Zitat Zitat von zero
Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten
Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?