ich denke mal "unhaltbar" ist relativ... an sehr sehr guten Tage hält verhindert er daß Freistoßtor und gestern halt eben nicht! =)
ich denke mal "unhaltbar" ist relativ... an sehr sehr guten Tage hält verhindert er daß Freistoßtor und gestern halt eben nicht! =)
So würde ich das auch nicht sagen. Unhaltbar ist unhaltbar und nicht relativ unhaltbar. Der Ball war einfach gut getreten. Außerdem war das auch die Ecke, welche die Mauer decken sollte. Und ob Schäfer diese bewusst so hingestellt hat, können wir jetzt auch schlecht überprüfen. Es sei denn, er ist auch hier im Forum.Zitat von incognito
Geändert von Timo H. (28.04.2008 um 18:17 Uhr)
Glaube ich nicht...Zitat von Timo H.
![]()
Zum Freistoß: Man muss auch mal bedenken, dass in der Bundesliga anders geschossen wird...
Er hat sie natürlich bewusst so gestellt. Oder wird die Mauer vom Torwart unbewusst oder willkürlich irgendwo hingepflanzt? Wenn man die Mauer stellt, dann geht man von einem direktem Freistoß aus. Bei solchen Freistößen wird die Mauer dann halt ausgehebelt, und die Ecke hinter der Mauer ist ziemlich weit offen. Bewegst du dich in diesem Moment mehr zur Mitte um die beiden Ecken optimal abzudecken, wirst du womöglich auf dem falschem Fuß erwischt weil dein Bewegungsablauf zur Mitte des Tores noch nicht abgeschlossen ist. Hatte er genügend Zeit um eine mittigere Position anzunehmen? Das ist schwer zu beurteilen.Zitat von Timo H.
Ich frage mich eigentlich was sich die Spieler in der Mauer gedacht haben. Wenn der Ball in die Mitte gespielt wird, dann verliert die Mauer ihren Zweck, weil sie den Bereich neben dem Tor abdeckt. In diesem Moment muss sie aufgelöst werden und die Spieler sich wie Berserker in die Schussbahn werfen. Sogar als der Ball im Tor einschlug standen alle wie angewurzelt und guckten nur nach hinten. Sowas darf doch auf diesem Level nicht passieren.
Okay, ich denke aber trotzdem 5 Mann wären besser gewesen als vier.
Wie es zu dem Mißverständnis mit Delpierre kommen konnte tät mich noch interessieren. Was ist Euere Meinung? Bloß ein blöder Zufall? Ich hatte das GEfühl, der weiß nicht, wie er Schäfer anspielen soll. (weil Linksfuß?)
Die trainieren so oft... Ich gehe mal stark davon aus, dass er weiß, wie er seinen Torwart anspielen muss.Zitat von marie
![]()
Der VFB tut sich keinen Gefallen wenn
Schäfer im Tor steht. Go for Ulreich
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ist die Aussage hundertprozent neutral,oder bist du immer noch sauer,dass Schaefer im letzten Sommer abgehauen ist![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)