Seite 132 von 156 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.551 bis 6.600 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6551
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na der Hampelmann deckt in gewisser Weise noch beide Seiten ab , da ja der Torwart nicht weiß köpft oder schiesst er in die kurze oder lange Ecke! ich denke aber das da spekulieren Plan B sein sollte , nämlich dann zur Latte zu springen in die Ecke wo die Flanke herkommt, denke, das man dann noch hin und wieder was retten kann, aber das sieht natürlich auch MEGAScheiße aus , wenn der Ball in die andere Ecke geht , durch den Hampelmann bewahre ich vieleicht noch meine Würde!

  2. #6552
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Oli_Kahn: Stehen bleiben in einer Position, aus der ich agieren kann wäre natürlich die (zweit-) beste Option. Die beste wäre es natürlich, im Vornherein zu erkennen, dass die Flanke nicht erreichbar ist, daher bewegen wir uns im Plan-B-Bereich.
    Ist halt nur die Frage, was möglich ist. Man ist ja eigentlich in der schnellen Vorwärtsbewegung um die Flanke abzufangen. Ob ich dann noch ins Stehen komme und rechtzeitig zum reagieren fertig bin, hängt davon ab, wie früh ich die Situation erkenne und auf Plan B umstelle. Wenn ich versuche, stehen zu bleiben und damit nicht rechzeitig fertig bin, decke ich minimale Fläche ab (keine Reaktion möglich). Den Hampelmann kann ich ohne weiteres aus der Bewegung einspringen und decke viel Fläche ab. Wie gesagt, es ist die letzte Möglichkeit wenn die einzig verbleibende Alternative ist, nicht umzusatteln und Plan A (Flanke abfangen) durchzuziehen und entsprechend am Ball vorbeizusegeln (ist auch das, was 95% der Keeper in solchen Szenen machen, leider).
    xirrams Vorschlag ist eigentlich nur dann umsetzbar, wenn ich nicht zur Flanke gehe. Ansonsten in der Vorwärtsbewegung in irgendeine Richtung zu springen, ist auch nicht besser als der Hampelmann (denn eigentlich kommen erstaunlich viele Kopfbälle relativ unplatziert)

  3. #6553
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jo , Torbinho , man muss auch attestieren das Neuer auch schon so ein paar mal noch an den Ball kam. OK,Ok. ich werde heute mal den Hampelmann trainieren lassen. Vieleicht ist es wirklich noch die beste Alternative.

  4. #6554
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich persönlich wurde als Argument anführen, dass man, wenn man in dieser Situation auf dem Boden steht, ziemlich leicht überköpft werden kann - schließlich ist die Distanz nun zu kurz, um rechtzeitig hoch zu kommen. Wenn ich nun davon ausgehe, dass in den meisten Fällen der Kopfball eher hoch als niedrig zu verteidigen ist und viele Kopfbälle eben nicht sehr platziert sind, ergibt das letztlich die besten Abwehrmöglichkeiten mittels "Hampelmann".

    Wenn meine Vermutungen also stimmen, wäre es statistisch gesehen die richtige Entscheidung
    tl;dr

  5. #6555
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber jetzt mal ganz blöd gesponnen: Neuer wird bis zur WM nicht fit (halte es bei der Verletzung für durchaus möglich), wie sieht dann die Konstellation in der N11 aus? Ist dann Weidenfeller die 1, oder doch Ter Stegen und Weidenfeller bleibt Nr. 2? Gab es hierzu schon aussagen?

  6. #6556
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, Weidenfeller ist ganz offiziell die 1b.
    Somit würde im Falle, daß Neuer nicht spielen kann, Weidenfeller das Turnier bestreiten. Zieler rückt nach auf die 1b.
    Über eine 1c hat man sich, aufgrund der Aussichten der Verletzung von Manuel Neuer, noch keine Gedanken gemacht, doch da kann man auf eine Plakette von Torleuten, wie Leno, Ulrich, Baumann oder auch Rene Aller zurück greifen. Denn es geht dann erneut nur um die 1c, und nicht um die Weltherrschaft
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #6557
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, Weidenfeller ist ganz offiziell die 1b.
    Somit würde im Falle, daß Neuer nicht spielen kann, Weidenfeller das Turnier bestreiten. Zieler rückt nach auf die 1b.
    Über eine 1c hat man sich, aufgrund der Aussichten der Verletzung von Manuel Neuer, noch keine Gedanken gemacht, doch da kann man auf eine Plakette von Torleuten, wie Leno, Ulrich, Baumann oder auch Rene Aller zurück greifen. Denn es geht dann erneut nur um die 1c, und nicht um die Weltherrschaft
    So wie ich das Verstanden kommt ter Stegen nach

  8. #6558
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    So wie ich das Verstanden kommt ter Stegen nach
    Genau. Ter Stegen steht auf Abruf bereit und wäre der mögliche Nachrückher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #6559
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Genau. Ter Stegen steht auf Abruf bereit und wäre der mögliche Nachrückher.
    Hab ich das doch richtig verstanden ! Aber laut Neuer auf facebook wird er wohl spielen hat schon keine schlinge mehr an ....

  10. #6560
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Puh , Gott sei Dank , ich hatte schon Angst das er mein These nicht belegen könnte.Aber alles wird gut ,er wird mich nicht enttäuschen.

  11. #6561
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hallo zusammen, an die Experten..... was ist denn eurer Meinung nach von Neuers Verletzung zu halten? Ist das wirklich etwas, was sehr schnell heilt und den Tormann nicht weiter beeinträchtigt, oder kann sich das doch auf seine Leistung auswirken?

    Weiterhin wüsste ich gerne wie ihr im Rückblick Neuers Saison bewertet, ich zweifle nämlich ein wenig, die letzten 6-7 Spiele haben mich ein wenig ins Grübeln gebracht. Vorher hätte ich von einer sehr guten Saison gesprochen, aber die Real-Spiele, einige Ligaspiele in denen er Fehler hatte, so wie das Pokalfinale haben mich doch stutzen lassen. Da waren Fehlertypen drin, von denen ich dachte das er sie überwunden hätte... vielleicht sehe ich es ja rückwirkend zu kritisch, aber ich fand Neuer gegen Ende der Saison weit weniger souverän als 2013 und auch stellenweise wieder sehr hibbelig/unkonzentriert (mit den entsprechenden Folgefehlern), gehts noch jemandem so oder täusch ich mich da? Grüße
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  12. #6562
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, du hast schon teilweise recht mit deinen Beobachtungen, insofern, dass er mehr Fehler gemacht hat, als man es gewohnt ist. Damit reiht er sich ein in die Leistungen der übrigen Nationalspieler. So gesehen kommt das Turnier 1 Jahr zu spät, ich denke nicht, dass man der N11 2013 das Wasser hätte reichen können.
    Aber etwas ärgerlich finde ich wieder diese Typisierung der Fehler... Es sind dann immer "alte Muster", die aufbrechen, "Unkonzentriertheit" usw. Diese Dinge hat man hier schon x Mal gelesen und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre Neuer der einzige Keeper der Welt, bei dem man diese Muster sucht.
    Ich fange bei Weidenfeller ja auch nicht an, Muster zu suchen, nur weil er in der RR bei 2 Toren aus >30m seeeehr ungut aussah.

    Spekulationen über die Verletzung bringen auch nicht viel. Meinungen und Ferndiagnosen dazu gibt es genug (einfach mal bei Bild.de gucken ), aber ich würde da auf Das vertrauen, was die behandelnden Ärzte sagen. Schließlich hat man auch über Khedira gesagt, dass er nie im Leben bis zur WM fit würde. Und dann spielt er im CL-Finale von Beginn an. Was die Verletzung psychisch macht, ist noch spekulativer. Es kann auch einen Schub geben, wenn die Mannschaft merkt, dass auf den Punkt auf einmal alle zurückkommen. 2006 z.B. war Lahms Mitwirken kurz vor dem Eröffnungsspiel ebenfalls äußerst ungewiss (erinnere mich an die Szene im Krankenbett aus dem "Sommermärchen"). Genauso sehe ich es bei Neuer, der mental fit genug ist, sodass ihn das eher pushen dürfte. Unsicherheit in Luftduellen o.ä. (nach dem Motto: "Bitte nicht auf die Schulter") erwarte ich keinesfalls. Warum, konnte man glaube ich in der Verlängerung des Pokalfinales sehen.

    Das man sich bei der etwas chaotischen Vorbereitung Sorgen machen kann, ist klar, aber ich habe keinerlei Sorgen, wenn ich an die deutsche Torwartposition denke.

  13. #6563
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, du hast schon teilweise recht mit deinen Beobachtungen, insofern, dass er mehr Fehler gemacht hat, als man es gewohnt ist. Damit reiht er sich ein in die Leistungen der übrigen Nationalspieler. So gesehen kommt das Turnier 1 Jahr zu spät, ich denke nicht, dass man der N11 2013 das Wasser hätte reichen können.
    Aber etwas ärgerlich finde ich wieder diese Typisierung der Fehler... Es sind dann immer "alte Muster", die aufbrechen, "Unkonzentriertheit" usw. Diese Dinge hat man hier schon x Mal gelesen und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre Neuer der einzige Keeper der Welt, bei dem man diese Muster sucht.
    Ich fange bei Weidenfeller ja auch nicht an, Muster zu suchen, nur weil er in der RR bei 2 Toren aus >30m seeeehr ungut aussah.

    Spekulationen über die Verletzung bringen auch nicht viel. Meinungen und Ferndiagnosen dazu gibt es genug (einfach mal bei Bild.de gucken ), aber ich würde da auf Das vertrauen, was die behandelnden Ärzte sagen. Schließlich hat man auch über Khedira gesagt, dass er nie im Leben bis zur WM fit würde. Und dann spielt er im CL-Finale von Beginn an. Was die Verletzung psychisch macht, ist noch spekulativer. Es kann auch einen Schub geben, wenn die Mannschaft merkt, dass auf den Punkt auf einmal alle zurückkommen. 2006 z.B. war Lahms Mitwirken kurz vor dem Eröffnungsspiel ebenfalls äußerst ungewiss (erinnere mich an die Szene im Krankenbett aus dem "Sommermärchen"). Genauso sehe ich es bei Neuer, der mental fit genug ist, sodass ihn das eher pushen dürfte. Unsicherheit in Luftduellen o.ä. (nach dem Motto: "Bitte nicht auf die Schulter") erwarte ich keinesfalls. Warum, konnte man glaube ich in der Verlängerung des Pokalfinales sehen.

    Das man sich bei der etwas chaotischen Vorbereitung Sorgen machen kann, ist klar, aber ich habe keinerlei Sorgen, wenn ich an die deutsche Torwartposition denke.
    Ich hab ja schon versucht es vorsichtig zu formulieren... Was genau stört dich denn am Begriff Fehlertyp/kategorie? In der Schule unterscheidet man doch auch doch auch nach unterschiedlichen Fehlerkategorien (Orthographie, Wortschatz, Lexik....etc.). Meines Erachtens ist das einfach ein Analyse/Diagnoseverfahren, das eigentlich nur dazu dient, dem Schüler seine Fehler bewusst zumachen .... Weiterhin kann/soll es dabei helfen dem Betroffenen systematisch an Schwächen arbeiten zu können. Ob man das nur bei Neuer macht, kann ich nicht beurteilen, letztlich scheint es mir aber sehr sinnvoll Fehler zu klassifizieren, allein um sinnvoll daran arbeiten zu können. Wie würdest du es also nennen?
    Du sagst man hat das schon x mal gelesen, ich gebe dir recht, aber was, wenn es nun mal einfach so ist, dass Neuer diese Fehler phasenweise eben wiederholt macht (die Tendenz geht zu immer weniger)... Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen, bei Weide über Fehlertypen zu sprechen, wenn das (Distanzschüsse) eine Schwäche ist, dann gilt es das festzustellen. Würden solche Schwächen bei ihm vermehrt auftreten müsst man diese Fehler analysieren und käme dann evtl. zu dem Schluss, dass es sich um einen Fehler aus der Kategorie z.B: Stellungsspiel oder Absprung handelt. Ich kann daher dein Problem mit der Typisierung von Fehlern nicht erkennen, da man aus meiner Sicht bei fast allen Diagnoseverfahren so vorgeht, dass man Fehler in einem ersten Schritt typisiert/systematisiert und dann versucht sie zu beheben.
    Ich bin daher gespannt, was du vorschlägst, wie man bei Neuer oder gerne bei einem anderen Torwart verfahren sollte, um Fehler zu analysieren und zu beheben.
    Weiterhin wüsste ich gerne deine Meinung, macht Neuer deiner Meinung nach Fehler aus einer bestimmten Kategorie (oder wie du es nennen möchtest) oder macht er sich er immer andere Fehler? Meines Erachtens macht Neuer immer mal wieder Fehler aus einer bestimmten Kategorie, nur wie diese Kategorie zu benennen ist, da bin ich mir unsicher..... nicht das du mich missverstehst, ich will nicht einfach die Karte "hibbelig/ADHS....was auch immer" spielen. Ich würde nur sehr gerne verstehen, woher diese Fehler in den oben genannten 6-7 Spielen rühren.


    P.S. Ist es möglich, dass für dich Fehlerkategorie so ähnlich ist/klingt wie Schubladendenken. Frei nach dem Motto, "ah der Fehler wieder, der gehört in die Schublade, zu hibbelig"... falls ja so ist das nicht gemeint.
    Geändert von Oli_kahn313 (31.05.2014 um 16:05 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  14. #6564
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dass man Fehler kategorisiert, ist normal und richtig. Nur ich sehe es wirklich wie eine Schublade. Auch das ist nicht schlimm, aber man muss halt aufpassen, dass man da nur das einsortiert, was wirklich reingehört. Wenn man einfach alles da reinstopft, kann man es auch ungeordnet rumliegen lassen...
    Soviel zur Bildsprache, jetzt Klartext:
    Nochmal, was sind für Fehler passiert? Eine unterlaufene Flanke und 2-3 schlecht gespielte Bälle. Warum ist das "Unkonzentriertheit" bzw. "Hibbeligkeit"? Es gibt so viele mögliche Ursachen dafür, aber diese eine ist nunmal eine, die man bei Neuer aus irgendeinem Grund immer mal wieder suchen möchte. Das verstehe ich halt nicht. Ich betrachte es etwas anders und würde einfach sagen, dass er bei den Pässen manchmal zu viel Risiko geht und eher den "genialen Pass" spielen will als in das Guardiola'sche Ballgeschiebe einzustimmen. Das ist auch nicht gut, hat aber mit der Konzentration nix zu tun.

    Nochmal: Ich verstehe diese Konzentrations-Debatte nicht, die immer wieder bei einem Neuer-Fehler kommt. Entweder ist es das, oder zu große Lässigkeit. Warum nicht einfach ein klassischer Bock?

  15. #6565
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dass man Fehler kategorisiert, ist normal und richtig. Nur ich sehe es wirklich wie eine Schublade. Auch das ist nicht schlimm, aber man muss halt aufpassen, dass man da nur das einsortiert, was wirklich reingehört. Wenn man einfach alles da reinstopft, kann man es auch ungeordnet rumliegen lassen...
    Soviel zur Bildsprache, jetzt Klartext:
    Nochmal, was sind für Fehler passiert? Eine unterlaufene Flanke und 2-3 schlecht gespielte Bälle. Warum ist das "Unkonzentriertheit" bzw. "Hibbeligkeit"? Es gibt so viele mögliche Ursachen dafür, aber diese eine ist nunmal eine, die man bei Neuer aus irgendeinem Grund immer mal wieder suchen möchte. Das verstehe ich halt nicht. Ich betrachte es etwas anders und würde einfach sagen, dass er bei den Pässen manchmal zu viel Risiko geht und eher den "genialen Pass" spielen will als in das Guardiola'sche Ballgeschiebe einzustimmen. Das ist auch nicht gut, hat aber mit der Konzentration nix zu tun.

    Nochmal: Ich verstehe diese Konzentrations-Debatte nicht, die immer wieder bei einem Neuer-Fehler kommt. Entweder ist es das, oder zu große Lässigkeit. Warum nicht einfach ein klassischer Bock?
    Zu hohe Risikobereitschaft ist ein Interessant Ansatzpunkt, man könnte da auch Eigensinnigkeit (ich beziehe mich auf dein Beispiel, dass er evtl. keine Lust hat in das Ballgeschiebe einzustimmen) thematisieren. Man könnte daran anknüpfend fragen, sabottiert er dadruch nicht ein Stück weit das Konzept seines Trainers?

    Klassischer Bock find ich als Kategorie/Typisierung schwierig, denn es gibt sehr viele Formen des" klassischen Bocks" (Ball durch die Hosenträger, Flanke falsch eingeschätzt, zu früh nach hinter umgekippt), da müsste man schon spezifizieren. Ich nehme an, du meinst mit klassischem Bock eine (grobe) Fehleinschätzung, die kein "chronisches" bzw. häufiges Fehlverhalten impliziert. Nochmal meine Frage an dich in etwas anderer Form: Wiederholen sich deiner Meinung nach bei Neuer manchmal Fehler?
    Ich antworte eindeutig mit ja, und ich würde gerne verstehen warum das so ist. Ich habe den Eindruck, dass doch noch mancher anderer gelegentlich so sieht. Man müsste sich fragen, hat das auch etwas mit Neuers Auftreten zu tun. Ich bin hier vll nicht neutral, aber ich finde ein Weidenfeller hat ein wesentlich ruhigeres Auftreten, auch wenn ich an Lehmann, Buffon, Kahn, Cassilas denke, stelle ich fest, dass diese Torhüter für mich eine größere Ruhe ausstrahlen (ich meine nicht Präsenz). Ich kann nicht recht sagen woran das liegt, aber vll geht es ja noch anderen so.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  16. #6566
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, ich habe mich dem Thema Neuer, nach den nicht enden wollenden shitstorm den ich deswegen ertragen musste ,nochmal vollkommen neu angenähert. Ich habe mir Trainingsvideos angeschaut, obwohl man da ja doch sehr vorsichtig sein muss und habe ihm fehlende strafraumbeherrschung vorgeworfen und ihm fussballerische Fähigkeiten teilweise abgesprochen.Die Ursache dafür war mir nie richtig klar , denn dann gab es Szenen die mich auch wiederum wiederlegten.
    Eine richtige Kategorie der Fehler ist meiner Meinung nach nicht zu erstellen, da die Fehler dann doch immer wieder in anderen Bereichen anfallen. Ich vermute mittlerweile , denn eins ist sicher, nämlich das er eine torwarttechnische Ausbildung genossen hat die TOP TOP TOP war, und er sie auch sehr gut umgesetzt hat bis kurz vor dem Wechsel zu den Bayern, das sein Techniktraining stark vernachlässigt wurde. Zu diesem Schluss komme ich , da die Ursachen fast aller defensiven Torwartaktionen, in denen ihm Fehler passieren, eine technische Ursache haben. Das heisst falsche schrittfolge bei Flanken z.B., oder die Hände sind in einer unsymetrischen Stellung und er fängt die Bälle regelrecht, anstatt wie es sein sollte der Ball in die Hände fällt. In diesem Bereich sind mir "zahllose " Fehler aufgefallen! Die Ursache kann für mich nur fehlendes Techniktraining sein.Bei den offensiven Torwarttechniken , gerade was lange Bälle angeht, so wurde er von den meisten hier besser gemacht als er ist, aber von mir auch schlechter gemacht als er ist. Tatsächlich kommen die Pässe statistisch gesehen , im Rahmen der Präzission, wobei unabhängig ist, ob die Pässe zum Mitspieler ankommen oder nicht, prozentual genau im Durchschnittstolleranzbereich an , wie bei den meisten Torhütern national oder international. Diese Werte könnt ihr im Internet ersehen, wenn ihr euch die Testbatterie zur Leistungsdiagnostik für Torhüter von der Uni Bochum (glaube ich) anschaut.Kurzum er ist nicht schlechter und nicht besser im Passspiel als alle anderen. Die Aussetzer in diesem Bereich liegen für mich also eher darin, in den Fehlern in den defensiven Torwarttechniken, die aufgrund fehlendes Üben dieser passieren, sich negativ auf die offensiven Techniken auswirken. wohl deshalb weil diese Fehler ihm im Nachhinein noch beschäftigen. Er braucht für mich eine sauberere Technik, damit diese Fehler nicht passieren und mal einen Mentaltrainer, der ihn lehrt bei Fehlern sich dann wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. So erkläre ich mir dann auch die Weltklasseleistungen, die er dann bringt, wenn technisch alles gut verläuft.

  17. #6567

    Standard


    Manuel Neuer (Foto: Firo)


    Nationalmannschaft: Neuer vor Comeback gegen Armenien

    Gute Nachrichten für Deutschland: Manuel Neuer soll im letzten Testspiel gegen Armenien endlich wieder im Tor stehen. Der Keeper befindet sich auf dem Weg der Besserung. mehr...
    torwart.de-Team

  18. #6568
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wird morgen im letzten Test vor der WM wieder nicht spielen.
    Laut Löw wolle man kein Risiko eingehen auch wenn dieses minimal sei...
    Hier die Quelle...

    Ich tendiere im Moment fast dazu zu sagen, dass er die WM nicht spielt bzw. nicht mit 100% Leistungsfähigkeit...
    Geändert von TW-MiK (05.06.2014 um 15:56 Uhr)

  19. #6569
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wenn Neuer nicht fit ist, soll Weide spielen - der ist gut drauf & hats verdient. Ein angeschlagener Neuer würde die Defensive nicht gerade stärken, da hilft auch sein überragendes fussballerisches Können nichts. Aber ich glaube ja eher, dass sie Neuer fitspritzen & dann spielt er. Hauptsache, es geht gut für die gesamte Truppe...

  20. #6570
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    motörmatze,
    Schulterverletzungen kann man nicht "fit spritzen"... denn das sind meist Probleme der tragenden und haltenden Strukturen des Körpers, vor allem der Arme! Was das für einen Torwart heißt, brauche ich nicht sagen.
    Du bist einfach nicht mehr so schnell, Du bist einfach nicht in der Lage, die Bälle so zu parieren, wie als wenn Du gesund bist. Bei bestimmten Verletzungen z.B. schaltet der Körper Blockaden bestimmter Bewegungen.. sprich, diese Blockaden behindern die Bewegung, vor allem in der Geschwindigkeit.
    Ist der haltende Apparat betroffen, unterdrücken Schmerzmittel zwar die Empfindung, können aber bestimmte Blockaden nicht ausschalten, weil hier eben bestimmte Anomalien der Struktur die Bewegung an sich blockieren...

    Und wie gesagt, ich glaube nicht an eine simple Verletzung von Neuer, sondern nach dem Sturz zu urteilen, ist da einfach mehr passiert.... und das dauert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #6571
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hi Steffen,
    danke für die Antwort. "Fit spritzen" definiere ich sicherlich nicht im Sinne von "gesund" oder "stabilisierend", was ja gerade beim Schultergelenk & den angrenzenden Strukturen ganz wichtig ist. Ich tendiere eher zum "Schmerz unterdrücken", um damit Bewegungs- & Belastungsabläufe etwas "runder" ablaufen zu lassen.
    ich denke, dass Neuer nen TOSSY 1 evtl 2 hat, also ne Schultereckgelenkzerrung bzw. Anriss der Bandstruktur. Und ab Stadium 2 halte ich es für Unsinn, ihn spielen zu lassen.
    Aber lassen wir uns überraschen - ich denke (fürchte), dass er nicht topfit ins Turnier geschickt wird...

  22. #6572
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    ich denke (fürchte), dass er nicht topfit ins Turnier geschickt wird...
    Das befürchte ich auch!

  23. #6573
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn das wirklich eine Tossy ist , und das praktisch von den Ärzten öffentlich verschwiegen wird und das von Löw wohl dann unterstützt wird, dann ist das höchst unprofessionell und müsste nach der WM den sofortigen Rücktritts Löw zur Folge haben. So eine Verletzung dauert selbst bei so einer optimalen ärztlichen Versorgung mind. 4 Wochen , d.h. Neuer könnte wohl frühstens im 2 Gruppenspiel eingesetzt werden und dann natürlich nicht topfit sein. Sorry, aber dann muss man , so finde ich, die Eier haben, Neuer zu Hause zu lassen . Weide zur Nr. 1 zu machen für die W,M und MAtS nachnominieren. Ich finde das Verhalten der Trainer in dieser Situation skandalös, wenn es sich wirklich um dieses Verletzungsbild handeln sollte. Ein Neuer mit Handicap gefährdet die Mission Titelgewinn um ein Vielfaches!

  24. #6574
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich sehe die Wahrscheinlichkeit das Neuer mit sagen wir mal 85% + X ins Turnier geht größer, als das Löw da reagiert und ihn draußen lässt oder gar nach Hause schickt.
    Was dann davon kommt muss man abwarten...

  25. #6575
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Denke auch das Löw Ihn spielen lässt egal wie fit er ist, aber bevor er von seinem Plan abweicht... man kennt ihn ja!

    Würde es besser finden wenn Neuer die Sommerpause bekommen würde um fit zu werden! Meiner Meinung ist das Risiko zu hoch das er sich ne folge Verletzung einfängt und dann mal abwarten wie der Kalle und der Sammer damit umgehen, sollte er wie damals der Robben die Vorrunde verpassen sollte.

    Warten wir es ab und schauen wir mal wie die ganze Sache ausgeht!

  26. #6576
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ich glaube man kann sich sicher sein: Wenn Neuers Verletzung so schlimm wäre, dass eine Folgeverletzung im Bereich des realistisch Möglichen läge, dann hätten sich Sammer und Rummenigge schon längst zu der Personalie geäußert. Da Müller-Wohlfarth ja auch Vereins-Doc beim FC Bayern ist, wird der seinen Chefs sicherlich nichts verheimlichen.
    Im Moment würde ich also nicht davon ausgehen, dass eine schwerere Verletzung verschwiegen werden soll (warum auch)? Ich nehme an, dass es eine Frage von Tagen ist, bis Neuer im Tor stehen kann. Bis zum deutschen WM-Start sinds ja auch noch 10 Tage. Und selbst wenn es bis dahin nicht reicht, ist es ja auch noch eine Option, ihn erst zum zweiten Spiel zu bringen...

    Mal an die "Verschwörungstheoretiker" hier, ganz unprovokativ gefragt (weil ich es nicht verstehe): Warum sollte man eine schwere Verletzung verheimlichen? Welche Gründe gäbe es dafür?

  27. #6577
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na man lässt sich vieleicht die Option offen ihn noch "fit" zu bekommen und vertraut darauf das er dann trotzdem seine Leistung bringt. Da sagt sich Löw vieleicht- immer Mensch bleiben- und will ihn nicht ausbooten. Ein grosses Risiko, denn Neuer fit ist schon ein Risiko(...aber lassen wir das..), aber nicht fit ist er ein erhöhtes Risiko. So oder so, ich bleibe mit meiner These auf der Strecke, denn entweder spielt er nicht ,und wenn doch, sagen hier alle:"Er war ja verletzt!" Seufz man hat es schon nicht leicht!

    Ich habe vorher auch so gedacht wie Du Torbinho , warum sollten sie so was machen ?,und Steffen für seine These ein bisschen belächelt, aber langsam stellt sich heraus das er doch Recht haben könnte!

    Dann noch was: der Witzbold der mir, als Bobath Therapeuth, mangelndes medizinisches Wissen vorwirft und mich deshalb jetzt das 2te mal schlecht beurteilt hat, soll mal Eier zeigen und sich zu erkennen geben, und es dann bitte begründen ,wie er zu dieser Annahme kommt! Im übrigen hast Du wohl nicht begriffen warum das auch Tossy -Fraktur heisst oder ? Vieleicht hast Du auch mal was von Klaviertastenphänomen gehört? Danke!
    Geändert von xirram (06.06.2014 um 12:28 Uhr)

  28. #6578
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Warum sollte man eine schwere Verletzung verheimlichen? Welche Gründe gäbe es dafür?
    Zunächst einmal: Stabilität und Teamgedanke. Das ist so wichtig, wie nix anderes. Gugg Dir damals Griechenland an... die hatte niemand auf dem Zettel und spielten sich in einen Rausch!
    Da waren die meisten nicht mehr international große Nummern und zogen mit einer Mannschaft aus eher Nobodies durch die Meisterschaft, als gäbe es kein Morgen mehr - gewannen daher zurecht.
    Die deutsche Frauennationalmannschaft ist - trotz internationaler Top Besetzung und deutlicher Titelfavorit - großspurig ins Turnier im eigenen Land gestartet und bezog so dermaßen Prügel, daß man glaubte, die Mädels hätten das Fussballspielen verlernt...
    Es ist daher so eine Sache, Du kannst eine Mannschaft aus 11 Stars auf's Feld schicken und bekommst trotzdem die Hucke voll, während eine Mannschaft aus 11 vermeintlichen Nieten plötzlich aufgrund Teamgeist und Motivation, aber auch Kampfgeist und Siegeswille einfach dann zum Titel sich ackert!

    Daher darf man es nicht unterschätzen - und wir? Was wissen WIR den wirklich? Gar nix! Die Mannschaft weiß es vielleicht schon längst, doch wie beim Militär, wissen die, was die Öffentlichkeit erzählt bekommt und da vor allem die Presse, und was internas sind, und intern bleiben müssen.
    Wir wissen also nicht, was Dr. Müller-Wohlfahrt der Mannschaft und den Trainern erzählt hat über Neuers Verletzung. Wir haben erzählt bekommen, daß es eine Kapselverletzung ist. Punkt.

    Nun sind Kapselverletzungen aber auch nicht gerade Kindergarten. Die Kapsel umschließt das Gelenk und verhindert, daß Gelenkflüssigkeit ins umliegende Gewebe austritt. Passiert dies, ist das Gelenk nicht mehr geschmiert genug, es entsteht mehr Reibung, die der Körper mit entzündlichen Reaktionen quittiert. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind die Folge - der Körper legt diese Teile still.
    Trotzdem kann man gerade hier viel mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern machen - das lindert die Beschwerden und macht, daß der Spieler recht flott wieder mitmachen kann. Gerade leichtes Training ist dann angezeigt und möglich, weil man danach das Gelenk wieder ruhigstellen, kühlen und massieren kann, so daß die Kapselheilung schneller voranschreiten kann.
    Dies ist aber bei Neuer nicht der Fall.
    Also, ist seine Verletzung entweder eine andere, oder die Kapselverletzungheilt nicht so, wie die Ärzte sich das vorstellen.

    Und Torbinho: Eine Schultereckgelenkssprengung ist bei weitem unangenehm, aber nicht gefährlich. Ich bin sicher, viele Torleute hatten diese Verletzung und haben ausser Schmerzen, nix davon mitbekommen - geschweige es behandeln lassen.
    Bei Manuel Neuer hingegen ist mal eins klar: Da hat man nicht lange gefackelt und Ihn im MRT untersucht, ja ggf. sogar mit Radiologischer Bewegungskontrolle dann sich 100%ige Sicherheit geholt. Man weiß also besser als bei jedem von uns, was mit Neuers Schulter ist... und was wir hier tun, ist schlicht raten und vermuten...
    Angenommen Neuer hat eine Schultereckgelenkssprengung... na und? Man weiß genau, was dann Sache ist und kann damit auch einschätzen, wie lange es dauert und welches Risiko man gehen kann und darf - und wenn dann der Stab trotzdem sich entscheidet, Neuer weiterhin zu schonen - dann ist es eben so.
    Hat einer von uns eine Schultereckgelenkssprengung, so geht meistens die Diagnose los und mithilfe eines einfachen Röntgenbildes macht sich der Orthopäde ein Bild der Verletzung, die nach Symptomatik dann erstellt wird... und oft geht der lieber einen Verletzungsgrad höher, als daß er sich aufgrund des Bildes und der Symptomatik irrt.
    Das geht bei einem Spitzensportler nicht.

    Ich bin kein Arzt, aber mal ausgehend von was ich bisher gesehen habe und im Judo ist diese Verletzung so häufig wie ein Metzger sich in den Finger schneidet kann ich sagen, daß eine vollständige Schultereckgelenkssprengung ein weiterspielen von Manuel Neuer in dem betreffenden Spiel unmöglich gemacht hätte.
    Das wäre zudem deutlichst zu sehen gewesen, weil es äusserlich wie ein Bruch aussieht - doch in der Regel ist es keine Fraktur. Zudem würde ein Spitzensportler mit einer vollständigen Sprengung einen operativen Eingriff vornehmen lassen, um später nicht ggf. Probleme mit der Schulter zu bekommen.
    Dies war alles nicht er Fall... bleibt also die Vermutung, daß Neuer vielleicht eine Schultereckgelenkssprenung hatte, aber eben nur eine leichte - und hier sind normalerweise ein paar Tage Sportverbot mit Physiotherapie, Schmerzmittelgabe (entzündungshemmend) und anderen Therapien angezeigt, danach erfolgt für ein bis zwei Wochen eine aufbauende Physiotherapie und das Sportverbot wird gelockert...

    Somit würde ich nun erst einmal warten - dramatisieren muss man es nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #6579
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal: Stabilität und Teamgedanke. Das ist so wichtig, wie nix anderes. Gugg Dir damals Griechenland an... die hatte niemand auf dem Zettel und spielten sich in einen Rausch!
    Den Punkt verstehe ich aber nicht. Weil wenn man die wahre Schwere der Verletzung verschweigt, schiebt man den Zeitpunkt der Offenbarung nur nach hinten. Und da dürfte dann so ein Schock direkt nach der Diagnose (bzw. jetzt) sicherlich leichter verdaut werden, als wenn am Abend vorm Portugal-Spiel herauskommt, dass Neuer die WM verpassen würde...
    Kann ich mir nicht vorstellen. Daher denke ich, dass das aktuelle Worst Case Szenario darin besteht, dass Neuer nicht zum ersten Spiel fit wird und dann eben erst später einsteigen kann.

  30. #6580
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich glaube mittlerweile auch das es eine Tossy 1 ist, aber das ändert ja nichts daran das mind. 4 Wochen vergehen und er eben nicht torwartspezifisch trainieren kann und es eben auch nach 4 wochen Armstellungen gibt die wirklich schmerzen und andere Armpositionen nicht , kurzum da werden also noch Schmerzmittel gegeben und da frage ich mich wie verdaut er das psychisch und ist er in der Lage auf dem Punkt seine Leistung abzurufen? Das ist für mich die eigentliche Gefahr . Der ganze Bandapparat gibt schliesslich der Rotatorenmaschette eine Positionsbeschreibung des Armes und auf diesen Bändern fehlen nun mal jetzt Rezeptoren , die eben diese Information verlangsamen können, Das wird Neuer alles wissen. Bleibt zu hoffen das er das mental verarbeiten kann. Das ist in dem ganzen Wirrwarr nämlich für mich die Unkonstante. Aber vieleicht ist die verletzung auch nicht so schlimm. Wir können eh nur abwarten!

  31. #6581
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist doch ohnehin ein Luxusproblem: Sowohl Neuer als auch Weidenfeller sind internationale Spitzentorhüter - auch wenn es zu beiden hier hin und wieder kontroverse Diskussionen gibt. Ich hoffe einfach darauf, dass sowohl der Trainerstab als auch Neuer selbst ehrlich genug sind, um im Zweifelsfall dem Dortmunder den Vorzug im Tor zu geben. Falscher Ehrgeiz - egal von welcher Seite - könnte hier schlimme Folgen haben, sowohl sportlich als auch gesundheitlich.

    Insgesamt sehe ich es jedoch so, dass die Position des Torhüters unsere kleinste Baustelle ist. Da gibt es einige andere Positionen, die mir mehr Sorgen machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #6582
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja Pauli wo Du Recht hast hast Du Recht!

  33. #6583
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Endlich mal!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #6584
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erstes Training im Campo Bahia
    Manuel Neuer fängt wieder Bälle

    Das sind positive Nachrichten aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft! Manuel Neuer absolvierte wieder torwartspezifisches Training. Rund drei Wochen nach der Schulterverletzung im DFB-Pokalfinale mit dem FC Bayern gegen Borussia Dortmund (2:0 n.V.) ließ sich der Münchner Keeper von Bundestrainer Andreas Köpke Bälle zuwerfen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #6585
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bin sehr gespannt ob Manu rechtzeitig zum Auftakt wieder bei 100 % ist. Ansonsten ist Weidenfeller ein sehr guter Vertreter. Ich sehe Ihn immoment sogar noch vor Neuer, weil er einfach mehr halten musste. Neuer ist immer wieder ein kleiner Gefahrenpunkt. Gerade wenn dann auch noch Boateng spielt kann es gefährlich werden.

  36. #6586

    Standard

    Vor dem Spiel Deutschland gegen Portugal gehen die Blicke auf nur zwei Spieler: Manuel Neuer und Cristiano Ronaldo. Beide sind Schlüsselspieler, beide hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Und beide sind nun fit!
    http://torwart.de/Nationalelf-GER-vs-POR.9683.0.html
    torwart.de-Team

  37. #6587
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jetzt warten wir erst mal heute ab... Denn der Torwart entscheidet das Spiel nicht allein. Sicherlich, Ronaldo ist jemand, der die Lücke der Defensive findet - und damit gefährlich werden kann. Aber spielt nicht gegen Ronaldo, sondern muss nur ausbügeln, was die Defensive verbockt hat - wovon er auch ein Teil der Kette ist.
    Sprich: Neuer sollte die Schüsse halten und am Besten seine Kameraden mal gar keine zulassen. Dann steht schon mal die Null... und wenn die steht, nun vielleicht stolpert da vorn einer einen rein. Nur, daß kann Neuer nicht machen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #6588
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Kann mir jemand erklären, warum Neuer in der TW-Analyse in den Einzeldisziplinen 8,9,9 und 10 Punkte kriegt, insgesamt aber nur 7? Median und arythmetisches Mittel würden 9 Punkte nahelegen, Modus je nach Betrachtungsweise 10 oder 8. Warum also nur 7?
    tl;dr

  39. #6589
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe ich mich auch gefragt... Hier der Link dazu:
    http://www.torwart.de/12-GER-POR-4-0.9688.0.html

    Finde 7/10 Punkten jetzt nicht unangebracht, weil die Partie jetzt keine Weltklasse-Taten hergegeben hat.
    Aber wenn gleichzeitig Patricio 5/10 (also nur 2 weniger) bekommt, nachdem er 2 Tore direkt begünstigt hat und einmal mächtig Glück hatte, wird die Bewertung komisch.
    Ist mir aber bei der letzten EM schon aufgefallen: Also mein Hinweis: Keine Angst davor haben, das Bewertungsspektrum voll auszunutzen. Ich würde jetzt vom Gesamteindruck eher 3 Punkte (Neuer 8) geben.

  40. #6590
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn ich mir die anderen Bewertungen so angucke, scheint ja eher das arythmetische Mittel angewendet worden zu sein - nur bei Neuer nicht.
    Ich stimme mit Torbinho überein, dass man das Bewertungsspektrum ruhig ausreizen kann - bei Casillas hat man das ja schließlich auch gemacht (3/10).
    tl;dr

  41. #6591
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, Neuer war mir einer 7 von 10 meiner Meinung nach völlig korrekt bewertet. Es war nichts großartiges dabei, mal vom Schuss am Ende abgesehen oder der Aktion in der Standzone in der ersten Viertelstunde.
    Patricio war eine glatte 4, wenn man Ihm was gutes tut eine 5... denn auch hier gab es wenig, und das wenige, das war dann zumeist drinne.

    Daher habe ich mich auch gefragt, wie man da so hoch greift... er musste in keiner Aktion wirklich Deutschland im Spiel halten, nie kam es wirklich darauf an, daß er das Ding halten MUSSTE, oder daß er was verschuldet hätte.
    Selbst Durchschnitt von 5 oder 6 Punkten hätten gereicht, wobei ich einfach 7 für die Aktion in der ersten Viertelstunde und am Ende für gerechtfertig halte.
    Nur, dann stimmen halt die euphorischen Einzelbewertungen irgendwo nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #6592
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, es ist halt die Frage wie ich einen Torwart bewerte, der in einem Spiel mehr oder weniger alles richtig macht, ohne viele Aktionen zu haben. Wie gesagt, wenn Patricio 5 bekommt, sind 7 dann nicht passend.
    9/10 Punkten wären dann eher gerechtfertigt, würden aber Differenzierungen schwierig machen, wenn ein Keeper wirklich mal die Kiste vernagelt.
    Abgesehen davon: So wenige Aktionen hatte Neuer gar nicht. 2, 3 gut parierte Schüsse (dass es beim Ronaldo-Freistoß 4:0 stand, dafür kann er ja nix ) hat er nicht in jedem Spiel.
    Bei ein paar Flanken/Ecken hätte er m.E. rauskommen können, Pässe hat er alle gut verteilt, aber keinen Angriff damit eingeleitet (was auch schon vorgekommen ist), dazu einmal weit draußen geklärt. Also in Summe das, wofür man einem Keeper eigentlich eine 2 - 2,5 (Schulnoten) gibt, insofern sind 7 Punkte (oder 8) halt okay.
    Patricio wäre für mich eine 5 (Schulnoten), Casillas in Richtung 6. Bei letzterem - dem man 3/10 Punkten gab - Frage ich mich, was ein Keeper dann falsch machen muss, um 0 zu bekommen. Handschuhe falsch herum anziehen? Also da würde ich Casillas 1-2/10 geben, dann sind für Patricio 3-4/10 und für Neuer 7-8/10 gerechtfertigt.
    Die Skala von 0 bis 10 gibts ja her, dass man seeehr gut differenziert, nur wenn man im unteren Bereich zu gnädig ist, wird das m.E. zu sehr verwaschen.

  43. #6593

    Standard

    Nationalmannschaft: Für Ghana - sichere Schulter

    Bis zuletzt blieben bei Manuel Neuer die Zweifel vor dem Spiel gegen Portugal laut, ob er denn nun fit sei oder nicht. Auf dem Platz gab er dann aber die entsprechende Antwort und überzeugte. Neuer ist bereit für Ghana! mehr...
    torwart.de-Team

  44. #6594
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die DailyMail hat ihn zum Beispiel 6 von 10 P gegeben und Patricio 3,5.
    Man muss aber auch sagen, dass selbst ein Müller nur 8 Punkte bekommen hat.

    Ich geben MN 7 Punkte.
    Weil man muss Luft nach oben lassen, weil bis auf die angesprochenen Szenen (die ich unter Pflichtbälle einstufe) hätte er sich sonnen können.
    Man muss mindestens 2 Stufen nach oben lassen, denn es kommen noch andere Spiele für Neuer bei dieser WM.
    Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich die 10 wirklich nur bei Weltklasseleistungen vergeben, bei Spiele an die man sich ewig noch erinnern wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #6595
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich gebe Neuer minus 100 Punkte , für Balljungen Schuld an seine Verletzung geben. Habe den Mund nicht mehr zubekommen , aus Unfassbarkeit vor so superviel Dummheit. Für duese Äußerung würde ich ihn nach Hause schicken . Passiert natürlich nicht , da Andere ja in der Rezeption kotzen und pissen dürfen ,während man die Hotelangestellten als asoziales Pack beschimpft. Fehlt nzr noch das Jogi der deutschen Automobilindustrie die Schuld gibt das er den Lappen abgeben musste. Vorbilder fürs Leben.Aber solange Lahm weiter infantil jeden der nicht bei 3 auf der Palme sitzt ungestraft in den Allerwertesten kriechen darf , und damit seine Rolle als Führungsspieler ausleben darf, müssen wir uns über Anstand und andere Ethikbegriffe nicht unterhalten . Denn leider sind die Herren Vorbilder auf diesem Ohr taub.
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 19:36 Uhr)

  46. #6596
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Manchmal ist es halt besser, den Mund gar nicht erst aufzumachen...

    Im Ernst, wo ist das Problem? Irgendwie hat er doch Recht, was die reine Aussage "...wobei das alles nicht passiert wäre, wenn der Balljunge den Ball nicht so schnell wieder zurückgeworfen hätte." betrifft.

    Die Frage ist letztendlich: Sollte der Ball da derart schnell (quasi noch in der Aktion) zugeworfen werden? Und die kann man trefflich diskutieren. Zwar bin ich (und Neuer auch, siehe Abstöße nach Toraus) dafür, dass Spiel recht schnell fortzusetzen, aber in solchen Szenen kann der Balljunge durch schnelles oder langsames Zuwerfen je nach Präferenz ein Tor begünstigen oder nicht. Das sollte man halt im Kopf behalten, denn solche Szenen sind halt kritisch, gerade da Balljungen i.d.R. vom Heimverein gestellt werden.

  47. #6597
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Der Balljunge tut das, was ihm aufgetragen wird , nämlich den Ball schnell zuzuwerfen.Wenn das dann als unsportlich gewertet wird dann gibt es den Referee,der das unterbinden könnte.Aber das wäre dann ja gegen den Stürmern unfair. Der Baljunge ist dann an allem Schuld. So gehts nicht. Wie mag sich jetzt der Baljunge fühlen? Neuer beklagt sich ja auch nicht bei seiner Mutter. Hätte sie ihn nicht geboren,dann hätte er sich auch nicht verletzt. Sorry ein geistiger Tiefflug von Ihm und er hat einiges an den Baljungen gutzumachen und sich zu entschuldigen .
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 21:01 Uhr)

  48. #6598
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, so liebe ich das. Da hat jemand die Überschrift gelesen, der Rest des Textes war so klein, die Mühe macht man sich nicht... Aber bitteschön, extra für dich:

    Sie haben sich Ihre Verletzung im Pokalfinale bei einer typischen Manuel-Neuer-Aktion an der Seitenlinie zugezogen, ...

    Neuer: ...wobei das alles nicht passiert wäre, wenn der Balljunge den Ball nicht so schnell wieder zurückgeworfen hätte. Das habe ich im Fallen gesehen und nur deswegen musste ich so schnell zurück ins Tor.

    Der Balljunge war schuld an Ihrer Verletzung?

    Neuer: Naja, der Rasen war nass, ich hatte ein bisschen Pech, aber der Balljunge hatte auch seinen Anteil. Ich habe ihn danach auch kurz zur Rede gestellt.

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussba...id9494095.html
    Das ist deutlich relativierter, als "Der hat die Alleinschuld".

    Aber zurück zum Balljungen: Wenn es so ist, wie du es forderst, warum spielen wir dann nicht mit Bande? Den Ball ins Aus zu klären, bietet eine taktische Möglichkeit. In solchen Szenen sollte der Balljunge nicht allzu sehr ins Spiel bringen, finde ich. Du kannst einfach nicht garantieren, dass er es auf der anderen Seite genauso macht. Ich denke, dass die Jungs auch vorher entsprechend instruiert werden.

  49. #6599
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also die Kernaussage bleibt. Hätte Bayern aus so einer Situation ein Tor erzielt hätte er auch nucht gemeckert. Das ist Doppelmoral. Kommt er raus und klärt so ,muss er sich der Gefahr bewust sein und nucht heulen. Und wie gesagt , im Zweifel nicht der arme Balljunge, sondern die Schiedsrichter .Für mich ist seine Aussage skandalös und ultra dumm, deshalb meine MINUS 100 Punkte .

  50. #6600
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, mit Minuspunkten kennste dich ja aus :P
    Mir ist das ein bisschen zu viel gehate. Klar kann er sich die Nennung des Balljungen auch sparen, aber warum sollte er den Mund halten, wenn ihm etwas nicht passt. Machst du ja auch nicht, und das mit Recht.
    Nur sollte man sich wirklich informieren, bevor man so krass viele Minuspunkte verteilt. Der arme Manu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •