Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Für mich ist Schäfer seit heute ein Charakterschw.... .
    Jetzt will er tatsächlich nach Stuttgart wechseln.
    Möchte wissen was in Profis vorgeht.
    Er ist bei einem Verein der am Aufstreben ist. Er selbst ist eine Stütze des ganzen Gerüsts und noch vor zwei Jahren war ein kräftiger Fliegenfänger. Und jetzt will er den Verein verlassen, der ihn zu dem gemacht hat was er heute ist.

Charakter ist das, was vielen Profis abgeht. Anscheinend auch einem Raphael Schäfer.
    Beim nächsten Heimspiel werde ich es halten wie in der Vergangenheit. Charakterschw.... werden bei der Spielervorstellung mit A........ betitelt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Seh ich mal genauso. Wenn der Meyer klug wäre, würde er den Klewer aufstellen... Leute die die Mannschaft verlassen wollen haben, erst recht auf einem Stammplatz, nix mehr darin zu suchen...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Amateurtorwart

Standard

Ist doch völlig normal das ein Profifußballer versucht das bestmögliche aus seiner Karierre zu machen, Stuttgart ist nicht nur finanziell reizvoll sondern vor allem eine deutliche sportliche Steigerung, Schäfer ist jetzt 27 wenn er nochmal international spielen will sollte er sich langsam zu einem Verein "hinorientieren" der ihm das auch bieten kann, und der FCN wir (wenn man das mal ohne Fanbrille betrachtet) in absehbarer Zukunft nicht zu den Top 5 der Buli gehören (damit ist gemeint das der Verein konstant oben mitspielt, einzelne Ausreißer nach oben aber auch unten sind bei Nürnberg immer drin).
    Abgesehen davon hat Schäfer nicht nur vom Verein profitiert sonder der Verein in den letzten 1,5-2 Jahren auch von Schäfers Leistungen.
    Wer ihn allen ernstes jetzt als Charackterschwein bezeichnet oder meint man müsse ihn jetzt auf die Bank setzten der hat vom Fußabll nix kapiert.

Standard

Es ist ja immer wieder schön so einen Schmarrn zu lesen. Ich habe es wirklich satt mir eine Fussballkompetenz oder ähnliches absprechen zu lassen. Solch eine Argumentation ist wirklich albern.

Ich bin der Auffassung, dass es völliger Käse ist einen Verein zu verlassen um bei einem "besseren" zu spielen. Ich denke es gibt mehr als nur 10 aktuelle Beispiele die zeigen, dass es sich selten lohnt zu einem vermeintlich stärkeren zu gehen (sie die ganzen Wechsel von Bremen nach Schalke).

Gleichwohl denke ich, dass es nichts mit Vereinsbrille zu tun hat. Ich finde es nur albern, wenn mein Verein von einem aktuellen Spieler so veräppelt wird. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es für den deutschen Fussball eine wahre Bereicherung wäre, würden die Spieler weniger wechseln und enger an "ihren" Vereinen hängen würden.

Internationale Klasse

Standard

warum veräppelt er den Verein, ich weiss auch noch nicht was ich in einem halben Jahr mache ! Außerdem hat doch der 1. FCN eine Option, einfach ziehen und sie kriegen Geld für Schäfer oder behalten ihn !
    Gib mir doch bitte mal ein Bsp. wo Spieler bei nur einem Verein in ihrer Karriere gespielt haben und trotzdem mindestens Qualität eines internationalen Spieler erreicht haben ! ? !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

finde das ganz normal, dass schäfer mit dem vfb verhandelt. es wäre eine sinnvolle verbesserung für ihn um vielleicht international zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Entschuldigt doch mal, ob der VFB im nächsten Jahr ins internationale Geschäft kommt ist doch noch völlig offen. Ebenfalls kann der Club noch in den UEFA-Cup kommen.
    Daran kann´s ja wirklich nicht liegen.
    Ebenso halte ich das Team des VFB noch nicht für stark genug um in der Spitze der Liga, geschweige denn im internationalen Geschäft mitzumischen.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man sich die letzten Jahre und die Augenblickliche Situation der beiden Mannschaften/Vereine Nürnberg und Stuttgart ansieht, kann man wohl ruhigen Gewissens prognostizieren das Stuttgart wohl längerfristig sportlich die bessere Alternative ist.
    Asl Fan ist man immer verletzte wenn ein Leistungsträger aufgrund von mehr Geld bzw. besserer sportlicher Perspektive wechselt, somit wird einem ja schließlich vor Augen geführt das der eigene Verein nicht der Nabel der Fußballwelt ist, aus Fansicht ist eine Reaktion wie "Schäfer Charackterschwein" oder "Verein veralbern" verständlich, rational betrachtet ist sie allerdings totaler Quatsch.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Stuttgart bietet auf jeden Fall die bessere Perspektive. Sie haben ein junges Team (Gomez, Tasci,...) mit erfahrenen Führungsspielern (Pardo, Meira,...). Die Mannschaft kann ich Zukunft wirklich etwas erreichen, wenn sie nicht auseinanderfällt oder in ein Formtief kommt.

Zum Thema Bremen/Schalke:
    Krstajic und Ailton hatten ja schon im Winter bei Schalke unterschrieben, wo noch gar nicht feststand, dass sie auch wirklich Meister werden würden. Außerdem ging ja auch Bordon nach Schalke. Die beiden Bremer hatten wohl das Gefühl, dass in Schalke etwas aufgebaut wird und entschieden sich für Schalke.

Ähnlich sehe ich es im Fall Nürnberg/Stuttgart:
    Auch wenn du das als Clubberer vll. anders siehst, kann Nürnberg seine Leistungsträger bei Anfragen eines UEFA-Cup-Teilnahmen-Anwärters nicht halten. So wird es auch Schäfer nach Stuttgart ziehen und ganz bestimmt nicht (nur) wegen des Geldes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer