Und die Noten vom kicker sind objektiv und beziehen sich worauf?
Abgesehen davon und ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen, die an anderer Stelle schon betrieben wird, ist Kahn meiner Meinung nach seit 02 auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakeeper. Also in einer Reihe mit Schäfer
Natürlich sind die Meinungen hier subjektiv. Meinungen sind schließlich immer weitestgehend subjektiv.
Ich persönlich sage: Ich habe von Schäfer nie so viel gehalten, auch wenn ich ihn sympathisch finde. Er hat letztes Jahr meiner Meinung nach über seinem Niveau gespielt und spielt dieses Jahr ein Stückchen darunter, die Mitte wird dann wohl sein normaler Leistungsstandard sein. Passt auch sehr gut zu den Leistungen, die ich aus den Jahren vorher im Kopf hatte. Da hat er solide gehalten, aber zwischendurch so große Bolzen reingehauen, dass nicht nur einige Fans immer wieder nen neuen Torwart gefordert haben.
Ergo meine Meinung über R. Schäfer: Ein bisschen overrated aber ok und daher tut ihm die Pause eventuell gut um den Kopf von den ganzen Flausen (Nationalmannschaft...) die ihm im letzten Jahr unter gekommen sind, frei zu bekommen und sich wieder auf die Grundlagen seines Spiels zu besinnen. Dann wird er für Stuttgart (oder irgend einen anderen Verein) eine mögliche Nummer 1 sein, aber er ist halt nicht der Übertorwart und zukünftige Nationalkeeper, zu dem er vor der Saison gemacht wurde. Meine Meinung![]()