Seite 94 von 156 ErsteErste ... 44849293949596104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.700 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4651
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich hält er den Ball gut - weil er lange stehen bleibt -, aber "unfassbar gut" war das in meinen Augen nicht. Dennoch das bisher wohl beste Spiel von Neuer im Bayern-Dress.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #4652
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    BILD schreibt Neuer wieder in den Himmel wegen einer guten Parade...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  3. #4653
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    BILD schreibt Neuer wieder in den Himmel wegen einer guten Parade...
    Stimmt, sonst leistet der Typ ja auch nie was, hat schon so viele Tore kassiert diese Saison, der Loser. Wozu feiern, wenn er mal wieder wichtige Punkte rettet?

  4. #4654
    Chilavert
    Gast

    Standard

    na ja die parade war schon wichtig, so zusagen 3 Punkte gerettet... wobei er auch noch nicht viele möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen, entweder drin oder die Gegner waren zu Harmlos

  5. #4655
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn man ehrlich ist gibts in der Liga wahrscheinlich keine 2 andere Torhüter die so einen Ball halten

  6. #4656
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Doch, es gibt sicherlich den einen oder anderen, der an einem guten Tag diesen Ball auch gehalten hätte. Und das ist auch gut so, denn wir sprechen schließlich über Bundesligatorhüter. An einem sensationellen Tag, an dem alles passt und die Bewegungsauslösung ideal ist, hält den Ball womöglich sogar einer von uns, der zehn Klassen tiefer spielt. Entscheidend für mich ist deshalb das "wie" und das "wie oft". Und in beiderlei Hinsicht ist die Aktion (eben wie viele andere im 1gegen1) ein Zeichen für die Ausnahmestellung von Neuer in dieser Disziplin.

    Nur: Der ganze Unsinn von wegen eine Mio. schon zurückgezahlt vom Transfer ist natürlich hochgradig lächerlich. Damit führt man all die Dinge ad absurdum, wegen denen Neuer vor allem ein außergewöhnlicher Torwart ist und die er auch schon in den vergangenen Spielen für den FCB zu Hauf gezeigt hat.

    Und ein bisschen relativieren darf man auch: Beim 2:1 steht Neuer extrem eng am kurzen Pfosten und bekommt keine gute Position vor dem Schuss. Schwierig ist das natürlich bei dem Tempo, in dem die Aktion ablief, keine Frage. Aber Neuer kann sich hier besser positionieren.

  7. #4657
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    BILD schreibt Neuer wieder in den Himmel wegen einer guten Parade...
    Stimmt schon, dass die Bild ihn in den Himmel lobt. Aber genau so ist es auch andersrum, wenn er sich einen Patzer leistet..

  8. #4658
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Nik: Die Aktion, wo er sehr eng am Pfosten steht ist mir auch aufgefallen, aber das Tor fällt doch erst in der nächsten Zweikampfsituation auf der anderen Seite, oder trügt mich meine Erinnerung? In dem Sinne wäre es dann eine leichte Stellungsunsauberheit, die aber keinen Einfluss auf den Verlauf der Szene hat. Korrigiere mich, wenn sich das Tor vor meinem inneren Auge gerade falsch abspielt.
    Was ich mich gefragt habe: Der Ball segelt ja einige Male vor dem Tor hin und her, wobei die Bayern jeden Luftkampf verlieren. Hat Neuer eventuell die Gelegenheit gehabt, da einzugreifen und sich den Ball zu schnappen? Beim ersten Betrachten hatte ich den Eindruck: "Da muss er doch mal hingehen", auf den zweiten Blick fiel mir auf, dass er jeweils in ein Kopfballduell von mindestens 2 Spielern hätte eingreifen müssen. Wie seht ihr das? Kann er hier die Situation entschärfen oder war es eher unmöglich, den Ball zu erreichen?

  9. #4659
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer ist übrigens am 17. November bei der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?!" zu Gast.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #4660
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Stimmt, sonst leistet der Typ ja auch nie was, hat schon so viele Tore kassiert diese Saison, der Loser. Wozu feiern, wenn er mal wieder wichtige Punkte rettet?
    Das hast du jetzt gesagt.

    Ich finde, dass Neuer wegen einer Parade (zugegeben, einer sehr guten) so sehr gefeiert wird, während andere Keeper, die an diesem Wochenende ebenfalls den ein oder anderen schwierigen Ball gehalten haben (Wiese, Rensing, ter Stegen) in ihren jeweiligen Artikel nicht mal erwähnt werden.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  11. #4661
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Neuer ist übrigens am 17. November bei der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?!" zu Gast.
    Danke für die Info, wird damit auf jeden Fall geguckt!

  12. #4662
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also der gute Neuer hat gestern gezeigt, was Handlungsschnelligkeit ist. Diese eine Aktion war wirklich stark.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #4663
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Meinst du die Aktion, als er einen Pass abfing und sofort im Stile eines Einwurfs weiterleitete?
    Die war nämlich echt stark!

  14. #4664
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Habe ich auch schon zig mal gemacht. Bin ich jetzt Weltklasse? Was soll denn daran bitte schön was Besonderes sein?

  15. #4665
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Anderes Thema: Habe mir die Adidas Response Pro von Neuer gestern mal angesehen während der Übertragung.
    Hab ich mich getäuscht oder waren die HS an der Oberhand "dreckig" --> waren mehr grau als weiß an der Oberhand

    Waren die schmutzig oder ist das bei Neuer immer so?

  16. #4666
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich glaube ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass er das selbe Paar HS im Spiel trägt wie beim warmmachen.
    Dementsprechend dürfte der HS von Anfang an dreckig gewesen sein, weil sie beim warmmachen dreckig wurden.


  17. #4667
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon zig mal gemacht. Bin ich jetzt Weltklasse? Was soll denn daran bitte schön was Besonderes sein?
    Ich habe weder gesagt, dass es weltklasse war noch, dass es was Besonderes war.
    Und wenn du das auch schon gemacht, dann ist das doch was Schönes, oder?

  18. #4668
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast diese Aktion aber schon besonders hervorgehoben und da Neuer quasi nur noch als Weltklasse dargestellt wird, kommt von Übergreifer diese Aussage. Sicherlich ist es handlungsschnell, wie Neuer da agiert, aber in diese Richtung können auch Keeper in den unteren Klassen agieren, ohne dass dies besonders hervorgehoben wird. Von daher sollte man nicht bei jeder Aktion von Neuer gleich von sensationellen Leistungen sprechen.

    Er ist auf jeden Fall ein starker Torhüter, aber manche Sachen bekommen auch welche von UNS hin, sodass man manches vielleicht ein wenig relativieren sollte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  19. #4669
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass er das selbe Paar HS im Spiel trägt wie beim warmmachen.
    Dementsprechend dürfte der HS von Anfang an dreckig gewesen sein, weil sie beim warmmachen dreckig wurden.
    Das ist richtig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #4670
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    dann macht er es gleich wie ich ;p

  21. #4671
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde ich wohl auch so machen, wenn die Plätze bei uns nicht so schlecht wären.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #4672
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von moritz1.FCS Beitrag anzeigen
    Ich habe weder gesagt, dass es weltklasse war noch, dass es was Besonderes war.
    Und wenn du das auch schon gemacht, dann ist das doch was Schönes, oder?
    Du hast natürlich nicht gesagt, dass es Weltklasse war, aber wie Paulianer es anmerkte die Aktion besonders hervorgehoben. Wie dem auch sei finde ich so eine Spielbeschleunigung absolut empfehlenswert. Generell sollte jeder Torhüter neigen einer Mannschaft die zügiges Umschalten auf den Angriff bevorzugt dies auch zu begünstigen. Das ist für mich sogar absolutes Muss, sobald man in den betreffenden Situation das Spiel schnell machen sollte. Jeder Bruchteil einer Sekunde fehlt der Mannschaft bei einem eventuellen Konter. Und wie wir alle wissen macht Neuer das in vielen Situationen genau richtig. Diesmal auch. Imo aber Basics und nicht besonderes.

  23. #4673
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tobias 30 hat das angemerkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #4674
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank, Paulianer
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #4675
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass er das selbe Paar HS im Spiel trägt wie beim warmmachen.
    Dementsprechend dürfte der HS von Anfang an dreckig gewesen sein, weil sie beim warmmachen dreckig wurden.
    Und ich hab mich schon immer gewundert, warum Neuers Handschuhe immer von Anfang an so dreckig aussehen :P

  26. #4676
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Gewinnt gestern mit 500.000 € die höchste Summer bei Wer wird Millionär?

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...798514,00.html
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  27. #4677
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Und kommt dabei noch Sympatisch und völlig normal rüber.
    Typisch Ruhrpott, nach dem Gespräch mit seinem Telefonjoker (Bruder)
    zum Abschied Danke, kannst Dich wieder hilegen (;

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Gewinnt gestern mit 500.000 € die höchste Summer bei Wer wird Millionär?

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...798514,00.html

  28. #4678
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe seinen Auftritt gesehen und fand sein Auftreten sehr bodenständig und sympatisch.
    Bei ein, zwei Fragen hab ich mir gedacht: "Das weiß auch nicht jeder Fußballprofi..."
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #4679
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Auftritt hat mir sehr gut gefallen. War recht spannend, ihn mal "normal" zu erleben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #4680
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich musste bei der Millionenfrage schon gewaltig schmunzeln. Hab an der Uni exakt über das Thema eine Hausarbeit geschrieben.

  31. #4681
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mal zum Gegentor gegen Dortmund: Muss er da nicht schneller runtertauchen? Klar ist die Situation unübersichtlich und Boateng stellt sich extrem dumm an, aber eigentlich darf ich da nicht von einem Torschuss überrascht sein. Sah im TV ein bisschen unglücklich aus, auch wenn es sicher nicht einfach gewesen wäre, den Ball zu halten.

  32. #4682
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Neuer wirkte auf mich kurzeitig ein wenig irritiert, vermutlich aufgrund des eventuellen Handspiels (lässt sich einfach schlecht erkennen ob es eins war oder nicht). Er zeigt es ja auch selbst danach an. Das wird wohl die entscheidende Sekunde gekostet haben.


  33. #4683
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Neuer wirkte auf mich kurzeitig ein wenig irritiert, vermutlich aufgrund des eventuellen Handspiels (lässt sich einfach schlecht erkennen ob es eins war oder nicht). Er zeigt es ja auch selbst danach an. Das wird wohl die entscheidende Sekunde gekostet haben.
    Und wenn man es danach beurteilt, ist es ein Fehler.
    Handspiel ist, wen der Schiri pfeifft und solange muss man sich auf dn Ball konzentrieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #4684
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also bei der ersten Beurteilung der Szene dachte ich nicht, dass es da etwas zu halten gibt, einfach aufgrund der geringen Distanz. Aber wenn man sich die Position von Götze anschaut, vor allem in der Hintertorperspektive wird es deutlich, muss man sich die Frage stellen, ob Manuel Neuer richtig steht. Wäre nicht etwa ein Schritt weiter in die kurze Ecke besser gewesen?
    Wenn man so argumentiert, dann hätte sogar bei richtiger Position eine Fußabwehr ausgereicht, um diesen Ball abzulenken.
    Allerdings wirkte er in der Tat ein wenig abgelenkt durch das vermeintliche Handspiel.
    Geändert von Believer (20.11.2011 um 16:28 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  35. #4685
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich schließe mich da Believer an. Ein Torhüter von diesem Format kann solch einen Ball durchaus parieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #4686
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Für mich war beim ersten Hinsehen fast klar: Nichts zu halten. Das war die Perpektive von der Seitelinie. Circa 20m vom Geschehen entfernt. Aus der Nähe sieht es anders aus.

    Ungefähr auf Höhe des Elferpunktes kommt Mario Götze zum Abschluss. Ein ansatzloser Schuss. Ist Neuer bereit? Für mein Dafürhalten ja (Genauer können das aber unsere Experten sagen.). Sein Stellungsspiel finde ich in Ordnung. Neuer setzt schließlich zum Tauchen an und zieht den Bewegungsablauf nicht durch.
    Mir fehlt in dieser Aktion Explosivität, der unbedingte Wille an den Ball zu kommen. Es wirkt auf mich als würde Neuer schon während der Aktion denken: "Da komm' ich nicht ran".
    Es ist auch nicht das erste Mal, dass er eine Aktion abbricht. Ich kann mich an ein Spiel mit Schalke gegen Bayer Leverkusen erinnern. Toni Kroos - damals von Bayern München an die Werkself verlieren - hält aus circa 16 Metern drauf. Manuel Neuer denkt scheinbar, dass der Ball ins Toraus geht und bricht die Situation ab. Der Ball schlägt auf seiner linken Seite neben dem Pfosten ein.

    Es verwundert aber auch, dass nirgends Neuer in die Pflicht genommen wird. Anwesende brauchen sich nicht angesprochen fühlen Der Bericht im Aktuellen Sportstudio, die Diskussionsrunde beim Doppelpass sowie sämtliche Berichte im Internet: Sie alle sehen in Boateng den, der kurzzeitig die Orientierung verlor. Niemand redet von Neuer.

    Ich kenne nur die Szenen aus dem ASS. In diesen scheint Manuel Neuer gestern aber insgesamt keinen Sahnetag erwischt zu haben. Bei der Hereingabe von Bender(?) verschätzt er sich total, als er unter dem Ball durchsegelt. Hier wirkt er ebenfalls nicht voll auf der Höhe. Irgendwie unkonzentriert.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Aussage von Jupp Heynckes, der im Doppelpass zitiert wurde. Er soll gesagt haben, dass die Spieler, die von den Nationalmannschaften zurückgekommen sind beim Freitagstraining nicht voll fokussiert waren.
    Unsicherheiten kann man im eigenen Spiel natürlich nie völlig ausschließen. Manuel Neuer wirkte aber in den angesprochenen Spielsituationen auf mich eben nicht 100% fokussiert und diese paar Prozent die fehlen, machen dann den Unterschied.
    Geändert von Admiraner (20.11.2011 um 21:08 Uhr)

  37. #4687
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich sag mal: So einen hat er schon mal raus!

    Er geht ja überhaupt nicht aktiv in Richtung Ball und lässt sich eher nach hinten fallen.
    Aber das liegt glaub ich wirklich daran, dass er auf den Pfiff vom Schiri gewartet hat, der aber ja ausblieb.

  38. #4688
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Admiraner und NicKühni: Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Er ist zwar einmal unterm Ball hergesegelt, aber deswegen von Unkonzentriertheit zu sprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür habe ich aber auch zu wenig vom Spiel insgesamt gesehen. Der Ball kommt eklig für einen Keeper, da man Rückwärtslaufen muss (Wenn der reingeht, müssen wir natürlich dennoch über einen Fehler reden).

    Zudem denke ich nicht, dass ihm so ein Anfängerfehler passiert und er auf den Pfiff des SR wartet. Zumal es ja kein Handspiel war (und es müsste schon sehr klar sein, um das Risiko einzugehen und abzuschalten).

    In meinen Augen war er einfach überrascht, dass Götze das Ding direkt nimmt. Da war er, körperlich vielleicht schon, gedanklich aber nicht komplett fertig. Für Nicht-Torhüter ist so ein Ball unhaltbar, da der Fehler bei Boateng liegt, deswegen überrascht es mich nicht, dass keiner darüber spricht. Für mich war es halt ein kleines Lag im Kopf... Auch wenn ich sage, dass es dann immer noch zur Kür gehören würde, wenn er den Ball dann hält.

  39. #4689
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich war auch der Meinung, dass er den Ball hätte halten können, da hat er schon ganz andere gehalten. Aber ich denke man sollte nicht zu viel spekulieren oder hineininterpretieren. Er ist trotz der Tatsache , dass er Nationaltorhüter ist, auch in erster Linie ein Mensch . Und jeder Mensch zeigt auch mal ne Schwäche . Jetzt das Gegentor zu einem Fehler von ihm zu machen , halte ich ein wenig für überzogen. Ihn generell für das Spiel als unsicher oder unkonzentriert darzustellen genauso. Die Hereingabe von Bender war ein für Torhüter äußerst unangenehmes Ding und da er sich anfangs noch zum kurzen Pfosten orientiert hatte , hat es so eben nicht gereicht. Er hätte es sich auch einfacher machen können und nur auf der Linie bleiben.
    Dafür fand ich das er gg Kagawa sehr gut gerettet hat.
    Beim Gegentor und dem evtll Handspiel von Götze habe ich mich an eine Situation kurz davor von Robben erinnert, der den Ball an die Schulter bekommen hat und gegen ihn gepfiffen wurde. Wenn der Schiri da konsequent gewesen wäre, dann hätte er bei Götze auch abpfeiffen müssen denn das sah mir wie die gleiche Stelle aus.
    Insgesamt war dieses Spiel für Torhüter eher unangenehm, da nicht wirklich viel los war. Selbst Weidenfeller hatte nur 2 x gut retten müssen.
    Insgesamt war das für mich ein glücklicher Sieg für Dortmund in einem Spiel das ansich 0:0 hätte ausgehen müssen.

  40. #4690
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hätte er halten können, muss er aber nicht! Er macht zwar die Bewegung zum Ball geht aber dann nicht hin!

  41. #4691
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist hier eigentlich noch jemaden aufgefallen, dass Jens Kehmann als Co-Kommentator bei Sky nicht gerade gut über ihn gesprochen hat.
    Ich sag nur bei der Chance von Kagawa "da hat er Glück das er am Kopf getroffen wird". Und dabei soll Lehmann doch ein Vorbild für Neuer gewesen sein...

  42. #4692
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er steht, wie von allen richtigerweise angemerkt, zu weit in der langen Ecke. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So weit ich mich noch an das Tor erinnern hat er für den Bruchteil einer Sekunde auch etwas zu breitbeinige Stellung, ich kann mich aber auch täuschen.

  43. #4693
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Also mein erster Gedanke war auch, den kann man mal haben.. Es sieht so aus, als würde er nicht so gut stehen und die Bewegung auch nicht ganz abschließen..

    Komischerweise hat aber auch kein jemand drauf geachtet in meinem Umfeld...

  44. #4694
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ist hier eigentlich noch jemaden aufgefallen, dass Jens Kehmann als Co-Kommentator bei Sky nicht gerade gut über ihn gesprochen hat.
    Ich sag nur bei der Chance von Kagawa "da hat er Glück das er am Kopf getroffen wird". Und dabei soll Lehmann doch ein Vorbild für Neuer gewesen sein...
    Naja jetzt schon besser als das Vorbild zu sein, ist doch toll

  45. #4695
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Aber von seinem Vorbild kritisiert zu werden, dass man vieles nur mit Glück hält sicher nicht.

  46. #4696
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn die Parade gegen Kagawa glücklich war, sollte Neuer vllt. mal Lotto spielen

    Sicherlich gehört Glück dazu, dass Kagawa genau dort hinschießt. Aber erstens hat Neuer in solchen Situationen übermäßig viel Glück (gegen Augsburg ja auch schon), zweitens liegen andere Keeper zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Rücken und werden einfach überlupft.

  47. #4697
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also wenn man immer wieder diese Portion an Glück noch dazu bewerten möchte, könnte man schier jede Situation und Aktion kaputt reden. Dann ist es eben keine Starke Parade mehr, den Ball per Übergreifen noch aus dem Kreuz- Eck zu wischen, sondern dann ist es eben einfach nur Glück, dass man noch soweit richtig stand um diese Ball zu erreichen und dann ist noch größeres Glück, dass der Ball dann noch an die Hand fliegt und aufgrund dessen dann den Weg nicht in das Tor findet.

    Irgendwo gehört eine kleine Portion Glück immer dazu, denn wenn es darum geht, könnte jede gelungene Aktion auch schief laufen und dann wäre man vielleicht noch der größte Trottel der Nation. Hier noch ein kleines Beispiel aus meinen Erlebnissen vom Wochenende:

    85. Spielminute beim Stand von 4 zu 3 für mein Team. Vom rechten Flügel wird eine scharfe Flanke ca. 7 Meter vor das Tor geschlagen, in Interpretation der offensiven Auslegung sprinte ich entgegen und habe im Kopf schon die Aktion dahingehend vorbereitet, sodass für mich nur noch eine Faustabwehr in Frage kommt. Trotz alledem bin ich etwas zu spät, sodass der Stürmer den Kopfball 2 Meter vor mir auf das Tor bringt. Was niemand gedacht hätte, ich inbegriffen, dass ich diesen Ball noch mit der linken Hand seitlich abwehren kann. War dies nun Glück oder einfach nur eine gute Parade?

    Vielleicht ein wenig von beiden, aber wenn es danach geht, geöhrt zu jeder guten Parade immer das Glück dazu...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  48. #4698
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    So weit ich mich noch an das Tor erinnern hat er für den Bruchteil einer Sekunde auch etwas zu breitbeinige Stellung, ich kann mich aber auch täuschen.
    Dieser Ansatz ist schwierig finde ich, da eine breitbeinige Stellung beim Tauchen eigentlich förderlich ist, wenn man einfach nur abklappt. Zumindest finde ich es aus einer breiten Beinstellung heraus leichter abzutauchen, da man bei einer normalen Schulterbreiten Stellung das auf der Tauchseite liegende Bein direkt wegfegen muss, um schnell genug unten zu sein. Das ist nicht ganz so einfach und auch nicht so komfortabel. Viele Torhüter in der Bundesliga machen ja auch Variante 1 mit Bravour vor. Beispiele wären da ter Stegen, Baumann, Leno aber auch Rene Adler.

    Bei der Aktion kommt wohl viel zusammen. Stellungsspiel allen voran. Was Torbinho gesagt hat, könnte auch noch da mit reinspielen. Vielleicht hat er mit dem Situationsverlauf so auch einfach nicht gerechnet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #4699
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Aber von seinem Vorbild kritisiert zu werden, dass man vieles nur mit Glück hält sicher nicht.
    Lehmann geht mir sowieso völlig gegen den Strich seit Jahren.
    Völlig überzogene Arroganz , immer wieder übt er Kritik und schlägt mit Phrasen um sich ( Es gibt keine weltklasse Keeper zurzeit) und war selber immer nur Nummer 2 im Deutschen Tor eine ewig lange Zeit und hat so oft Pannen drin gehabt...
    Es gibt kaum einen Keeper, den ich weniger ausstehen kann als Lehmann!!

    Dass Neuer hier nicht ganz glücklich aussieht ist ein anderes Blatt.

  50. #4700
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Entschuldigung - aber solche Diskussionen sind sind nur dann nötig, wenn man Neuer zuvor in den Himmel gehoben und zu einer Art Übertorwart hochstilisiert hat. Erst wenn man so etwas macht, ist plötzlich jeder Schuss haltbar bzw. (wenn man den umgekehrten WEg beschreitet - Drobny.....) jede Parade nur noch Glück. So einen Ball wie Neuer ihn kassiert hat, kommt immer wieder vor und geht unabhängig davon rein, ob du einer von hundert exakt zu definierenden (Achtung Ironie) Qualitätsgruppen zugeordnet werden kannst....Das sind doch die typischen Bälle, über die man sich ärgert, an denen man in der Regel aber nix machen kann. Ist am WE kein anderes Tor gefallen, über dass man diskutieren kann?

    Zu Lehmann muss man eigentlich nichts sagen - nur mal einen Zusammenschnitt vieler seiner Spiele schauen (EM-Halbfinale gg. Türkei z. B.). Dann sieht man: Er war bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht der Übertorwart, zu dem er sich selbst macht, nur weil er mal ein paar Jahre bei Arsenal gekickt hat. Vielleicht geht ihm aber auch einfach der Neuer-Hype auf den Senkel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •