Seite 124 von 156 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.200 von 7766

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Extrem solide Leistung von Neuer, als die Bayern die ersten 20 Minuten unten durch mussten. Vor allem der eine Schuss in die kurze Ecke... Der war schwer zu halten. Das hätte ohne Neuer auch ein ganz anderes Spiel werden können...

  2. #6152
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Das war eine Glanzleistung von Neuer, meiner Meinung nach sein bestes Bayernspiel. Respekt dafür und Gratulation vom ganzen Herzen!
    Volle Zustimmung, großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  3. #6153
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich finde allgemein, dass Neuer in den wichtigen und großen Spielen immer seine Nerven behält und ein gutes Spiel abliefert

  4. #6154
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Gestern war Neuer die Ruhe in Person. Ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendetwas anbrennt. Alle Bälle, die er gehalten hat, waren keine "Unhaltbare", aber trotzdem war diese Leistung stark. Die beste Aktion war sicherlich die Fußabwehr aus 6 Metern. Sehr guter Reflex. Außerdem hat Dortmund, nachdem Neuer eine Ecke in der 7.Minute (?) 6 Meter zentral abgefangen hat, die Bälle fast nur noch auf die kurze Fünferseite gespielt. Sie haben Respekt gezeigt, weil sie wissen, dass sie die Flanken sonst 9 oder erst 10 Meter vors Tor spielen müssen, um überhaupt eine Chance entstehen zu lassen. Während die Bayern ein paar Ecken auf den Fünfer scharf zogen, weil Weidenfeller nicht diese Präsenz eines Neuer bei Flanken und Ecken hat. Aber in seinem Gebiet, das Linienspiel, ebenfalls stark wie Neuer gestern. Das beste Spiel von Neuer im Bayerndress bisher, wenn man berücksichtigt, dass er diese Leistung in einem CL-Finale kam..
    LG Shay Given

  5. #6155
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Anscheinend benötigt Neuer diese extremen Drucksituationen, um seine beste Leistung abzurufen. Das würde auch erklären, warum er in "normalen" Bundesligaspielen häufig unkonzentriert wirkt.

  6. #6156
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, das war mMn auch auf Schalke hauptsächlich so. Gegen Bayern oder Dortmund (ausgerechnet gegen Schalkes Erzfeind ) und Manchester United im Hinspiel, Bayern im DFB-Pokalhalbfinale 2011 einfach herausragend. Aber Patzer gegen Hannover, Gladbach zweimal letzte Saison (2011/2012) Mainz (2011) .Schon letzte Saison war er in der CL sehr gut. Vieles spricht für diese Behauptung, das stimmt.
    LG Shay Given

  7. #6157
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Spielverlagerung.de hat mich wieder auf eine Szene aufmerksam gemacht, die ich durch das darauffolgende Tor schnell wieder vergessen hatte. Jetzt kann ich mich wieder erinnern, dass ich mich über Schweinsteiger ärgerte, seinen Tormann so in Bedrägnis zu bringen.

    Zudem war das 0:1 eine interessante Fußnote des vielzitierten „Torwartduells“: Manuel Neuer klärte einen schwierigen, hoch gespielten Pass mit eleganter Annahme und Volleyschuss noch so gezielt, dass Mandzukic den Ball kontrollieren konnte. Weidenfeller auf der anderen Seite lief Robben im Herauskommen falsch an; Neuer verhinderte in ähnlicher Situation ein Durchbrechen Lewandowskis zur Grundlinie. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber solche können offensichtlich ein Champions-League-Finale entscheiden. Von daher sollte man sie auf dem Schirm haben, bevor man in diesen Dingen Kritik am Bundestrainer übt. Fairerweise muss an der Stelle jedoch auch erwähnt sein, dass Weidenfeller ansonsten ein überragendes Spiel machte.

  8. #6158
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der Anspruch von Neuer muss in Zukunft sein auch gegen Gladbach, Hannover oder die Wattkameraden Langerooge so zu halten.
    Im CL Finale war es sehr stark. Ich hatte mit vielen Engländern gekuckt und durfte mir Schwärmereien über unsere Keeper anhören.


    Neuer glänzt, desto mehr Bälle er aufs Tor kriegt, schwächelt jedoch wenn er 60 Minuten nichts drauf bekommt.
    Gegen D.Mund war es fast das erste Spiel wo Bayern in den ersten 25 Minuten unter "Dauerbeschuss" war
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #6159
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ja ich bin ganz deiner Meinung. Das Problem ist, wie kann er diese Fehlerart abstellen? Wir alle wissen ,dass Neuer ein großartiger Torwart ist. Aber genauso weiß man mittlerweile, dass sich bei ihm gelegentlich Schwächen einschleichen, wenn er zu wenig zu tun bekommen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Bayern Abwehr wieder schlechter wird, damit er wieder mehr zu tun bekommt. Nein Spaß beiseite, dass wird man nicht tun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Neuer dazu bringen könnte, diese Schwäche abzustellen. Er müsste wohl ganz gezielt seine Konzentration/Aufmerksamkeit schulen, nur wie? Aber evtl. muss man auch einfach akzeptieren, dass er diese Schwäche hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  10. #6160
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin ganz deiner Meinung. Das Problem ist, wie kann er diese Fehlerart abstellen? Wir alle wissen ,dass Neuer ein großartiger Torwart ist. Aber genauso weiß man mittlerweile, dass sich bei ihm gelegentlich Schwächen einschleichen, wenn er zu wenig zu tun bekommen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Bayern Abwehr wieder schlechter wird, damit er wieder mehr zu tun bekommt. Nein Spaß beiseite, dass wird man nicht tun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Neuer dazu bringen könnte, diese Schwäche abzustellen. Er müsste wohl ganz gezielt seine Konzentration/Aufmerksamkeit schulen, nur wie? Aber evtl. muss man auch einfach akzeptieren, dass er diese Schwäche hat.
    Eine Schwäche akzeptieren niemals.
    Weil das Abstellen dieser Schwäche könnte dazuführen, dass Neuer endgültig Weltklasse erreicht.
    Hier bräuchte man einen guten TWT, dieser könnte hier weiterhelfen.
    Ob Toni das kann???????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #6161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Gestern war Neuer wieder sehr souverän und sicher. Zweimal auf der Linie gerettet, auch vor dem Tor von Harnik zweimal gut reagiert, beim Schuss dann aber machtlos, da er abgefälscht wurde. Beim 3:2 den Ball weggeschossen und aus der Reichweite der Stuttgarter befördert. alles in allem eine sehr gute leistung.

  12. #6162
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Aber mal ehrlich, war das echt ne Super Parade, wo er mit dem Oberkörper abwehrte. Er wurde doch eigentlich nur angeschoßen! Vor allem wäre der Ball ins Tor gelangt, hätten alle wiedervon nem Fehler geschrieben.

    Ich setze mal die Schalke. Brille auf.
    Achtung: Ich will keinen Neuer-Hass verbreiten wieder, im Gegenteil, aber:
    Für jeden Schalke hat es weh getan, ihn heute bei der Feier zu sehen und vor allem unmöglich es ihm zu gönnen.
    Er der ja immer noch sagt er ist trotzdem Schalker durch und durch, feiert als wäre er der Ur-Bayer höchstpersönlich.
    Aber ich bleibe dabei. Meister mit Schalke zu werden ist viel mehr wert als ein Triple mit Bayern.
    Vor allem fand ich die Anteilnahme der Fans auf dem Weg zum Rathausplatz sehr schach und sehr gering.
    Wenn ich bedenke, was in GE abgehen würde........


    Ich will nicht gegen Fangruppen oder Neuer schießen, möchte aber nur mal die Sicht der Schalker fanszene und auch einiger Schalker hier im Forum mitteilen!


    Immerhin hat Neuer nicht großartig beim "Stern des Südens" mitgesungen.
    Und die Anteilnahme
    Geändert von Bela.B (02.06.2013 um 18:18 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #6163
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht ob du den Reflex auf der Linie mit der HAND meinst oder den Nachschuss, als er den Ball mit etwas glück von der Linie kratzt. Aber Falls du die erste Situation meinst, wurde er eindeutig nicht am Oberkörper angeschossen, sondern hat seine Hand noch im letzten Moment hoch gezogen. Ich finde es außerdem sehr gut, dass er mit den ganzen anderen Bayern so feiert, wie es sich auch gehört bei einem Triple. Er muss(musste?) sich ja nur wegen diesen Vollidioten der Schickeria zurück halten. Und zu dem Thema, der "wenigen" Fans. In ganz Deutschland gibts es riesige Überschwemmungen und deshalb kann auch nicht jeder einfach zu einer Feier der Bayern fahren, wenn ganze Orte unter Wasser stehen. Ich als Bayernfan bin riesig froh, dass Neuer zum FC Bayern gewechselt ist und mich interessieren diese Ultra Gruppierungen einfach nicht.

  14. #6164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Also ich als Schalker habe ihm die Titel in diesem Jahr echt gegönnt, weil er mit dieser Mannschaft imo bei Schalke nix reissen würde

  15. #6165
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Also ich als Schalker habe ihm die Titel in diesem Jahr echt gegönnt, weil er mit dieser Mannschaft imo bei Schalke nix reissen würde
    Ich keinen einzigen.
    Ich bin ja einer der größeren Dortmund Hater, aber ich habe D.Mund angefeuert, nur damit Neuer keinen Titel holt.
    Neuer, der zeigen wollte, dass er erst Schalker ist und dann Fußballer hat einen ganze Region verraten!
    Vor allem die Aussagen " Wenn du 16 bist und deine Freunde sind Schalker, kannst du nicht einfach aufhören, dann hasse keine Freunde mehr" oder nach paar Wochen " Ich habe das Bayern gen".

    Ich spiele lieber mirt Schalke eine Saison ohne Torwart als nocheinmal mit Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel verstehen.
    Jeder Fußballer würde so handeln, vllt auch jeder Mensch, aber kein Schalker.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #6166
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Interessantes Posting, Bela. Aber nehmen wir zwei aufeinanderfolgende Sätze daraus und drehen die Reihenfolge um:

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Neuer, der zeigen wollte, dass er erst Schalker ist und dann Fußballer hat einen ganze Region verraten!
    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich bin ja einer der größeren Dortmund Hater, aber ich habe D.Mund angefeuert, nur damit Neuer keinen Titel holt.
    Wenn der Zweite Satz kein Verrat ist, was dann? Und wenn beides Verrat ist, welcher wiegt schwerer?

  17. #6167
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Seh's positiv Bella, immerhin bekommt ihr doch für jeden Titel den er holt noch etwas Geld, oder zählte das nur in der ersten Saison?

  18. #6168
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ach diese schöne alte Fussballromantik. Ist ja nett, dass es sowas noch gibt in dieser Zeit. Aber wenn es soweit geht, dass man den ehemals liebsten Sohn der Stadt abgrundtief hasst und nich das Schwarze unterm Fingernagel gönnt, geht es zu weit. Hinterher bekommen wir südamerikanische Verhältnisse, wo "Verräter mit dem Gesicht nach unten im See gefunden werden...
    Neuer ist erst Sportler, dann Fan. Er würde sich sicher freuen, wenn Schalke eines Tages ohne ihn die CL gewinnt, weil er Fan ist. Aber da er auch Sportler ist, muss er berufliches und privates trennen, wenn das nicht mehr vereinbar ist. Und das war es halt an einem gewissen Punkt, an dem er merkte, dass er dazu beitraen kann, größere Titel als den DFB-Pokal zu gewinnen, nicht mehr

  19. #6169
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ja, ich hasse Neuer einfach mehr als das ganze Team der Zecken! Viele Schalker denken so. Judas, ich schreibe es bewusst , um klarzumachen, was einige Schalker denken. Neuer ist halt das Feindbild.
    Es war ne schwere Wahl für wem ich sein soll. Aber als ich Neuer erblickte, war ich gegen ihn.
    Hätte Starke gespielt, wäre ich für Bayern.


    Objektiv wäre es natürlich auch leichter für den Außenseiter zu sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #6170
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich bin mal auf deine Reaktion gespannt, wenn Neuer irgendwann mal nach Schalke zurückkommen sollte, ihr bis dahin eventuell eine kampfstarke Truppe aufgestellt habt und dann auch noch unter maßgeblicher Beteiligung von Neuer die Meisterschaft gewinnt.

    Kurzum: Vorsicht mit deinen Aussagen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben. Und dann könnte Neuer derjenige sein, der zuletzt lacht.

  21. #6171
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Aus objektiver Sicht müsste man ja fast auf die Reaktionen der Fans inklusive mir gespannt sein.

    Mit Raeder ist auch ein Schalke Torwart bei Bayern. Ich war auch verärgert, dass er ging, weil ich ihn für talentierter als Unnerstall oder Fährmann halte. Aber er hat sich nicht so wie Neue rzu Schalke bekannt.
    Raeder hätte ich das Triple als Stammtorwart gegönnt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #6172
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich keinen einzigen.
    Ich bin ja einer der größeren Dortmund Hater, aber ich habe D.Mund angefeuert, nur damit Neuer keinen Titel holt.
    Neuer, der zeigen wollte, dass er erst Schalker ist und dann Fußballer hat einen ganze Region verraten!
    Vor allem die Aussagen " Wenn du 16 bist und deine Freunde sind Schalker, kannst du nicht einfach aufhören, dann hasse keine Freunde mehr" oder nach paar Wochen " Ich habe das Bayern gen".
    Ohne jetzt einen Streit mit dir anfangen zu wollen, aber wie kann man als Schalker auch nur einen Augenblick für Dortmund sein. Ist das nicht ein wenig heftig, wegen nur eines Spielers auf einmal für den erklärten "Erzfeind" zu sein. Naja, aber da ich nicht aus der Region bin, kann ich das vermutlich nicht verstehen. Das, was du als Verrat empfindet, ist für mich einfach eine berufliche Entscheidung, eine Entscheidung für Erfolg. Und bereits nach 2 Jahren hat er den höchsten Titel erreicht, den es auf Vereinsebene gibt. Mach einer würde da sagen: Alles richtig gemacht! Die Aussagen, die er damals getätigt hat, sind aus Schalker Perspektive sicherlich schmerzhaft, aber man hat ja auch bei Götze gesehen, was solche Aussagen und Treueschwüre wert sind in diesem Geschäft.....nix, traurig aber wahr.
    Statt ihn nur als Verräter zu sehen, könnte ihr auch einfach stolz auf ihn und vor allem auf euch sein, dass ihr so einen großartigen Torwart ausgebildet hat, ist aller Ehren wert. Wenn man an Neuer denk, wird man immer denken, wow der wurde auf Schalke ausgebildet, die haben ne tolle Torwartschule.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich spiele lieber mirt Schalke eine Saison ohne Torwart als nocheinmal mit Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel verstehen.
    Jeder Fußballer würde so handeln, vllt auch jeder Mensch, aber kein Schalker.
    Was lernen wir daraus: Schalker sind weder Fußballer, noch Menschen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  23. #6173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ich finde es auch nicht ganz passend. schließlich sollte man beruecksichtigen, dass neuer noch gruen hinter den ohren war als er saemtliche riskante aktionen gerissen oder sprueche pro schalke geklopft hat.

    immernohc behaupte ich, dass im allgemeinen viel zu schnell medial auf die "kids" eingewirkt wird und die sich somit zu riskanten aussagen hinreissen lassen. egal ob ein großkreutz, draxler, neuer, uvm.

  24. #6174
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen Streit mit dir anfangen zu wollen, aber wie kann man als Schalker auch nur einen Augenblick für Dortmund sein. Ist das nicht ein wenig heftig, wegen nur eines Spielers auf einmal für den erklärten "Erzfeind" zu sein. Naja, aber da ich nicht aus der Region bin, kann ich das vermutlich nicht verstehen. Das, was du als Verrat empfindet, ist für mich einfach eine berufliche Entscheidung, eine Entscheidung für Erfolg. Und bereits nach 2 Jahren hat er den höchsten Titel erreicht, den es auf Vereinsebene gibt. Mach einer würde da sagen: Alles richtig gemacht! Die Aussagen, die er damals getätigt hat, sind aus Schalker Perspektive sicherlich schmerzhaft, aber man hat ja auch bei Götze gesehen, was solche Aussagen und Treueschwüre wert sind in diesem Geschäft.....nix, traurig aber wahr.
    Statt ihn nur als Verräter zu sehen, könnte ihr auch einfach stolz auf ihn und vor allem auf euch sein, dass ihr so einen großartigen Torwart ausgebildet hat, ist aller Ehren wert. Wenn man an Neuer denk, wird man immer denken, wow der wurde auf Schalke ausgebildet, die haben ne tolle Torwartschule.



    Was lernen wir daraus: Schalker sind weder Fußballer, noch Menschen
    Als objektiver hat Neuer alles gut gemacht!
    Aber Neuer hat Schalker das Gefühl gegeben, dass es Spieler gibt die den Verein über alles andere sehen, sowas gibt es in der Welt nicht einfach nicht.

    Ich war eigentlich gegen den BxB, aber als ich Neuer und den Rest der Bauern sah, fiel es mir schwer nicht gegen den Erzriavlen zu sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #6175
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Achja, die Schalke-Neuer-Bayern Diskussion wieder Seht es doch ein, mit Schalke hätte neuer einfach nichts mehr erreichen können außer DFB Pokal, da fehlt es einfach an Qualität, klar ist es dumm gelaufen erst als gefeierter Held ein Schalker Herzen erblühendes Treuebündnis öffentlich zu machen und ne Zeit später heulend vor der Kamera zu hängen und den Abschied bekanntzugeben und Söldnerhaft noch zu erklären wie er Schalke liebt, ich kenne das zu gut als Liverpool Fan (Torres, jetzt Suarez) aber Neuer muss man auch verstehen wenn er besseren und Erfolgreicheren Fußball spielen will. Was man aber auch sagen muss ist das er den Wechsel mit den Liebeserklärungen absolut zerstört hat, er hätte auch einfach nur einen Tränenreichen Abschied hinlegen können ohne vorher Schleimerreien und Treuebekänntnisse auszusprechen, dumm gelaufen. Ich denke hätte er es so gemacht hätte ihm das (außer ein paar Ausnahmen) keiner übel genommen zumal Schalke in der Schuldenabbauzeit die Millionen gut gebrauchen konnte und für seine Erfolge auch immer noch was dazu bekommt.

  26. #6176
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich bin Bayern Fan, seit 1974, da war ich sieben Jahre alt. Auch wenn Neuer ein sehr guter TW ist und jetzt bei den Bayern spielt, ich kann Bela.B gut verstehen. Erfolg ist relativ und subjektiv und auch ich bin ein Fußballromantiker. Vom Fan erwartet man Loyalität, bedingungslose Unterstützung, Stimmung, etc. pp. Warum darf nicht auch einmal ein Profifußballer solche Attribute vorweisen? Neuer ist Gelsenkirchener, war bei den Ultras, ist auf und auch wegen Schalke Nationaltorwart geworden. Das wäre doch auch einmal eine Riesennummer wenn so ein Junge ein Signal setzt und sagt " ich bin Schalker, ich bleibe Schalker, diesem Verein habe ich fußballerisch viel zu verdanken". Jetzt hat er das Triple geholt und ist damit natürlich als Sportler einer von wenigen aber, dass er zu Schalker Zeiten so vehement den Schalker raushängen lassen hat und dann beim ersten Lockruf der Bayern alles vergessen hat wird auch niemand vergessen. Das wird immer ein Fleck auf seiner Weste sein. Das hat schon eine andere Bedeutung was du als Schalker oder Dortmunder von dir gibst wenn es um Bekenntnisse zu deinem "Heimatverein" geht.

  27. #6177
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

    Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

    Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

    Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

    Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

    Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  28. #6178
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Seh's positiv Bella, immerhin bekommt ihr doch für jeden Titel den er holt noch etwas Geld, oder zählte das nur in der ersten Saison?

    Ja, das stimmt. Wirtschaftlichkeit ist überlebens wichtig. Aber ich bin in erster Hinsicht Fan. Ich muss zugeben, dass ich ale Argumente nachvollziehen kann, aber ich bin hier halt sturr und subjektiv.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ach diese schöne alte Fussballromantik. Ist ja nett, dass es sowas noch gibt in dieser Zeit. Aber wenn es soweit geht, dass man den ehemals liebsten Sohn der Stadt abgrundtief hasst und nich das Schwarze unterm Fingernagel gönnt, geht es zu weit. Hinterher bekommen wir südamerikanische Verhältnisse, wo "Verräter mit dem Gesicht nach unten im See gefunden werden...
    Neuer ist erst Sportler, dann Fan. Er würde sich sicher freuen, wenn Schalke eines Tages ohne ihn die CL gewinnt, weil er Fan ist. Aber da er auch Sportler ist, muss er berufliches und privates trennen, wenn das nicht mehr vereinbar ist. Und das war es halt an einem gewissen Punkt, an dem er merkte, dass er dazu beitraen kann, größere Titel als den DFB-Pokal zu gewinnen, nicht mehr
    Mach dir keine Sorgen. Gewalt im Fußball lehne ich ab. Bei Neuer nervt mich dieses Getue, Immer Schalke. Und dan sucht er Ausreden dafür, dass er sich so zu Schalke bekannt hat.
    Es ist schade, wenn ein Fußballer des FC Schalke wechselt. Wechselt Farfan nach München gibt es paar Pfiffe.
    Aber wenn ein echter Schalker nach Bayern geht!
    Ihr habt ja Recht, aber: Ihr sehr nur en Fußballer Neuer, der verdient hat zum besten Verein zu gehen.
    Ich sehe den Schalker.
    Ich sagte ja, dass wir Schlker uns als anders sehen.


    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

    Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

    Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

    Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

    Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

    Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Dass Uli Hoeness große Leistungen gebracht hat, damit Bayern so ist wie sie sind und dass der Neid halt nur Anerkennung ist, ist klar.
    Ja wir waren naiv. Wir sahen so viele Wechsel. Mario Gomez wechselt für über 30 Mille nach Bayern. Hier und da Wechsel, Wechsel und noch mehr Wechsel.
    Wir wussten es gibt kein Fußballer, der sein Verein über alles sieht. Außer vielleicht Manuel Neuer.
    Er war kein Schalker Spieler, er war einer von uns, der auch nach Niederlagen in die Kurve kam.

    Zum Thema Rode: Ich bin kein Frankfurter, aber ich sehe keine Paralellen zu Neuer.
    Rode ist kein Frankfurter, er hat die Eintracht nur benutzt, um sich zu verbessern.
    Ganz legitim und so würde es ja eifgentlich jeder Fußballer machen.
    Aber stell dir vor Nikolov wäre Leistungsträger und er wechselt nach Bayern.

    Man muss aber nochmal sagen, dass Bayern auf Schalke vllt. noch mehr verhasst ist als als woanders.
    2001, die 4 Minuten Meisterschaft sitzt immer noch tief in unserem Herzen.

    Mit Bayern Meister zu werden ist ne gute Leistung, aber eine Meisterschaft mit Schalke hat mehr wert als 10 Titel mit Bayern. Diese Spieler werden noch größere Legenden als die Eurofighter. Auf Schalke würde Tage lang nichts mehr gehen. Wir werden weinen vor Freude, unsere Kinder nach den Schalke Spieler benennen.

    Ihr habt sicher alle Recht, aber ich als Schalker sehe alles anders.

    Der Großteil wird mir hier so wiedersprechen wie ewig nicht mehr, aber ich weiß, dass es Schalker gibt, die mir zustimmen.

    Ich bin aber keiner, der Schalke über alles im Leben stellt wie Familie, Freunde oder Moral oder so.
    Ich bin nur ein leidenschaftlicher Fan
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #6179
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei Rode ist aber folgendes der Fall: er wurde als Offenbacher zu einem von uns, da er in Frankfurt erst zum beachteten Spieler wurde, vielen Fans war es dann egal, dass er eigentlich aus dem feindlichen Gebiet kam. Dass er nun dennoch zu den Bayern geht, ist halt dahingehend unverständlich, weil Bayern auf dieser Position ein Überangebot hat und die Eintracht nun urplötzlich auch zumindest die Euro League Quali erreicht hat und sich deswegen einige Fans schon als potentieller Kandidat für dauerhafte Auftritte in Europa sehen, wenngleich ich das entschieden anders sehe...

    Zu Nikolov kann ich sagen, dass ich ihm alles gönnen würde, weil er seit über 18 Jahren Profi in Frankfurt war und sich nie öffentlich beklagt hat. Er ist einfach da gewesen wenn man ihn gebraucht hat. Natürlich verdient auch er gutes Geld in Frankfurt und vielleicht wird er auch der Eintracht danach noch erhalten bleiben, aber ihm gönnen viele Fans wirklich sehr viel.

    Es gab Ende 2010 ein Angebot für Nikolov aus New York, bei dem er sehr gut verdient hätte, also mehr als in Frankfurt und er wollte eigentlich auch diesen Schritt wagen. Damals war er die unangefochtene Nummer 1 und die Eintracht hatte in der Hinrunde 27 Punkte gesammelt und das ganze Umfeld träumte von Europa. Was folgte, ist der bekanntliche Abstieg, aber das ist ein anderes Thema. Der Punkt aber war jener, dass viele Fans nur traurig waren, weil unser Oka sich urplötzlich mit einem anderen Verein auseinander gesetzt hatte, Anfeindungen hätte es aber selbst dann nicht gegeben, wenn er zu Bayern gegangen wäre und selbst über solch einen Wechsel wurde vor Jahre. Mal spekuliert. Wie gesagt, es wäre tragisch gewesen, aber Oka wird immer einer von uns bleiben, selbst wenn er später einmal in markanter Position in einem anderen Verein arbeiten würde.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  30. #6180
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bela, man muss einfach trennen zwischen dem Sportler Neuer und dem Fan Manuel. Sicherlich ist es blöd, wenn irgendwann herauskommt, dass diese Beiden plötzlich nicht mehr eine Personalunion darstellen können.
    Versetzt euch doch mal selbst in die Lage: Ihr spielt irgendwo in der Kreisliga seit der E-Jugend beim selben Verein und bekommt dann die Chance, Profi zu werden. Was wäre euch wichtiger? Diese Chance wahrzunehmen, oder mit dem Jugendverein den Aufstieg in die Landesliga anzugehen (wozu man als profitauglicher Torwart sicherlich beitragen könnte)? Sicherlich würde jeder hier erstmal auf sich selbst schauen. Natürlich kann man dann immer noch wenn die Zeit da ist, Sonntags mal vorbeischauen, ohne dass einen die Meckerrentner hinterm Tor mit Bierflaschen beschmeißen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Neuer (bzw. Manuel) immer noch Schalke-Fan ist, sich jeden Samstag sofort nach dem Ergebnis erkundet bzw. sogar im Block stehen würde (dumm nur, dass er Samstags selten Zeit hat ). Aber genauso wie unser fiktioneller Torwart weiter oben hat er die Zeichen der Zeit gesehen und festgestellt, dass er mit seinem alten Verein die Ziele nicht erreichen kann, die er selbst erreichen könnte. Niemand hat es so ausgedrückt, aber wenn Neuer aus Pflichtgefühl und Vereinsliebe (wo ihm von dir ein Mangel nachgesagt wird) geblieben wäre, hätte der FC Schalke 04 für seine Karriere einen Klotz am Bein dargestellt. Wenn er bleibt und es am Ende nicht zu mehr als ein paar DFB-Pokaltiteln und vielleicht einem Meistertitel gelangt hätte, hätte er sich für den Rest seines Lebens fragen müssen, ob er nicht nach höheren Sternen hätte greifen können und ihn dabei nur dieser Klotz am Bein gehindert hat. So ein Aspekt kann jede Art von Beziehung stark belasten und unschön zerstören.
    In diesem Sinne ist es doch einfach egoistisch von den Schalker Fans, ihm diesen höheren Schritt nicht zu gönnen und von ihm zu verlangen, sich einen Klotz ans Bein zu binden, nur weil sein Herz blau-weiß schlägt.

  31. #6181
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Neuer mit einem Testmodell beim heutigen Training, rötlicher Haftschaum erkennbar...ich schätze mal sein Modell für die kommende Spielzeit, also Nachfolger vom Grün-Weißen-HS.

    Findet wer bessere Bilder?


    http://www.gettyimages.at/detail/nac...foto/173267778


    http://www.tz-online.de/sport/fc-bay...z-3000781.html (Bild 18 in der Galerie)

  32. #6182
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    http://team.dfb.de/de/news-/page/529...dHlwZT00NDU%3D
    Für Köpke ist Manuel Neuer der Favorit für die Wahl der Welttorhüters.
    Bei den Facebook Kommentaren unter diesem Artikel konnte man wieder schön sehen, wie alle gegen Neuer sind. Ich würde sogar stark behaupten, dass sich Neuer nicht mal im Tor vom BVB so oft wie Weidenfeller beweisen müsste, da er einfach sehr viele Aktionen schon im Keim erstickt. Und das hat nicht nur etwas mit der Bayern Abwehr zu tun.

  33. #6183
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Er wird morgen bei dem Supercup gegen Dortmund nicht im Tor stehen. http://www.spox.com/de/sport/fussbal...en-eichin.html

  34. #6184
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar stark behaupten, dass sich Neuer nicht mal im Tor vom BVB so oft wie Weidenfeller beweisen müsste, da er einfach sehr viele Aktionen schon im Keim erstickt. Und das hat nicht nur etwas mit der Bayern Abwehr zu tun.
    Wie geil ist diese Argumentation finde. Nix für ungut. Aber da Neuer numal dieses Prädikat "modern" besitzt, kann man sowas ja mal behaupten ;-)

  35. #6185
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Wie geil ist diese Argumentation finde. Nix für ungut. Aber da Neuer numal dieses Prädikat "modern" besitzt, kann man sowas ja mal behaupten ;-)
    Stimmt schon...

    @Dietlinger:
    Nehmen wir mal den Doppel-Save (erst linker Fuß dann Parade rechts, halbhoch) von Weidenfeller in der ersten Halbzeit des Super-Cups:
    Wie hätte Manuel Neuer diese Situation im Keim erstickt?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #6186
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Stimmt schon...

    @Dietlinger:
    Nehmen wir mal den Doppel-Save (erst linker Fuß dann Parade rechts, halbhoch) von Weidenfeller in der ersten Halbzeit des Super-Cups:
    Wie hätte Manuel Neuer diese Situation im Keim erstickt?
    Hab ich gesagt jede Aktion? Wenn man sich wirklich mal genauer Spiele der Bayern anschaut sieht man einfach genau, dass Neuer schon dort Bälle abläuft, wo andere Keeper einfach im 16ner warten. Und ja, ich schaue mir sogut wie jedes Bayernspiel an und achte auch auf so Dinge... Hier wird dann meine Aussage auf irgendwelche willkürlichen Aktionen verallgemeinert, obwohl dies absolut schwachsinnig ist.

  37. #6187
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Mir ist übrigens aufgefallen, sehr zu meiner positiven Überraschung, dass Neuer mittlerweile nicht mehr so risikoreich spielt, wie noch Anfang des Jahres, als das ein oder andere Gegentor (auch in der NM) auf seine Kappe geht. Meine v.a. sein Spiel mit dem Fuß, wo er nun fast gar nicht mehr "dribbelt".

  38. #6188
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dietlinger hat zum Teil schon Recht... Es ist schwierig zu erkennen, welche Torchancen Neuer durch "Ablaufen" verhindert, aber relativ einfach ist zu erkennen, das Weidenfeller in Dortmund sehr oft die Möglichkeit hätte, durch ein minimal offensiveres Stellungsspiel Bälle zu klären, bevor sie heiß werden. Dazu muss man nicht mal Harakiri spielen, es würde genügen, wenn er bei Spielgeschehen im gegnerischen Strafraum 12-16m statt 5-8m vor dem Tor stehen würde. Klar lässt sich so nicht jedes Tor verhindern, aber ich habe, ohne viele BVB-Spiele live gesehen zu haben, in der Bundesliga in Zusammenfassungen bestimmt 3 Tore (weiß ich jetzt natürlich nicht mehr einzeln, habe ich aber z.T. in diesem Thread angesprochen) gesehen, die sich "so einfach" verhindern lassen hätten... Wieviele Chancen sich verhindern lassen hätten, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass sich bei intensiver Studie einige Szenen finden lassen, wo er zu tief steht.

    Es ist nicht Weidenfellers Stärke, aber er arbeitet immerhin dran. Dennoch kommt es vor, dass er manchmal das "Mitschieben" nicht ganz so konsequent über 90 Minuten durchzieht. Ist natürlich auch eine Konzentrations- und Willensfrage (v.A. dann, wenn man x-Mal scheinbar "umsonst" gelaufen ist).

  39. #6189
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Hab ich gesagt jede Aktion? Wenn man sich wirklich mal genauer Spiele der Bayern anschaut sieht man einfach genau, dass Neuer schon dort Bälle abläuft, wo andere Keeper einfach im 16ner warten. Und ja, ich schaue mir sogut wie jedes Bayernspiel an und achte auch auf so Dinge... Hier wird dann meine Aussage auf irgendwelche willkürlichen Aktionen verallgemeinert, obwohl dies absolut schwachsinnig ist.
    Ich habe auch nicht jede Aktion gemeint. Fühl Dich bitte nicht angegriffen.
    Aber Deine These "Neuer im BVB-Tor hätte sich weniger zu beweisen" finde ich waghalsig. Daher das plakative Gegenbeispiel.

    Niemand bestreitet, dass Manuel Neuer das "hohe Stehen" mit der Muttermilch eingenommen zu haben scheint. Das aber auf eine andere Mannschaft einfach so zu übertragen, ist hoch gegriffen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #6190
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Niemand bestreitet, dass Manuel Neuer das "hohe Stehen" mit der Muttermilch eingenommen zu haben scheint. Das aber auf eine andere Mannschaft einfach so zu übertragen, ist hoch gegriffen.
    So hoch gegriffen ist es gar nicht... Es ist ja nicht so, dass Dortmund mit Libero spielen würde und dieser sich dann ständig mit einem mitspielenden Torwart in die Quere käme. Beim offensiven Torwartspiel geht es ja eigentlich nur darum, die Lücke zwischen Viererkette und TW nicht so groß werden zu lassen, dass diese eine Einladung würde, schnelle Spieler auf Verdacht in diesen Raum zu schicken. Sowohl der BVB als auch der FCB sind offensiv agierende, im Angriff sehr schnell spielende Teams, die bei eigenem Ballbesitz recht weit aufrücken. Steht der TW dann 5m vor dem Tor, entsteht schnell mal ein Loch von fast 40-50m zwischen TW und Abwehrkette. Gewinnt der Gegner dann den Ball, kann er in diesen Raum einen hohen Ball spielen, der von einem schnellen Mann erreicht werden kann. Je kleiner die Lücke, desto präziser müssten solche Pässe werden, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, einen überlegenen Gegner mit solchen Kick-and-Rush-Aktionen zu überlisten.
    Und gerade diese Aktionen sind es doch, mit denen sich unterlegene Mannschaften oftmals Punkte beim Favoriten sichern können. Verhindert man diese Aktionen weitestgehend, spart man sich Ausrutscher gegen die Kleinen. Und unter solchen hatte der BVB ja in dieser Saison zu Genüge zu leiden (ohne dass jetzt direkt und allein dem Torwart zuschreiben zu wollen)...

  41. #6191
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    So hoch gegriffen ist es gar nicht... Es ist ja nicht so, dass Dortmund mit Libero spielen würde und dieser sich dann ständig mit einem mitspielenden Torwart in die Quere käme. Beim offensiven Torwartspiel geht es ja eigentlich nur darum, die Lücke zwischen Viererkette und TW nicht so groß werden zu lassen, dass diese eine Einladung würde, schnelle Spieler auf Verdacht in diesen Raum zu schicken. Sowohl der BVB als auch der FCB sind offensiv agierende, im Angriff sehr schnell spielende Teams, die bei eigenem Ballbesitz recht weit aufrücken. Steht der TW dann 5m vor dem Tor, entsteht schnell mal ein Loch von fast 40-50m zwischen TW und Abwehrkette. Gewinnt der Gegner dann den Ball, kann er in diesen Raum einen hohen Ball spielen, der von einem schnellen Mann erreicht werden kann. Je kleiner die Lücke, desto präziser müssten solche Pässe werden, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, einen überlegenen Gegner mit solchen Kick-and-Rush-Aktionen zu überlisten.
    Und gerade diese Aktionen sind es doch, mit denen sich unterlegene Mannschaften oftmals Punkte beim Favoriten sichern können. Verhindert man diese Aktionen weitestgehend, spart man sich Ausrutscher gegen die Kleinen. Und unter solchen hatte der BVB ja in dieser Saison zu Genüge zu leiden (ohne dass jetzt direkt und allein dem Torwart zuschreiben zu wollen)...
    Achtung: Ich stelle nicht "modernes" Torwartspiel in Frage, auch nicht Sinn und Zweck dessen oder die Tatsache, wer das wie gut beherrscht.
    Dass bei einer anderen Mannschaft mit demselben Torhüter ein gleiches Ergebnis erzielt wird, wage ich zu bezweifeln.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #6192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Sehr souveräne Leistung gestern beim AudiCup. Er wurde zwar wenig gefordert, doch was in seinen Einsatzbereich kam hat er souverän geklärt, einige lange Bälle abgelaufen, Eckball abgefangen und kurz vor Schluss noch den Elfer gehalten.

  43. #6193
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Sehr souveräne Leistung gestern beim AudiCup. Er wurde zwar wenig gefordert, doch was in seinen Einsatzbereich kam hat er souverän geklärt, einige lange Bälle abgelaufen, Eckball abgefangen und kurz vor Schluss noch den Elfer gehalten.
    Und sich am Mittelfinger verletzt durch einen schlampig gefangenen flachen Ball... ;D
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  44. #6194
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Bisher eine starke Parade...beim Gegentor ist die Frage ob Neuer nichts gesagt hat oder Dante es nicht gehört/beachtet hat.

    mfg

  45. #6195
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Sehr unglückliche Szene, da war ein Abstimmungsfehler :/

  46. #6196
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ob Neuer da jetzt ruft oder nicht: Was will Dante in der Szene bestenfalls erreichen? Für mich stellt er da eine mangelhafte Übersicht zur Schau (wie schon beim Elfmeter-Foul im CL-Finale), denn zum Einen kann er sehen, dass sein TW dem Ball entgegen geht, zum anderen hat er einen Verteidiger hinter sich, der den Ball gefahrloser rausschlagen könnte und immer noch vorm Gladbacher am Ball wäre. Er macht eine Harakiri-Aktion, die eigentlich nur tolerabel ist, wenn der TW nicht kommt und er vor der Wahl steht, "Ich oder der Stürmer trifft den Ball" und hofft, dass er ihn eben nicht selbst reinlegt...
    Da müsste er die Erfahrung haben, so eine Aktion besser zu lösen,

  47. #6197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Stimmt auch wieder, für mich wird Dante auch etwas überbewertet. Ende letzter Saison fand ich Boateng besser.

    Hat vll. noch jemand eine andere Kameraposition wo man das Gesicht von Neuer sieht?, dann könnte man vll. erahnen ob er was ruft.

    mfg

  48. #6198
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Neuer hat gestern ja mehr aufs Tor bekommen als in der kompletten Hinserie der vergangenen Saison

    Aber ich gebe vielen Vorrednern Recht: Gratulation zu einer tollen Leistung. Insbesondere die Parade im 1 vs. 1 aus 3 Metern gegen Kruse war bärenstark.

  49. #6199
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    "Ich habe gerufen, aber Dante hat genau in diesem Moment gegrätscht und dann ist es für den Abwehrspieler unmöglich, noch zurückzuziehen. Er kann in diesem Moment vom Kopf her nicht mehr umschalten und noch das Bein wegziehen. So eine Szene ist das schlimmste für einen Abwehrspieler, es ist sehr unglücklich gelaufen."
    So hat er die Situation beschrieben.

  50. #6200
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Neuer ist im Moment in einer überragenden Form, an ihm wird es diese Saison sicherlich nicht liegen, denke ich. Macht auf mich einen bärenstarken Eindruck in allen Belangen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •