Seite 143 von 156 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.150 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7101
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zu Recht finde ich. Zwar immer noch das Maß aller Dinge beim Torwartspiel aber hat in der Rückrunde den einen oder anderen Patzer gehabt. Zu mal er auch in keinem Finale gewesen ist.

  2. #7102
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Völlig Zu Recht.
    Der kicker begutachtet leidiglich die Leistungen in der Rückrunde und nicht das gesamte Potenzial eines Torhüters.
    Ohne die Rückserievon Neuer zu schmälern,sollte man das Prädikat Weltklasse nicht seinfach selbstlos regelmäßig verteilen.
    Weltklasse sind Leistungen, die kaum zu toppen sind. Man muss bei solchen Ranglisten auch Spielraum nach oben lassen.

    Dass irgendwelche Bildredakteure schreiben, ob Neuer seine Weltklasse verloren ist und ihn fast als Mittelkeeper Mut sollte geistigbeschränkte Männer gutmachen, dass man auch mit wenig Gehirn einen huten Job bekommen kann, während Frauen hier bisher immer im Vorteil waren und beim Bachelor nur die Beine... aber das ist eine andere Geschichte jetzt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #7103
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Zu Recht finde ich. Zwar immer noch das Maß aller Dinge beim Torwartspiel aber hat in der Rückrunde den einen oder anderen Patzer gehabt. Zu mal er auch in keinem Finale gewesen ist.
    Was haben die Finale damit zu tun? Oder willst du ihm seinen Lattentreffer vs Dortmund ankreiden ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  4. #7104
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Was haben die Finale damit zu tun? Oder willst du ihm seinen Lattentreffer vs Dortmund ankreiden ?
    Ich denke nur Fifarisch .. da scheint es ja auch immer wichtig zu sein

  5. #7105
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kevlitz Beitrag anzeigen
    Ich denke nur Fifarisch .. da scheint es ja auch immer wichtig zu sein
    Dann hast Du versagt, denn Deine Überlegungen haben nichts mit Geld zu tun.

    Ich finde bei diesen Bewertungen immer etwas amüsant, dass gar nicht berücksichtigt werden kann, wer denn dann Weltklasse ist.
    Oder dass bestimmte Keeper ja "überperformen" müssten oder solche Dinge.
    Naja, kicker halt...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #7106
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Dann hast Du versagt, denn Deine Überlegungen haben nichts mit Geld zu tun. ....
    Naja, kicker halt...
    Deswegen Fifa.. Die können das ja auch gut mit dem Versagen

  7. #7107
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Halten wir mal fest: die Klasse hat Neuer, doch ich glaube, dass ist immer bei diesen Risikospielweisen das Problem!
    Du siehst nicht, wie gut der Keeper ist.
    Denn der fußballerische Effekt ist zwar immer gegeben, trotzdem kann man es gern versuchen, und den Libero ins Tor stellen...und nach drei Spielen wünscht man sich Tim Wiese zurück...
    Denn was nützen die Gummibärlies der langen Bälle genau in den Lauf, was nützt der Honig des schnellen und präzisen Passspiels oder das Karamel der klaren Spielverlagerung, wenn Du dann hier immer und immer wieder einen Bolzen fängst, dann hat man schnell ein Problem a la Wellenreuther... Damit will ich Welle gar nicht, aber Du bist als Torwart jetzt nicht der, der an Vorlagen und Toren gemessen wird, sondern am Gegenteil.

    Und da muss man einfach sagen: Ja, Neuer war sehr gut, aber überragend geht anders. Ja, auf Neuer ist Verlass, keine Frage, der holt Dir eigentlich schon mehr... Aber so das Zungeschnalzen ist nicht, aber auch bei keinem anderen derzeit
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #7108
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Die selbe alte Leier wie immer Steffen... Zumal es inhaltlich nicht passt.
    Neuer hatte seine Stärken in der Rückrunde in meinen Augen vor allem in den klassischen Torwarttechniken. Gerade in der Championsleague hat er mich auf der Linie viel mehr überzeugt, als mit dem Ball am Fuß.

  9. #7109
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wir haben halt verschiedene Sichtweisen auf Torleute, Torbinho, daß beisst die Maus keinen Faden ab.
    Daher kannst Du das kritisieren, ändert aber meine Meinung nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #7110
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Auffällig viele Fehlpässe von Neuer heute! Ein Abwurf genau auf einen Wolfsburger in Halbzeit 1, eben ein hoher Pass genau zum Gegner, wo er auch flach auf Alaba hätte spielen können. Dazu deutlich verschätzt bei der Riesenchance, wo de Bruyne dann das freie Tor verfehlt. Braucht vielleicht noch ein bisschen Spielpraxis bis Saiaonstart

  11. #7111
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    War Manu nicht mal als Elferkiller bekannt?

    Bei den letzten 11m-Schießen war er öfters im Falschen eck....
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  12. #7112

    Standard

    Nationalelf: Guter Neuer beim 3:1 gegen Polen

    Manuel Neuer durfte gegen Polen endlich mal wieder zeigen, was er drauf hatte. Beim 3:1 Sieg der Deutschen bekam der Keeper einiges auf das Tor und zeigte eine gute Leistung. mehr...
    torwart.de-Team

  13. #7113
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wobei man jetzt sagen muss, daß er sich im Spiel gegen Schottland nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
    Er kam gar nicht damit klar, daß jemand kurz vor den Freistößen vor seiner Nase rumhampelte und hat sich dadurch schwer aus dem Konzept bringen lassen, reklamierte bei jedem Gegentor, wobei ich sagen muss:
    Die Zwei Mann Mauer war schon gewagt, vor allem wenn die Truppe dann so tief steht - aber seine Entscheidung, und sah unglücklich bei 1. Gegentor aus. Denn das war weder festhalten, noch richtig wegmachen.. das war so irgendwas (Macht Neuer häufiger, daher kein Kritikpunkt von technischer Hinsicht, da ist er eh kein Vorbild), Problem dabei ist halt, daß diese Abwehraktion so reaktionsstark diese sind, einfach absolut unkontrolliert ablaufen und daher der Ball letztendlich irgendwo hin geht - und damit gegen Hummels prallt und von dort ins Tor flippert.

    Beim zweiten Tor kommt der Abschluss wunderbar aus rund 15,5 Metern... Neuer, der da in der Ecke eigentlich steht, ist aber auf dem Weg zur Mitte, ist also beim Abschluss nicht fertig, nicht bereit und wird in der Bewegung zur Tormitte überrascht.
    Und weil sein Gewicht eben nach links zeigt, die Bewegung nach links geht ist sein Abdruck nach rechts mangelhaft, seine Aktion mangelhaft... Das Ball war absolut in Reichweite, hätte Neuer gestanden.
    Ich spreche nicht von einem Muss-Ball, sondern auch hier von einem Kann-Ball... und es sind für mich diese Bälle, wo ich vielen deutschen Torleuten inzwischen einräumen muss, daß diese vielleicht tolle Pässe spielen, sehr gut als Fussballer sind, aber in eben dem zentralen Geschäft des Torwarts inzwischen Schwächen offenbaren, die es so in meiner Erinnerung nicht gab. Da sind viele dieser Kann-Bälle nämlich gehalten worden.

    Und zum Fussballerischen: So viel spektakuläres gab es da gestern nicht, als das man diesen "Kann-Ball" wegdiskutieren könnte, wäre Müller nicht gewesen, der im Sturm mindestens so unkonventionell agiert wie Neuer auf der Linie (was beide übrigens auszeichnet - weil diese damit unberechenbar werden) wäre das nicht so klasse gewesen.
    Die gesamte Defensive der Deutschen offenbart erneut deutliche Schwächen und die Offensive wirkte mehr als ideenlos gegen die Doppelkette der Schotten.... und letztendlich war und ist die Defensive am zweiten Tor nicht ganz unschuldig...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #7114
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    er hat aber auch gegen die Polen die Riesen-Chance von Lewandowski mit einem katastrophalen Fehlpass eingeleitet.

  15. #7115

    Standard

    Nationalelf: Neuer mit Wacklern beim 3:2 gegen Schottland

    Deutschland gewinnt knapp gegen Schottland mit 3:2. Die Defensive der Deutschen war dabei nicht immer sicher und auch Manuel Neuer hatte nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt. mehr...
    torwart.de-Team

  16. #7116
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Beim zweiten Tor kommt der Abschluss wunderbar aus rund 15,5 Metern... Neuer, der da in der Ecke eigentlich steht, ist aber auf dem Weg zur Mitte, ist also beim Abschluss nicht fertig, nicht bereit und wird in der Bewegung zur Tormitte überrascht.
    Und weil sein Gewicht eben nach links zeigt, die Bewegung nach links geht ist sein Abdruck nach rechts mangelhaft, seine Aktion mangelhaft... Das Ball war absolut in Reichweite, hätte Neuer gestanden.
    Ich spreche nicht von einem Muss-Ball, sondern auch hier von einem Kann-Ball... und es sind für mich diese Bälle, wo ich vielen deutschen Torleuten inzwischen einräumen muss, daß diese vielleicht tolle Pässe spielen, sehr gut als Fussballer sind, aber in eben dem zentralen Geschäft des Torwarts inzwischen Schwächen offenbaren, die es so in meiner Erinnerung nicht gab. Da sind viele dieser Kann-Bälle nämlich gehalten worden.[...]
    Ich hab es mir noch einmal angesehen und bin irgendwie auch nicht zufrieden, dass der Ball so einfach reingeht.
    Ich knobele aber damit, was man besser machen kann.
    Klar kann die Abwehr da vieles besser machen, aber wir wollen ja MN beleuchten.
    Zwei Spieler hätten den Schuss abfälschen können, ich bin mir nicht sicher, ob er sich vorher einen vernünftigen Blick auf den Ball ermöglicht hat. Denn so mörderisch hart war der nicht geschossen.
    Eine Lehre, die Andreas Köpke propagiert, ist: "Immer auf den geschossenen Ball reagieren". Dazu muss man aber sehen, wo, wann und wie der geschossen wird und ich nehme an, dass MN genau das nicht sieht.
    Ich weiß nicht so recht, wozu man sagen kann "DAS hätte er besser machen können/müssen".
    Sich nicht bewegen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #7117
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nun, durch die Bewegung zum Sehen nimmt er sich aber die letzte Möglichkeit. Ich plädiere für: Steh!
    Weil nur dann bin ich rechtzeitig fertig...

    Wir haben das auf dem Torwart.de Camp mit der Übung Gassenhauer simuliert, also ein Abschluss ohne direkte Sicht... Dabei überwiegt das, wenn der Torwart steht, auf sich vertraut und ein wenig um die Hindernisse 'linst' er mehr Chancen hat, als einer der sich bewegt oder eine für die Sicht bessere Position versucht einzunehmen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #7118
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nun, durch die Bewegung zum Sehen nimmt er sich aber die letzte Möglichkeit. Ich plädiere für: Steh!
    Weil nur dann bin ich rechtzeitig fertig...

    Wir haben das auf dem Torwart.de Camp mit der Übung Gassenhauer simuliert, also ein Abschluss ohne direkte Sicht... Dabei überwiegt das, wenn der Torwart steht, auf sich vertraut und ein wenig um die Hindernisse 'linst' er mehr Chancen hat, als einer der sich bewegt oder eine für die Sicht bessere Position versucht einzunehmen
    Also:
    [Rechtzeitig fertig] > [Optimale Position und Distanz]?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #7119
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das kannste so nicht sagen, jedes Prinzip ist gleich wichtig.
    Problem nur: optimale Position und Distanz erreicht er nicht, denn dazu hätte er auf den Schützen zulaufen müssen. Sich allein seitlich zu verschieben, reicht halt nicht. Also schafft er "optimale Position und Distanz" keinesfalls, ABER "rechtzeitig fertig" war definitiv möglich, und hätte, aufgrund des Schusses im Nachhinein (!!!) betrachtet, Ihm den Erfolg beschert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #7120
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nun, durch die Bewegung zum Sehen nimmt er sich aber die letzte Möglichkeit. Ich plädiere für: Steh!
    Weil nur dann bin ich rechtzeitig fertig...

    Wir haben das auf dem Torwart.de Camp mit der Übung Gassenhauer simuliert, also ein Abschluss ohne direkte Sicht... Dabei überwiegt das, wenn der Torwart steht, auf sich vertraut und ein wenig um die Hindernisse 'linst' er mehr Chancen hat, als einer der sich bewegt oder eine für die Sicht bessere Position versucht einzunehmen
    Sowas ähnliches machen wir grad im Training: Schuss aus ca. 10m, ein Keeper steht vor dem andern und beide müssen hechten. Darum musste ich beim 2-2 auch diese Übung denken
    Und kann dir nur zustimmen: In den Situationen verlässt man sich auf sich bzw auf seinen Instinkt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  21. #7121
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die Übung wäre mir zu risikoreich.
    Aber mich wundert, dass man genau in diesem Bereich heute scheinbar weniger macht wie früher.

    Okay, Prallwände... Aber eingeschränkte Sicht z.B. durch Planen oder Folien sind echt selten geworden... Und auch alles was Manuel so erzählt, scheint man oder er definitiv der Ansicht zu sein, dass die Spieleröffnung wichtiger ist, wie einen zu halten.
    Also, wenn das irgendwann kommt, braucht's keinen Torwart mehr und keinen TwT, sondern dann ist alles nur noch die Sache, vorn einen mehr zu schießen als der Gegner... Ob Neuer das wirklich so meint?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #7122
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Die Übung wäre mir zu risikoreich.
    Aber mich wundert, dass man genau in diesem Bereich heute scheinbar weniger macht wie früher.
    Was ist daran risikoreich ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #7123
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, hechten hängt vom Timing ab. Angenommen der eine Keeper steht vor dem anderen und pennt ein bissi, der andere, der hinter dem steht, der pennt, ist aufmerksam - dann springt der vordere leicht rückwärts dem Ball 'hinterher', der hintere greift mit einem Sprung schräg nach vorn den Ball an… jetzt könnten hier schon beide kollidieren, schlimmer wäre es aber, wenn einer auf den anderen fällt, weil einer von beiden sicherlich früher zu Boden geht, als der andere - und das ist sehr unangenehm.
    Ich würde daher solche Übungen immer anders machen, mit Dummies und anderen, die Sicht beeinflussenden Hindernissen.

    Und wie gesagt, macht man es ganz krass, spielt man "Gassenhauer" - Du kannst Dir sicherlich von den Teilnehmern des Camps die Eindrücke schildern lassen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #7124
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und auch alles was Manuel so erzählt, scheint man oder er definitiv der Ansicht zu sein, dass die Spieleröffnung wichtiger ist, wie einen zu halten.
    Also, wenn das irgendwann kommt, braucht's keinen Torwart mehr und keinen TwT, sondern dann ist alles nur noch die Sache, vorn einen mehr zu schießen als der Gegner... Ob Neuer das wirklich so meint?
    Steffen, bitte... Du verreitest dich wirklich extrem in diese Richtung. Dieser Argumentationshammer passt auch nicht zu jeder Szene, in der Neuer einen mal nicht hält...
    Okay, den Ball kann man vielleicht halten, wenn man einige Dinge anders macht. Aber er geht nicht rein, weil Neuer zu viel Schwerpunkte auf Spieleröffnung legt und dann keine Zeit mehr hat, verdeckte Bälle zu trainieren.
    Was sein kann ist, dass gewisse Dinge nicht trainiert werden, die eh kaum vorkommen... Wie oft stehst du in der Saison vor der Situation, dass ein Gegenspieler beim Abschluss 1m vor dir steht, weil ein Mitspieler nach ner Ecke pennt (Gündogan)? Selbst wenn es 3-4x passiert, wird 3-4x Abseits gepfiffen, weil den Mitspieler eben wach ist. Dann kassiert man im Jahr vielleicht mal 1 Tor daraus. Muss ich deswegen jede Woche verdeckte Schüsse trainieren, um so ein Tor mit größerer Wahrscheinlichkeit (einfach zu halten ist der auch dann nicht!) zu verhindern?

    Lös dich mal bitte von dem Gedanken, dass Neuer ein Feldspieler mit Handschuhen ist. Nein, er ist ein Torwart mit Fussballschuhen, der diese nicht nur trägt, weil alle anderen in der Mannschaft auch welche haben...

  25. #7125
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, hechten hängt vom Timing ab. Angenommen der eine Keeper steht vor dem anderen und pennt ein bissi, der andere, der hinter dem steht, der pennt, ist aufmerksam - dann springt der vordere leicht rückwärts dem Ball 'hinterher', der hintere greift mit einem Sprung schräg nach vorn den Ball an… jetzt könnten hier schon beide kollidieren, schlimmer wäre es aber, wenn einer auf den anderen fällt, weil einer von beiden sicherlich früher zu Boden geht, als der andere - und das ist sehr unangenehm.
    Ich würde daher solche Übungen immer anders machen, mit Dummies und anderen, die Sicht beeinflussenden Hindernissen.

    Und wie gesagt, macht man es ganz krass, spielt man "Gassenhauer" - Du kannst Dir sicherlich von den Teilnehmern des Camps die Eindrücke schildern lassen
    Der angesprochene Fall wäre natürlich unglücklich. Aber wenn man eine Übung richtig macht, trägt man keinen Schaden davon

    aber mal back to topic
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #7126
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Manuel Neuer als Softwaretester in München, der den Traum hatte, Profitorwart zu haben. Wie gefällt Euch der neue Spot von Coca-Cola und Manuel Neuer?


  27. #7127
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Spott ist mal nicht schlecht, den er zeigt mir persönlich, wie es vielen jungen Talenten geht und gehen kann. Oder plötzlich eine Verletzung dann, dann kommst Du auf einmal nicht mehr ran - Sport vorbei und dann?
    Logisch, vielleicht der dröge Job den jeder von uns hat…

    Es ist daher ein Spott, der nicht nur gut rüber kommt, sondern auch ein wenig nachdenklich macht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #7128
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Gestern mit einem äußerst gewagten Ausflug, bei dem ihm der Ball zu weit von der Brust sprang und er beim Nachsetzen jenseits der Mittellinie grätschte.
    Ich finde aber, dass man ganz gut sehen kann, dass unter Druck aus 50 Metern die Bude zu treffen, auch wenn sie immerhin 8 Yard mal 8 Fuß groß ist, selbst Bundesliga-Profis nicht so leicht fällt.
    Für mich lag die Gefahr hierbei wirklich in der missglückten Brustannahme, nicht im Mitspielen weit vor dem Tor.

    Aber es redet sowieo nur jeder über Lewandowskis Leistung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #7129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ist halt bei Neuers Spielweise immer mal wieder drin, bei der Grätsche hat er Glück das er den Spieler nicht trifft sonst hätte er mit Sicherheit ein Problem mit dem Schiri gehabt!

  30. #7130
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Icewolf: Ja, das war in der Situation echt unglücklich. Er kommt gut raus, ist zur rechten Zeit vor Ort, nur will er dann den Ball scheinbar annehmen. Das ist hier nicht möglich. Er hätte ihn einfach lang schlagen sollen, dann wäre es eine rundum gelungene Aktion gewesen. Ansonsten hast du Recht: Aus 50m (hier war sogar nichtmal richtiger Druck, denn Neuer grätscht ja einen anderen an) ist ein leeres Tor nicht leicht zu treffen.

    @Wookie: Da haste Recht. Neuer kann wirklich froh sein, mit der Grätsche zu spät zu kommen... Ansonsten hätte wohl Ulreich die nächsten 2-3 Spiele spielen müssen...

  31. #7131
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Kann mir jemand sagen, warum neuer (nach dem Schuss) zur Seite läuft ??? wenn man den Schuss nämlich aus seienr Sicht (im Tor sieht), dann fliegt der Ball nach rechts. Er aber läuft vom Ball und Gegner zur Seite nach links weg...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  32. #7132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Starkes Spiel von Ihm. Eine Flanke sah komisc aus und seinen Ausflug hätte er sich sparen könnnen.
    Aber ansonsten hätten wir ohne Ihn verloren-
    Machtlos beim Gegentreffer, den sah er viel zu spät und Müller hält nur den Arsch hin.


    der Wächter

  33. #7133
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Da stimme ich dir zu, obwohl ich ihn nicht so mag, muss ich wirklich anerkennen, dass er drei ganz fette Paraden hingelegt hat, die ansonsten unsere Auswahl wohl recht heftig blamiert hätten. Also ich denke der Sieg ging fast ganz allein auf Neuer....

  34. #7134
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, und er hat übergegriffen... 52/53. Minute... Selbst ein Manuel Neuer holt den nicht mit der Leithand.
    Und danach rollt er auch noch 2 mal ab, obwohl auf die Seite gefallen ist wie ein Sack...
    Auch in der 60. Minute greift er über...

    Also, wer übergreifen verbietet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #7135
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, wer übergreifen verbietet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun...
    Das wäre aber im Falle des Bundestorwarttrainers nicht so schlimm. Hätte Köpke Neuer das Übergreifen verboten, hätte er im Sommer 2016 hinreichend Zeit gehabt, die Latten alle wieder an den Zaun zu nageln.

  36. #7136
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, wer übergreifen verbietet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun...

    Du mußt unbedingt mal dieses Video ausgraben. Ich würde das echt gerne mal sehen.

  37. #7137
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Seh ich bei genügend Bundesligatorhütern, dass viele zu unfähig zum Übergreifen sind. Werd ich nie verstehn.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  38. #7138
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Abseits mal d von sieht Übergreifen auch geil aus

  39. #7139
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Du mußt unbedingt mal dieses Video ausgraben. Ich würde das echt gerne mal sehen.
    Ein Anhaltspunkt? Neue Westfälische Zeitung: Übergreifen verboten
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #7140
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Selbst wenn das Tor unhaltbar war, kam gleich wieder die berühmte Armbewegung von ihm ...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  41. #7141
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das Tor unhaltbar war, kam gleich wieder die berühmte Armbewegung von ihm ...
    Ja, diesen Automatismus könnte er sich mal abgewöhnen...


  42. #7142
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Gegen Arsenal im Toni-Schumacher-1986-Endspiel-Gedächtnis-Flugmanöver am Ball vorbeigesegelt...


  43. #7143
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    https://streamable.com/bxat

    Den hier schön gehalten.


  44. #7144
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Klarer Torwartfehler beim Gegentor.
    So kann man den Gegner aufbauen.:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #7145
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da hat er sich mal sowas von verschätzt... Mann-o-Mann...
    Der Mann, dem man die Strafraumbeherrschung auf Schalke als eine der größten Stärken andichtete, patzt hier so was von derbe...

    Da stimmt es von Anfang an nicht, viel zu spät kommt er da ins Laufen, zu spät erreicht er den Punkt - und setzt dann nur noch zu einem unvollständigen Hampelmann an... öhm ja.

    Sorry Manuel, deine Bude. Zwar klasse vorher den einen von der Linie gekratzt, den holt auch nicht jeder - doch das gleicht sich mit diesem Bock natürlich aus.
    Doof, daß es dann Minute 77 war...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #7146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    für mich komplett unverständlich was wir hier fuer eine Ausgangsposition von mn haben. Grundlegendes Problem von Ihm ist eh, das er / sein Trainer der Auffassung ist, primär immer als erstes das Ziel zu verteidigen auchwenn es die Situation garnicht hergibt. Somit steht er meist sehr tief und sehr kurz. egal ob bei Standards oder Bällen aus dem Spiel. hier mal die Szenen zum selbstbeschriften und spaß haben... die roten Striche unterstreichen meine auffassung inkl. Erklärung

    Rechtsfuß von Ihm aus links. MN steht nicht zentral. (warum nicht) und rel. Tief bei mehr als 32m Torentfernung.
    (Als hätte er Angst einen Torschuß zu riskieren.

    1.jpg


    Aufgrund der beschissenen Ausgangssituation entsteht ein komplett bescheidener Laufweg!
    ...Wäre Ihm bei anderer Ausgangsposition wahrsch nicht passiert.

    2.jpg


    Resultat ist, die 2m fehlen Ihm nach vorn.

    3.jpg




    Hier noch ein BSP. aus 2010. Grundlegend eine andere Situation, vom Prinzip her allerdings der selbe Fehler.

    2010.jpg

  47. #7147
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Erinnerte mich auch an Toni 1986 allerdings ging er nach eigegen Angaben aus Langeweile hoch

    Zunächst sah er für mich eher unglücklich aus (in der Sky-Zufass sieht es aus, als ob T.Müller ihm "im Weg" war).

    Mit den Bildern axexl muss ich allerdings mich auch fragen, was die Positionierung soll...

    Immerhin hebt er danach nicht wie immer seinen "Abseits-Arm"
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #7148
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    2 Schuß aufs Tor und einer drin. Da beißt du doch in den Arsch.

    Den 1. hält er gut - wartet lange. Beim 2. keine Chance.


    der Wächter

  49. #7149

    Standard

    Schalke gegen FC Bayern: Besonderes Spiel für Neuer

    Manuel Neuer wird am kommenden Wochenende mit Bayern München gegen Schalke 04 antreten. Für Neuer, im vierten Bayern Jahr, immer noch kein Spiel wie jedes andere! Torwart.de schaut vor diesem besonderen Spiel noch einmal auf Neuers Weg von Schalke zu den Bayern. mehr...
    torwart.de-Team

  50. #7150
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Gut, dass der Thread hochgeholt wurde.
    Wollte ihn eh dieTage pushen, damit hier über die Gegentore kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 diskutieren könnt.

    *Hab meine normale Brille nicht gefunden, nehem deshalb heute mal die Schalke Brille *
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •