Ausgemusterter VfB-Keeper Schäfer: Komme am 28. Juni zum Training

Der beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ausgemusterte Torhüter Raphael Schäfer gibt sich noch nicht geschlagen. «Ich habe noch einen Vertrag bis 2011, dementsprechend werde ich am 28. Juni zum Trainingsauftakt erscheinen und um meine Chance kämpfen», sagte der 29 Jahre alte Profi der Online-Ausgabe des «kicker» am Dienstag. Er habe eine durchwachsene Runde gespielt, räumte Schäfer selbstkritisch ein: «Allerdings fühle ich mich weiterhin als Teil der Mannschaft, von der ich viel Zuspruch erfahren habe. Ich fühle mich keineswegs ausgegrenzt.»

Die VfB-Verantwortlichen, Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Armin Veh, hatten Schäfer nach der 0:4-Pleite beim VfL Wolfsburg im vorletzten Saisonspiel freigestellt. Heldt bestätigte inzwischen, dass die Schwaben für die neue Saison einen Torhüter suchen.

Angeblich ist sich Stuttgart bereits mit Nationaltorhüter Jens Lehmann einig. «Von einer Zusammenarbeit mit einem Weltklassemann wie Jens Lehmann kann ich sicher auch profitieren», sagte Schäfer. Ein Wechsel, etwa zu seinem früheren Verein 1. FC Nürnberg, sei momentan kein Thema.

Quelle: Transfermarkt.de