Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein klareres Zeichen gibt es doch wohl nicht dafür, dass Schäfers Zeit beim VfB abgelaufen ist. Solch ein Wechsel vor dem letzten Spieltag ist doch eine totale Demontage - und das bereits zum zweiten Mal.

Tom Starke sehe ich durchaus als Kandidaten für den VfB. Ebenso wie th.jack halte ich ihn für einen konstanten Torwart der eine gute Zukunft vor sich hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ein klareres Zeichen gibt es doch wohl nicht dafür, dass Schäfers Zeit beim VfB abgelaufen ist. Solch ein Wechsel vor dem letzten Spieltag ist doch eine totale Demontage - und das bereits zum zweiten Mal.

Tom Starke sehe ich durchaus als Kandidaten für den VfB. Ebenso wie th.jack halte ich ihn für einen konstanten Torwart der eine gute Zukunft vor sich hat.
    Dem kann man wenig hinzufügen. Allerdings ist es für Ulreich sicher auch keine tolle Situation, denn Veh hat ihm durch den späten Rückwechsel zu Schäfer ja auch in gewissem Maß eine Degradierung verpasst. Am Ende hat er jetzt zwei evtl. verunsicherte, auf jeden Fall zwei vor den Kopf gestoßene Torhüter.

Das Zeichen für einen neuen Torwart könnte aber wirklich nicht klarer sein.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Von Schäfer und Ulreich finde ich letzteren besser. Es macht für mich auch mehr Sinn einen jungen Torwart aufzubauen, der vielleicht mal einen Fehler macht, aber einen Schäfer ins Tor zu stellen, der ständig patzt.

Neben Starke könnte ich mir Sascha Kirschstein gut beim VfB vorstellen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, dass er nach Stuttgart wechselt.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Neben Starke könnte ich mir Sascha Kirschstein gut beim VfB vorstellen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, dass er nach Stuttgart wechselt.
    Kirschstein ? Bist du dir sicher ? Macht für mich ab und an auch keine gute Figur. Ob er eine Keeper für eine ambitionierte Erstligamannschaft ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Kirschstein ? Bist du dir sicher ? Macht für mich ab und an auch keine gute Figur. Ob er eine Keeper für eine ambitionierte Erstligamannschaft ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    Ich halte Kirschstein für einen sehr guten Torhüter.
    Hat die Saison stark begonnen, danach eine Phase gehabt, wo es nicht so gut lief.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich halte Kirschstein für einen sehr guten Torhüter.
    Hat die Saison stark begonnen, danach eine Phase gehabt, wo es nicht so gut lief.
    Er hat zweifelsohne Potenzial um in der ersten Liga bestehen zu können, aber er muss auch was drauf machen. Er hatte wirklich eine starke Hinrunde gespielt, baute aber in der Rückrunde nach und nach ab.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent

Standard

Starke als Nachfloger halte ich fuer eine sehr schlechte Idee,

Wer ih aufmerksam beobachtet wird sehen, dass er richtig ueble Probleme in der Strafraumbeherrschung hat. Starke ist sicher richtig stark auf der Linie, vielleicht sogar einer der besten auf der Linie, aber Fussballerisch und Spieltaktisch kann man ih auf einem Niveau mit Wiese sehen, dann hat Stuttgart die selbe Diskussion wie Bremen momentan.
    Ich weiss das der NAme den ich jetzt nenne wahrscheinlich nicht ueberall gut ankommt, aufgrund seiner letzten Saison, aber es gibt auch noch die Möglichkeut Simon Jentzsch zu holen, war fuer mich ueber Jahre ein mehr als solider Keeper, OK das letzte halbe Jahr war schwach, aber vieleicht ist er auch einfach mit Magath nicht klargekommen, aber er ist fuer jede BL Mannschaft eine guenstige Alternative

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Von Schäfer und Ulreich finde ich letzteren besser. Es macht für mich auch mehr Sinn einen jungen Torwart aufzubauen, der vielleicht mal einen Fehler macht, aber einen Schäfer ins Tor zu stellen, der ständig patzt.

Für mich sind Starke und Kirschstein beide nur durchschnittliche Torhüter, die einfach nicht die klasse haben für einen Verein, der international vertreten sein will, wie eben der VfB Stuttgart.
    Bei beiden sehe ich nicht das gewisse Extra, dass einen guten von einem durchschnittlichen Profitorwart unterscheidet.

Ob Lehmann zu Stuttgart wechselt, weiß ich nicht, jedoch würde ich es nicht ausschließen, da Lehmann ablösefrei wäre.
    Anderseits ist er nicht mehr der Jüngste und wird wahrscheinlich nicht mehr lange spielen...
    Vielleicht beendet er ja sogar seine Karriere nach der Europameisterschaft.
    Enke beispielsweise könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber ob den der VfB bezahlen kann, ist widerrum eine andere Frage.
    Sinn würde eine Verpflichtung Enkes auf jeden Fall machen.
    Bekanntlich wurde auch Hildebrand immer wieder ins Gespräch gebracht, da Valencia vielleicht ein paar Spieler verkaufen will.
    Ich denke aber eher, dass Hildebrand, wenn er überhaupt wechselt, zu einem Verein im Ausland geht.
    Aber wer weiß: Es könnte ja auch bald ein ausländischer Torwart das Tor vom VfB hüten... Auch wenn mir ehrlich gesagt keiner so recht einfallen mag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer