Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Mich hat auch Tuchel enttäuscht, der Verständnis für eine Gelbe Karte hatte, aber Rot als Überzogen ansah, weil der Spieler den Torwart doch gar nicht getroffen habe...
    Muss erst Blut fließen? Muss erst ein Torwart mit schweren Verletzungen vom Platz getragen werden, damit ein solches Einsteigen mit Rot unterbunden wird?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mich hat auch Tuchel enttäuscht, der Verständnis für eine Gelbe Karte hatte, aber Rot als Überzogen ansah, weil der Spieler den Torwart doch gar nicht getroffen habe...
    Muss erst Blut fließen? Muss erst ein Torwart mit schweren Verletzungen vom Platz getragen werden, damit ein solches Einsteigen mit Rot unterbunden wird?
    Minimal gebe ich Tuchel sogar recht, er zieht das Bein leichhhht zurück. Aber zu spät und daher okay die Rote.
    torwart.de-Team

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Minimal gebe ich Tuchel sogar recht, er zieht das Bein leichhhht zurück. ...
    Joaaa, er zieht das Bein leicht zurück. Was wenn Schäfer Sekundenbruchteile schneller ist? Dann sind 6 Löcher in seiner Brust.
    Was dann? Wiegt dann die Rote Karte schwer genug?

Ich finde, bei allem Respekt, man darf es nicht verharmlosen.
    Natürlich sind 50 Milionen Euro Ablöse und Jahresgehälter von 10 bis 15 Millionen genug, um sich auch den feinsten Grabstein leisten zu können und auch die Hinterbliebenen müssen über Jahrzehnte keine Not leiden.
    Nur: Rechtfertigen diese Unsummen, die in keinem Verhältnis mehr stehen, wirklich, daß man Leib und Leben riskiert, nur weil ein Spieler unter Druck meint, hier noch ein Stück 'drauflegen' zu müssen?
    Bei Bayern gegen Augsburg hat es auch gescheppert, da hat man den Spieler auch fast rausgetragen. Nur waren da die Bayern fast ebenso besorgt, wie die eigenen Mitspieler...

Nur Onkel Tuchel verwechselt wohl den Sportplatz mit einem Kriegsschauplatz.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse

Standard

gibt es davon auch ein Video ?

der Wächter

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Es spielt meiner Ansicht nach überhaupt keine Rolle, ob der Stürmer das Bein noch minimal zurückzieht oder nicht. Er nimmt ohn Wenn und Aber in Kauf, dass er den Keeper übel verletzt - wenn es richtig blöd läuft, dann evtl. lebensgefählich. Selten in den vergangenen Monaten ein klareres Rot gesehen. Und wenn man das dann mal in Relation setzt zu Szenen, in denen Spieler wegen Meckerns oder eines Trikotzupfers die gelb-rote Karte kriegen...

Den Tuchel mit seinem ständigen Gejammere kann man in dieser Hinsicht doch nicht ernst nehmen. Das Einstehen für Fehler ist eines der Dinge, die er noch lernen muss, wenn er ein richtig Guter werden will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer