Seite 144 von 156 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.151 bis 7.200 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gut, dass der Thread hochgeholt wurde.
    Wollte ihn eh dieTage pushen, damit hier über die Gegentore kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 diskutieren könnt.

    *Hab meine normale Brille nicht gefunden, nehem deshalb heute mal die Schalke Brille *
    Gab gar keine Gegentore... *weissagerbrille*


  2. #7152
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bahnschranke

  3. #7153
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Bahnschranke
    Ne, nix Bahnschranke. Rechtzeitig unten ist er sehr wohl, nur krigt er die Hände nicht hinter den Ball, ganz einfach.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  4. #7154
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wer will was von mir ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  5. #7155

    Standard

    FC Bayern München: Sieg mit Schönheitsfehler für Keeper Neuer

    3:1 hat der Tabellenführer FC Bayern München gegen Schalke 04 gewonnen. Trotz des Sieges dürfte Bayern Torwart Manuel Neuer gegen seinen Ex-Verein nicht unbedingt glücklich gewesen sein. Der Keeper zeigte ungewohnte Schwächen beim einzigen Gegentor der „Knappen“ mehr...
    torwart.de-Team

  6. #7156
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ohne jetzt den Finger zu heben oder torwarttechnisch etwas Wesentliches zur Diskussion beizutragen, teile ich mit, dass Herr Neuer beim Gegentor gepatzt hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7157
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, so ist das eben.
    Torwart ist nun mal jemand, dessen Priorität Torverhinderung ist und das hat Neuer nicht geschafft. Ich habe es mir mehrfach angeschaut, aber so ein richtiger Abdruck - den macht er einfach nicht.
    Wieder mal kommt er fast ausschließlich durch Kippen hin und der Druck kommt fast ausschließlich mit dem Ballabgewandten Bein. Das sieht man recht gut, 00:47 Frame 11 und 12… da ist Null Abdruck, sondern nur dieses umkippen wie eine Bahnschranke.
    Das hat nix mit dem Rasen zu tun, sondern ist schlicht, daß viele Torleute aufgrund der Körpergröße nach und nach den dynamischen Abdruck 'weglassen', weil diese den Abdruck wenig bis gar nicht brauchen… und dann kommt so eine Situation, wo Du es brauchst… und der Torwart knickt in den Knien ein, kippt mehr rückwärts über das Gesäss als aktiv in den Ball… nunja, was soll man dann noch sagen? Bude!
    Und rein torwarttechnisch gesehen hat Neuer noch nie wirklich geglänzt, sondern eine sehr eigenwillige und öfter - naja - sehr individuelle Technik an den Tag gelegt. Aber definitiv muss man hier sagen, daß sehe ich in der Kreisklasse und Kreisliga fast an jedem Spieltag, weil dort die Torleute es nicht beigebracht bekommen (haben) ich finde es aber erstaunlich, daß man es auch noch in der Bundesliga sieht...

    Schalke gegen Bayern, der Neuer "Patzer"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #7158
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde dabei auch noch betrachten, dass MN den Ball nur mit den Händen angreift und der Körper kaum bewegt.
    Ist klar, dass - wenn man dann die Hände nicht sauber hinter den Ball bringt - so ein Aufsetzer drin ist.

    @Steffen: Ihn als Bahnschranke zu bezeichnen würde die Körperspannung einer Bahnschranke beleidigen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #7159
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also beim 1-0 war er wohl machtlos
    Beim zweiten dacht ich "Er könnte viellt rauskommen"
    Aber beim 3-0 ? Normal steht er doch immer 30m vor dem Tor. Warum kam er ned raus? und beim Schuss hat er sich gefühlt 5-mal überlegt ob er Hand oder Fuß nehmen soll und nimmt die falsche Variante.

    oder ned?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  10. #7160
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...torhueter.html

    Neuer wieder Welttorhüter des Jahres
    Geändert von 25_Hart_25 (08.01.2016 um 14:00 Uhr)

  11. #7161

    Standard

    Bayern: Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter

    Gute Nachrichten für Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Der Keeper ist zum dritten Mal nacheinander zum Welttorwart gewählt worden. Das hat die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) am Freitag bekannt gegeben. . mehr...
    Geändert von Steffen (08.01.2016 um 16:02 Uhr)
    torwart.de-Team

  12. #7162
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Note 3 für das Spiel gestern abend.
    Beim ersten Gegentor darf er früher raus kommen und sollte sauber zum stehen kommen. Die eingesprungene Grätsche, man sieht es gut, geht in die falsche Richtung - Bude drinne. Juventus ist kein Kindergartenclub.
    Stark dann in der Kipp/Standzone, zeigt wie abgezockt er doch ist.

    Allerdings leitet er mit einer Hundmiserablen Spieleröffnung das zweite Gegentor mit ein, nein, schuld ist er nicht, aber auch nicht frei zu sprechen.

    Fazit: Für mich ein vierer, wenn mich jemand überzeugt auch ein dreier, aber für hgut oder gar sehr gut war das deutlichst zu wenig
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #7163
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also was mich an ihm absolut nervt ist dieses ständige Armheben und zum Assistenten schauen wenn er einen rein bekommt. Gestern nach dem 2:2 auch wieder.
    Sicherlich kann man als Keeper so versuchen das Gegentor im nachhinein noch abzuwenden um so auf Abseits, Foul oder sonst was hinzuweisen aber er macht es fast bei jedem Gegentreffer... nervt einfach!
    Und hat er mMn auch nicht nötig...

  14. #7164
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Also was mich an ihm absolut nervt ist dieses ständige Armheben und zum Assistenten schauen wenn er einen rein bekommt. Gestern nach dem 2:2 auch wieder.
    Sicherlich kann man als Keeper so versuchen das Gegentor im nachhinein noch abzuwenden um so auf Abseits, Foul oder sonst was hinzuweisen aber er macht es fast bei jedem Gegentreffer... nervt einfach!
    Und hat er mMn auch nicht nötig...
    Wollt genau das auch schreiben...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  15. #7165
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Stimmt ABER

    Jeder Feldspieler und Trainer dikuriert bzw. meckert bei fast jeder Entscheidung vom Schiedsrichter. Da wird der Fall ins Aus gespielt und reklamiert auf Ball für seine Mannschaft.
    Der Trainer meckert über jeden Ball der nicht für SEINE Mannschaft entschieden wird.

    Wenn die Trainer da nicht mit anfangen und ein Machtwort sprechen ändert sich da nix. Und da es heute nur noch Selbstdarsteller und Schönspieler gibt, bleibt es
    so wie es ist bzw. wird nur schlimmer.


    der Wächter

  16. #7166
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Warum kommt der Neuer da raus gegen Juve?

    Ich hoffe , dass es so bleibt
    Geändert von Bela.B (16.03.2016 um 21:02 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #7167
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    ja sehr unnötig
    vor allem hat er da noch Alaba beschuldigt? Oder hab ich das falsch gedeutet?

  18. #7168
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Der spielt sich aber eine Sch... heute zusammen. Erinnert ja an Schalker Zeiten.

  19. #7169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Was fürn Glück jetzt und wieder sind die Anderen schuld...

  20. #7170
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Der spielt sich aber eine Sch... heute zusammen. Erinnert ja an Schalker Zeiten.
    In der CL hatte ich neuer im Schalker Dress besser in Erinnerung:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #7171
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das 3:0 hätte eigentlich zählen müssen, kein Abseits. Was für ein Bock...

  22. #7172
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Und jetzt hält er stark....

  23. #7173
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    irgendwann müsste es ja mal in die Hose gehen!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  24. #7174
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Jetzt wird es schwer bin gespannt...

  25. #7175
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    995791_961528317263834_7897391739091730056_n.jpg
    scnr

    edit: Taktisch gefallen mir die Bayern gar nicht. Null Breite im Spiel. Das muß Pep doch sehen. Durchs Zentrum kommen die so nie. Und Lahm mal wieder mehr als DM unterwegs. Das funktioniert nicht.
    Geändert von Anadur (16.03.2016 um 21:59 Uhr)

  26. #7176
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Und am Ende hat es leider gereicht..........
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #7177
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da war er wieder der Bayerndusel...

  28. #7178
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja aber ich als "nicht-Bayernfan" würde auch mal sagen Respekt, dass man nach so einer ersten Hälfte (und Beginn der 2. Hälfte) nochmal so zurück kommt, zeugt auch von Qualität und nicht unbedingt nur von Dusel...Also ich hätte nie gedacht in der 60. Minute,dass noch eine Chance besteht.

  29. #7179
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und am Ende hat es leider gereicht..........

    Und die ganze Bundesliga, von Wolfsburg bis Schalke jubelt, weil sie selber regelmäßig und dauerhaft nichts für die 5 Jahreswertung beitragen aber von den Ergebnissen der Bayern profitieren.

  30. #7180
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da war er wieder der Bayerndusel...
    Fand ich ausnahmsweise mal nicht duselig.
    In meinem Dafürhalten haben die sich das schon erarbeitet.

    Manuel hat nicht so viel dazu beigetragen, dass das die Arbeit leichter wird...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  31. #7181
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja sehe ich wie Icewolf
    Haben sich wieder gut in das Spiel rein gearbeitet

  32. #7182
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    "Muss" Ice-Wolf leider auch zustimmen. Wenn die sich die Tore erarbeiten und Juve zu blöd ist, dann ist das kein Dusel.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  33. #7183
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Fand ich ausnahmsweise mal nicht duselig.
    In meinem Dafürhalten haben die sich das schon erarbeitet.

    Manuel hat nicht so viel dazu beigetragen, dass das die Arbeit leichter wird...
    Klar haben die sich das am Ende verdient!
    Aber mit Dusel meinte ich eher, dass der Schiri das 3:0, welches ja kein Abseits war, wieder zurückpfeift und das allein Morata in HZ2 gute Chancen kläglich verballert hat. Da hatten sie halt Dusel.
    Der Rest ist verdient und dagegen sage ich auch nichts!

  34. #7184
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Klar haben die sich das am Ende verdient!
    Aber mit Dusel meinte ich eher, dass der Schiri das 3:0, welches ja kein Abseits war, wieder zurückpfeift und das allein Morata in HZ2 gute Chancen kläglich verballert hat. Da hatten sie halt Dusel.
    Der Rest ist verdient und dagegen sage ich auch nichts!
    Das wäre nicht das 3:0, sondern das 2:0 gewesen, nur mal soviel dazu...
    Wie alle Tatsachen immer verdrehen...

    Zu Neuer: da sieht man, dass auch er nur ein Mensch ist und nicht jeden Ball perfekt trifft. Seine Spielweise hat eben ein hohes Risikopotenzial.
    Beim 1:0 müsste man mal Neuer und Alaba fragen wie da die Kommunikation war. Hauptschuld trägt hier aber wohl Alaba.

  35. #7185
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    @Dietlinger wieso meinst du, dass Alaba bei dem Treffer die Hauptschuld trifft?
    Ich habe es so in Erinnerung, dass Neuer völlig übermotiviert bzw. unnötig rausrennt und eigentlich keine richtige Chance hat auf den Ball?
    Oder liege ich falsch

  36. #7186
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    @Dietlinger wieso meinst du, dass Alaba bei dem Treffer die Hauptschuld trifft?
    Ich habe es so in Erinnerung, dass Neuer völlig übermotiviert bzw. unnötig rausrennt und eigentlich keine richtige Chance hat auf den Ball?
    Oder liege ich falsch
    Schaus dir mal ab Sek 15 an.
    https://www.sky.de/programm-entdecke.../4804494579001
    Quelle SKY

    Auf dem Niveau muss Alaba den Ball klären, selbst wenn neuer nicht rausrennt ist Morata alleine vor Neuer.
    Im Endeffekt beide Scheiße
    Aber das passiert eben mal. Niemand ist perfekt. Solange es sich auf dieses Spiel begrenzt.

  37. #7187
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also so kritisch sehe ich die Sache vorm 0:1 gar nicht. Klar sieht es am Ende bescheiden aus, aber das ist Folge einer Kette von unglücklichen Ereignissen.

    1) Wenn Alaba die Chance nutzt, das Ding zu klären, passiert sowieso nichts
    2) Alaba schlägt über den Ball, verändert aber die Richtung des Balles (ab Sek 27 gut zu sehen). In Richtung Spielfeldmitte
    3) Wenn das nicht passiert, kommt Neuer in ein 1gg1 gegen Morata aus etwas spitzerem Winkel und dem Ball auf Moratas rechtem Fuß. Morata hätte dann vmtl. nicht den Ball querlegen können und Neuer wäre eigentlich in einer guten Position gewesen, sich anschießen zu lassen. So läuft er halt ins Leere.

    Fakt ist: Aus der Szene kann ab dem langen Ball ein Tor fallen ohne dass irgendjemand einen Bock schießt. Geht Alaba nicht auf den Ball sondern in den Zweikampf und Neuer nicht voll drauf, sondern bleibt weiter hinten kann Morata trotzdem aus guter Position zum Abschluss kommen. Als hätte es solche Tore im Fussball nie gegeben.
    Eigentlich haben beide Bayern in der Szene verhältnismäßig gute Pläne gehabt, das Tor zu verhindern, scheitern aber dabei...

    Über das vermeintliche 2:0 brauchen wir nicht reden, klar. Was den Dusel angeht: Da es das 2:0 gewesen wäre kann man wohl davon ausgehen, dass Juve sich dann schon etwas früher zurückgezogen hätte und das wirkliche 2:0 (also das "3:0") gar nicht mehr erzielt. Wer einfach nicht gegebene Tore auf den Endstand addiert, hat den Fussball nie geliebt.

  38. #7188
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Da haben die Bayern ein "gutes" Los erwischt mit Lissabon...
    Schöne Aussage von Allofs " Wusste nicht dass die Setzliste schon umgesetzt wurde "

  39. #7189
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Allofs soll froh sein überhaupt Viertelfinale spielen zu dürfen und grad so gegen Gent weitergekommen zu sein. Bayern hat sich dieses mögliche Losglück gegen Juve erarbeitet. Zwar bitter für Wolfsburg jetzt Real bekommen zu haben, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

    btt: Neuer hat nach dem Spiel ein Interview gegeben, in dem er selbst gesagt hat, dass die Kommunikation nicht gepasst hat. Er hat gesehn, dass Alaba in einer komischen Position zum Ball war und wollte ihm helfen, allerdings wollte er auch keinen der beiden, die da beteiligt waren, anschießen. Daher dieses krumme Ding, weil er den Ball nicht richtig trifft...."sieht etwas unglücklich aus, gebe ich zu"..oder so in der Art hat er das gesagt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  40. #7190
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Alaba muss da meiner Meinung nach Morata besser wegblocken - dann nimmt Neuer den Ball auf und nichts passiert. Von guten Innenverteidigern hat man so etwas schon oft gesehen.
    tl;dr

  41. #7191

    Standard

    Bayern - Benfica 1:0 - Neuers Versprecher

    Bayern München hat mit 1:0 gegen Benfica Lissabon gewonnen. Es ist bezeichnend, dass es nach dem Spiel eher um Manuel Neuers Versprecher ging, als vielmehr um seine Leistung. Denn auf dem Platz gab es nur wenig zu tun für Neuer. mehr...
    torwart.de-Team

  42. #7192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Es ist so wunderschön anzusehen, wie er die Bälle vollspann über der Grasnarbe diagonal durch die komplette eigene hälfte zum mann bringt und dabei noch seinen IV überspielt.... musste ich jetzt einfach mal loswerden!

  43. #7193
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    SUper Flug von Manuel
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  44. #7194
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hat er Angst vorm Ball oder wie soll man das wohl sonst verstehen?

  45. #7195
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Das zeigt mal wieder das er total überbewertet ist!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  46. #7196

    Standard

    Zitat Zitat von Chrüchix Beitrag anzeigen
    Hat er Angst vorm Ball oder wie soll man das wohl sonst verstehen?

    Kahn meinte, es war aus Sicherheitsgründen.
    torwart.de-Team

  47. #7197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Das zeigt mal wieder das er total überbewertet ist!
    *ironie an* hast recht. *ironie aus*

  48. #7198
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Die grundsätzliche Entscheidung, beim ersten Gegentor rauszukommen, kann ich bei diesem fiesen Ball durchaus nachvollziehen. Dann muss man aber auch bereit sein, es krachen zu lassen (quasi in Oli-Kahn-Manier). Das war er aber nicht. Deshalb schwach daran vorbeigeflogen. Auf der Linie waren seine Chancen, den zu halten, allerdings auch nicht sehr groß.

    Beim zweiten Gegentor auch schwach, man sieht in der Zeitlupe sehr deutlich, dass er keinen gescheiten Absprung kriegt. Dadurch keine Dynamik und nicht genügend Reichweite - der Freistoß war schwer, aber haltbar!

    Eine weitere Situation gab's noch, in der er dann wichtig hält, wo es aber auch nicht soo schwierig war und er auch noch nachfassen muss. Mehr hatte er im klassischen Torwartspiel nicht zu tun.


    Mit diesem Spiel kann jemand mit seinem Ansprüchen nicht zufrieden sein.
    tl;dr

  49. #7199
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich glaube er wollte Alaba eine kleben. So wie er da noch den Arm nachzieht

  50. #7200
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In der Tat kein sehr gutes Spiel von Neuer... Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen beim 1:0. Kahn hat das schon ziemlich treffend analysiert: Auf der Linie hältst du den niemals, höchstens wenn du angeköpft wirst. Dieses Tor ist für einen Keeper m.E. nicht zu verhindern. Dass er blöd aussieht und seine geringen Chancen nicht gerade maximiert, ist aber richtig.
    Und dass er, wenn er sieht, dass es nicht reicht, dranzukommen, mit Anlauf in 3 eigene und 1 gegnerischen Spieler reinrennen soll, ist wohl das Dümmste, was ich diese Woche lesen werde. Schön den Wiese machen, Kung-Fu-Tritt mit Fuß und Faust voran in den Gegenspieler. Wenn er schon das Tor macht, soll er danach bitteschön auch nicht mehr aufstehen. Dafür gehen wir doch alle ins Stadion.

    Beim 2:2 sehe ich es allerdings genau wie Vice: Er ist bei der Ausführung mit beiden Füßen in der Luft, hat dadurch keine Zeit mehr für einen Auftaktschritt und muss den "Sprung" zum Ball aus der kalten Hose machen. Sieht dann eher nach "Fallen" aus. Wundert mich, dass Kahn das nicht sieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •