Seite 148 von 156 ErsteErste ... 4898138146147148149150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.400 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7351
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    zum tor:

    me keine chance was zu machen, steht er i mblock geht er genauso rein, das ist so. auba erwischt ihn wirklich eklig, und das noch mit dem linken langen fuß, da kannst nix machen.

    für mci hviel erwähnenswerter:
    er glänzt al wieder mit einer komplett unorthodoxen technik und lässt sich beim vermeintlichen 1:1 an den 5er fallen um dann dort zu verfahrren und aubameyangs ungenauigkeit zu bestrafen. ich denke aber auch, dass er im augenwinkel gesehen hat dass ein verteidiger ankommt und auba, falls er auf ihn zugeschoben hätte den weg aussen vorbei gemacht hätte und neuer wäre mit dem eigenen mann zusammengerasselt.

    verrückt.

  2. #7352
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen

    er glänzt al wieder mit einer komplett unorthodoxen technik und lässt sich beim vermeintlichen 1:1 an den 5er fallen um dann dort zu verfahrren und aubameyangs ungenauigkeit zu bestrafen. ich denke aber auch, dass er im augenwinkel gesehen hat dass ein verteidiger ankommt und auba, falls er auf ihn zugeschoben hätte den weg aussen vorbei gemacht hätte und neuer wäre mit dem eigenen mann zusammengerasselt.
    .
    axexl, ich bin beim Tor bei Dir... da kann er nix machen.

    Aber bei dem KLonter durch Opamejang... also da muss man schon sagen, da brauchst Du verdammt dicke Eier. Denn jeder andere hätte da das Tor klein gemacht, Neuer hingegen verläßt sich auf die defensive, die ihn am Abschluss hindern möge, zieht sich zurück in die pure Zielverteidigung und wartet... und der Stürmer kann kaum anders.. nimmt er Tempo raus, ist der Verteidiger nicht bloß dran, sondern davor, Schusslösung unmöglich.
    So muss er aus vollem Lauf das Ding auslösen . und das geht fast immer geradeaus... und da steht der Kerl im grünen Trikot...

    Das ist eine Sache, die kann auch böse nach hinten los gehen.. so kannst Du nur sagen: Glück gehabt, alles richtig gemacht...
    Sieht Weltklasse aus, in Wirklichkeit für mich eher reines Glück... aber von der kühlen Berechnung her, eine Sache, wofür Du als Keeper auch die Eier brauchst, dich da auf die Zielverteidiung zurück zu ziehen und dann auch das Vertrauen in deine Fähigkeiten zu haben, den ggf. zu kratzen. In der Hinsicht dann schon wieder stark
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #7353
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    stark einfach in dem sinn dass er sich auf seinen verteidiger verlässt. wie gesagt, waere er rausgekommen wie wahrscheinlich die meisten anderen tw waere er mit dem verteidiger ggf kollidiert und auba haette schon seinen salto geschlagen bevor er eingeschoben hätte!

  4. #7354
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sorry, mal ehrlich *grins*,

    wenn ein mehrfcaher Weltorhüter so agiert, sollte man diese Technik nicht verspotten, sondern huldigen.
    Dieses schnelle heben des Armes bevor der Ball überhaupt im Tor war und die sxnchrone Verziehung der Mundwinkel erfodert Training und timing.
    Es ist schade, dass auf diese Technik hier in den bald 10 jahren, wo ich mit Ernsthaftigkeit und Humorlosigkeit das Forum bereichere nicht näher analysiert wurde.

    Enttäuscht bin ich nicht von unserem National.. äh Torwart von Die Mannschaft, Viva La Mannschaft, Jogis Eleven plus Team etc. , sondern von Steffen und co, dass diese von unserem Vorzeigetorhüter angewendete Technik immer noch nicht in einem der Torwart.de Camps aufgegriffen wurde.

    Möchte da jemand tatsächlich zukünftige Welttorhüter verhindern?

    @ motormätze: Nicht so oft, dann wäre der Arm steif geworden:-)
    Die Technik scheint komplizierter als gedacht, da scheinbar der ganze Körper beansprucht wird.
    Folgend fehlt Neuer gegen Rostow wegen einer Wadenverhärtung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #7355

  6. #7356
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Er ist zum Weltorhüter gewählt worden. Obwohl er meiner Meinung nicht sie stärkste Saison gespielt hat.


    http://www.bild.de/sport/fussball/ba...5078.bild.html



    der Wächter

  7. #7357
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Verstehe es wer will...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  8. #7358
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Verstehe es wer will...
    Gegenfrage wer sonst:
    Rui Patricio, der Dritter wurde:-D???
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #7359
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich fand ihn bei der Euro ziemlich gut.
    Auch ein Buffon und de Gea fände ich besser.

    Mein Favorit wäre aber Hugo Llrois gewesen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  10. #7360
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    trägt neuerdings Copa Mundial Schuhe

  11. #7361
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    nicht lang
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  12. #7362
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Magst du erläutern warum und was danach folgt?

  13. #7363
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Das ist bestimmt der neue adidas Copa. Kein Mundial. In dem neuen Farbenpaket von adidas dazu, sehen die Schuhe aus wie Mundial. Sind aber dann doch keine.

    copa.jpg

  14. #7364
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Es sind normale Copa
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  15. #7365
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ist das dann weiterhin ein normaler Nockenschuh, lediglich mit Längsnocken an der Ferse?
    Zwar off-topic, aber der Klassiker gefällt mir nachwievor besser.

  16. #7366
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Die Gesamt-Betrachtung des Gegentores ist erschreckend.
    Was da alles nicht stimmt...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #7367
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hab nur kurz in der Zusammenfassung das Gegentor gesehen. Sieht wirklich so aus, als ob er den Ball nicht korrekt eingeschätzt bzw. er den Aufsetzter nicht einkalkuliert hat.

  18. #7368
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Die Gesamt-Betrachtung des Gegentores ist erschreckend.
    Was da alles nicht stimmt...
    Das ist wohl wahr, aber für den Torwart ist es einfach doof gelaufen.
    Wäre es nicht der "BundesNeuer" würden wir sicherlich weniger hohe Ansprüche haben und es vielleicht sogar als Pech abhaken, aber so: Man schaut zwei Mal, ja vielleicht auch vier fünf Mal hin.
    Wie gesagt, auch ich habe vier fünf Mal hingeschaut und weiß einfach: Den hat er komplett falsch antizipiert. Das kommt vor.
    Der Ball ist tiefer als die Leithand, damit klingelt es.
    Der Aufsetzer macht also den Ball nicht 'hüpf', sondern dank des Spins wird die Flugbahn flacher. Kennen wir alle wenn wir abwerfen. Wir werfen den Ball so, daß dieser nicht hoch wegspringt, sondern durch den Spin flacher wird und dann rollt.. gleiches hier.
    Das sind Bälle, die sind schwer.

    Natürlich habe auch ich die Erwartung von einem Nationaltorwart und Welttorwart, daß er die Dinger hält... aber nicht immer deckt sich meine Erwartung mit der Realität...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #7369
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    In Realgeschwindigkeit sah ich erst nix. Aber in den Wiederholungen wurde da so einiges sichtbar...

    Vorallem seine Pseudo-Mauer lässt (wortwörtlich) einiges offen...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  20. #7370
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Vorallem seine Pseudo-Mauer lässt (wortwörtlich) einiges offen...
    Das mag sein, aber trotzdem: Der Ball ist in Reichweite und die Erwartung bleibt. Das der Ball totzdem durchgeht, ist halt hier Kunst/Glück des Schützen, ändert aber nichts daran, daß ich die Erwartung hatte, daß ein Kepper von Format Neuer den einfach ins Seitenaus ablenkt... Das es nicht geklappt hat, nunja...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #7371
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber trotzdem: Der Ball ist in Reichweite und die Erwartung bleibt. Das der Ball totzdem durchgeht, ist halt hier Kunst/Glück des Schützen, ändert aber nichts daran, daß ich die Erwartung hatte, daß ein Kepper von Format Neuer den einfach ins Seitenaus ablenkt... Das es nicht geklappt hat, nunja...
    Die Erwartung hab/hatte ich auch
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  22. #7372
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Man sollte sich mal weg von dem Gedanken der Fehlerfreien Torhüter bewegen... Klar kann man jeden Fehler analysieren und sehen, was besser gemacht werden kann, aber KEINER aber wirklich kein TW ist Fehlerfrei. Diese Saison hab ich schon so viele Fehler gesehen. Sei es de Gea, Lloris, Oblak, ter Stegen oder wer auch immer.
    Die Frage ist doch, woher kommen die Fehler, den bei den meisten von den Top Torhütern sind es ja keine Fehler auf Grund von Unvermögen.

  23. #7373
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Es geht ja heutzutage gar nicht mehr, dass man total fehlerlos spielen kann. Der einzige, der das kann, ist Oliver Kahn, das hat er ja auch gezeigt...

    https://m.youtube.com/watch?v=NDDvQLH-b20

  24. #7374
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Es geht ja heutzutage gar nicht mehr, dass man total fehlerlos spielen kann. Der einzige, der das kann, ist Oliver Kahn, das hat er ja auch gezeigt...

    https://m.youtube.com/watch?v=NDDvQLH-b20
    Das war ein Witz, ne?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #7375
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal weg von dem Gedanken der Fehlerfreien Torhüter bewegen... Klar kann man jeden Fehler analysieren und sehen, was besser gemacht werden kann, aber KEINER aber wirklich kein TW ist Fehlerfrei. Diese Saison hab ich schon so viele Fehler gesehen. Sei es de Gea, Lloris, Oblak, ter Stegen oder wer auch immer.
    Die Frage ist doch, woher kommen die Fehler, den bei den meisten von den Top Torhütern sind es ja keine Fehler auf Grund von Unvermögen.
    Es ist doch normal, dass sich der Betrachter bei seinem sonstigen Leistungsvermögen darüber wundert.
    Das ist eigentlich so ein 0815-Fehler, der Dir mal beim Warmmachen passiert und dann haust Du Dir gegen den Kopf und reißt Dich zusammen.
    Dass Naldo raufschruppt ist doch auch landläufig bekannt.
    Aber vielleicht fliegen seine Schüsse einfach zu ekelhaft...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  26. #7376
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, da hat man es gestern wieder gesehen. Bisste nicht 100%ig da, kassierst Du die Bude.
    Der Strafstoß war das beste Beispiel. Neuer hält, die Mannschaft wie im Rausch, dabei ist die Situation nicht geklärt, der Schütze bekommt den Ball, keiner kann klären - Abschluss Tor.
    Dabei ist auch hier gut zu erkennen - in dem kompletten Gewusel stimmt mal gar nichts, auch Neuers Stellungsspiel nicht.
    Und damit Gegentor, von dem Mann, der eben noch den Strafstoß vergeben hat.

    Neuer erst Held und dann doch der Depp - Los des Torwarts.

    Ansonsten aber, wenn er geprüft wurde, war er da. Spielte bei dem hohen Pressing der Bayern auch weit vor dem Strafraum mit und sorgte letztendlich damit auch dafür, daß der Knoten platzte und die Bayern den Gunners dann doch übel einschenkten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #7377
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Na bis auf den Freistoß den er nach vorne abprallen ließ , was aber Gott sei Dank Abseits war ;-)

  28. #7378
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Die Parade gegen Köln am Wochenende war chic.
    Sehr dynamisch und mit 2/3 Höhe auch nicht so einfach.
    Neuer punktet in der Zielverteidigung, wer hätte das gedacht?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #7379
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Findest Du das das chic war, echt? *kopfkratz*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #7380
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Findest Du das das chic war, echt? *kopfkratz*
    Naja, überleg mal:
    1. Er hat nicht reklamiert (war aber auch kein Tor... )
    2. Er hat einen Abdruck generiert.
    3. Er ist in die volle Körperstreckung gekommen

    Zugegeben steht er näher am Pfosten als ich es erst in Erinnerung hatte.
    Nicht außerirdisch - aber chic.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #7381
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Okay, scheinbar bist du jetzt in der Reihe der typischen Standard Tw Trainer. Also Du bist mit dem Minimalen zufrieden...

    Nun, ich sage: Der ist rausgeholt. Bestimmt für uns nicht leicht, für Neuer aber ein Ball, den man halten kann und darf... ich muss aber ehrlich sagen, da war Kessler mehr auf der Höhe, als Neuer. Denn im Gegensatz zu Schalke wirkt Neuer einfach weniger dynamisch, weniger explosiv
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #7382
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Auf Schalke würde Neuer aktuell wahrscheinlich eher explodieren - der käm ja bei den ganzen Gegentoren ausm Reklamieren nicht mehr raus oder hätte längst ne frozen shoulder
    Spaß beiseite: könnte es sein, dass Neuer aktuell weniger explosiv/dynamisch ist, da er halt weniger gefordert is bei den Bayern? Oder is dieser Denkansatz zu einfach/naiv? Denn bei Schalke wird es mit Sicherheit keinem Keeper langweilig...

  33. #7383
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Legen wir Amateur Maßstäbe an, wo Torwarttraining selten bis gar nicht stattfindet, dann würde ich diese These vielleicht stützen.
    Aber so - Neuer ist ein Berufsfussballer. Sprich der hat kontrolliertes Training. Sprich er hat mehr Tw Training in der Woche als die meisten Amateure im Monat.
    Also, da sollte keinesfalls die Dynamik und Explosivität leiden...

    Problem ist nur, es ist halt ein subjektiver Eindruck...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #7384
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Okay, scheinbar bist du jetzt in der Reihe der typischen Standard Tw Trainer. Also Du bist mit dem Minimalen zufrieden...
    hör mir bloß auf...
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nun, ich sage: Der ist rausgeholt. Bestimmt für uns nicht leicht, für Neuer aber ein Ball, den man halten kann und darf... ich muss aber ehrlich sagen, da war Kessler mehr auf der Höhe, als Neuer. Denn im Gegensatz zu Schalke wirkt Neuer einfach weniger dynamisch, weniger explosiv
    Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. Ein ordentlicher Save.
    Einfach nur, weil er in der letzten Zeit nicht so viele Bälle derart gehalten hat.
    Kann es sein, dass Du die Parade per se abwertest, weil sie sehr gefeiert wird? Oder weil MN Welt-Torwart ist?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  35. #7385
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du die Parade per se abwertest, weil sie sehr gefeiert wird? Oder weil MN Welt-Torwart ist?
    Weder noch. Ich würde ja gern mal wieder richtige Paraden feiern, doch die sind selten geworden. Wie gesagt, bei Kessler waren mal wieder ein paar drinne, aber ansonsten?
    Der deutsche Fussball ist doch damit beschäftigt, Tore aus kurzer Distanz zu machen - welche Paraden will man da feiern?

    Kein Wunder also, wenn dann mal ein Abschluss aus 20 Metern kommt, viele deutschen Torleute wie ein schwangeres Nilpferd in der Luft hängen oder den Ball schlicht nicht erreichen.

    Was also will ich den feiern?

    Du maghst Recht haben, in Anbetracht des Mangels müßte man dann die Parade von Neuer feiern... entschuldige, wenn ich das nicht tue.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #7386
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Weder noch. Ich würde ja gern mal wieder richtige Paraden feiern, doch die sind selten geworden. [...]

    Du magst Recht haben, in Anbetracht des Mangels müsste man dann die Parade von Neuer feiern... entschuldige, wenn ich das nicht tue.
    Ich fühle mit Dir, Steffen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #7387
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Das Gegentor von Neuer am gestrigen Abend gegen Arsenal gibt Anlass zur Diskussion. Walcotts Abschluss war stark gemacht und als "no-look-Schuss" clever durchgeführt. Neuer spricht von einer Nuance, die gefehlt hat - er sieht die Aktion eher nicht als Torwartfehler. Die Skyreporter haben von 119 km/h Ballgeschwindigkeit gesprochen und damit nicht haltbar.






    Für uns gibt es drei Ansatzpunkt, die er besser hätte machen können, um die fehlende Nuance auszugleichen:

    1. Positionsspiel: Die Distanz zum Schützen noch etwa verringern. 50cm-1m wäre noch drin gewesen, ohne das Tor für einen Querpass zu weit zu öffnen
    2. Grundstellung: Die Arme/Hände in der Grundstellung im Moment des Schusses etwas weiter nach vorne bringen, damit die Hände noch schneller zum Ball kommen können.
    3. Flache Hand statt Faust: Mit den Handinnenflächen hätte er dem sehr stark geschossenen Ball eine breitere Fläche bieten können und ihn vermutlich zur Seite weggeblockt.

    Wir reden hier allerdings von Kritik auf hohem Niveau. Ansonsten zeigte Neuer eine tadellose Leistung. Klasse in der ersten Halbzeit als er aufmerksam den Ball vor Sanchis wegspitzelte.

    Wie seht Ihr das Gegentor und was hätte Neuer Eurer Meinung nach besser machen können?



    Schöner Vergleich auch zu Neuers Topsave bei der WM gegen Benzema - da macht er einiges anders gegenüber dem gestrigen Tor....

    Geändert von torwart (08.03.2017 um 10:03 Uhr)

  38. #7388
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Habe bei dem Gegentor auch direkt an Neuers Save gegen Benzema denken müssen.

    Als unhaltbar würde ich den Schuß nicht sehen.Ottmar Hitzfeld sagte auch:"Neuer ist Weltklasse.Wenn er ihn nicht hält,ist er unhaltbar"...So ein Quatsch.
    Denke auch das er noch ein Stück weiter nach vorne kommen kann um so den Abstand zu Walcott zu verringern.
    Und auch das er die Hände zur Faust ballt war nicht ganz optimal.Da stimme ich zu.
    Desweitern sieht es für mich so aus das er bei Benzemas Schuß "größer" steht.
    Bei Walcotts Schuß sackt er mit den Knien etwas nach unten.
    Geändert von Corsaprofi (08.03.2017 um 12:04 Uhr)

  39. #7389
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mir fällt auf, dass Neuer sehr breitbeinig in seiner Grundstellung ist - seht ihr das eher positiv oder negativ?
    Also wenn er noch näher zum Schützen steht, verliert er bei dem Geschoss noch einen Tick mehr Reaktionszeit - und da der Ball nicht körpernah war, denke ich nicht, dass er einen Vorteil gehabt hätte.

  40. #7390
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Als erstes ist mir auch die sehr breitbeinige Stellung aufgefallen. Dadurch steht er sehr "tief". Des Weiteren helfen ihm die Fäuste auch nicht bzw. tragen nicht dazu bei, dass er den Ball hätte erwischen können.

    Als "No Look" Schuss sehe ich das von Walcott eher nicht. Neuer konnte meiner Meinung nach sehr wohl mit einem Abschluss von Walcott rechnen. Wie @torwart unten schreibt: Sicher hätte er die Distanz zum Schützen auch noch leicht verringern können.

    Alles in Allem Jammern auf hohem Niveau - das Endergebnis spricht für sich selbst. Auch wenn Wenger in der PK verbal nach dem Spiel auf den Schiedsrichter losging waren die Bayern überlegen.

    Von einem "Welttorhüter" kann man jedoch doch vielleicht verlangen, dass er den rausholt ...

  41. #7391
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Neuer is halt auch nur ein Mensch... wahrlich Jammern auf extrem hohem Niveau, aber das ist nur meine Meinung, darf jeder natürlich anders sehen. Da fehlt halt auch mal etwas Dusel... btw, auch das Ding gg Köln (das er allerdings hält) war so schlecht nicht gemacht - wer hält den oder gar Walcotts Schuss a) in der BuLi oder b) im Rest der Welt? Ich glaube, nicht zu viele. Welttorhüter hin oder her, das is mir zu simpel...

  42. #7392
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also... ich weiß nicht, was Euch da allen auffällt, aber das wichtigste ist:

    Wir reden über Standzone... ich halte nicht viel vom DFB Zonentraining, weil es nicht immer zweckführend ist und viele Torleute zu minimalisieren neigen, anstelle dann doch sauber und ein wenig mehr als muss zu arbeiten. Doch erachte ich das Thema Standzone als sehr, sehr wichtig.

    Hans Leitert wurde mal gefragt, ob er die "Stange" aufgeben würde und er hat den Kopf geschüttelt, es ist auch aufgrund des Schusswinkels gar nicht notwendig. Zudem geht es zu schnell, als daß Neuer wirklich hätte sicher zum Stehen kommen können. Also entscheidet er sich gegen "Optimale Position und Distanz", denn die 50 cm machen den Bock nicht fett, wenn dann "Rechtzeitig fertig" nicht passt.
    So ist Neuer "rechtzeitig fertig" aber was dann kommt ist eine Farce. Nee springt wie gewohnt ein, aber eine breite Stellung in der Standzone ist schon kontraproduktiv, doch dann knicken Ihm die Knie ein die Mitte... Ers geht wirklich mit X-Beinen im Tor. Na herzlichen Glückwunsch an den DFB Nationaltorwart. Seit wann macht man den X-Beine?
    Neuer wird dadurch noch kleiner und vor allem: Er blockiert sich damit körperlich. X- Beine blockieren die Hüften, Knöchel und arretieren die Kniegelenke

    Neuer versteift sich daher Hüfte abwärts und verkleinert sich deutlichst. Selbst wenn er die Hände gestreckt hätte, da war die Lücke zu groß.

    Steht er da richtig, also recht aufrecht, Knie entriegelt und leicht nach aussen gedreht, reichen bei seiner Größe auch die Fäuste und er deckt das Tor 100%ig ab... So aber macht er sich klein, kleiner als gut ist und dann reicht es eben nicht mehr.

    Klar, der Ball ist eine üble Fackel, aber wenn er da richtig steht und nicht X Beine wie eine 3 Cent Pussy macht, holt er das Ding raus... aber so... ist halt Neuer. Selbst ein Welttorhüter ist nicht fehlerfrei, was für ein Glück. Und technisch sauber ist das mal 100%ig nicht, aber auch das ist Neuer.

    War der Ball haltbar? Ja... ohne Zweifel. War es ein Torwartfehler? Ja, auch hier ohne Zweifel. Allerdings fällt so ein Torwartfehler auch nur den Experten auf, nicht aber den Experten von Funk und Presse
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #7393
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat die kommenden Länderspiele aufgrund einer Wadenverletzung abgesagt

  44. #7394
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Wurde nach einer kleinen Verletzung operiert und fällt für die Liga am Wochenende aus. Dortmund und Real sind wohl nicht in Gefahr.

    Quelle

  45. #7395
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mich würd direkt interessieren, was trotz OP nur eine "kleine" Verletzung ist und man in einer Woche wieder fit ist...

  46. #7396
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Neuling, da gibt es vieles... Knospelabsprengungen, wo Knorpelstück invasiv entfernt werden.
    Knochenabsprengungen, wo Knochensplitter invasiv entfernt werden, etc...

    Alles nix wirklich krasses, was da heilen muss ist oft eher die kleine OP Wunde, als die Ursache an sich - aber gerade diese Fremdkörper müssen dann raus. Das heilt aber dann doch, weil nur sehr kleine OP Wunden sehr, sehr flott wieder.... Dann wird es gut mit Tape verbunden und der Profi kann wieder kicken, denn der verdienst schließlich mit seinem Körper und dem Sport das Geld... für einen Amteur undenkbar
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #7397
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Vielleicht zu oft den Arm gehoben ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #7398
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu oft den Arm gehoben ?
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😂

  49. #7399
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu oft den Arm gehoben ?
    Jedes Torwartspiel hat auch seine Risiken.
    :-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #7400
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Hat gestern dazu beigetragen, dass die Bayern nicht mehr wie zwei Gegentore bekommen haben. Das was ich gesehen habe, war sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •