Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sicher, Schäfer wirkt unsicher (Stand vor dem Lyon-Spiel, welches ich nicht gesehen habe), er verunsichert damit die ganze Mannschaft noch mehr und ist deshalb keine Verstärkung.

Aber so wie er teilweise runtergeredet wird, finde ich absolut nicht okay. Sicher, er spielt schlecht - Punkt. Die Abwehr spielt schlecht, das Mittelfeld und auch der Sturm.
    Der VfB Suttgart spielt in dieser Saison schlecht. Die Mannschaft ist in einer Krise. Sicherlich, Schäfer auch, aber einzig und alleine die Mannschaft (inklusive Trainer, Manager usw.) ist dafür veranwortlich dass der VfB unten drin steht und niemals ein einziger Spieler.

So, wie das teilweise dargestellt wird, da ärgere ich mich richtig drüber, obwohl ich weder Schäfer- noch VfB-Fan bin.

Wenn ich dann so Kommentare höre wie "Ich will meinen Timo zurück, der Schäfer macht alles kaputt" oder "der einzige Weg aus der Krise ist einen vernünftigen Torhüter ins Tor zu stellen"...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wenn ich dann so Kommentare höre wie "Ich will meinen Timo zurück, der Schäfer macht alles kaputt" oder "der einzige Weg aus der Krise ist einen vernünftigen Torhüter ins Tor zu stellen"...
    Das ist ja absolut nichts sachliches und absolut Subjektiv.
    Ich fand Schäfer letzte Saison richtig stark.
    Was er diese Saison da macht, weiss er wahrscheinlich selber nicht und ich denke, dass gerade das auch ihn selber am meisten beschäftigt.

Er ist jetzt in einem neuen Umfeld.
    Ich denke, dass wenn der VfB im Allgemeinen besser spielen würde, dann hätte auch Schäfer wieder das nötige Glück um mal nen Unhaltbaren zu halten.
    Im Moment lässt er halt leider den ein oder anderen haltbaren rein und ich finde, dass man über diese Fehler schon diskutieren kann und auch dann mal darüber reden kann, was man als Torwart im Allgemeinen in so einer Situtation dann besser machen sollte.

Das er im Moment keine Ausstrahlung hat, das ist einfach so. Aber wie soll er auch eine starke Ausstrahlung haben, wenn er selber die Sche*** an den Handschuhen kleben hat...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Aber wie soll er auch eine starke Ausstrahlung haben, wenn er selber die Sche*** an den Handschuhen kleben hat...
    Das gibt keinen guten Grip

Sicher, über Fehler wird diskutiert und sollte diskutiert werden, allerings erstens sachlich und zweitens sollte man nicht so tun, als ob Schäfer alleine schuld wäre.

Ich sehe Schäfer auch als starken Keeper, hatte gedacht, dass er beim VfB den nächsten Sprung nach vorne macht, damit er auch auf einer Stufe mit Wiese und co. steht, aber stattdessen sowas jetzt...

Hoffentlich kommt er da schnell wieder raus, wie die gesamte Mannschaft. Ein stabiler Schäfer kann dem VfB mit Sicherheit Stabilität verleihen.

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard

KURZ UND KNAPP

SCHÄFER HÄLT IN DIESER SAISON SCHE***

Bitte Stuttgart ich bin zwar kein fan aber BITTE BITTE BITTE

HOLT einen neuen KEEPER !!!
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Gestern hat die Schlaftablette gutgehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vielleicht hat er sich gestern wieder gefangen, ich würde es ihm wünschen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von neuer04

KURZ UND KNAPP

SCHÄFER HÄLT IN DIESER SAISON SCHE***

Bitte Stuttgart ich bin zwar kein fan aber BITTE BITTE BITTE

HOLT einen neuen KEEPER !!!

Das sind aber nette Worte schreib sie am besten gleich bei seiner homepage rein

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    Das sind aber nette Worte schreib sie am besten gleich bei seiner homepage rein

Nagud war ev. ein bischen übertriben
    Aber je, nunma im ersnst denkst du er hält gut !!!
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Hatte diese Saison natürlich schon ein wenig gestrauchelt aber schon oft genug bewiesen was er kann. Er passt genau z.Z ins Mannschaftsbild des VfB's. Seine Leistung vorgestern Abend beim 0:2 gegen Lyon war auch solide bzw. gut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Torwart erhält Lob von Veh
    Schäfer tritt aus dem Schatten

Am 26. Mai stemmte Raphael Schäfer den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel, nachdem er im letzten Spiel mit dem 1. FC Nürnberg gegen seinen neuen Arbeitgeber 3:2 nach Verlängerung gewonnen hatte. Beim VfB Stuttgart benötigte der beim Club zum Führungsspieler gereifte Torwart aber eine lange Anlaufzeit, um aus dem Schatten von Vorgänger Timo Hildebrand zu treten.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut Videotext macht Schäfer gerade ein Eigentor beim 2:1. Bin wiedermal gespannt auf die Fernsehbilder.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Laut Videotext macht Schäfer gerade ein Eigentor beim 2:1. Bin wiedermal gespannt auf die Fernsehbilder.
    Naja, war kein echtes Eigentor. Der Ball kommt von der Latte zurück und springt von ihm ins eigene Tor-unglücklich, genau wie gestern Enke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Lyon:Stuttgart, mal wieder son .................. spiel für nen keeper.
    Vielleicht hätte er das 3. Tor verhindern können, aber die anderen? ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schäfer war gestern für mich der beste Stuttgarter und hat eine noch höhere Niederlage verhindert. An ihm lag es nicht...
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

ja, mit gomez + beck zusammen!
    mich ärgerst halt immer nur, weil der torwart dann immer schlecht gemacht wird. Aber er kann ja (fast) am wenigsten was für die gegentore

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Schäfer war gestern für mich der beste Stuttgarter und hat eine noch höhere Niederlage verhindert. An ihm lag es nicht...
    Auf jeden Fall!

Schäfer war gestern der beste Stuttgarter

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Am 3:1 fuer die Bayern war Schaefer zu 80% schuld. Er haette den Ball nicht so wegschlagen duerfen, auch wenn der versprungen ist er hatte genug zeit um ihn anzunehmen. Aber sonst war seine Leistung i.o.

Freizeitkeeper

Standard

der ball springt vor ihm unglücklich auf das ist einfach pech. Davor hält er mehrfach überragend! Note 2 aufgrund des patzers und der mangelnden strafraumbeherschung

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

sorry aber dann ist es nicht mehr Note 2. Ich mag Schaefer ist also nicht so dass ich was gegen ihn haette.

Freizeitkeeper

Standard

schau mal was er alles gehalten hat. da kann man guten gewissens ne 2 geben!

Gesperrt

Standard

Schäfer war heute gut ausser das Gegentor

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von keeper88
    der ball springt vor ihm unglücklich auf das ist einfach pech. Davor hält er mehrfach überragend! Note 2 aufgrund des patzers und der mangelnden strafraumbeherschung
    Sehe ich auch so. Klasse, dieser Sieg. Schäfer konnte mehrmals glänzen, auch gegen Lyon.

Torwarttalent

Lächeln

^ genau meine Meinung!

Amateurtorwart

Standard

jo, Schäfer hat super gehalten, würd ne 2 bis 2- geben, immer wieder mal kleinere Unsicherheiten, dann aber wieder richtig stark.

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

Dem stimm ich zu. Eins seiner besten Spiele im Vfb Trikot

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stuttgart: Bastürk auf eigenen Wunsch ausgewechselt
    Schäfer: Selbstbewusstsein dank Lyon

Armin Veh hat Recht behalten. Wochenlang wiederholte sich der Stuttgarter Trainer gebetsmühlenartig. Tenor der Ausführungen: viele Ausfälle; kommen sie zurück, sind sie nicht fit; momentan ist zu wenig Qualität auf dem Platz. Noch immer ist der VfB ein Stück von jener spielerischen Leistung entfernt, mit der er sich in der vergangenen Spielzeit in die Herzen seiner Fans und als Meister in die Geschichtsbücher des Fußballs gespielt hat.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Peinlicher Fehler heute. Es ist wohl nicht seine Hinrunde.

Torwarttalent

Standard

Wenn mal einmal die Sch.... an der Hand hat, ...

Weiß jemand von euch die Homepage von ihm?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Peinlicher Fehler heute. Es ist wohl nicht seine Hinrunde.
    Wenn er schlecht spielt, verliert Stuttgart. Spielt er gut, gewinnt Stuttgart...
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Wenn er schlecht spielt, verliert Stuttgart. Spielt er gut, gewinnt Stuttgart...
    Das ganze zeigt mal wieder, dass er kein Ersatz für Hildebrandt ist.
    Die Leistungsschwankungen sind einfach zu groß für einen Spitzklub und daran muß er noch sehr stark arbeiten.
    Wenn nicht, könnte man bei den Schwaben irgendwann auf ein TW Problem bekommen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Torwarttalent

Standard

ich denke mal, dass er nach der winterpause genügend Zeit hatte sich richtig zu "entfalten". Wenn er dann immer noch so unkonstant spielt, sollte man vielleicht gezielter auf das Problem angehen...

Torwarttalent

Standard

gute, solide leistung von rapha.
    keine großen Fehler gemacht, brachte sicherheit mit

Torwarttalent

Standard

Schäfer sah heute mal wieder bei Beiden Toren dumm aus. Das erste von der Linie ins kurze Eck und das zweite aus 30 Metern. Er ist viel zu früh abgesprungen und hätte meiner Meinung nach den Ball gehalten, wenn er mehr Schritte nach links gemacht hätte bevor er abgesprungen ist...

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von Bezirkkeeper
    Schäfer sah heute mal wieder bei Beiden Toren dumm aus. Das erste von der Linie ins kurze Eck und das zweite aus 30 Metern. Er ist viel zu früh abgesprungen und hätte meiner Meinung nach den Ball gehalten, wenn er mehr Schritte nach links gemacht hätte bevor er abgesprungen ist...
    Sehe ich genauso Pechtag für ihn !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von rakohli
    Sehe ich genauso Pechtag für ihn !
    Naja, mit Pech allein hat das nicht mehr viel zu tun, es ist langsam schon Unvermögen!
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Beitrag

Meiner Meinung nach ist Schäfer ein klassischer Fehleinkauf. Er macht schon die gesamte Saison einen sehr unsicheren Eindruck. Der VfB Stuttgart sollte den Transfermarkt nach einem neuen Torwart prüfen und die Augen offen halten. Eine andere und meiner Ansicht nach bessere Lösung wäre einen Torwart aus der eigenen Jugend aufzubauen.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ich muss nur noch den Kopf schütteln wenn ich Schäfer spielen sehe.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Meiner Meinung nach ist Schäfer ein klassischer Fehleinkauf. Er macht schon die gesamte Saison einen sehr unsicheren Eindruck. Der VfB Stuttgart sollte den Transfermarkt nach einem neuen Torwart prüfen und die Augen offen halten. Eine andere und meiner Ansicht nach bessere Lösung wäre einen Torwart aus der eigenen Jugend aufzubauen.
    Die heutigen Trainer können gar nicht mehr die Jugend aufbauen, da sie nicht wissen, ob sie in 2 Monaten noch trainer sind.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Naja Fehleikauf wohl schon, aber nen neuen kaufen? Wer soll denn kommen?
    Hilde wohl nicht und Schäfer ist und bleibt ein Keeper, der im Mittelfeld der Liga spielt und wenn es läuft, kann man dann auch über sich hinaus wachsen. Mehr wird es wohl nie werden.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Bela.B
    Die heutigen Trainer können gar nicht mehr die Jugend aufbauen, da sie nicht wissen, ob sie in 2 Monaten noch trainer sind.
    Das können sie! Es gibt genügend Beispiele.

Torwarttalent

Standard

man sieht ja, dass ers kann (champions league!)
    an stuttgarts stelle würde eine suche auf dem transfermarkt nur noch mehr unsicherheit in den verein bringen. In der winterpause sollte man genügend zeit haben, den Torwart konstanter zu machen und somit die sicherheit zurüchbringen.

Amateurtorwart

Standard

wie kann man denn das zweite Tor gegen die Bielefelder so kassieren.? Aus diesem Winkel! Eigentlich doch unmöglich! Schäfer war alles andere als souverän....

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

so wie der vfb spielt, hat er die Tore auch verdient, da mach ich Schäfer nicht mal ansatzweise einen Vorwurf..

Freizeitkeeper

Standard

Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
    Unsicher im Strafraum, keine Präsenz bei Flanken, man könnte ihn umtaufen in Schläfer !
    Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles!

Standard

[QUOTE=dominik_23]Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
    Unsicher im Strafraum, keine Präsenz bei Flanken, man könnte ihn umtaufen in Schläfer !
    Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles![/QUOTE=dominik_23]

Unsicher im Strafraum?...keine Präsenz bei Flanken?...umtauschen in Schläfer? Welchen Typ von Torwart stellst du dir als perfekt vor ? Klar ist er kein Oliver Kahn, aber er hat auch noch eine ganze Weile vor sich. Raphael ist gerade dabei "aufzublühen", schaut man sich nur das Spiel gegen Barca an. Ich meine das wirklich nicht böse... aber hast du vielleicht etwas gegen Schäfer, persönlich? Ich muss zugeben, dass er teilweise nicht gut aussah, aber mittlerweile gibt's da kein vertun, das Wort Fehleinkauf möchte ich in dem Fall gar nicht in den Mund nehmen.

Standard

Zitat Zitat von dominik_23
    Wie Daniel 1991 schon schrieb: Schäfer ist ein Fehleinkauf!
    Man muss sich doch nur mal das Mannschaftsfoto des VfB anschauen, dies sagt alles!

Unsicher im Strafraum?...keine Präsenz bei Flanken?...umtauschen in Schläfer? Welchen Typ von Torwart stellst du dir als perfekt vor ? Klar ist er kein Oliver Kahn, aber er hat auch noch eine ganze Weile vor sich. Raphael ist gerade dabei "aufzublühen", schaut man sich nur das Spiel gegen Barca an. Ich meine das wirklich nicht böse... aber hast du vielleicht etwas gegen Schäfer, persönlich? Ich muss zugeben, dass er teilweise nicht gut aussah, aber mittlerweile gibt's da kein vertun, das Wort Fehleinkauf möchte ich in dem Fall gar nicht in den Mund nehmen.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Im Gegensatz zu Hildebrand ist Schäfer wirklich eine Null. Da muss man Dominik schon zustimmen, dass Schäfer ein Fehleinkauf/eine Verschlechterung war.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Welttorhüter

Standard

@"Timo H.": Du kannst den einen Beitrag auch löschen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Im Gegensatz zu Hildebrand ist Schäfer wirklich eine Null. Da muss man Dominik schon zustimmen, dass Schäfer ein Fehleinkauf/eine Verschlechterung war.
    Ich will da nicht so vorschnell Aussagen treffen.
    Ich denke man kann Schäfer erst nach der gesamten Saison beurteilen bzw. bewerten. Bis jetzt hat er sicherlich nicht sonderlich gut gespielt und hat immer wieder Unsicherheiten gezeigt. Allerdings muss/musste er sich erst eingewöhnen.
    Ich hoffe und denke,dass er in der Rückrunde wieder stärker hält.

Ob er nun schlechter oder besser ist als Hildebrand kann man schwer beurteilen, ich denke jeder der Beiden hat Stärken und Schwächen, der eine da und der andere da.
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Wenn man ihn bei Nürnberg gesehen hat weis man zu was er fähig ist.
    Beim VFB hat er noch sehr viel Potenzial nach oben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer