Seite 154 von 156 ErsteErste ... 54104144152153154155156 LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.700 von 7758

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7651
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Das sehe ich genauso!

    Zunächst wird MN sicher nicht in der Lage sein, sich den kroatischen Songtext simultan übersetzen zu können und dann abzuwägen, ob er nun mitsingt oder nicht.
    Abgesehen davon, finde ich in der obigen Übersetzung auch nichts Radikales.
    Und die Gesinnung einer kroatischen Band wird er ja auch nicht kennen.
    Auch richtig ist, dass es viele viele (wenn nicht gar alle?) Nationalitäten gibt, die sehr stolz auf ihr Heimatland sind und dies auch offensiv nach außen tragen. wir dürfen das natürlich nicht...

    Wer jetzt hier als Journalist ein Thema um MN aufmacht, sollte sich wirklich fragen, ob das noch etwas mit vernünftigem Journalismus zu tun hat.
    Es gibt nun wirklich wichtigere Themen (wie z.B. dass derzeit jeder meint, es wäre klasse, Rettungskräften ins Gesicht zu schlagen oder sie zu treten).

    Und nochmal ganz einfach:

    Manu hat in seinem Urlaub ein paar Bierchen getrunken und mit seinen Kumpels ein Lied mitgesungen (dessen Text er nicht versteht und ihm die politische Einstellung der Band ebenfalls nicht bekannt ist).

    Skandal? Nein!

  2. #7652
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Mittlerweile wird auch aufgrund der sozialen Medien aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Selbst der KICKER, einst ein wunderbar sachliches Medium, kommt bei keinem Interview mehr ohne das Thema Rassismus oder Rechtsextremismus aus. Dazu bezeichnet der Chefredakteur des KICKER Kritiker des Fußballs als "geifernde Populisten" was immer damit gemeint ist. Rassismus oder Rechtsextremismus sind sicher wichtige Themen, aber mittlerweile befinden sich viele Gesinnungsjournalisten in einer Art Durchdrehmodus. Kein Wunder, es müssen ja täglich immer mehr Nachrichten produziert werden und das bei immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen.

  3. #7653
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Sehr, sehr gutes Spiel von Ihm: absolut ruhig, souverän, sicher mit dem Ball

    Das war ein würdiges CL - Finale.



    der Wächter

  4. #7654
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Wirklich ein ganz ganz starkes Spiel von ihm! Es gibt einer Mannschaft sicher ein extrem gutes Gefühl, solch einen Keeper hinten drin zu haben.

  5. #7655
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Sehr gutes Spiel von Ihm in gegen Sevilla.

    https://www.youtube.com/watch?v=hXolJfa8_Ok


    Die spiel entscheidende Szene im Spiel: Missverständnis in der Verlängerung zwischen Torwart und Verteidiger, die zum Eckball führt. Aus dem Eckball fällt der Siegtreffer. Aber so geht es leider.


    der Wächter

  6. #7656
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Geile Parade im 1:1 zum Schluss hin. Wie er da taucht und den Ball um den Pfosten lenkt...genial.

  7. #7657
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Mehr als durchwachsenes Spiel von Ihm, mit einigen Fehlern. Teilweise sehr zaghaft.

    beim 2. Tor gezögert und drinnen war er

    https://www.youtube.com/watch?v=UET3unFXdEw


    https://www.youtube.com/results?sear...chland+schweiz



    der Wächter

  8. #7658
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Licht und schatten heute in Salzburg.

    Sah beim 1. Gegentor schlecht aus. Wie er da noch die Hand hebt ist schon Weltklasse-Peinlich. Der Schuss geht ins Kurze Eck und er reklamiert abseits.


    https://www.youtube.com/watch?v=IPKofaqhHPg



    der Wächter

  9. #7659
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Dieser ständige Neuer-Reklaier-Arm geht mir voll auf die Nerven, hat schon was pathologisches.

  10. #7660
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Peinliche Vorstellung gestern.

    Konnte der Mannschaft keine Impulse geben. Es scheint als sei die Mannschaft mit dem 2. Platz zufrieden gewesen und wollte sich nicht verletzten.


    der Wächter

  11. #7661
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So langsam glaube ich, es gibt einen Grund, warum Nübel bei Bayern ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #7662
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich, es gibt einen Grund, warum Nübel bei Bayern ist...

    Teilst du Deinen Glauben mit uns Bruder Steffen



    der Wächter

  13. #7663
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Pech beim Gegentor, aber kann kann passieren. Seinen Fehler der zum 2 - 1 geführt hätte konnte er unter Mithilfe ( ? ! ) eins
    Stuttgarter Spielers wieder auswetzten. Keine Ahnung ob er da so fallen muss, aber der Kontakt ist da und deshalb richtig vom Schiedsrichter entschieden.

    https://www.youtube.com/watch?v=oWLI5eNgBP0



    der Wächter

  14. #7664
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Ist zum Welttorhüter gewählt worden.


    https://www.kicker.de/weltfussballer...792645/artikel


    Wenn man sieht wie da gewählt wurde kann man teilweise nur den Kopf schütteln

    Klopp wird Welttrainer und Flick nicht; der vom Co Trainer über Wackelkandidat zum Top Trainer innerhalb einer Saison in Europa ALLES gewonnen hat was man gewinnen kann und so jemand gewinnt nicht



    der Wächter

  15. #7665
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich würde mich da nicht ärgern.
    Das ist es alles nicht wert.... Das es Neuer geworden ist... ich glaube, daß liegt an den vielen "Titeln" der Bayern Mannschaft, weniger an den Erfolgen und Taten in der Nationalmannschaft. Und das dan auch Flick nicht berücksichtigt wird, dafür Klopp - ei jo.
    Es sind sehr komische Wahlverfahren und auch Wahlen, auch in Form der Begründungen oft sehr sehr merkwürdig... oft habe ich das Gefühl, daß die irgendwo für die Wahl mit Geld versorgt werden, und dann das wählen, wo das meiste Geld rausspringt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #7666
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da nicht ärgern.

    ......... wo das meiste Geld rausspringt

    Warum überrascht mich das nicht.



    der Wächter

  17. #7667
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was überrascht Dich nicht.... Das ich diese Aussage so treffe, oder das ich denke das es ums Geld geht, oder das auch Du denkst, daß die Sache irgendwie mit Geld zusammenhängt?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #7668
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was überrascht Dich nicht.... Das ich diese Aussage so treffe, oder das ich denke das es ums Geld geht, oder das auch Du denkst, daß die Sache irgendwie mit Geld zusammenhängt?

    Da wird Stimmenkauf mit Geld bzw. Werbeverträgen betrieben



    der Wächter

  19. #7669
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Okay, so war das gemeint. Ja, der Verdacht drängt sich auf. Aber irgendwo scheint Geld den Fussball so versa.t zu haben... Turniere werden gekauft, indem die Stimmgebenden Personen "beschenkt" werden, oder mit "Vorzügen verwöhnt" werden... Wahlen zu bestimmten Spielerauszeichnungen bekommen diesen Beigeschmack nun ebenso... dann die überzogenen Ablösesummen und Gehälter...
    Man sieht es an Schalke... wie schnell es geht, wenn die Finanzblase auch nur einen, nur einen Riss bekommt...

    Und bei Manuel Neuer, halten wir es fest, stehen ebenso genügend Leute bereit, hier Geld in den Topf zu werfen. "Weißte, deine Stimme für Klopp, dafür dann Manuel als Welttorhüter, einverstanden?"
    Das ist keine Kritik an Neuer oder der Wahl, sondern eher ein Seitenhieb wegen solchen "Abmachungen" - die wohl so nicht statt finden, aber ähnliche Ergebnisse erzeugen
    Geändert von Steffen (07.01.2021 um 17:24 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #7670
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, da sieht man es wieder... Kippen ist langsamer als Auftakt Abdruck... Neuer agiert beim 1:0 der Kieler nur mit Kippen, kann daher seine Bewegung zum Ball nicht muskulär unterstützen und nicht beschleunigen, der Ball passiert es daher.
    Für mich ist das kein Kann-Ball, sondern diese Dinge, so ist meine Erwartung, MUSS ein Torhüter seiner Klasse halten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #7671
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Fehler im Spiel gegen Paris der zum 1 - 0 geführt hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=ft2qKa3fHAE


    der Wächter

  22. #7672
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja, bei so einem Strahl musst Du erst einmal die Beine zusammenbekommen. Aber okay: Auf dem hohen Leistungsniveau eines Manuel Neuer mag man das vielleicht als Fehler beurteilen können.
    Aus meiner Sicht ist das eher extrem unglücklich.

  23. #7673
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, ich kann da Wächter nur zustimmen.
    Scheinbar führt der ganze Wirbel bei Bayern, die Spannungen zwischen Salihamidzic und Flick, die Sache mit Alaba und Boateng, auch die Sache mit Nübel einfach dazu, daß man mehr und mehr die Mannschaft "aufregt" bzw. auch etwas destabilisiert.
    Da reichen schon kleine Konzentrationsschwächen, um dann auf diesem Niveau solche Bolzen zu ziehen. Und das ist nicht der "erste Wackler" sondern derzeit wirkt Neuer oft fahrig, unkonzentriert und glänzt weniger als der übergroße Rückhalt des Teams, er wirkt ärgerlicher, aufgeregter... als hätte man einem Tiger das Fressen weggenommen...

    Nein, Neuer ist für mein subjektives Empfinden wirklich sehr sehr weit weg von seiner Bestform... er profitiert aber davon, daß ebenfalls auch die Konkurrenz derzeit alles andere als überragend spielt, insbesondere Ter Stegen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #7674
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Gutes Spiel von Ihm in Paris aber auch mit Glück in einigen Aktionen

    https://www.youtube.com/watch?v=1ewtd_8d5ZU


    der Wächter


    Da die Bayern jetzt raus aus der CL sind und sich nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren fliegen da jetzt intern die Maßkrüge und die Trainer / Manager Querelen werden gelöste, egal wie. Ich hoffe für die Bayern das Flick bleibt.

  25. #7675
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel von Ihm in Paris aber auch mit Glück in einigen Aktionen
    Oh ja... aber dem Tüchtigen gehört das Glück. Und ich fand des gut, weil das die Spiele sind, die man eigentlich so von Neuer sehen will, denn das ist, was Ihn so auszeichnet

    Da die Bayern jetzt raus aus der CL sind und sich nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren fliegen da jetzt intern die Maßkrüge und die Trainer / Manager Querelen werden gelöste, egal wie. Ich hoffe für die Bayern das Flick bleibt.
    Maßkrüge ist das kein Ausdruck, ich habe den Eindruck, daß man sich intern inzwischen mit Fässern bewirft - und was mich am meisten stört, ist das das der gesamte Vorstand immer geschwiegen hat... sicher, man schweigt, wenn man solche Sachen intern regeln will, aber wie und was das intern geregelt worden ist oder sein soll, ist schlicht lächerlich.
    Ich habe auf eine Äusserung gewartet, von Kahn, Rumgekigge oder Haider... aber die hocken es einfach aus.
    Da äussert sich aber niemand... niemand erklärt mal, daß man Hansi an seine Pflichten erinnert hat und das man auch Salihamidzic an seine Pflichten erinnert hat und daher es weitere interne klärende Gespräche geben wird. Aber das hat man nie verlautbaren lassen, man hat auch nie erklärt, wie wichtig man Salihamidzic und wie wichtig und wertvoll Hansi Flick für den Verein sind... eigentlich hat man beide im Regen stehen lassen, in der Diskussion und dem Gewitter der Medien.
    Nicht gut...

    Was wird also passieren? Flick setzte den Bossen das Messer auf die Brust und gibt diesen einen Grund, ihn zu "feuern"... das dieses "feuern" unglücklich aussieht oder aussehen wird, aber so oder so, Hansi wird im Sommer nach Frankfurt in ein hübsches Büro mit Blick auf das Waldstadion wechseln, nachdem er sich die Baustelle an der Niederräder Rennbahn angesehen hat... und der FC Bayern wird ein dickes Problem bekommen, denn Hansi Flick legte offen, woran es bei Bayern mangelt... und das wird dem Wunschkandidaten Nagelmann nicht passen und daher wird Bayern sich entweder ändern müssen, will man Nagelsmann wirklich haben, oder man wird irgendeinen Typen aus dem Hut zaubern, und nach der Hinrunde wieder die Reißleine ziehen... doch dann wird es keinen Jupp und keinen Hansi geben, und das MUSS dem Vorstand nun langsam aber sehr sicher bewußt werden...
    Aber das sollte man im FC Bayern thread klären
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #7676
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Mir sind in den beiden bisherigen Spielen folgende Dinge aufgefallen:

    Im ersten Spiel hat Neuer bei gegnerischen langen Bällen bzw. Pässen extrem defensiv agiert (zumindest für seine Verhältnisse).
    Bei einigen Konterbällen dachte ich "jetzt ist er gleich da". Als die Kamera dann aber weiter schwenkte, war zu sehen, dass er sich zurückfallen ließ.

    Im zweiten Spiel selbes Phänomen bei hohen Bällen: Wie man früher so schön sagte, "klebte" er regelrecht auf der Linie.

    Empfinde nur ich dies so oder ist Euch das auch aufgefallen?

    Ich hätte aufgrund seiner sehr guten Bundesliga-Spiele darauf getippt, dass er auch bei der Euro sehr mutig sein Spiel durchzieht. Für mich seht es aber nach einer "0-Risiko-Spielweise" - übertrieben betrachtet sogar nach ein wenig Verunsicherung aus.

  27. #7677
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Mir sind in den beiden bisherigen Spielen folgende Dinge aufgefallen:

    Im ersten Spiel hat Neuer bei gegnerischen langen Bällen bzw. Pässen extrem defensiv agiert (zumindest für seine Verhältnisse).
    Bei einigen Konterbällen dachte ich "jetzt ist er gleich da". Als die Kamera dann aber weiter schwenkte, war zu sehen, dass er sich zurückfallen ließ.

    Im zweiten Spiel selbes Phänomen bei hohen Bällen: Wie man früher so schön sagte, "klebte" er regelrecht auf der Linie.

    Empfinde nur ich dies so oder ist Euch das auch aufgefallen?

    Ich hätte aufgrund seiner sehr guten Bundesliga-Spiele darauf getippt, dass er auch bei der Euro sehr mutig sein Spiel durchzieht. Für mich seht es aber nach einer "0-Risiko-Spielweise" - übertrieben betrachtet sogar nach ein wenig Verunsicherung aus.
    Geht mir ähnlich. Mittlerweile sind weite Ausflüge eher zur Seltenheit geworden und er wählt (bei Anlaufen durch einen Stürmen/Gegenspieler) auch gerne mal den langen Ball. Was die Ausflüge angeht könnte ich mir vorstellen, dass er doch deutlich an Schnelligkeit in den letzten Jahren eingebüßt hat. Immerhin ist er 34 und der Bereich baut dann doch recht deutlich irgendwann ab. die langen Bälle finde ich hier und da besser, als auf Krampf den kurzen Ball zu spielen und unter Umständen dann teuer zu bezahlen. Bei hohen Flanken in den Strafraum ist er mittlerweile auch nicht mehr ganz so oft draußen (meinem Empfinden nach).

    Insgesamt muss man ich aber sagen, ist er fußballerisch immer noch top und auch auf der Linie für mich weiterhin die Nummer 1 der Welt. Seine Zuverlässigkeit und sein Selbstbewusstsein sind einfach nach wie vor Weltklasse.

  28. #7678
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Für mich hat er eine schwache EM gespielt. Keine einzige starke Parade, wirkte teilweise fahrig, kein gutes Spiel bei Rückpässen, das war max Durchschnitt.


    Sehr merkwürdiges Stellungsspiel beim 1. Gegentor gegen England

    https://www.youtube.com/watch?v=NvoB3CVJgcY



    der Wächter

  29. #7679
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sehe ich auch so. Und bei der einen Parade hätte er mit einem guten Stellungsspiel gar nicht fliegen brauchen.

  30. #7680
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Bekommt einen Neuen TW Trainer in der N11.

    Köpke fand ich als Torwart gut aber als Trainer der N11 total abgehoben. Ich bin gespannt wer die Nachfolge antritt.



    der Wächter

  31. #7681
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Das 2. ist seins da gibt es keine 2 Meinungen. Ein BL Keeper MUSS den haben

    https://www.youtube.com/watch?v=UlgEaO6dNSc



    der Wächter

  32. #7682
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Früher hat man das einfach als "Torwartfehler" bezeichnet. Und auch heute würde ich das genau so benennen.

  33. #7683
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Das 2. ist seins da gibt es keine 2 Meinungen. Ein BL Keeper MUSS den haben
    Das sehe ich genauso... Aber da greift ein Programm nicht richtig, vielleicht hat er da auch gar keins ... Man sieht, daß hier Tauchen nicht geht, sondern es eher ein Kippen ist, wobei er mit der linken Hand nach dem Ball wischt.
    Manuel Neuer hat da immer so eine komische Bewegung, eine Art tiefer Umarmungsgriff den er im seitlichen Kippen ausführt... habe ich so noch nirgendwo gesehen, ausser bei Neuer - und bisher klappte es auch. Diesmal aber, da funktionierte es nicht und zack, saust die Murmel durch.
    Keine Frage, den sollte ein Bundesliga Torwart haben und wenn er nur den Fuss ausfährt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #7684
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Steht angeblich vor der Verlängerung seines Vertrags

    https://www.abendzeitung-muenchen.de...ung-art-544463



    Das wäre es dann für Nübel und hätte dann die Bayern 15 bis 20 Mio gekostet. Der kommt nicht zurück und setzt sich in den Recaro Sitz.



    der Wächter

  35. #7685
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Kapitaler Fehler von Neuer der aber nicht zum Gegentor führte, danach sehr gutes Spiel von Ihm

    Anmerkung: Es wurde auf Kunstrasen gespielt


    https://www.youtube.com/watch?v=SrDil5pJ_Hs



    der Wächter

  36. #7686
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Kapitaler Fehler von Neuer der aber nicht zum Gegentor führte, danach sehr gutes Spiel von Ihm
    Das is so ein komisches Ding, was er immer wieder macht... seitlich kippen, aber den Ball wie im tiefen Umarmungsgriff sichern wollen... ganz komisch.
    Ich halte das für eine kleine technische Besonderheit, in manchen Situationen auch Unzulänglichkeit, weil diese unsicher ist, wie man hier schön sieht...

    Aber merkwürdigerweise: Neuer kann damit gut umgehen, es ist aber für mich etwas, wo ich mich immer frage: WTF
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #7687
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    @Steffen

    Ich meinte das Ding als er über den Ball tritt und der dann an den Pfosten prallt.


    der Wächter

  38. #7688
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ach so... weißte, daß ist so ein Ding... Da schaue ich inzwischen drüber, weil - das passiert echt schneller als man denkt - es sieht doof aus, egal ob Kreisliga oder ob Champignons Liga. Für mich kann das echt passieren, schwamm drüber...

    Klar, es darf eigentlich einem Profi nicht passieren, aber da bin ich echt inzwischen sehr sehr tolerant geworden, wohl weil ich auch nicht gerade das feine Füsschen habe
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #7689
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    egal ob Kreisliga oder ob Champignons Liga.

    Auf Amazone Prime gibt es eine Reportage über die Bayern hinter den Kulissen da sagt die Team Managerin Kathleen Krüger genau das.

    Es ist dort eigentlich wie in der Kreisliga was das interne oder auf der Bank passiert. Das ist für mich keine Überraschung aber trotzdem.



    der Wächter

  40. #7690
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Für mich ist das trotzdem eine Sache, wo ich einfach nur schmunzeln kann. Ter Stegen und Neuer sind als Fussballer gefeiert worden, und dann passieren solche Sachen... In der Kreisliga wird ein Torwart denke ich für diese Dinger ebenso angeblafft wie jetzt Neuer.
    Trotzdem schmunzle ich...

    Und wenn Du jetzt eine Liste machen würdest, wie oft das schon so oder ähnlich passiert ist, sie wäre voll mit bekannten Namen Ich erinnere mich noch gut wie Robin Zentner den Ball auf dem Elfmeterpunkt "gestoppt" und dann anstelle des Balles den Elferpunkt spielen wollte... weißte, das sind einfach so Dinger.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #7691
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Hier ein paar Impressionen vom Training

    https://www.youtube.com/watch?v=9siEj3Fxtms



    der Wächter

  42. #7692
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, ist eher so ein typisches "Gammeleck" für Torleute und da wird einer rausgemacht... Logisch, daß sich da der jüngste am meisten ins Zeug legt, denn die dicke Brieftasche hat er nicht... und Ule? Na, der zahlt dann halt *lacht*
    Aber ich finde schön, wie man so sieht, wie die sich da wirklich reinhauen, daß ist schon Wahnsinn
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #7693
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Wurde am Knie operiert und fällt die nächsten 6 Wochen aus.

    Ulreich wird Ihn wie schon öfters super vertreten.



    der Wächter

  44. #7694
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Das war kein gutes Spiel gegen Villareal. Das hätte ins Auge gehen können
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #7695
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    War in einigen Situationen sehr unorientiert


    der Wächter

  46. #7696
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Bekommt lt. Zeitung nur einen 1 Jahres Vertrag, also poliert eure Waffen. Da wird dann nächstes Jahr ein Platz frei, oder auch nicht



    der Wächter

  47. #7697
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Bekommt lt. Zeitung nur einen 1 Jahres Vertrag, also poliert eure Waffen. Da wird dann nächstes Jahr ein Platz frei, oder auch nicht



    der Wächter
    Fruhstens 2024 (bis 2023 hat er sowieso)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #7698
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Hasan Salihamidžić hat irgendwie nicht so das feine Händchen und meiner Meinung sickert da viel zuviel durch an die Presse.
    Gerade solche Dinge, so unwichtig das klingen mag, sorgt doch nur für Unruhe bei den Clubs und bei den Personen.

    Man sollte vielleicht etwas mehr "Funk Disziplin" wahren und diese Unruhe vermeiden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #7699
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Da stimme ich dir zu. Aber teilweise werden auch Details bewusst weiter gegeben siehe Gnabry um den Druck zu erhöhen.

    die Wachtel

  50. #7700
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ob bewußt oder unbewußt, es schafft nicht gerade Ruhe im Bau.
    Das wirkt alles sehr sehr tollpatschig und die letzten Auftritte waren alles andere als souverän. Da wackelte die Abwehr nicht, die stand schon stabil wie ein Käse, aber dank der vielen Löcher und der Wichtigkeit zu offen und zu unbeweglich.
    Das ist eine Baustelle die Nagelmann definitiv angehen muss, und zur Defensive gehört auch, daß ein Torwart da hinten drinnen einfach mit den drei/vier/fünf vor sich 100%ig harmoniert. Und dasitzt derzeit mal gar nicht der Fall. Weder mit Neuer, noch mit einem anderen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •