Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Blickfeld

Standard

Ich bin auch der Meinung,aber das kann man nicht vergleichen.Nuernberg hat damals glaube ich zweite Liga gespielt und er war erstmal Nummer zwei hinter Kampa,jetzt ist/war er unumstrittene Nummer eins und spielt Champions League,da werden Probleme gleich ausgiebig diskutiert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Ich bin auch der Meinung,aber das kann man nicht vergleichen.Nuernberg hat damals glaube ich zweite Liga gespielt und er war erstmal Nummer zwei hinter Kampa,jetzt ist/war er unumstrittene Nummer eins und spielt Champions League,da werden Probleme gleich ausgiebig diskutiert
    jepp. In Nürnberg hat sich im Prinzip keiner dafür interessiert, was er macht.
    Jetzt geht er als großer Rückhalt der Nürnberger zum deutschen Meister. Es ist ja klar, dass da genauer hingeguckt wird!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Was ich seltsam finde das Schäfer in der BL soviele böcke schießt und in der CL immer richtig stark gespielt hat .
    Das finde ich nicht seltsam, sondern ganz logisch. Der Druck in der CL war schnell weg, da VFB Stuttgart schnell einsehen musste, dass sie eh nicht weiter kommen. Daher hat man als Torwart nicht so viel Angst, dass man mit dem nächsten Fehler alles kaputt machen kann. Es sind wie schon oft bei Schwächephasen der BuLi-Torhüter das berühmte Nervenflattern im Spiel. In der CL war der Druck daher wesentlich geringer.

Torwarttalent

Standard

Falls der VfB den Schäfer jetzt auf die Bank setzt, was wird denn dann aus ihm?
    Für den VfB wär er zu teuer mit der Zeit

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Es soll ja, wenn Ulreich heute spielt, nur eine kleine Denkpause werden. Einfach mal den Druck von ihm nehmen, eine kleine Pause gönnen.

Falls Ulreich dann voll überzeugen wird oder Schäfer aus anderem Grund nicht wieder ins Tor zurückkehrt, dann wird er wechseln, denke ich.

Aber nicht weil er zu teuer für Stuttgart wird, das glaube ich nämlich nicht.

Blickfeld

Standard

Ullreich muss ja erstmal überzeugen, und in ein Paar Stunden wissen wir alle wie er gespielt hat und dann brauch man auch nicht mehr spekulieren

Torwarttalent

Standard

So!
    Jetzt weiß man wie Ulreich gespielt hat.
    Denkt ihr er seine Chance genutzt und wird jetzt Stammkeeper?

Laut Veh's Aussage, hat man ja erfahren, dass er Schäfer wegen mentaler Probleme eine Denk (und Schutz-) pause verordnet hat.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sven wird noch eine Chance kriegen schätz ich mal
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Sven wird noch eine Chance kriegen schätz ich mal
    Das denke ich auch...

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Das denke ich auch. Und wenn er dann noch gut hält und tolle Leistungen zeigt und Schäfer weiterhin schlecht spielt, könnte er sogar die neue Nr.1 beim VFB werden.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Das denke ich auch. Und wenn er dann noch gut hält und tolle Leistungen zeigt und Schäfer weiterhin schlecht spielt, könnte er sogar die neue Nr.1 beim VFB werden.
    kann ich dir nur zustimmen
    war heute im stadion
    also ich find er war in einigen 1 gegen 1 situationen sehr überragend
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ulreich wird auch das nächste Spiel machen, das hat Veh gestern gesagt.
    Er war zwar gestern nicht überragend, hat aber meiner Meinung nach weitaus besser ausgesehen als Schäfer. Mit dem im Tor hätte es gestern sicherlich sechs "Dinger" gegeben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Mit dem im Tor hätte es gestern sicherlich sechs "Dinger" gegeben.
    Das mag ich nicht glauben, man kann einen Torwart auch bewußt schlecht reden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schäfer hat doch in den vergangenen Wochen fast gar keinen Ball gehalten...
    Letztes Jahr fand ich ihn auch klasse, aber dieses Jahr kann ich mich an vielleicht zwei gute Paraden von ihm erinnern und mindestens viermal so viele Fehler.

Torwarttalent

Standard

Die sonstige Schwäche von Schäfer, das Herauskommen, war gestern nicht allzu häufig gefordert. Deswegen denke ich, dass Schäfer genauso wie Ulreich hätte halten können.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Das mag ich nicht glauben, man kann einen Torwart auch bewußt schlecht reden.
    Finde ich auch. Es wird Schäfer vielleicht ein guter Denkanstoß sein, aber im Endeffekt ist er ein guter Keeper. Allerdings ist Vehs Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar.

Standard

Veh will Erfolge wie Schalke und Leverkusen mit jungen Keepern ( Neuer und Adler)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Veh will Erfolge wie Schalke und Leverkusen mit jungen Keepern ( Neuer und Adler)
    Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.
    In der Kicker-Ausgabe vom 11. Februar stand, dass Ulreich auf jeden Fall das nächste Spiel in Duisburg machen wird.

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Damals ist man aber auch davon ausgegangen dass er Topleistungen auf dem Platz zeigt!!!!!!!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen

Standard

Wem meinst du mit Nürnberg Fan????

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von zero
    Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen
    du hast Recht. Schäfer hat nur die letzte Saison gut gespielt.
    (ich gebe zu ich bin ein heimlicher nbg fan...)

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wem meinst du mit Nürnberg Fan????
    Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
    Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten

Standard

Sagen wir es so,
    im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Sagen wir es so,
    im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.
    Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
    Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
    Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
    Das ist der springende Punkt, der von vielen übersehen wird.
    Da heisst es nur...der und der war heute weltklasse, dass wird der beste überhaupt und nen Tag später hält der jenige wie nen Flutschfinger.
    Man muss gerade Torhütern Zeit geben sich zu etablieren und nicht nach nem halben oder einem Profijahr sagen, der wird der Beste der Welt.
    Man kann Talent und viel Potenzial erkennen, aber was daraus wird, sieht man erst nach Jahren.

Von Schäfer habe ich eigentlich nie viel gehalten, da er meiner Meinung nach immer kurz vorm einschlafen auf dem Platz ist. Da fehlt mir absolut die Ausstrahlung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Vielleicht war die Erwartungshaltung an ihn zu hoch. War doch nicht einfach Hildebrand zu "beerben"...
    Aber ansonsten sehe ich jetzt diese Phase nicht soo schlimm. Andere mussten auch mal auf die Bank und kamen dann wieder stark zurück. Vielleicht gibt es dem Schäfer einfach mal einen kleinen "Arschtritt" um zu zeigen dass ab sofort kein Spieler mehr einen Freifahrtschein hat.

Dass ers kann weiß man ja, es liegt halt an ihm wieviel Willensstärke er an den Tag legt um sich zurückzukämpfen!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
    Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten
    Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?

???

Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Kicker bin, aber hier mal die Noten Schäfers in den

Saisons Schäfer zum Vergleich Herr Kahn
    04/05 3,08 bei 26 Spielen 3,08 bei 32 Spielen
    05/06 2,9 bei 34 Spielen 3,02 bei 30 Spielen
    06/07 2,79 bei 33 Spielen 2,97 bei 32 Spielen
    07/08 3,31 bei 18 Spielen 3,14 bei 14 Spielen

Demnach ist Kahn ja noch schlechter als Schäfer und den fordern hier sogar einige als Rückkehrer zu Nationalelf.
    Sicher sind die Noten nicht sehr Aussagekräftig, aber trotzdem zeigen sie eine Tendenz...

Das was hier fehlt ist die OBJEKTIVITÄT!!!

Standard

Und die Noten vom kicker sind objektiv und beziehen sich worauf?
    Abgesehen davon und ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen, die an anderer Stelle schon betrieben wird, ist Kahn meiner Meinung nach seit 02 auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakeeper. Also in einer Reihe mit Schäfer

Natürlich sind die Meinungen hier subjektiv. Meinungen sind schließlich immer weitestgehend subjektiv.

Ich persönlich sage: Ich habe von Schäfer nie so viel gehalten, auch wenn ich ihn sympathisch finde. Er hat letztes Jahr meiner Meinung nach über seinem Niveau gespielt und spielt dieses Jahr ein Stückchen darunter, die Mitte wird dann wohl sein normaler Leistungsstandard sein. Passt auch sehr gut zu den Leistungen, die ich aus den Jahren vorher im Kopf hatte. Da hat er solide gehalten, aber zwischendurch so große Bolzen reingehauen, dass nicht nur einige Fans immer wieder nen neuen Torwart gefordert haben.

Ergo meine Meinung über R. Schäfer: Ein bisschen overrated aber ok und daher tut ihm die Pause eventuell gut um den Kopf von den ganzen Flausen (Nationalmannschaft...) die ihm im letzten Jahr unter gekommen sind, frei zu bekommen und sich wieder auf die Grundlagen seines Spiels zu besinnen. Dann wird er für Stuttgart (oder irgend einen anderen Verein) eine mögliche Nummer 1 sein, aber er ist halt nicht der Übertorwart und zukünftige Nationalkeeper, zu dem er vor der Saison gemacht wurde. Meine Meinung

Torwarttalent

Standard

denkt ihr, dass schäfer in absehbarer zeit wieder im Kasten steht?

Torwarttalent

Standard

spielt ulreich am samstag wieder?
    und im dfb-pokal?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Freddy K.
    spielt ulreich am samstag wieder?
    und im dfb-pokal?
    Ich denke Ulreich wird weiter im Kasten stehen, es gibt ja auch keinen Grund ihn raus zu nehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

denkt ihr, dass schäfer in absehbarer zeit wieder im Kasten steht?
    Ich denke, das liegt an Schäfer selbst, sprich

wie gibt er sich im Training?
    setzt er sich mit der Situation ausseinander und ist bereit alles zu geben für den Stammplatz?

Viele Ausrutscher darf er sich natürlich nicht mehr erlauben, andererseits glaube ich aber auch das Stuttgart nicht mit Millionen um sich wirft um im Sommer einen neuen Keeper zu holen.

Im Grunde ist er ja in einer ähnlichen Situation wie Neuer ( vom Saisonverlauf her)... Schalke hat es halt geschafft dennoch Spiele zu gewinnen während Stuttgart so ziemlich die ganze Mannschaft fehleranfällig war und nicht gepunktet hat...
    Er hat halt eine unglückliche Saison gespielt, aber er wird eine 2te Chance bekommen, davon gehe ich aus!

Torwarttalent

Standard

Kommt die 2te Chance schon morgen gegen Jena?
    Steht die Aufstellung schon fest?

Torwarttalent

Standard

eigentlich wär ja morgen DIE Chance.
    Weil im Pokal gegen Jena: Durch die 2 Siege, hat man jetzt wieder die Chance durch die Bundesliga nen internationalen Platz zu bekommen. Und der VfB sollte mit etwas Selbstvertrauen und vor allem einer besseren Abwehr gegen Jena bestehen.

Torwarttalent

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schäfer wird bald wieder spielen, sofern Ulreich nicht gerade überragend hält.

Torwarttalent

Standard

worauf stützt du deine these?
    aus dem vorigen berciht?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

worauf stützt du deine these?
    aus dem vorigen berciht?
    Ich sehe das genauso wie Pauli.
    Warum sollte Schäfer denn nicht wieder spielen, wenn er sich gefangen hat und wieder mental auf der Höhe ist?!

Ulreich hällt nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich glaube auch dass Schäfer in naher Zukunft wieder spielen wird. Diese ,,Degradierund" hat ihm eine kleine Pause verschafft um zur Ruhe zu kommen. Außerdem war es ein Ansporn sich mehr anzustrengen was er ja offensichtlich getan hat. Insofern Ulreich keine Weltklasseleistung bringt wird Schäfer bald wieder das Tor des deutschen Meisters hüten. Ulreich ist ehr ein Talent für die Zukunft. Er ist noch jung und kann sich noch entwickeln.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

im nächstenm jahr denke ich muss man mit einem ganz anderen namen zwischen den pfosten rechen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent

Standard

@ ollie1:
    deine einschätzung könnte sich nach dem artikel vielleicht ändern http://www.vfb.de/de/aktuell/presses...2007/19083.php

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, Ulreich hält zwar nicht besonders gut, aber solange Stuttgart gewinnt (immerhin nun schon dreimal in Folge), sehe ich keinen Grund dafür, ihn aus dem Tor zu nehmen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ach, Ulreich hält zwar nicht besonders gut, aber solange Stuttgart gewinnt (immerhin nun schon dreimal in Folge), sehe ich keinen Grund dafür, ihn aus dem Tor zu nehmen.

sehe ich ähnlich und im sommer sehe ich denjenigen da denn ich im ulreich thread benannt habe...
    aber vllt auhc andere
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent

Standard

Gibt's vom Rapha irgend ne Art Homepage? Oder zumindest sowas, wo häufig Informationen über ihn vorkommen?

Torwarttalent

Standard

Das Ende beim VfB scheint sich (leider) schon abzuzeichnen:
    http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/19795.php

Torwarttalent

Standard

Das tut mir jetzt echt richtig leid. Schade.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Das Ende beim VfB scheint sich (leider) schon abzuzeichnen:
    http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/19795.php
    ich finds gut,Ullrich ist meiner Meinunng immer noch besser als Schäfer!!!!
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer