligen Vorstellung. Er hat für seine Verhältnisse (!) schlechte lange Bälle gespielt. Das lag nicht zuletzt auch an der Schalker Offensive, die die Laufbereitschaft der Pilgergruppe gehbehinderter Katholiken bei der letzten Wallfahrt nach Lourdes an den Tag legte. Daher musste er mindestens zehn Mal den Versuch abbrechen, einen langen Abwurf zu machen. Aufgrund des eindimensionalen Schalker Spiels, hätte er als Torwart reagieren müssen und bewusst Ruhe ausstrahlen. Er wollte es zwingen, er wollte in einer Weise einwirken, wie Du es als Torwart realistisch nicht kannst. Das alles passte zu einem desaströsen Schalker Spiel.
    Geändert von nik1904 (17.01.2011 um 11:08 Uhr)

  35. #3085
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern-Torwart gewinnt 1. Fernduell
    Macht Kraft Neuer nervös?

    Manuel Neuer (24) sah gar nicht gut aus, als er am Samstagabend um 19.38 Uhr gegen den HSV das 0:1 von van Nistelrooy kassierte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  36. #3086
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Kein Kommentar
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  37. #3087
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @nik: Starke Analyse, habe leider nur die Highlights gesehen, deswegen kann ich das nicht so beurteilen, aber Neuers Passquote laut ARD Videotext lag um die 90%... Klar, das muss nichts heißen, mehr als das hab ich aber leider nicht gesehen. BTW: Rost hatte im Vergleich um die 40%...

  38. #3088
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard Passquote

    Die Sache mit der Passquote finde ich außerordentlich interessant und eigentlich eine eigene Diskussion wert... Fragen: Was bedeutet das bei einem TW? Wie wird das überhaupt gezählt? Ist z. B. ein Pass angekommen, wenn der TW den Ball nach vorne haut, der Stürmer mit dem Kopf dran ist, der Ball dann aber zum Gegner geht (sprich die berühmten zweiten Bälle also gerade verloren gehen); kann man es vergleichen, wenn der Keeper der überlegenen Mannschaft seine unbedrängten Verteidigern anspielt oder ihnen den Ball zurollt und ein anderer Torwart unter großem Druck, Bälle raus knallt bzw. gezwungen ist, immer lange Bälle zu spielen (oder sein Trainer das vielleicht sogar will...). Sprich: Belegt so eine Statistik wirklich, wer der besser mitspielende Keeper ist???? Ich habe da so meine Zweifel.

  39. #3089
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    (...) das Kraft/Neuer-Ding muss ja schön befeuert werden. (...)
    Ja, unsere herzallerliebste BILD-Zeitung. Warum Analyse, wenn es um Auflage geht Ich lobe mich ungern selber, aber angesichts der Schlagzeile möchte ich hinzufügen:

    Ich kenne ja meine Pappenheimer von der Journallie.

    @verwunderterbeobachter:

    Nein, natürlich sagt das ganz und gar nichts aus. Ein Beispiel: Ein Weidenfeller hat auch solche Quoten, nimmt aber vor allem spieleröffnend eher mit Sicherheitspässen und in ganz anderer Weise als Neuer am Spiel teil. Bei Neuer ist ja so interessant, dass er solch hohe Quoten trotz der vielen langen Pässe und schnellen Spieleröffnungen hat. Die Quote von Samstag täuscht allerdings tatsächlich, denn die langen Dinger waren nahezu alle beim Gegner. Ergo: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
    Geändert von nik1904 (17.01.2011 um 14:39 Uhr)

  40. #3090
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Harte Auflagen von der DFL
    Muss Magath Neuer verkaufen?
    Dann wird ein Tausch mit Bayerns Kraft zum Thema

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  41. #3091
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Blödsinn. Magath wird eher zwei andere Spieler verkaufen, als das er Neuer abgibt wenn es denn nötig sein sollte.

  42. #3092
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich halte das auch für Stumpfsinn...Magath hat schon öfter betont, dass ihm die sportliche Zukunft und der damit verbundene finanzielle Aufschwung wichtiger ist als die kurzfristige finanzielle Entlastung und dafür aber die sportliche Zukunft auf Spiel zu setzen. Manuel Neuer bildet für Magath die Basis dafür.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  43. #3093
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde mir auch wünschen, dass Neuer bei Schalke bleibt und dann in 2 oder 3 Jahren ins Ausland wechselt und Erfahrungen sammelt. Niemals zu den Bayern. Da wäre er nur eine Nummer.

  44. #3094
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer hat mir heute nicht so gut gefallen. Eine Parade war zwar richtig stark aber ansonsten hatte er einige Unsicherheiten drin und hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht. Insgesamt ein Spiel mit dem Prädikat "in Ordnung", aber mehr nicht. Keine Ahnung, warum ihn die Journalisten nach dem Spiel so abgefeiert haben. Aber Neuer kann das wohl ganz gut einschätzen.

  45. #3095
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Also was ich in der Konferenz gesehn habe sah eigentlich ganz gut aus. Warn ein paar wichtig Saves dabei aber nichts herausragendes.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  46. #3096
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe das Spiel im Stadion gesehen, deshalb kann ich mir ein Gesamtbild machen In der Strafraumbeherrschung heute nur ausreichend und auch fußballerisch ausbaufähig. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

  47. #3097
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja in der Koferenz waren auch 2-3 Flankensituationen zu sehen, die er auch schon besser gelöst hat. Wobei man sagen muss, dass er Situationen akzeptabel gelöst hat, aber man hat es auch schon besser von ihm gesehen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  48. #3098
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    sehe ich genau so...
    er hat sich schon richtig gemacht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  49. #3099
    Keeper12
    Gast

    Standard

    Muss mich Paulianer anschließen. War ordentlich, aber auch nicht besser. Dieses "Abfeiern" geht mir auch ein bisschen auf die Nerven, aber damit muss man sich ja schon etwas länger abfinden.

  50. #3100
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Letzte Woche der Depp, heute der Held. Die Medien sollten mal einen gesunden Mittelweg finden...

    Mir ist eben aufgefallen, dass er heute auch das neue Adidas Verschlusssystem getragen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •