Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Noch mal zu dem Auto vergleich.Wenn ein auto aber zu lange "parkt" zb. den ganzen winter und das frühjahr dann springt es vielleicht nicht gleich an, oder allerlei andere kleinigkeiten( wie zb , Ölstand, reifendruck) stimmen nicht.
    Wir wollen ja keine Erbsen zählen

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Blinzeln

Das Schäferjahr war ja nicht so toll. Vielleicht habe ich ja mit VOODOO-Kräften dazu beigetragen ;-)

Nein im Ernst. Es ist schade wenn ein Torwart sowas mitmachen muss. Ich denke es liegt nicht am sportlichen, sondern das sich der Rapha mit dem Trainer nicht ganz einig war. So manche Pressemitteilung lässt ja unken zu.
    Geändert von goalie-heiner (20.05.2008 um 16:00 Uhr)
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Pannen-Schäfer bleibt einfach

Er lässt sich vom VfB nicht wegjagen
    FUSSBALL. Trotz seiner Freistellung vor dem letzten Bundesligaspiel will Torwart Raphael Schäfer beim VfB Stuttgart bleiben. Er habe noch einen Vertrag bis 2011 und werde am 28. Juni zum Trainingsauftakt erscheinen, sagte der 29-Jährige.

Quelle: Neue Presse, 21.05.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

auch sportlich hatt meiner meinung nach , raphael schäfer in stuttgart nicht zu suchen !!
    - richtig schlechte strafraumbeherschung
    - total unsicher bei weitschüssen
    - und auch fussballerisch ist er kein großer !!!

Blickfeld

Standard

Ich bin auch kein großer Schäfer Fan, er hat zwar gute Tage aber zu unkonstant und nicht auf dem Niveau, was man für einen Verein mit großen Ambitionen brauch.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ausgemusterter VfB-Keeper Schäfer: Komme am 28. Juni zum Training

Der beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ausgemusterte Torhüter Raphael Schäfer gibt sich noch nicht geschlagen. «Ich habe noch einen Vertrag bis 2011, dementsprechend werde ich am 28. Juni zum Trainingsauftakt erscheinen und um meine Chance kämpfen», sagte der 29 Jahre alte Profi der Online-Ausgabe des «kicker» am Dienstag. Er habe eine durchwachsene Runde gespielt, räumte Schäfer selbstkritisch ein: «Allerdings fühle ich mich weiterhin als Teil der Mannschaft, von der ich viel Zuspruch erfahren habe. Ich fühle mich keineswegs ausgegrenzt.»

Die VfB-Verantwortlichen, Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Armin Veh, hatten Schäfer nach der 0:4-Pleite beim VfL Wolfsburg im vorletzten Saisonspiel freigestellt. Heldt bestätigte inzwischen, dass die Schwaben für die neue Saison einen Torhüter suchen.

Angeblich ist sich Stuttgart bereits mit Nationaltorhüter Jens Lehmann einig. «Von einer Zusammenarbeit mit einem Weltklassemann wie Jens Lehmann kann ich sicher auch profitieren», sagte Schäfer. Ein Wechsel, etwa zu seinem früheren Verein 1. FC Nürnberg, sei momentan kein Thema.

Quelle: Transfermarkt.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Was wird nun aus Schäfer wenn Lehmann als neue Nr. 1 beim VFB feststeht?

Am besten währe der Rückschritt zum CLUB - meine Meinung

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schäfer hat ja bereits angekündigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Wenn er das wirklich macht, ist ihm seine sportliche Zukunft wohl egal. Hauptsache er streicht das fette Gehalt weiterhin ein...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Schäfer hat ja bereits angekündigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Wenn er das wirklich macht, ist ihm seine sportliche Zukunft wohl egal. Hauptsache er streicht das fette Gehalt weiterhin ein...
    Mag sein, andererseits ist das vielleicht garnicht so dumm. Lehmann ist 38 Jahre alt, da ist die Verletzungsgefahr natürlich größer und ob er seine alte Form erreichen kann bleibt ja auch offen. Da wird sich Schäfer sicherlich noch Hoffnungen machen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber so wie sich Schäfer verhält, wird doch eh Ulreich die Nummer 2.

Amateurtorwart

Standard

ich finde die aussage von schäfer, daß er von lehmann lernen will eh lächerlich. wenn ich sowas mit 29 jahren von mir gebe, dann spricht das ja nicht grade für mich.
    wenn der ulreich sowas sagt, dann okay (mit 19), aber doch nicht ein gestandener bundesligatorhüter...

sehe das auch so wie pauli, daß der die kohle einstreichen will und sich dafür seine sportliche zukunft versaut.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Aber so wie sich Schäfer verhält, wird doch eh Ulreich die Nummer 2.
    ...und wenn Schäfer so hält wie letzte Saison, dann ist selbst ein Lehmann in schlechter Form noch meilenweit voraus!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...und wenn Schäfer so hält wie letzte Saison, dann ist selbst ein Lehmann in schlechter Form noch meilenweit voraus!
    So sehe ich das auch.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Entweder Schäfer kassiert schön das dicke Geld ab und sitzt auf der Bank/Tribüne oder er sucht die Chance zu zeigen, dass er ein guter Keeper ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich bezweifele das es Schäfer gelingen wird die Leute (Mannschaft, Verein und vor Allem die Fans) nochmal zu überzeugen. Stuttgart wird kein gutes Pflaster mehr für ihn. Die Fans werden ihn nicht mehr akzeptieren, zumal er eh wg einer Aktion aus dem DFB-Pokalendspiel (Nürnberg - VfB) von vorneherein einen schweren Stand hatte. Die Stimmung ist jetzt total gegen ihn, da ist es nahezu unmöglich wieder Fuß zu fassen. Jeder kleine Wackler bei dem man vielleicht bei einem anderen darüber hinweggesehen hätte , wird wohl ausgeschlachtet werden und das wird seine Nerven sicher nicht beruhigen.
    Für Ihn wäre es sicher das Beste sich einen neuen Verein zu suchen.

mgschalke
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Entweder Schäfer kassiert schön das dicke Geld ab und sitzt auf der Bank/Tribüne oder er sucht die Chance zu zeigen, dass er ein guter Keeper ist.
    ja dass wird er aber nur in nem neuen verein schaffen.Lehmann is um weiten besser in Normalform.Er hat gegen einen der besten(ob er es heut noch ist muss er zeigen) Keeper der Welt und dazu zähle ich ihn in normal form,keine chance.Ich denke Stuttgart is gut damit bedient Ulreich durch Lehmann aufzubauen.Ich denke Ulreich hat als Lehmann nachfolger ne chance bei Stuttgart wenn er noch besser wird.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Meister

Also ich würde da bleiben, und denn das Geld kassieren. Kommt drauf an, wenn ich schon 34-36 wäre. Denke Schäfer wird bis zur Winterpause bleiben, und dann geht er.

Felix_2
    Gast

Standard

ich glaube die nr2 beim vfb wird der Ulreich.

das hat der Veh mal gesagt und der Heldt auch.

Torwarttalent Avatar von maso

Standard

Gemäss Horst Heldt plant der VfB ja mit Lehmann, Ulreich und Stolz. Von Schäfer ist keine Rede mehr. Der VfB könnte Ihn ja mal auslehnen (Nürnberg?), dann bekäme er sicherleich noch das Ganze Gehalt (irgendwie durch beide Vereine geteilt). Von dieser Lösung würden wohl alle Seiten profitieren.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Was haltet ihr von diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=i0LK7mlLR9Q
    Also ich finde es ziemlich übertrieben mit: Rapha wollte gar kein Keeper werden. Fand Schäfers Leistungen nicht überragend aber die Anspielungen im Video nicht gerechtfertigt.

Kann mir mal Pls einer sagen, wie das erste Lied das nur ganz kurz kommt heißt, danke.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Was haltet ihr von diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=i0LK7mlLR9Q
    Also ich finde es ziemlich übertrieben mit: Rapha wollte gar kein Keeper werden. Fand Schäfers Leistungen nicht überragend aber die Anspielungen im Video nicht gerechtfertigt.

Kann mir mal Pls einer sagen, wie das erste Lied das nur ganz kurz kommt heißt, danke.
    Bleed it out-Linkin Park

Felix_2
    Gast

Standard

hehe das beste ist das das 2te lied von David Hasselhof ist I loking for freedom

Torwarttalent

Standard

Wo soll er denn hin? Die Angebote scheinen ja nicht unbedingt zu sprudeln. Was wird ihm übrigbleiben als erstmal beim VfB zu verharren und zu warten ob sich noch was tut. Vielleicht wird das Volk ja vergessen und es findet sich dann (eventuell schon zur Winterpause) doch noch ein VErein...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

der VFB tut jedenfalls alles um ihn loszuwerden bei einem 2liga club der um den aufstieg mitspielen könnte,würde er schon unterkommen.manchmal muss man halt nen schritt zurückmachen..

Blickfeld

Standard

Ich hab so den Eindruck, daß es eigentlich gar nicht sooo schlimm ist daß er nicht gut gespielt hat und er sicher einen Verein finden würde, jedoch hat er sich menschlich auch etwas daneben benommen mit einigen Aussagen und vielleicht schreckt daß dann doch viele Manager ab...

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

bei ihm kommt langsam der eindruck durch das er sich lieber auf die bank setzt und 1 mio oder so im jahr verdient als für 500.000 in der 2ten liga zu spielen. aber haupts. ein R8 fahren...
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

mgschalke
    Gast

Standard

Nürnberg will Schäfer-Prag will Blazek

Prag will Blazek

Kommt jetzt Schäfer zurück?

Von MARTIN FUNK und ARMIN GRASMUCK

Zwei Vereine, ein Ziel. Sowohl Sparta Prag als auch der 1.FC Nürnberg wollen mit Jaromir Blazek (35, Vertrag beim Club bis 2009) und Raphael Schäfer (29, beim VfB Stuttgart ausgemustert) ihre jeweiligen Ex-Keeper zurückholen.

Raphael Schäfer machte von 2001 bis 2007 130 Bundesliga-Spiele für den Club. Zum Abschied durfte er den Pokal-Triumph bejubeln

Zumindest auf tschechischer Seite kommt in den Verhandlungs-Poker nun endlich Bewegung. Gegenüber SPORT bestätigte Sparta-Manager Jozef Chovanec erstmals konkretes Interesse: „Blazek ist ein hervorragender Torhüter. Wenn es finanziell machbar ist, kann er für uns ein Thema werden.“
    Vor einem Jahr wechselte Blazek für 450000 Euro nach Franken. Nun dürfte die Ablöse etwas darunter liegen.
    Weitaus schwieriger gestalten sich die Rückhol-Bemühungen bei Schäfer. VfB-Manager Horst Heldt erklärte gestern: „Wir haben Raphael klar mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir sind an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.“
    Vor allem an einer preiswerten! Schäfer könnte in der Schwaben-Metropole bis 2011 noch fast 5,5 Mio verdienen. Nach BILD-Informationen suchen Club-Manager Martin Bader und Schäfers Berater Steffen Schneekloth seit Wochen nach einer Lösung.
    Ziel ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder eine Auflösung des VfB-Vertrages. Dann müsste Stuttgart allerdings eine Abfindung von mindestens 1,5 Mio an Schäfer zahlen.
    Tendenz: Der Ex-Kapitän kehrt zum Club zurück.
    quelle:bild.de

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von mgschalke

Prag will Blazek

Zwei Vereine, ein Ziel. Sowohl Sparta Prag als auch der 1.FC Nürnberg wollen mit Jaromir Blazek (35, Vertrag beim Club bis 2009) und Raphael Schäfer (29, beim VfB Stuttgart ausgemustert) ihre jeweiligen Ex-Keeper zurückholen.

Raphael Schäfer machte von 2001 bis 2007 130 Bundesliga-Spiele für den Club. Zum Abschied durfte er den Pokal-Triumph bejubeln

Zumindest auf tschechischer Seite kommt in den Verhandlungs-Poker nun endlich Bewegung. Gegenüber SPORT bestätigte Sparta-Manager Jozef Chovanec erstmals konkretes Interesse: „Blazek ist ein hervorragender Torhüter. Wenn es finanziell machbar ist, kann er für uns ein Thema werden.“
    Vor einem Jahr wechselte Blazek für 450000 Euro nach Franken. Nun dürfte die Ablöse etwas darunter liegen.
    Weitaus schwieriger gestalten sich die Rückhol-Bemühungen bei Schäfer. VfB-Manager Horst Heldt erklärte gestern: „Wir haben Raphael klar mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Wir sind an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.“
    Vor allem an einer preiswerten! Schäfer könnte in der Schwaben-Metropole bis 2011 noch fast 5,5 Mio verdienen. Nach BILD-Informationen suchen Club-Manager Martin Bader und Schäfers Berater Steffen Schneekloth seit Wochen nach einer Lösung.
    Ziel ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption oder eine Auflösung des VfB-Vertrages. Dann müsste Stuttgart allerdings eine Abfindung von mindestens 1,5 Mio an Schäfer zahlen.
    Nürnberg sollte Blazek verkaufen und Schäfer wieder zurückholen. Ich denke damit wären sie sehr gut bedient...

Nationale Klasse

Standard

"Club" will Schäfer zurück

Bundesligist VfB Stuttgart und Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg verhandeln über ein Rückkehr von Torhüter Raphael Schäfer ins Frankenland. "Wir kenne seine Qualitäten und wissen genau, was wir an ihm haben", erklärte Nürnbergs Manager Martin Bader und bestätigte das Interesse des Club an dem Keeper an, der vor einem Jahr zu den Schwaben gewechselt war. Beim VfB konnte er aber nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und war auf der Ersatzbank gelandet war. Nachdem die Schwaben Nationaltorhüter Jens Lehmann (zuletzt FC Arsenal) für die neue Saison unter Vertrag genommen haben, rutschte der 29-jährige Schäfer auf Rang drei in der VfB-Torhüter-Hierarchie ab. "Wir bemühen uns in dieser Angelegenheit um eine einvernehmliche Lösung", sagte Stuttgarts Manager Horst Heldt und bestätigte in der "Stuttgarter Zeitung" Gespräche mit Nürnberg über eine Rückkehr des Torhüters nach nur einem Jahr beim Ex-Meister.

Vertrag bis 2011
    Allerdings hat dieser dort noch einen Vertrag bis 2011 und soll 1,8 Millionen Euro pro Jahr kassieren. Zudem hatte man vor Jahresfrist eine Ablöse von 2,2 Millione Euro nach Nürnberg überwiesen. Bei einem Wechsel müsste Schäfer offensichtlich finanzielle Abstriche machen, und auch der VfB dürfte weniger kassieren als er zuvor gezahlt hatte.

Blazek will nicht in der 2. Liga spielen
    Da bei Nürnberg Stammtorhüter Jaromir Blazek offenbar kein gesteigertes Interesse an einem Einsatz in der 2. Bundesliga hat und mit einer Rückkehr zu Sparta Prag liebäugelt, sucht man am Valznerweiher nach einem adäquaten Ersatz. Statt dem langjährigen Ersatzkeeper Daniel Klewer (31) und dem unerfahrene Alexander Stephan (21) sucht Bader nach einer Führungsfigur, die mithelfen soll, für die sofortige Rückkehr ins Oberhaus zu sorgen.

Quelle: fussball.de
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Verpokert sich Schäfer?

Pannen-Torwart will sich vom VfB auszahlen lassen +++ und dann in Nürnberg gleich noch einmal abkassieren

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4919110.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

mgschalke
    Gast

Standard

Dreist,sehr dreist wie ich finde.Die niete kann froh sein wenn er zurück "darf" nach Nürnberg.Stuttgart hat Lehmann und dass is gut so.

Welttorhüter

Standard

Dreist,sehr dreist wie ich finde.Die niete kann froh sein wenn er zurück "darf" nach Nürnberg.Stuttgart hat Lehmann und dass is gut so.
    Ob das stimmt, ist doch wieder eine andere Frage. Schau' dir doch mal die Quelle an.

Torwarttalent

Standard

Wär ich auch mal vorsichtig wenn die Quelle die einzige ist, die das behauptet...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Schäfer wechselt zurück zum 1FCN!!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schäfer kehrt zurück

Hier klicken

Quelle:kicker
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wäre er gleich da geblieben, könnte er vielleicht immer noch in der 1. Liga spielen...

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Wäre er gleich da geblieben, könnte er vielleicht immer noch in der 1. Liga spielen...
    Naja konnte ja keiner ahnen das die Saison so schlecht für ihn laufen wird!
    Und ich denke wenn man die Chance bekommt zum VFB zu wechseln sollte man das auch tun!
    Signatur zu groß.

Torwarttalent

Standard

Naja, vielleicht werden auf diese Weise ja alle wieder glücklich. Schäfer in Nürnberg, Blazek in Prag und Lehmann in Stuttgart.... werden sehen. In einem Jahr wissen wir mehr...

Standard

Ja und dann hat Stuttgart wieder ein Porblem wenn Lehmann aufhört!
    Signatur zu groß.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Ja und dann hat Stuttgart wieder ein Porblem wenn Lehmann aufhört!
    wenn
    aber vllt verlängert er dann auch sein vertrag wieder
    mal sehen wie er sich beim VFB einlebt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent

Standard

Was in einem Jahr ist werden wir dann sehen... Im Fußball zählt AUCH der Augenblick ;-)

Schäfer geht wirklich:

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/22947.php

Standard

Zitat Zitat von marie
    Was in einem Jahr ist werden wir dann sehen... Im Fußball zählt AUCH der Augenblick ;-)

Schäfer geht wirklich:

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/22947.php
    Das Schäfer geht wurde schon weiter oben von Meister gepostet!
    Signatur zu groß.

Standard

Auf ein schlechtes Jahr folgt ein gutes.

Internationale Klasse Avatar von Roli
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Das ist wohl auch das beste, für ihn und für den VfB.

Standard

Prag will Blazek

das ist odch die perfekte lösung des problems denn beim 1.fcn steht schäfer net mehr so untr druck und kann vill. wieder weltklasse taten machen
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Felix_2
    Gast

Standard

Ich fände es lustig wenn er zu Nürnberg geht und da eine Saison spielt,wenn Lehmenn dann bei Stuttgart aufhört evtl.nach einem jahr und die Schäfer zurückhollen.

Das wäre lustig.

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    Ich fände es lustig wenn er zu Nürnberg geht und da eine Saison spielt,wenn Lehmenn dann bei Stuttgart aufhört evtl.nach einem jahr und die Schäfer zurückhollen.

Das wäre lustig.
    ja aber in stuttgart will ihn keiner mehr haben

Standard

Welche Handschuhe trug Schäfer gestern beim Trainingsauftakt??

Standard

hast du ein bild davon???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer